HomeForumLeben mit EGemäldeDemenz....Heimwahl16 Regeln bei DemenzImpfressum


StartseiteNeueste BilderSuchenLexikonAnmeldenLogin



Teilen
 

 Zuschuss KK bei Wechseldruckmatratze

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3
AutorNachricht
sandra
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
avatar

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Zuschuss KK bei Wechseldruckmatratze - Seite 3 Flag_g10
Anzahl der Beiträge :
126
Alter :
52
Ort :
Lügde-Elbrinxen
Anmeldedatum :
05.07.10

Zuschuss KK bei Wechseldruckmatratze - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Zuschuss KK bei Wechseldruckmatratze
Zuschuss KK bei Wechseldruckmatratze - Seite 3 EmptyFr 10 Sep 2010, 16:07    © sandra
Eine Antwort erstellen

Liebe Ulli !

Mir geht echt die Hutschnur hoch, wenn ich sowas lese. wut Keinen Hausbesuch, der Fahrdienst weigert sich Deinen Mann zu transportieren. Von wegen abbestellen und neubestellen wenn er ruhiger ist. Wie soll man denn das beeinflussen. Ich muss da Biggi echt recht geben und bei der Krankenkasse und Ärztekammer beschweren. Was sagt denn der Pflegedienst dazu ? Haben die schon mal so einen Fall bei anderen Patienten gehabt ?
Falls Deine Krankenkasse meint, sie hätten damit nichts zu tun, würde ich glatt mal sagen "Aber mit den Kosten fürs KH im Falle einer akuten Blasen- oder Nierenenzündung haben sie was zu tun."
Mann sollte damit wirklich mal an die Presse gehen.
Wünsche Dir viel Kraft für den "Kampf" und drück Dich mal ganz fest. Zuschuss KK bei Wechseldruckmatratze - Seite 3 987477

l. G. Sandra
Nach oben Nach unten
Ehemaliges Mitglied
"GELÖSCHTER USER"
avatar

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Zuschuss KK bei Wechseldruckmatratze - Seite 3 Flag_g10
Anzahl der Beiträge :
6760
Anmeldedatum :
25.05.09

Zuschuss KK bei Wechseldruckmatratze - Seite 3 Empty
BeitragThema: Zuschuss KK bei Wechseldruckmatratze
Zuschuss KK bei Wechseldruckmatratze - Seite 3 EmptyFr 10 Sep 2010, 16:19    © Ehemaliges Mitglied
Eine Antwort erstellen

in vier Wochen ist der nächste Termin bis dahin muß ich einen Weg daraus finden aber jetzt tank übers Wochenende neue Kraft und Montag werde ich es nochmal bei der KK versuchen.In der zwischenzeit spreche ich noch mit meinen Sohn und dem Pfleger vielleicht hat einer von denen eine Idee.Ansonsten weiss ich nicht weiter ich denke mal mir bleibt dann auch nichts anderes übrig als mich an die Medien zu wenden.Mein Mann liegt seit wir zurück sind regunglos im Bett der ist fix und fertig das war zuviel Stress für ihn.
Heute Morgen hat der Pflegedienst abgesagt Personalmangel da habe ich auch nichts gegen und am Wochenende Pflege ich meinen Mann allein wenns klappt seh ich den Pfleger Montag.Aufjeden Fall bezahle ich keine 100 € für die Leerfahrt des KTW dann bestelle ich keinen soll der Urologe den doch bestellen dann darf er das bezahlen.

LG Ulli winke
Nach oben Nach unten
Biggi
Moderator
Moderator
Biggi

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Zuschuss KK bei Wechseldruckmatratze - Seite 3 Flag_g10
Anzahl der Beiträge :
20041
Alter :
61
Ort :
Essen / NRW
Anmeldedatum :
06.08.09

Zuschuss KK bei Wechseldruckmatratze - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Zuschuss KK bei Wechseldruckmatratze
Zuschuss KK bei Wechseldruckmatratze - Seite 3 EmptyFr 10 Sep 2010, 16:30    © Biggi
Eine Antwort erstellen

Liebe Ulli,
dann mach das bitte auch. Du bist wirklich eine ganz Liebe, aber in der Beziehung zu lieb. Lass dich nicht immer vertrösten und zeige deine Wut und Enttäuschung. Wenns schwer fällt, hol dir Unterstützung bei deinem Sohn.
Kann doch nicht sein, dass dein Mann unter diesem Kompetenzgerangel so leiden muss. ::nein::

LG Biggi, die es wirklich gut mit dir meint I love you






Zuschuss KK bei Wechseldruckmatratze - Seite 3 Signat10

                           
--- Besondere Menschen erkennst du daran, dass sie dich berühren ohne ihre Hände zu benutzen ---
Nach oben Nach unten
Jürgen
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
Jürgen

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Zuschuss KK bei Wechseldruckmatratze - Seite 3 Flag_g10
Anzahl der Beiträge :
400
Alter :
64
Ort :
Herne
Anmeldedatum :
14.11.08

Zuschuss KK bei Wechseldruckmatratze - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Zuschuss KK bei Wechseldruckmatratze
Zuschuss KK bei Wechseldruckmatratze - Seite 3 EmptyFr 10 Sep 2010, 17:08    © Jürgen
Eine Antwort erstellen

Liebe Ulli

Der KTW muß deinen Mann helfen, sonst kannst du sie wegen unterlassener Hilfe verklagen.
Vielleicht kann dein Mann vor so einem Eingriff ein leichtes Beruhigungsmittel nehmen damit es klappt.
Hat dein Mann eine SPF?

LG Jürgen






Um das Herz und den Verstand eines Menschen zu verstehen, schaue nicht darauf, was er erreicht hat, sondern wonach er sich sehnt.
Nach oben Nach unten
sylvia
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
sylvia

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Zuschuss KK bei Wechseldruckmatratze - Seite 3 Flag_g10
Anzahl der Beiträge :
7347
Ort :
in der Heide
Anmeldedatum :
14.11.08

Zuschuss KK bei Wechseldruckmatratze - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Zuschuss KK bei Wechseldruckmatratze
Zuschuss KK bei Wechseldruckmatratze - Seite 3 EmptyFr 10 Sep 2010, 17:17    © sylvia
Eine Antwort erstellen

Liebe Ulli,
mit der Faust auf den Tisch schlagen.
Wende Dich an Stern TV oder Akte.

Alles Gute.

LG Sylvia








Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zu  viel Zeit, die wir nicht nutzen.


Nach oben Nach unten
Ehemaliges Mitglied
"GELÖSCHTER USER"
avatar

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Zuschuss KK bei Wechseldruckmatratze - Seite 3 Flag_g10
Anzahl der Beiträge :
6760
Anmeldedatum :
25.05.09

Zuschuss KK bei Wechseldruckmatratze - Seite 3 Empty
BeitragThema: Zuschuss KK bei Wechseldruckmatratze
Zuschuss KK bei Wechseldruckmatratze - Seite 3 EmptyFr 10 Sep 2010, 17:29    © Ehemaliges Mitglied
Eine Antwort erstellen

das ist fast wie im Chat, ich glaube dir doch schon lange das du es ehrlich meinst das beruht auf gegenseitigkeit aber denk dran Heiraten ist nicht.
Mein Sohn hat schonmal mit dem Krankenbett geholfen vielleicht kann er nochmal helfen ich bin echt froh ihn zu haben und nartürlich genauso seine Lebensgefährtin ist auch ne ganz liebe. Naja was mich nicht umhaut macht mich stärker, wenn es sein muß Silvia auch das.
winke Ulli
Nach oben Nach unten
Biggi
Moderator
Moderator
Biggi

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Zuschuss KK bei Wechseldruckmatratze - Seite 3 Flag_g10
Anzahl der Beiträge :
20041
Alter :
61
Ort :
Essen / NRW
Anmeldedatum :
06.08.09

Zuschuss KK bei Wechseldruckmatratze - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Zuschuss KK bei Wechseldruckmatratze
Zuschuss KK bei Wechseldruckmatratze - Seite 3 EmptyFr 10 Sep 2010, 17:50    © Biggi
Eine Antwort erstellen

Neee, Ulli, wir sind ja schon vergeben..... lachen lachen lachen

LG Biggi






Zuschuss KK bei Wechseldruckmatratze - Seite 3 Signat10

                           
--- Besondere Menschen erkennst du daran, dass sie dich berühren ohne ihre Hände zu benutzen ---
Nach oben Nach unten
Ehemaliges Mitglied
"GELÖSCHTER USER"
avatar

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Zuschuss KK bei Wechseldruckmatratze - Seite 3 Flag_g10
Anzahl der Beiträge :
6760
Anmeldedatum :
25.05.09

Zuschuss KK bei Wechseldruckmatratze - Seite 3 Empty
BeitragThema: Zuschuss KK bei Wechseldruckmatratze
Zuschuss KK bei Wechseldruckmatratze - Seite 3 EmptyFr 10 Sep 2010, 18:40    © Ehemaliges Mitglied
Eine Antwort erstellen

So isset trotzdem wahre Liebe gibts nur unter Frauen zwinker
Das mit Beruhigungmittel funktioniert nicht da hat mein Mann schon viele Sorten gehabt doch er bekommt nur Nebenwirkungen statt beruhigung das letzte mal mußte ich den Notarzt rufen da war er total abgeschossen.Eine Magensonde hat er aber was mir einfällt er hat mal ein leichtes Schlafmittel von der Hausärztin bekommen das hat schonmal geholfen verdutzt da schlag ich mir die Nacht um die Ohren und denke nicht an das Schlafmittel das kann die lösung sein mal sehen wie die Feuerwehrleute mit einen Schlafenden Mann um gehen. danke Jürgen
LG Ulli winke
Nach oben Nach unten
Farina
Wohnt oft hier
Wohnt oft hier
avatar

Anzahl der Beiträge :
61
Anmeldedatum :
01.06.10

Zuschuss KK bei Wechseldruckmatratze - Seite 3 Empty
BeitragThema: Zuschuss KK bei Wechseldruckmatratze
Zuschuss KK bei Wechseldruckmatratze - Seite 3 EmptyFr 10 Sep 2010, 18:52    © Farina
Eine Antwort erstellen

Liebe Ulli,

Ich kann überhaupt nicht fassen, das es so etwas gibt und man dich so hängen lässt.
Hast du vielleicht außer diesem Urologen einen guten Hausarzt der irgendwie vermitteln könnte? Ich habe die Erfahrung mit unserem Hausarzt gemacht als meine Mutter die letzten Wochen vor ihrem Tod von mir gepflegt wurde. Er hat so viel bei den Fachärzten für uns geregelt, Wunschtermine u. Hausbesuche arrangiert u. von sich aus alles verordnet, was irgendwie Erleichterung u. Hilfe bringen konnte. Man wird bei vielen Fachärzten ja schon von den Sprechstundenhilfen abgewimmelt, aber wenn ein Kollege die Sache anspricht geht
es dann doch.
Manche Krankenkassen bieten auch Hilfe bei der Arztsuche an, nützt aber nur wenn es in deinem Umkreis auch mehrere Urologen gibt. Sorry, mehr fällt mir jetzt auch nicht ein.
Auf jeden Fall sollte man über so etwas die Medien informieren, die Ärztekammer, den Bundestagsabgeordneten aus deinem Wahlkreis (die profilieren sich ganz gerne über solche Schienen, aber das kann dir ja egal sein!)

Ich drücke dir fest die Daumen, dass sich eine Lösung findet und dir geholfen wird!

Liebe Grüße, Farina


Hallo Jürgen,

ich kenne mich noch nicht so gut mit fachlichen Abkürzungen aus. Was bedeutet SPF? Ich habe nicht die leiseste Ahnung und oute mich lieber als unwissend.
Auf deine Antwort gespannt ist
Farina
Nach oben Nach unten
Ehemaliges Mitglied
"GELÖSCHTER USER"
avatar

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Zuschuss KK bei Wechseldruckmatratze - Seite 3 Flag_g10
Anzahl der Beiträge :
6760
Anmeldedatum :
25.05.09

Zuschuss KK bei Wechseldruckmatratze - Seite 3 Empty
BeitragThema: Zuschuss KK bei Wechseldruckmatratze
Zuschuss KK bei Wechseldruckmatratze - Seite 3 EmptyFr 10 Sep 2010, 20:58    © Ehemaliges Mitglied
Eine Antwort erstellen

Hallo Farina,SPF weiss ich auch nicht nur PEG=Magensonde unsere Hausärztin ist gut .
Was ich Montag mache ist erstmal den Urologen aus der Nachbarstadt anrufen ob er Hausbesuche macht wenn ja hat sich schon alles erledigt. Wenn nicht rufe ich den MDK der KK an danach mache ich einen Termin bei unserer Hausärztin und frage ob ich eine bescheinigung bekomme das mein Mann nicht Transportfähig ist.Sollte alles nicht helfen schalte ich die Medien ein es kann nicht sein das ich von jeden angepflaumt werde es ist so schon schwer genug.Mein Mann hat doch nicht umsonst Pflegestufe 3 er kann nicht einmal mehr kurz stehen ich weiß auch nicht was die unter Demenz verstehen es ist nun mal eine Gehirnkrankheit .


Ein Hausbesuch ist in dem Fall angebracht, wenn der Patient sich nicht in die Arztpraxis begeben kann. Bei älteren Menschen besteht weit häufiger als bei jungen Personen die Notwendigkeit eines Hausbesuches. Der Besuch wird meist notwendig, wenn der Patient immobil ist, also sich nicht selbstständig zum Arzt begeben kann, pflegebedürftig oder sogar bettlägerig ist. Ein Hausbesuch kann aber auch dann erforderlich sein, wenn der Betroffene eigentlich sonst mobil genug ist, aber aufgrund einer Erkrankung nicht aus dem Haus gehen sollte oder kann (z. B. Grippe). Die gesundheitliche Lage des Patienten kann per Ferndiagnose, z. B. telefonisch, nicht ausreichend beurteilt werden. Deshalb muss der Arzt sich auf den Weg zum Patienten machen - spätestens, nachdem er seine Sprechstunde beendet hat, aber bei schweren Verdachtsfällen unter Umständen sofort.
Quelle miomedi


LG Ulli winke
Nach oben Nach unten
Jürgen
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
Jürgen

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Zuschuss KK bei Wechseldruckmatratze - Seite 3 Flag_g10
Anzahl der Beiträge :
400
Alter :
64
Ort :
Herne
Anmeldedatum :
14.11.08

Zuschuss KK bei Wechseldruckmatratze - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Zuschuss KK bei Wechseldruckmatratze
Zuschuss KK bei Wechseldruckmatratze - Seite 3 EmptyFr 17 Sep 2010, 13:51    © Jürgen
Eine Antwort erstellen

Hallo ihr Lieben

Eine SPF ist genau gesagt eine Suprapubische Fistel. Es ist kein Dauerkatheter, sonder in der unteren Bauchdecke eingführt.
Dort ist der Schlauch angenäht. Also ist es besser, wenn man eine SPF hat, da weniger oder garnicht Bakterien eindringen können.
Den Dauerkatheter muß man viel öfter wechseln und es besteht die Gefahr einer Infektion.
Ich hoffe, das ich es gut genug erklärt habe.

LG Jürgen






Um das Herz und den Verstand eines Menschen zu verstehen, schaue nicht darauf, was er erreicht hat, sondern wonach er sich sehnt.
Nach oben Nach unten
Biggi
Moderator
Moderator
Biggi

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Zuschuss KK bei Wechseldruckmatratze - Seite 3 Flag_g10
Anzahl der Beiträge :
20041
Alter :
61
Ort :
Essen / NRW
Anmeldedatum :
06.08.09

Zuschuss KK bei Wechseldruckmatratze - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Zuschuss KK bei Wechseldruckmatratze
Zuschuss KK bei Wechseldruckmatratze - Seite 3 EmptyFr 17 Sep 2010, 14:06    © Biggi
Eine Antwort erstellen

Danke, lieber Jürgen, ich konnte mit der Abkürzung auch nix anfangen.
Aber du hast es ja bestens erklärt. Zuschuss KK bei Wechseldruckmatratze - Seite 3 987477

LG Biggi






Zuschuss KK bei Wechseldruckmatratze - Seite 3 Signat10

                           
--- Besondere Menschen erkennst du daran, dass sie dich berühren ohne ihre Hände zu benutzen ---
Nach oben Nach unten
Ehemaliges Mitglied
"GELÖSCHTER USER"
avatar

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Zuschuss KK bei Wechseldruckmatratze - Seite 3 Flag_g10
Anzahl der Beiträge :
6760
Anmeldedatum :
25.05.09

Zuschuss KK bei Wechseldruckmatratze - Seite 3 Empty
BeitragThema: Zuschuss KK bei Wechseldruckmatratze
Zuschuss KK bei Wechseldruckmatratze - Seite 3 EmptyFr 17 Sep 2010, 21:51    © Ehemaliges Mitglied
Eine Antwort erstellen

Danke Jürgen das werde ich mir aufschreiben und Montag den Pflegedienst fragen.Bei meinen Mann wird nichts festgenäht.
LG Ulli Zuschuss KK bei Wechseldruckmatratze - Seite 3 190348
Nach oben Nach unten
 

Zuschuss KK bei Wechseldruckmatratze

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 3 von 3Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3

 Ähnliche Themen

-
» Zuschuss für Pflegepersonen
» Stromgeldzuschuss bei Wechseldruckmatratze

Demenzforum :: Diskussionsforum Demenz :: Demenz Allgemein-
StartseiteNeueste BilderSuchenLexikonAnmeldenLogin







nach obennach unten