HomeForumLeben mit EGemäldeDemenz....Heimwahl16 Regeln bei DemenzImpfressum


StartseiteNeueste BilderSuchenLexikonAnmeldenLogin



Teilen
 

 Eventuelle Hilfe beim Neurologen...

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
AnitaW
Ist sich am Einleben
Ist sich am Einleben
AnitaW

Anzahl der Beiträge :
19
Alter :
56
Ort :
Ottensheim
Anmeldedatum :
12.09.11

Eventuelle Hilfe beim Neurologen... Empty
BeitragThema: Eventuelle Hilfe beim Neurologen...
Eventuelle Hilfe beim Neurologen... EmptyDi 20 Sep 2011, 10:35    © AnitaW
Eine Antwort erstellen

Schönen Vormittag euch allen!



Ich weiß nicht, ob es euch hilft, aber....



.....ich wollte bei der Neurologin nie neben Mama erzählen, was so schief geht, wo ihr Defizite sind und was sonst so auffällig ist. Ich habe begonnen, einen Bericht zu verfassen. Kurz und bündig, der Arzt hat ja nicht ewig Zeit (zumindest vermitteln sie manchmal den Eindruck). Während meiner Mutter die überschneidenden 5-Ecke machte oder die Uhr zeichnete, hat die Ärztin es durchgelesen und zum Teil, um ihrerseits nicht neben Mama zu reden, kurze Stichwörter für mich drauf geschrieben.



So finde ich den Arztbesuch etwas schonender. Ist ja eh' Stress genug für meine Mutter.



Liebe Grüße aus dem kalten, regnerischen Oberösterreich,

Anita!
Nach oben Nach unten
Marie
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
avatar

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Eventuelle Hilfe beim Neurologen... Flag_g10
Anzahl der Beiträge :
10829
Anmeldedatum :
14.06.10

Eventuelle Hilfe beim Neurologen... Empty
BeitragThema: Re: Eventuelle Hilfe beim Neurologen...
Eventuelle Hilfe beim Neurologen... EmptyDi 20 Sep 2011, 11:33    © Marie
Eine Antwort erstellen

Hallo Anita,

auf die Idee muß man erst mal kommen. Das finde ich Klasse und kann mir vorstellen, daß es auch anderen hilft.
Nach oben Nach unten
Biggi
Moderator
Moderator
Biggi

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Eventuelle Hilfe beim Neurologen... Flag_g10
Anzahl der Beiträge :
20033
Alter :
61
Ort :
Essen / NRW
Anmeldedatum :
06.08.09

Eventuelle Hilfe beim Neurologen... Empty
BeitragThema: Re: Eventuelle Hilfe beim Neurologen...
Eventuelle Hilfe beim Neurologen... EmptyDi 20 Sep 2011, 12:28    © Biggi
Eine Antwort erstellen

Liebe Anita,

danke für deinen Beitrag. Das ist wirklich eine ganz klasse Idee, die anderen bestimmt auch weiterhilft. Eventuelle Hilfe beim Neurologen... 728442

LG Biggi






Eventuelle Hilfe beim Neurologen... Signat10

                           
--- Besondere Menschen erkennst du daran, dass sie dich berühren ohne ihre Hände zu benutzen ---
Nach oben Nach unten
Heidi
Ist sich am Einleben
Ist sich am Einleben
Heidi

Anzahl der Beiträge :
38
Anmeldedatum :
27.08.11

Eventuelle Hilfe beim Neurologen... Empty
BeitragThema: Re: Eventuelle Hilfe beim Neurologen...
Eventuelle Hilfe beim Neurologen... EmptyDi 20 Sep 2011, 12:33    © Heidi
Eine Antwort erstellen

Hallo Anita,

ja, eine schriftliche Information ist für den Arzt sehr hilfreich Eventuelle Hilfe beim Neurologen... 728442 , ich mache es auch.

Da mein Mann Epileptiker ist, habe ich dem Neurologen immer die Daten aufgeschrieben wann er einen Anfall hatte, zusätzl. zu seinem Anfallskalender, und wie die Anfälle abgelaufen sind. Dazu gab es noch Bilder die ich gemacht hatte, wenn er gefallen war oder sich verletzt hatte, und das half dem Neurologen schon sehr gut weiter.
Jetzt ist mit den Medikamenten zwischen HÄ und Heim etwas schief gelaufen. Darüber habe ich ebenfalls einen Bericht gemacht und den kann der Neurologe dann nach seinem Urlaub zurückverfolgen, denn es würde sonst doch wieder viele Fragen aufwerfen.

Unsere Ärzte sind diese Zusammenarbeit gewöhnt und verlassen sich immer drauf.

Liebe Grüße von Heidi
Nach oben Nach unten
Ann
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
Ann

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Eventuelle Hilfe beim Neurologen... Flag_g10
Anzahl der Beiträge :
7917
Alter :
54
Ort :
NRW
Anmeldedatum :
22.07.11

Eventuelle Hilfe beim Neurologen... Empty
BeitragThema: Re: Eventuelle Hilfe beim Neurologen...
Eventuelle Hilfe beim Neurologen... EmptyDi 20 Sep 2011, 13:49    © Ann
Eine Antwort erstellen

Hallo Anita,

wir haben es auch so beim Neurologen gehandhabt. War für uns auch hilfreich bei dem Thema Autofahren. So hat der Neurologe das Thema "unauffällig" angesprochen.

Beim HA, bespricht meine Mutter die heiklen Themen, schon vorher bei einem eigenen Termin.
Das ist so natürlich viel persönlicher aber auch nur möglich weil wir hier auf einem Dorf wohnen und
der Hausarzt sich dafür die Zeit nimmt.






Liebe Grüße
Ann Eventuelle Hilfe beim Neurologen... Smilie_girl_087

Eventuelle Hilfe beim Neurologen... Smilie_tier_305   Leben heißt nicht zu warten, dass der Sturm vorüber zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen.    Eventuelle Hilfe beim Neurologen... Smilie_tier_305
Nach oben Nach unten
Murmelchen
Wohnt oft hier
Wohnt oft hier
avatar

Anzahl der Beiträge :
77
Anmeldedatum :
25.05.10

Eventuelle Hilfe beim Neurologen... Empty
BeitragThema: Bericht für Arzt
Eventuelle Hilfe beim Neurologen... EmptyFr 23 Sep 2011, 20:28    © Murmelchen
Eine Antwort erstellen

Hallo Anita,

ich habe es auch so ähnlich gemacht, weil das irgendwie doch eine "blöde" Situation ist beim Arzt, wenn der Betreffende daneben sitzt.
Ich hatte vorher (1-2 Tage) eine Email hingeschickt und daraufhin hatte mich die Ärztin sogar morgens vor dem Termin noch zu Hause angerufen. Das war natürlich prima und sehr hilfreich.

Viele Grüße
Murmelchen
Nach oben Nach unten
 

Eventuelle Hilfe beim Neurologen...

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

 Ähnliche Themen

-
» Termin beim Neurologen
» Meine Mutti-Besuch beim Neurologen
» Termin beim Neurologen: Tipps bitte
» Eventuelle Registrierungsprobleme neuer Mitglieder!
» Hilfe, brauche dringende Hilfe Papa will "nach Hause"

Demenzforum :: Diskussionsforum Demenz :: Demenz Allgemein-
StartseiteNeueste BilderSuchenLexikonAnmeldenLogin







nach obennach unten