HomeForumLeben mit EGemäldeDemenz....Heimwahl16 Regeln bei DemenzImpfressum


StartseiteNeueste BilderSuchenLexikonAnmeldenLogin



Teilen
 

 Also das ist ja wohl die Höhe!

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Barbara1974
"GELÖSCHTER USER"
avatar

Anzahl der Beiträge :
143
Anmeldedatum :
30.06.10

Also das ist ja wohl die Höhe!  Empty
BeitragThema: Also das ist ja wohl die Höhe!
Also das ist ja wohl die Höhe!  EmptyDi 23 Nov 2010, 16:15    © Barbara1974
Eine Antwort erstellen

Ich habe gerade mit dem Heimleiter gesprochen. Ich habe eben erfahren, das die Betreuertante sogar die Heimkosten nicht bezahlt und sich weigert die zu bezahlen, damit meine Mutter absichtlich in das günstigere Heim wieder zurück soll. Wobei das aber sowieso nicht geht, da ich in dem Heim ebenfalls noch Hausverbot habe. Der Heimleiter wollte das auch noch genauso sagen. Er will meine Mutter da auch nicht weghaben aus dem Heim, aber das diese Tante jetzt sogar nicht mehr seit dem sie die Vollmacht an sich gekrallt hat, die Heimkosten nicht mehr bezahlt, nur wegen der Schulden meiner Mutter, obwohl das mit der Privatinsolvenz gegangen wäre.....also das find ich geht soweit. Und wenn die selber vom Heim bei der Tante da nicht nachkommen, muss ich doch handeln. Kann mir aber nur keinen Anwalt leisten und in der Sache krieg ich auch keinen Beratungsschein mehr. Das ist doch schon Unterschlagung was die macht? Das einzige was ich selber noch tun kann, mich ebenfalls an das Betreuungsgericht wenden?

Das ist doch schon fast Erpressung, was die macht. Die denkt wohl auch, damit kriegt sie die Heimleitung klein, damit die meine Mutter irgendwo auf die Straße setzen. Ich finde, das geht echt zu weit. Also als ich das eben gehört habe, ist mir fast die Kinnlade runter gegangen. Ich muss das erstmal verdauen. Mir zu unrecht die Vollmacht wegnehmen, dann auch noch nicht mal die Heimkosten bezahlen, zudem läuft meine Mutter immer noch OHNE Zähne herum....! Also die hat sich da jetzt so einiges erlaubt und ich bin mit meinen Latein auch bald am Ende.

Gruß Barbara
Nach oben Nach unten
Karin
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
Karin

Anzahl der Beiträge :
176
Alter :
68
Ort :
Oberhausen/NRW
Anmeldedatum :
26.09.10

Also das ist ja wohl die Höhe!  Empty
BeitragThema: Re: Also das ist ja wohl die Höhe!
Also das ist ja wohl die Höhe!  EmptyDi 23 Nov 2010, 21:57    © Karin
Eine Antwort erstellen

Liebe Barbara,

wende dich umgehend an den zuständigen Richter beim Betreuungsgericht. Wichtig ist aber, dass du erstmal wieder runterkommst, damit du ihm ruhig und sachlich die Umstände schildern kannst.

Ich drück dir die Daumen!

Gruß
Karin






Die Dinge sind nicht immer so wie sie scheinen.
Nach oben Nach unten
http://www.blinde-date-grill.de
Barbara1974
"GELÖSCHTER USER"
avatar

Anzahl der Beiträge :
143
Anmeldedatum :
30.06.10

Also das ist ja wohl die Höhe!  Empty
BeitragThema: Re: Also das ist ja wohl die Höhe!
Also das ist ja wohl die Höhe!  EmptyDi 23 Nov 2010, 22:03    © Barbara1974
Eine Antwort erstellen

Liebe Karin,

ja ich bin derzeit noch auf 18000! Meinst Du so ein Richter ist jederzeit erreichbar? Da ich selber mal aufm Gericht tätig war (Ausbildung), weiß ich wie schwer es ist, diese Herren persönlich anzutreffen. Am liebsten würde ich mir sogar noch den Präsidenten des Amtsgerichts vorknöpfen. Denn das kann es ja nicht sein, was diese Tante da mit meiner Mutter machen will. Irgendwann muss meine Mutter auf der Straße schlafen oder wie? Als ich das gehört habe, ist mir in der Tat die Hutschnur geplatzt und ich habe schon überlegt, mir noch ein wenig Geld zusammen zu kratzen, um zumindest erstmal annährend ein günstiges Beratungsgespräch an Land zu ziehen. Da muss ich morgen nochmal bei uns rumtelefonieren. Auf jeden Fall kriegt das Betreuungsgericht eine fette Beschwerde von mir. Da lass ich mir noch was einfallen. Ich werde noch die Gesetze durchgehen und mir entsprechend die § raussuchen. Die lernen mich dann auch mal von anderer Seite kennen. Könnte mich auch selber verteidigen, aber gegen so eine Person kommt man anscheinend nicht gegen an. Notfalls geh ich zu unserer SAT1-Redaktion. Das überleg ich mir noch oder BILD de Hilft!


Gruß Barbara

PS: Kennt jemand diesen Claus Fussek eigentlich? Mir hatte den auch mal jemand vorgeschlagen, das der sich um solche verzwickten Fälle kümmert.
Nach oben Nach unten
Karin
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
Karin

Anzahl der Beiträge :
176
Alter :
68
Ort :
Oberhausen/NRW
Anmeldedatum :
26.09.10

Also das ist ja wohl die Höhe!  Empty
BeitragThema: Re: Also das ist ja wohl die Höhe!
Also das ist ja wohl die Höhe!  EmptyDi 23 Nov 2010, 22:08    © Karin
Eine Antwort erstellen

Ich glaube nicht, dass es gut, die Sache so aggressiv anzugehen. Mit Nachdruck ja, aber nicht brutal. Da wird vielleicht auch der Richter entsprechend reagieren. Du musst die Sache cool und sachlich angehen mit vernünftigen Argumenten, und auch mit Herzschmerz, weil du doch nur das Beste für deine Mutter willst.

Gruß
Karin






Die Dinge sind nicht immer so wie sie scheinen.
Nach oben Nach unten
http://www.blinde-date-grill.de
Barbara1974
"GELÖSCHTER USER"
avatar

Anzahl der Beiträge :
143
Anmeldedatum :
30.06.10

Also das ist ja wohl die Höhe!  Empty
BeitragThema: Re: Also das ist ja wohl die Höhe!
Also das ist ja wohl die Höhe!  EmptyDi 23 Nov 2010, 22:13    © Barbara1974
Eine Antwort erstellen

Hallo Karin,

heute oder morgen wird da sowieso nix passieren. Werde mich wohl erstmal mit ein wenig Musik und Keyboard spielen abreagieren. Ich musste echt nachfragen ,was das sollte. Ich konnte, das echt nicht glauben. Haben solche Leute eigentlich kein Respekt mehr bei älteren Menschen? Ich denke nicht, das es gerade für Demenzkranke gut ist, ständig von A nach B geschoben zu werden und meine Mutti fühlt sich eben sehr wohl dort. Hat sie mir heute erst wieder gesagt. Selbst die Putzfrau ist eine ganz nette mit der man mal ein Pläuschen halten kann. Dieser Betreueremma gehört einfach nur die Lizenz oder die Vollmacht ebenfalls entzogen. Mit der Privatinsolvenz wäre alles geritzt, aber nein die macht einem wieder nen Strich durch die Rechnung. Am Ende will sie sich noch das Geld von mir einholen. Das fehlt mir echt noch.

Gruß Barbara
Nach oben Nach unten
sylvia
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
sylvia

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Also das ist ja wohl die Höhe!  Flag_g10
Anzahl der Beiträge :
7347
Ort :
in der Heide
Anmeldedatum :
14.11.08

Also das ist ja wohl die Höhe!  Empty
BeitragThema: Re: Also das ist ja wohl die Höhe!
Also das ist ja wohl die Höhe!  EmptyMi 24 Nov 2010, 07:41    © sylvia
Eine Antwort erstellen

Moin Barbara,
wir hatten doch nun schon oft diese Gespräche hier.

Eine Dame von der Betreuung bekommt sie doch nicht ohne Grund.

Es sollte alles Hand und Fuß haben was Du tust. Vorallem höflich bleiben und argumentieren können.

Anwälte hattest doch auch schon einige.

Grüsse Sylvia








Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zu  viel Zeit, die wir nicht nutzen.


Nach oben Nach unten
Barbara1974
"GELÖSCHTER USER"
avatar

Anzahl der Beiträge :
143
Anmeldedatum :
30.06.10

Also das ist ja wohl die Höhe!  Empty
BeitragThema: Re: Also das ist ja wohl die Höhe!
Also das ist ja wohl die Höhe!  EmptyDo 25 Nov 2010, 10:43    © Barbara1974
Eine Antwort erstellen

Hallo Sylvia,

ich habe heute morgen, nachdem ich erstmal 2 Tage runterkommen musste, mit dem Betreuungsgericht telefoniert. Der Dame ist direkt fast der Hörer aus der Hand gefallen. Sie hat auch gesagt, so geht es nicht, was diese Person die sich Betreuerin schimpft mit meiner Mutter machen will. Ich soll das jetzt alles schriftlich formulieren und dann abschicken. Da ich in der Woche da kaum Zeit habe und auch Ruhe finde, mache ich das alles mal jetzt zum Wochenende fertig. Das Heim ist in der Sache ja auch schon aktiv und ich denke, die machen da auch schon was, wie er mir sagte und ich soll mich dann als amtliche Betreuerin einsetzen lassen, das würde dann von der Betreuungsstelle geprüft werden. Ich bin damals komplett auch vom Anwalt selber falsch beraten worden. Auch die sind anscheinend nicht immer Allwissend. Nun kann ich mir auch die Kosten für einen neuen Anwalt sparen und das selber verfassen. Da ich mich mit der Rechtsprechung auch ein wenig auskenne, suche ich gleich die entsprechenden § ausm Netz heraus. Ich habe leider hier keine Bücher mit aktueller Gesetzlage, aber dazu ist das Internet wieder Gold wert, sodass ich bei dem Wetter nicht in die Bücherei muss.

Also weiß ich, das diese Person schon mal gewaltig eins aufs Dach bekommen wird. Ich habe mich auch schon an die Anwaltskammer gewandt, weil das eine Rechtsanwältin ist, die ihren Beruf quasi verfehlt hat. Dahin schicke ich auch noch meine Beschwerde. Mal sehen, was passiert. Meine Mutter soll sich ja schließlich wohlfühlen in dem Heim. Normal müssten sie doch von der Betreuerin dann die Heimkosten einklagen oder? Ich hoffe, das der Stress dann endlich mal aufhört und man nicht mehr an diese schreckliche Person denken muss.

Aber bin ich jetzt in der Sache schon ein wenig beruhigter, das die da nicht so einfach machen kann was sie will.

Gruß Barbara
Nach oben Nach unten
sylvia
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
sylvia

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Also das ist ja wohl die Höhe!  Flag_g10
Anzahl der Beiträge :
7347
Ort :
in der Heide
Anmeldedatum :
14.11.08

Also das ist ja wohl die Höhe!  Empty
BeitragThema: Re: Also das ist ja wohl die Höhe!
Also das ist ja wohl die Höhe!  EmptyDo 25 Nov 2010, 11:48    © sylvia
Eine Antwort erstellen

Moin Barbara,
wenn Du dich mit der Rechtssprechung auskennst, warum hat Dich dann der Anwalt falsch beraten können?!

Bist zum Wochenende solltest Du nicht warten. Dann ist der Nov. verstrichen und es steht Weihnachten vor der Tür.

Grüsse
Sylvia santa








Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zu  viel Zeit, die wir nicht nutzen.


Nach oben Nach unten
Barbara1974
"GELÖSCHTER USER"
avatar

Anzahl der Beiträge :
143
Anmeldedatum :
30.06.10

Also das ist ja wohl die Höhe!  Empty
BeitragThema: Re: Also das ist ja wohl die Höhe!
Also das ist ja wohl die Höhe!  EmptyDo 25 Nov 2010, 12:55    © Barbara1974
Eine Antwort erstellen

Hallo Sylvia,

alle § kenn ich auch nicht und ich hatte damals auch nicht immer aufgepaßt in der Schule. Na ja hinterher ist man immer schlauer und dann ärgert man sich ein wenig. Stimmt, bald ist Weihnachten vor der Türe und ich hoffe ja, das die das bis dahin noch geregelt bekommen und nicht meine Mutter in irgendein Billigheim muss oder gar auf die Straße oder so. Selber zu mir nehmen kann ich sie auch nicht, das schaff ich gar nicht und meine Wohnung wäre auch für sowas nicht geeignet, da paßt gar kein Rollstuhl durch und ich wohne in der 2. Etage. Das würde also nix bringen, sollte die Frau auch noch auf die Idee kommen um dahingehend Kosten zu sparen. Würde dann auch sicher Probleme geben mit dem Amt, weil meine Mutter dann zur Bedarfsgemeinschaft zählen würde und ich dann sicher nix mehr kriegen würde vom Amt und von ihrer Rente mich mit finanzieren müsste, also würde das gar nicht funktionieren.

So ich mache mir erstmal bei mein Mittagessen. Bei uns hat es heute Nacht den ersten Schnee gegeben.

Gruß Barbara
Nach oben Nach unten
 

Also das ist ja wohl die Höhe!

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

 Ähnliche Themen

-
» Höhe des Pflegebettes
» Jetzt wohl auch bei der Freundin die Mutter...
» Gehört eine Art Sprechgesang (hohe Töne) zu Alzheimer?
» Was ist wohl richtig?
» Das ist doch wohl verrückt...

Demenzforum :: Diskussionsforum Demenz :: Demenz Allgemein-
StartseiteNeueste BilderSuchenLexikonAnmeldenLogin







nach obennach unten