HomeForumLeben mit EGemäldeDemenz....Heimwahl16 Regeln bei DemenzImpfressum


StartseiteNeueste BilderSuchenLexikonAnmeldenLogin



Teilen
 

 Guten Abend

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Admin
Administrator
Administrator
Admin

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Guten Abend Flagge10
Anzahl der Beiträge :
10307
Ort :
Schweiz/Schweden
Anmeldedatum :
14.11.07

Guten Abend Empty
BeitragThema: Guten Abend
Guten Abend EmptyDi 20 Nov 2007, 22:07    © Admin
Eine Antwort erstellen

Seerose1976 Erstellt: 10.11.07, 22:52

Sorry wenn ich so spät störe. Nun ich fahre 1 mal die Woche zu meiner Oma, bin immer mit ihr etwas gelaufen, war frühstücken, habe mit ihr Arzt und Fußpflegtermine wahr genommen . Habe Sachen ihr mit gebracht, habe Wäsche mit genommen, die meine Mama gewaschen hat.Habe ihre Tablettenbox aufgefüllt, im Sommer ist sie bei uns im Garten und im Winter holen meine Eltern sie 1 mal die Woche zu sich.

Arbeite nur Teilzeit und habe meinen Job in der Nähe wo meine Oma wohnt. Mit den Auto von meinen Eltern und mir sind es nur 15 Minuten. Ich wohne nur 5 Minuten weg von meinen Eltern. Wer ist Erik? Wir haben auch Schlüssel für ihre Wohnung. Ich bin froh das ich jemanden gefunden habe , der weiß was wir durch machen. Ich danke dir fürs zu Hören. Am 23.11.2007 kommt ein Gutachter zu meiner Oma wegen der Pflegstufe 1, da sind meine Mama und ich dabei. Wie sollen wir uns gegen über den Gutachter verhalten. Wir hoffen Oma ist dann aus den Krankenhaus raus.
Nach oben Nach unten
http://www.demenzforum.ch
Admin
Administrator
Administrator
Admin

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Guten Abend Flagge10
Anzahl der Beiträge :
10307
Ort :
Schweiz/Schweden
Anmeldedatum :
14.11.07

Guten Abend Empty
BeitragThema: Re: Guten Abend
Guten Abend EmptyDi 20 Nov 2007, 22:09    © Admin
Eine Antwort erstellen

LillNalle Erstellt: 11.11.07, 11:46

Guten Tag

Das schöne hier ist ja gerade, das ob ins Forum geschrieben, oder privat per Mail - man kann nie stören.

Wie es zur Zeit aussieht, helft ihr deiner Oma schon mit allem was sie jetzt braucht und nicht mehr selbst erledigen kann. Dazu kommen die gemeinsamen Spaziergänge und Nachmittage bei deinen Eltern, was auch sehr wichtig ist. Leider wird dies mit der Zeit nicht mehr reichen und der pflege Aufwand wird schrittweise grösser werden. Dabei können Bremsmedikamente helfen um das ganze ein bisschen zu verzögern. Ich gebe dir hierzu einen Link:

http://www.netdoktor.de/topic/alzheimer/medikamente.htm

Erik hatte damals Exelon bekommen was zu den Acetylcholinesterase-Hemmer (AChE-Hemmer) gehört. Die Wirkungszeit selbst war leider begrenzt. Aber ich bin der Meinung das jeder Monat zählt wo die Lebensqualität und Selbständigkeit erhöht werden kann. Vielleicht müsstet ihr aber dazu anstatt Hausarzt einen Neurologen aufsuchen, zu dessen Fachgebiet Demenz gehört.

Wenn du wissen möchtest wer Erik ist, kannst du einiges unter dem Link Leben mit "E" nachlesen. Es zeigt einen kleinen, für mich wichtigen Ausschnitt unseres Lebens.

Wie ihr euch dem Gutachter gegenüber verhalten sollt? Nun ich glaube ihr könnt da kaum mehr machen als ihm einfach eure Sicht der aktuellen Oma-Situation zu schildern. Die entscheidende Frage wird eher sein, wie deine Oma auf ihn wirken wird. Gerade da liegt meistens das Problem. Die meisten Demenzkranken sind wesentlich fitter für den kurzen Besuch eines Gutachters. Ich glaube das gerade diese Tatsache ein Hauptproblem darstellt, um auch die angemessenen Pflegestufen durch zu bekommen.....Von daher ist es gut möglich das der erste Antrag abgelehnt wird und ihr dann Widerspruch einlegen müsst. Es geht leider sehr vielen Betroffenen in eurer Situation so. Ich glaube es ist wichtig dies zu wissen, sonst würde man noch am eigenen Verstand zweifeln wenn der Antrag abgelehnt wird.

Ich wünsche dir einen schönen, hoffentlich nicht allzu stürmischen Tag

Gruss Ursula
Nach oben Nach unten
http://www.demenzforum.ch
angel
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
angel

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Guten Abend Flagge10
Anzahl der Beiträge :
5122
Alter :
62
Ort :
schweiz
Anmeldedatum :
25.07.10

Guten Abend Empty
BeitragThema: Re: Guten Abend
Guten Abend EmptyDo 23 Dez 2010, 19:54    © angel
Eine Antwort erstellen

ich wünsche euch allen einen schönen Abend und hoffe dass ihr alle gut schlafen könnt.Morgen muss ich noch arbeiten dann habe ich eine Woche frei santa






nimm die Menschen wie
          sie sind,denn es gibt
              keine anderen.(Konrad Adenauer) flower
                                Liebe Grüsse Angel
Nach oben Nach unten
vargen
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
vargen

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Guten Abend Flag_g10
Anzahl der Beiträge :
1796
Alter :
66
Ort :
Schweden / Deutschland
Anmeldedatum :
06.09.10

Guten Abend Empty
BeitragThema: Re: Guten Abend
Guten Abend EmptyDo 23 Dez 2010, 22:47    © vargen
Eine Antwort erstellen

Hej,

Ursula hat eigentlich schon alles gesagt. Ich hatte mit "Exelon" eigentlich in den ganzen Jahren bei meiner Mutter gute Erfahrungen gemacht, auch über einen Zeitraum von fast gut 6 Jahren. Aber jeder Mensch reagiert anders.

Ja, die Gutachter, ich hatte da viel Glück, nach der Pflegestufe I hatte ich bei II und III den gleichen Arzt, der sehr kompetent war, habe mich mit ihm relativ lang unterhalten. Kurz um, er hat nur gemeint, dass ein erfahrener Gutachter sich von einem Patienten nichts "vormachen" lässt, klar wollen die Patienten zeigen, wie fit sie sind, aber!!

Frohe Weihnachten und ein paar Stunden der Besinnung, der Erholung und der Zeit um Kraft zu schöffen.

LG

Frederik






- att se är inte tro, att tro är att se -

Att älska är ingenting. Att vara älskad är någonting.
Att älska och att vara älskad är allting.
Nach oben Nach unten
angel
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
angel

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Guten Abend Flagge10
Anzahl der Beiträge :
5122
Alter :
62
Ort :
schweiz
Anmeldedatum :
25.07.10

Guten Abend Empty
BeitragThema: Re: Guten Abend
Guten Abend EmptyFr 14 Jan 2011, 18:30    © angel
Eine Antwort erstellen

ich wünsche allen einen schönen Abend ich habe wieder sehr streng arbeite das weekend auch.Am Sonntag bekommen wir einen neuen Bewohner Jahrgang 1948 habe ihn heute kurz gesehen und seine Frau auch.das beschäftigt mich sehr er hat Alzheimer 3 Stadium mehr weiss ich noch nicht






nimm die Menschen wie
          sie sind,denn es gibt
              keine anderen.(Konrad Adenauer) flower
                                Liebe Grüsse Angel
Nach oben Nach unten
 

Guten Abend

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

 Ähnliche Themen

-
» kam gestern abend im ndr
» gestern abend
» Heute Abend ZDF 37 °
» heute abend im zdf
» heute abend.......

Demenzforum :: Diskussionsforum Demenz :: Demenz Allgemein-
StartseiteNeueste BilderSuchenLexikonAnmeldenLogin







nach obennach unten