HomeForumLeben mit EGemäldeDemenz....Heimwahl16 Regeln bei DemenzImpfressum


StartseiteNeueste BilderSuchenLexikonAnmeldenLogin



Teilen
 

 Erfahrung mit betreutem Wohnen?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
AutorNachricht
Denise
Neu im Forum
Neu im Forum
avatar

Anzahl der Beiträge :
11
Anmeldedatum :
27.09.10

Erfahrung mit betreutem Wohnen? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Erfahrung mit betreutem Wohnen?
Erfahrung mit betreutem Wohnen? - Seite 2 EmptyMi 27 Okt 2010, 15:03    © Denise
Eine Antwort erstellen

Liebe Sylvia

Ich bin wirklich froh euch hier gefunden zu haben. Und finde es toll, dass du hier noch aktiv bist. Das zeigt mir auch wie schön der Umgang mit euch Foris ist. Und auch Erfahrungen hier ausgetauscht werden können. Denn auch wenn der geliebte Mensch seine Wolke bezogen hat, bleibt doch etwas zurück und die Erfahrung kann man einem nicht nehmen. Finde es schön wenn man anderen mit diesen Erfahrungen doch etwas Sonne in dunkle Ecken bringen kann.

Wie du sagst, man wächst mit den Aufgaben. Da muss ich wirklich
noch viel wachsen. Ich möchte meiner Mum wirklich nicht allzu viel abnehmen. Kann aber nicht immer aus meiner Haut.
Meine Mum hat so viel für uns getan als wir ihre Hilfe brauchten. Und sie hatte es weiss Gott nicht leicht in ihrem bisherigen Leben. Da möchte ich sie jetzt so unterstützen wie es mir möglich ist. Muss nur schauen dass mein zukünftiger Männe nicht zu kurz kommt. Wink Aber es scheint sich langsam einzupendeln.

Liebe Grüsse
Denise
Nach oben Nach unten
sylvia
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
sylvia

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Erfahrung mit betreutem Wohnen? - Seite 2 Flag_g10
Anzahl der Beiträge :
7347
Ort :
in der Heide
Anmeldedatum :
14.11.08

Erfahrung mit betreutem Wohnen? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Erfahrung mit betreutem Wohnen?
Erfahrung mit betreutem Wohnen? - Seite 2 EmptyMi 27 Okt 2010, 15:42    © sylvia
Eine Antwort erstellen

Liebe Denise,
es wird schon werden glaube mir. Mir war und ist meine Familie auch am wichtigsten und so sollte es immer sein. Allerdings hab ich meinen Papa nie als "Anhängsel" gesehen. Wir hatten uns nach über 10 Jahren wieder und das war das höchste und schönste Glück und wir haben es genießen können. Es braucht alles seine Zeit. Aber mein Papa war immer lieb und rücksichtsvoll, da wollte ich etwas zurück geben.

Ich hatte die Tage mit meinem Grossen telefoniert und er erzählte mir von dem Tagebuch, welches ich die ersten 2 Jahre über ihn geführt hatte. Er liest heute noch drin, das finde ich schön. Es gibt lustige Episoden. Ich fragte ihn dann, weil er grad ein Fotobuch erstellt über seine Freundin Annemonie, die Tochter Rabia und sich, da kam drin vor das er von einer flotten Biene sprach, wie es zusammenhängt. Erzählte ihm dann, das mein Papa das in meinem Teeniealter immer zu mir sagte. Es freute mich, das sowas weiter an die Enkel geht.

So bin etwas abgeschweift.

Alles Gute.

LG Sylvia








Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zu  viel Zeit, die wir nicht nutzen.


Nach oben Nach unten
Denise
Neu im Forum
Neu im Forum
avatar

Anzahl der Beiträge :
11
Anmeldedatum :
27.09.10

Erfahrung mit betreutem Wohnen? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Erfahrung mit betreutem Wohnen?
Erfahrung mit betreutem Wohnen? - Seite 2 EmptyDi 04 Jan 2011, 16:57    © Denise
Eine Antwort erstellen

Hallo Zusammen

Entschuldigt dass ich mich so lange nicht gemeldet habe. War einiges los. Was aber mal ausnahmsweise nicht meine Mum betrifft. ;-) Ist auch mal schön.

Meine Mum hat sich schön eingelebt in ihrer kleinen Wohnung und sich mit den Pflegerinnen bereits angefreundet. War letzthin baff als ich zu ihr zu besuch ging und sie meinte, sie hätte jetzt keine Zeit mit mir auf einen Spaziergang zu kommen, sie habe Wäsche zu machen. Und tatsächlich hatte sie ihre Unterwäsche bereits selbständig im Waschraum in der Waschmaschine. (Was bei ihr vorher nicht mehr möglich war. ;-) ) Unglaublich..sie scheint sich wirklich super wohl zu fühlen. Ausserdem telefoniert sie seit ca. 2 Monate wieder. Wenn sie etwas benötigt ruft sie mich oder meine Schwester an. Was für mich an ein kleines Wunder grenzt. Denn sogar das ihr einmal abgegebene Handy hat sie für Anrufe wieder im Griff.

Natürlich gibt es auch kleinere Rückschläge. Wie jetzt an den Feiertagen. Da bekam sie halt schon ein kleines Durcheinander mit den Tagen. Aber ehrlich...ich habe manchmal auch Mühe damit...Aber im Grossen und Ganzen sind wir super zufrieden und es läuft wirklich gut. Ich hoffe wir können dies so vielleicht etwas länger beibehalten. Zumindest wäre es schön wenn sie so an meiner Hochzeit im Mai teilhaben kann.

Liebe Grüsse
Denise
Nach oben Nach unten
Biggi
Moderator
Moderator
Biggi

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Erfahrung mit betreutem Wohnen? - Seite 2 Flag_g10
Anzahl der Beiträge :
20041
Alter :
61
Ort :
Essen / NRW
Anmeldedatum :
06.08.09

Erfahrung mit betreutem Wohnen? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Erfahrung mit betreutem Wohnen?
Erfahrung mit betreutem Wohnen? - Seite 2 EmptyDi 04 Jan 2011, 17:36    © Biggi
Eine Antwort erstellen

Liebe Denise,
freut mich zu lesen, dass sich deine Mutter so gut eingelebt hat und ihr zufrieden sein könnt.

Ich hoffe, es bleibt noch ganz lange so, und du kannst noch viele schöne Stunden mit ihr verbringen. sunny

LG Biggi






Erfahrung mit betreutem Wohnen? - Seite 2 Signat10

                           
--- Besondere Menschen erkennst du daran, dass sie dich berühren ohne ihre Hände zu benutzen ---
Nach oben Nach unten
Esme
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
Esme

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Erfahrung mit betreutem Wohnen? - Seite 2 Flag_g10
Anzahl der Beiträge :
365
Alter :
88
Ort :
Schwabenland
Anmeldedatum :
07.01.11

Erfahrung mit betreutem Wohnen? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Erfahrung mit betreutem Wohnen?
Erfahrung mit betreutem Wohnen? - Seite 2 EmptySa 08 Jan 2011, 22:47    © Esme
Eine Antwort erstellen

Liebe Denise,dann habt Ihr ja grosses Glück mit diesem "Betreuten Wohnen".
Wir wohnen ebenfalls im "Betreuten Wohnen" und zwar schon über 6 Jahre.
Diese Form des "Betreuten Wohnens" wie Du es beschreibst,kenne ich nicht.
Alles Gute für Deine Mutter und Dich. Liebe Grüsse Esme
Nach oben Nach unten
 

Erfahrung mit betreutem Wohnen?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 2 von 2Gehe zu Seite : Zurück  1, 2

 Ähnliche Themen

-
» Umzug in Betreutes Wohnen
» Erfahrung mit einer alten Dame
» Umzug ins Betreute Wohnen - schwere Suche!
» Eine neue Erfahrung...
» Hat jemand Erfahrung mit Melperon

Demenzforum :: Infos zum Forum :: Für unsere Gäste-
StartseiteNeueste BilderSuchenLexikonAnmeldenLogin







nach obennach unten