| | | Autor | Nachricht |
|---|
Maria Neu im Forum

Anzahl der Beiträge: 9
 | Thema: Krankenhaus, OP, Demenz Di 10 Aug 2010, 15:41 © Maria | |
| Hallo, ich schreibe hier, weil ich Infos brauche, Mutter ist wegen einer Hüft-OP im Krankenhaus. Sie hat mittlere bis schwere Demenz, weigert sich sich waschen zu lassen und die Physiotherapie mit zu machen. Sie ist fixiert, damit ihr nichts passiert. Erkennt einen kaum und zu den Mahlzeiten kommen wir Angehörigen.
Wie geht es nun weiter ? Gibt es kein Krankenhauspersonal was auf dementen Patienten geschult ist ? Nächste Woche liegt sie auch noch da, dann haben wir alle aber keinen Urlaub mehr.
Wie sieht es mit einer Reha aus ? mit Demenz doch auch schlecht, aber sie muss wieder laufen können, sonst kann sie nicht mehr in ihre Wohnung.
Wer hat noch so was mitgemacht und kann mir Infos geben..
Gruß Maria |
|  | | Biggi Spezial-Helfer

Situation bezieht sich auf: 
Anzahl der Beiträge: 8206
 | Thema: Re: Krankenhaus, OP, Demenz Di 10 Aug 2010, 16:15 © Biggi | |
| Liebe Maria, herzlich Willkommen bei uns im Forum. Das ist keine leichte Situation. Da gibt es verschiedene Möglichkeiten. Es gibt inzwischen auf den Krankenstationen einen sozialen Dienst für solche Fälle. Den würde ich als erstes um Rat fragen, da sie auf so was spezialisiert sind. Leider ist es immer noch so, dass viele Krankenschwestern nicht i.S. Demenz fortgebildet wurden. LG Biggi _________________________________________________ --Du magst denjenigen vergessen, mit dem du gelacht hast, aber nie denjenigen, mit dem du geweint hast--
|
|  | | Maria Neu im Forum

| Thema: Re: Krankenhaus, OP, Demenz Di 10 Aug 2010, 16:26 © Maria | |
| Hallo Biggi, morgen früh werden wir uns einen Termin bei dem Sozialdienst holen. Mal sehn, was die so sagen. Ich denke, dass Mutter auch sofort von Pflegestufe 2 auf 3 eingestuft werden kann, wenn das mit der Physiotherapie nicht klappt. Ein Krankenbett müsste man auch auch sofort für zu Hause beantragen usw. Eigentlich wird dann eine 24 Stunden-Betreuung benötigt. Dass das Krankenhauspersonal überlastet ist, glaub ich gern. Gruß Maria |
|  | | Biggi Spezial-Helfer

Situation bezieht sich auf: 
Anzahl der Beiträge: 8206
 | Thema: Re: Krankenhaus, OP, Demenz Di 10 Aug 2010, 16:31 © Biggi | |
| Liebe Maria, für die Sachen, die ihr zuhause braucht, wie Bett, Toilettenstuhl etc.. muss der Arzt ein Rezept ausstellen und der Krankenkasse zur Genehmigung vorlegen. Viel Glück, dass du hinterher mehr weisst. LG Biggi _________________________________________________ --Du magst denjenigen vergessen, mit dem du gelacht hast, aber nie denjenigen, mit dem du geweint hast--
|
|  | | Maria Neu im Forum

| Thema: Re: Krankenhaus, OP, Demenz Di 10 Aug 2010, 16:33 © Maria | |
| Hallo Biggi, morgen weiß ich bestimmt mehr. Vielen Dank für die Antworten. Gruß Maria |
|  | | |
| |