HomeForumLeben mit EGemäldeDemenz....Heimwahl16 Regeln bei DemenzImpfressum


StartseiteNeueste BilderSuchenLexikonAnmeldenLogin



Teilen
 

 Homepage Infos

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Shela
Gast
avatar


Homepage Infos Empty
BeitragThema: Homepage Infos
Homepage Infos EmptyFr 09 Jul 2010, 20:07    © Shela
Eine Antwort erstellen

Hallo.
 
Ohne damit jemanden persönlich kritisieren zu wollen (weiß ja nicht, wer die Homepage erstellt hat) möchte ich anmerken, dass Demenz nicht ausschließlich mit altsheimer zu tun hat. Mich persönlich stört es etwas, dass Demenz hier auf dieser Homepage "Alzheimer-Krankheit" genannt wird. Und auch die dort aufgeführten Ratschläge treffen nur auf einen bestimmten Teil an dement-betroffenen Personen zu. Hat man mit Menschen zu tun, die zusätzlich oder ausschließlich mit anderen Demenz-Symptomen, außer dem so genannten "Altsheimer" betroffen sind, helfen die genannten Ratschläge leider kein Stück weiter.
Nach oben Nach unten
sylvia
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
sylvia

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Homepage Infos Flag_g10
Anzahl der Beiträge :
7347
Ort :
in der Heide
Anmeldedatum :
14.11.08

Homepage Infos Empty
BeitragThema: Re: Homepage Infos
Homepage Infos EmptySa 10 Jul 2010, 08:41    © sylvia
Eine Antwort erstellen

Moin Shela,
wenn Du schon so "aufmerksam" gelesen hast, weißt Du auch wer dahinter steht.
Wir sind keine Ärzte und auch keine Fachmenschen auf dem Gebiet oder steht etwas anderes Homepage Infos Confused
Wir sind Menschen, die einen betroffenen lieben Menschen haben oder der leider nun auf einer Wolke wohnt.
Wir helfen uns hier mit lieben Worten und kleinen Ratschlägen, was wir so erleben und es uns den Umgang mit Demenz/Alzheimer leicht zu machen versucht.

LG Sylvia








Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zu  viel Zeit, die wir nicht nutzen.


Nach oben Nach unten
Admin
Administrator
Administrator
Admin

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Homepage Infos Flagge10
Anzahl der Beiträge :
10305
Ort :
Schweiz/Schweden
Anmeldedatum :
14.11.07

Homepage Infos Empty
BeitragThema: Re: Homepage Infos
Homepage Infos EmptySa 10 Jul 2010, 09:01    © Admin
Eine Antwort erstellen

Liebe Shela

Keine Angst, ich nehme jede konstruktive Kritik gerne
an. Manchmal kann man auch vor lauter Bäume den Wald nicht mehr sehen Homepage Infos 806807 . Ich habe die Überschrift nun auf
"Demenz-Forum" geändert um möglichst die ungewollte Verwirrung zu
entfernen. Ansonsten könnte ich mir beim besten Willen nicht vorstellen,
was nach deiner Aussage irgendwie auch nur annähernd eine Demenz als
Alzheimer bezeichnen könnte. Ich glaube zumindest, das es jetzt klar
ist, das Alzheimer auch nur eine Form der Demenz darstellt und nicht
umgekehrt.

Abgesehen davon, denke ich auch, das die Überschrift
"Demenz-Forum" besser passt. Einfach weil das Schwergewicht im Forum,
sowie dessen individuellen beschriebenen Alltagsproblemen liegt. Danke dir für`s Aufmerksam machen.

Zusätzlich noch. Sicher ist jede Seite Ausbau- und Erweiterungsfähig auch diese.
Gleichzeitig sah ich aber diese Seite, auch noch nie als Konkurrenz zu
anderen Seiten, sondern eher als Ergänzung. Damit meine ich, das es
viele sachliche und medizinische Erklärungen im Netz gibt, auch über
unterschiedliche Symptome, unterschiedlichster Demenzformen. Wärend
familiäre und rein zwischenmenschliche Foren, in der bewältigung
individueller Alltagsprobleme noch immer recht mager vertreten sind.

Dieses Forum ist damals aus meiner persönlichen Not, eigenhändig entstanden
und wird nach wie vor, von mir selber verwaltet, administriert und
finanziert. Mit dem Schwergewicht auf das gerichtet, wo
ich anderswo nicht, oder nur mangelhaft finden konnte/kann. Das
Wichtigste, den Kern dieser Seite, aber machen liebevolle, wertvolle
Mitglieder aus, denen das Thema Demenz und die zwischenmenschliche
Komponente genauso wie mir am Herzen liegen. Sollte
aber jemand dennoch zusätzlich bereit sein, eigene Abhandlungen oder
Berichte zu verschiedenen Formen der Demenz und dessen spezifischen Umgang schreiben zu wollen,
würde ich diese selbstverständlich gerne in diese Seiten integrieren Homepage Infos 806807
Persönliches Engagement ist immer gefragt Homepage Infos 834542

Liebe Grüsse
Ursula

P.S:
Alles andere hat schon unsere liebe Sylvia geschrieben Homepage Infos 728442






Liebe Grüsse
Homepage Infos Ursula 

"Trauer ist ein Teil des Lebens, aber sie darf nicht das ganze Leben werden."
Nach oben Nach unten
http://www.demenzforum.ch
Marie
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
avatar

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Homepage Infos Flag_g10
Anzahl der Beiträge :
10829
Anmeldedatum :
14.06.10

Homepage Infos Empty
BeitragThema: Re: Homepage Infos
Homepage Infos EmptySa 10 Jul 2010, 11:25    © Marie
Eine Antwort erstellen

Danke Ursula, so sehe ich das auch.

Grüße von Marie
Nach oben Nach unten
Ehemaliges Mitglied
"GELÖSCHTER USER"
avatar

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Homepage Infos Flag_g10
Anzahl der Beiträge :
6760
Anmeldedatum :
25.05.09

Homepage Infos Empty
BeitragThema: Hompage Infos
Homepage Infos EmptySa 10 Jul 2010, 13:26    © Ehemaliges Mitglied
Eine Antwort erstellen

Hallo, ob Alzheimer oder Demenz das Medizinische liegt sowieso in den Händen der Ärzten.Hier wird einem zugehört und Erfahrungen ausgetauscht was dem Kranken auch zu gute kommt. Vorallem fühlt man sich als Pflegende Person nicht ganz so allein, hier ist immer jemand für einen da, was in der heutigen Zeit nicht selbstverständlich ist. Das Leben als Kranker oder Pflegender ist sowieso nicht leicht da ist es schön mit so Lieben Menschen wie hier Kontakt zu haben.Mir kam auch nicht in den Sinn zu fragen mein Mann hat Demenz-Alzheimerart können mir Erfahrungsberichte über Demenz oder Alzheimer helfen.Ne mal Ehrlich da rollen einem doch die Fußnägel hoch.
Homepage Infos 346532
LG Ulli
Nach oben Nach unten
Biggi
Moderator
Moderator
Biggi

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Homepage Infos Flag_g10
Anzahl der Beiträge :
20020
Alter :
61
Ort :
Essen / NRW
Anmeldedatum :
06.08.09

Homepage Infos Empty
BeitragThema: Re: Homepage Infos
Homepage Infos EmptySa 10 Jul 2010, 14:12    © Biggi
Eine Antwort erstellen

Hallo Shela,
ich weiss nicht, inwieweit du mit dem Thema Demenz vertraut bist. Da finde ich es schon ein starkes Stück, sich mit so einem Beitrag als Gast vorzustellen.

Wir sind Gleichgesinnte, die über Jahre mit Dementen leben, mit den unterschiedlichsten Demenzformen. Unsere Admin hat eine wunderbare Homepage ins Leben gerufen mit diesem sehr hilfreichen Forum hier. Wir alle hier fühlen uns gut aufgehoben und auch mit sehr guten Infos zu sämtlichen Bereichen, der die Demenz mitbringt, versorgt!

Jede Form der Demenz beinhaltet nicht nur die medizinische Seite, sondern auch die gefühlvolle, menschliche, die meiner Meinung nach, nach Diagnostik noch viel wichtiger ist!! Homepage Infos 834542 Alles andere ist für mich Wortspielerei...

LG Biggi






Homepage Infos Signat10

                           
--- Besondere Menschen erkennst du daran, dass sie dich berühren ohne ihre Hände zu benutzen ---
Nach oben Nach unten
Jürgen
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
Jürgen

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Homepage Infos Flag_g10
Anzahl der Beiträge :
400
Alter :
64
Ort :
Herne
Anmeldedatum :
14.11.08

Homepage Infos Empty
BeitragThema: Re: Homepage Infos
Homepage Infos EmptySa 10 Jul 2010, 16:49    © Jürgen
Eine Antwort erstellen

Hier wird über jede Art von Demenz geschrieben/gesprochen, nicht nur AL(Z)HEIMER. Es gibt Tips für jede Demenzart.

LG Jürgen






Um das Herz und den Verstand eines Menschen zu verstehen, schaue nicht darauf, was er erreicht hat, sondern wonach er sich sehnt.
Nach oben Nach unten
sylvia
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
sylvia

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Homepage Infos Flag_g10
Anzahl der Beiträge :
7347
Ort :
in der Heide
Anmeldedatum :
14.11.08

Homepage Infos Empty
BeitragThema: Re: Homepage Infos
Homepage Infos EmptySa 10 Jul 2010, 17:35    © sylvia
Eine Antwort erstellen

Kann mich den Worten von Biggi nur anschließen. Was hier ins Leben gerufen wurde und stetig wächst, als Forum (Kummerkasten) sucht seines gleichen.

LG Sylvia








Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zu  viel Zeit, die wir nicht nutzen.


Nach oben Nach unten
Gissi
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
Gissi

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Homepage Infos Flag_g10
Anzahl der Beiträge :
527
Alter :
71
Ort :
Hessen
Anmeldedatum :
05.12.09

Homepage Infos Empty
BeitragThema: Re: Homepage Infos
Homepage Infos EmptySo 11 Jul 2010, 15:11    © Gissi
Eine Antwort erstellen

Hallo Shela,
Ich kann mich den Worten der andere Foris voll und ganz anschließen...
Aber eins muß ich noch los werden,es ist nicht gerade die feine Art,hier herein zu schneien um zu kritisieren study und ohne Gruß wieder abzuhauen Evil or Very Mad






Träume mit dem Wind...
Weine mit der Liebe....
Lebe mit der Zeit...
Reise mit den Gedanken....
Siehe mit dem Herzen,wer dich wirklich mag.....


LG Gissi
Nach oben Nach unten
Shela
Gast
avatar


Homepage Infos Empty
BeitragThema: Re: Homepage Infos
Homepage Infos EmptySo 11 Jul 2010, 19:50    © Shela
Eine Antwort erstellen

Hallo Ursula Smile
 
Nein, ich glaube, wir verstehen uns da etwas falsch. Vielleicht habe ich mich auch einfach nicht richtig ausgedrückt. Das Forum ist super so, das will ich doch auch gar nicht bemengeln. Ich hatte mich nur eben auch ein wenig auf deiner Homepage umgesehen. Und dort steht eben unter der Rubrik "Demenz..." ein Text mit der Überschrift "Die Alzeimer Krankheit". Und was Bei derselben Seite als Ratschläge (welche ich genrell durchaus für sehr sinnvoll halte!) aufgelistet ist, daran ist in erster Linie auch nichts einzuwenden. Doch sind diese Ratschläge eben auch nicht bei allen dementen Menschen in gleicher Weise anwendbar.
 
Nur das ist es doch im Grunde, worauf ich aufmerksam machen möchte. Es ist doch keine Kritik an dem Forum oder an der Seite an sich, sondern nur der Inhalt der "Demenz..." Seite ist vielleicht einfach nur ein bisschen zu allgemein geraten, für das, dass auf der betreffenden Seite ja nicht über Demenz allgemein Berichtet wird, sondern nur über Altsheimer. Verstehst du jetzt besser, was ich meine? Smile LG
Nach oben Nach unten
Admin
Administrator
Administrator
Admin

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Homepage Infos Flagge10
Anzahl der Beiträge :
10305
Ort :
Schweiz/Schweden
Anmeldedatum :
14.11.07

Homepage Infos Empty
BeitragThema: Re: Homepage Infos
Homepage Infos EmptyMo 12 Jul 2010, 09:21    © Admin
Eine Antwort erstellen

Ja, bei deiner benannten Seite, handelt es sich erst ganz oben um Alzheimer. Einfach desshalb, weil dies die prozentual meistgestellte Diagnose betrifft.

"Die Not verstehen" lässt am ehesten, für Gesunde verstehen, wie sich unabhängig welche Demenzart, sich die Krankheit für Betroffene im Alltagsleben in etwa anfühlt.

Die "Ratschläge" Beziehen sich ebenfalls auf verschiedene Demenzarten und sind nicht nur auf Alzheimer bezogen. Auch wenn es Demenzformen gibt, die speziell mit Persönlichkeitsveränderungen zu tun haben, so sind dennoch diese Ratschläge als "Richtschnur" hilfreich. Wenn sich das eine oder andere davon nur schwer umsetzen lässt, so hat dies einerseits damit zu tun, das jeder Demente individuell in seiner Person bleibt/bleiben soll und andererseits, auch die eigene (für Pflegende) persönliche Struktur im umgang Dessen eine wichtige nicht zu übersehende Rolle spielt.

Auch die Links zu den PDF-Dateien ganz unten, sind nicht Alzheimerspezifisch. Die Überschrift "Demenz" ist also durchaus berechtigt und richtig.

Auch wenn sich das Thema sicher noch erweitern liesse, und spezifisch auf verschiedene Demenzformen und dessen Symptomatik eingegangen werden könnte. So bestünde aber gleichzeitig auch die Gefahr, des "Schubladisierens". Da ich aber generell der Meinung bin, das der Umgang mit Dementen so individuell bleiben soll und muss, wie es überhaupt Demenzbetroffene gibt, so lässt sich darauf auch nur im Einzelnen durch das Forum (soweit überhaupt möglich) eingehen.

Wieso du darauf kommst, das sich auf der besagten Seite alles um Alzheimer handelt kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen Homepage Infos 108932

Liebe Grüsse
Ursula






Liebe Grüsse
Homepage Infos Ursula 

"Trauer ist ein Teil des Lebens, aber sie darf nicht das ganze Leben werden."
Nach oben Nach unten
http://www.demenzforum.ch
sylvia
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
sylvia

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Homepage Infos Flag_g10
Anzahl der Beiträge :
7347
Ort :
in der Heide
Anmeldedatum :
14.11.08

Homepage Infos Empty
BeitragThema: Re: Homepage Infos
Homepage Infos EmptyMo 12 Jul 2010, 12:54    © sylvia
Eine Antwort erstellen

Hallo Shela,
ich finde Ursula muss sich hier vor Dir nicht rechtfertigen. Du stellst Dich nicht mal vor und machst den Mund soweit auf, das ist ungehörig.

LG Sylvia








Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zu  viel Zeit, die wir nicht nutzen.


Nach oben Nach unten
Biggi
Moderator
Moderator
Biggi

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Homepage Infos Flag_g10
Anzahl der Beiträge :
20020
Alter :
61
Ort :
Essen / NRW
Anmeldedatum :
06.08.09

Homepage Infos Empty
BeitragThema: Re: Homepage Infos
Homepage Infos EmptyMo 12 Jul 2010, 13:33    © Biggi
Eine Antwort erstellen

Hallo Shela,
da kann ich Sylvia nur Recht geben.

Ich bin so erzogen worden, dass wenn man "berechtigte" Kritik übt, man es tatsächlich besser kennen und können muss. Davon kann ich leider von dir nichts lesen.

Das hat auch einen Grund: hier gibt es nichts zu kritisieren... Homepage Infos 806807

LG Biggi






Homepage Infos Signat10

                           
--- Besondere Menschen erkennst du daran, dass sie dich berühren ohne ihre Hände zu benutzen ---
Nach oben Nach unten
 

Homepage Infos

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

 Ähnliche Themen

-
» Homepage mit Basteltipps
» Mal eine wunderschöne Homepage - Schöpfung
» Ein Lebenszeichen und Infos
» Vollzeitpflege...wo gibt es Infos wie bei holidaycheck ?

Demenzforum :: Infos zum Forum :: Für unsere Gäste-
StartseiteNeueste BilderSuchenLexikonAnmeldenLogin







nach obennach unten