HomeForumLeben mit EGemäldeDemenz....Heimwahl16 Regeln bei DemenzImpfressum


StartseiteNeueste BilderSuchenLexikonAnmeldenLogin



Teilen
 

 Was soll ich tun?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Barbara1974
"GELÖSCHTER USER"
avatar

Anzahl der Beiträge :
143
Anmeldedatum :
30.06.10

Was soll ich tun? Empty
BeitragThema: Was soll ich tun?
Was soll ich tun? EmptyFr 04 Feb 2011, 16:15    © Barbara1974
Eine Antwort erstellen

Hallo ihr alle,

es war ja lange Zeit ruhig mit meiner Mutter, aber die letzte Zeit ist sie nur noch im Heim am rummeckern. Ich weiß nicht, ob sie das nur bei mir macht oder bei den anderen Pflegekräften auch. Ich denke, dann wäre ich schon informiert worden, auch wenn das jetzt eine Betreuerin macht für sie das ganze Papierkram, hat ja damit nix zu tun.

Sie findet es ständig empörend, das ihre Zimmernachbarin (eine etwa 80 Jahre alte Dame) auch gesundheitlich natürlich schon angeschlagen, sehr oft schläft und es meiner Mutter nicht paßt, weil sie hat wohl keinen mit dem sie sich da mal anscheinend unterhalten kann, es sei denn, sie geht zu den Gruppenangeboten, wenn sie Lust hat. Manchmal anscheinend auch nicht.

Aber ihr Gemecker kann ich mir jetzt regelmäßig anhören. Kann man da irgendwie was machen? Vielleicht Zimmer tauschen oder sowas? Ich vermute mal ,das sie jemanden nur zum Quatschen braucht und wos sie nicht nur gegen eine Mauer redet. Mir fehlt durch meine Arbeit selber die Zeit dazu und habe auch noch andere Sachen im Kopf. Sollte ich mal mit dem Heimleiter das Problem besprechen oder das Pflegepersonal befragen, ob sie ständig am meckern ist? Weil das kann ja auf Dauer nicht so weiter gehen oder? Sonst fühlt sie sich, wie sie selber betont da pudelwohl. Selbst mit dem Hausmeister und der netten Putzfrau isse am schnacken.

Gruß Barbara

PS: Gibt sich das wieder, ist es nur eine Phase? Aber sie fängt ja schon seit etlichen Wochen damit an und liegt mir mit diesen Thema in die Ohren und die Zimmernachbarin sagt dann besser gar nix mehr, weil meine Mutter immer nur am sticheln ist. War heute schon deswegen ziemlich sauer und habe mich auch von der Zimmernachbarin erst recht nett verabschiedet. Wobe meine meine Mutter immer schon besitzergreifend war.
Nach oben Nach unten
Rita
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
Rita

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Was soll ich tun? Flagge10
Anzahl der Beiträge :
13655
Alter :
58
Ort :
Romandie (Westschweiz)
Anmeldedatum :
19.05.09

Was soll ich tun? Empty
BeitragThema: Re: Was soll ich tun?
Was soll ich tun? EmptyMi 09 Feb 2011, 18:21    © Rita
Eine Antwort erstellen

das kenne ich leider nur zu gut. Musste mir Jahrelang jeden Tag das Gemecker vom Vater anhören, bis wir uns total verkracht haben und er jetzt der Meinung bin ich bin ja eh nicht seine Tochter.
Vater lebt allerdings mit der demenzkranken Mutter noch in seiner Wohung.

ja, wie kann man da helfen. Ich denke mit der Leitung reden hilft sicher schon mal, eventuell wissen die Rat. Selber etwas ausrichten ist schwierig. Hast du mit der Mutter schon einmal drüber gesprochen? Was meint sie dazu?

Wo Papa immer wieder gemeckert hat und immer wieder dieselben bösen Sachen über Mama gesagt hat (in ihrem Beisein), habe ich ihm immer wieder gesagt sowas sagt man nicht, bin aufgestanden und gegangen. Hat leider absolut nichts gebracht. Wenn'se meckern wollen, dann meckern'se wie's scheint, und man ist dann doch recht ratlos.

Würd mich aber noch wundern was die Leitung dazu sagt, wenn du sie darauf ansprichst. Ob die Mutter bei denen auch meckert oder nur bei dir.
Hatte bei Papa oft das Gefühl es fällt ihm irgendwie nichts mehr anderes ein als meckern. Ueber die Jahre hat es sich bei ihm wohl so ergeben dass er immer mehr gemeckert hat und zum Schluss nur noch meckern konnte statt sich vernünftig unterhalten.

Ist nicht einfach, hoffe das ergibt sich bei dir.

Rita
Nach oben Nach unten
 

Was soll ich tun?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Demenzforum :: Diskussionsforum Demenz :: Demenz Allgemein-
StartseiteNeueste BilderSuchenLexikonAnmeldenLogin







nach obennach unten