HomeForumLeben mit EGemäldeDemenz....Heimwahl16 Regeln bei DemenzImpfressum


StartseiteNeueste BilderSuchenLexikonAnmeldenLogin



Teilen
 

 Pupillendifferenz

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Karin
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
Karin

Anzahl der Beiträge :
176
Alter :
68
Ort :
Oberhausen/NRW
Anmeldedatum :
26.09.10

Pupillendifferenz Empty
BeitragThema: Pupillendifferenz
Pupillendifferenz EmptyDi 21 Dez 2010, 22:48    © Karin
Eine Antwort erstellen

Ihr Lieben!

Heute ist mir bei meiner Mutter eine deutliche Pupillendifferenz aufgefallen. Ich meine, ich hab das früher auch schon mal bei ihr gesehen, aber danach ist es mir nicht weiter aufgefallen. Als ich sie heute ins Bett brachte, fiel es mir aber deutlich auf. Ist das auch ein Symptom der Demenz?

Gruß
Karin






Die Dinge sind nicht immer so wie sie scheinen.
Nach oben Nach unten
http://www.blinde-date-grill.de
sylvia
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
sylvia

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Pupillendifferenz Flag_g10
Anzahl der Beiträge :
7347
Ort :
in der Heide
Anmeldedatum :
14.11.08

Pupillendifferenz Empty
BeitragThema: Re: Pupillendifferenz
Pupillendifferenz EmptyMi 22 Dez 2010, 08:10    © sylvia
Eine Antwort erstellen

Moin Karin,
hier mal die Anzeichen für Demenz

Anzeichen

LG Sylvia








Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zu  viel Zeit, die wir nicht nutzen.


Nach oben Nach unten
Admin
Administrator
Administrator
Admin

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Pupillendifferenz Flagge10
Anzahl der Beiträge :
10305
Ort :
Schweiz/Schweden
Anmeldedatum :
14.11.07

Pupillendifferenz Empty
BeitragThema: Re: Pupillendifferenz
Pupillendifferenz EmptyMi 22 Dez 2010, 10:24    © Admin
Eine Antwort erstellen

Liebe Karin

Es wäre mir neu, das Pupillenunterschiede im Zusammenhang einer Demenz an sich, als Symptom bestünden. Mir ist nur bekannt, das verschiedene Schlaganfälle, für eine Demenz verantwortlich sein können. Was dann wiederum ein Grund, für verschiedene Durchmesser der Pupillen pro Auge bedeuten könnte....

Ich habe dir hier mal einen Link http://de.wikipedia.org/wiki/Anisokorie . Wie du siehst, kann es dazu verschiedene Gründe geben. Was die Ursache bei deiner Mutter betrifft, müsste dies jedoch medizinisch Abgeklärt werden. Mehr kann ich dazu leider auch nicht sagen.

Liebe Grüsse
Ursula






Liebe Grüsse
Pupillendifferenz Ursula 

"Trauer ist ein Teil des Lebens, aber sie darf nicht das ganze Leben werden."
Nach oben Nach unten
http://www.demenzforum.ch
Karin
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
Karin

Anzahl der Beiträge :
176
Alter :
68
Ort :
Oberhausen/NRW
Anmeldedatum :
26.09.10

Pupillendifferenz Empty
BeitragThema: Re: Pupillendifferenz
Pupillendifferenz EmptyMi 22 Dez 2010, 22:00    © Karin
Eine Antwort erstellen

Liebe Biggy, liebe Ursula,

danke für eure Antworten. Das mit den Schlaganfällen war mir bekannt, und ich hatte auch schon gegoogelt, aber keinen Zusammenhang zur Demenz gefunden. Hätte ja sein können, dass ihr das auch beobachtet habt. Da meine Mutter Macumar nimmt, schließe ich eigentlich einen akuten Schlaganfall aus. Aber, wie ich schon sagte, habe ich das ja früher schon mal bei ihr gesehen. Sie hatte bei ihrer Herz-OP Mikroschlaganfälle gehabt. Vielleicht ist das ja der Grund.

Liebe Grüße
Karin






Die Dinge sind nicht immer so wie sie scheinen.
Nach oben Nach unten
http://www.blinde-date-grill.de
 

Pupillendifferenz

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Demenzforum :: Diskussionsforum Demenz :: Demenz Allgemein-
StartseiteNeueste BilderSuchenLexikonAnmeldenLogin







nach obennach unten