HomeForumLeben mit EGemäldeDemenz....Heimwahl16 Regeln bei DemenzImpfressum


StartseiteNeueste BilderSuchenLexikonAnmeldenLogin



Teilen
 

 mein Kind soll verdacht auf demenz haben?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
pascali
Gast
avatar


mein Kind soll verdacht auf demenz haben? Empty
BeitragThema: mein Kind soll verdacht auf demenz haben?
mein Kind soll verdacht auf demenz haben? EmptySa 29 Okt 2011, 19:54    © pascali
Eine Antwort erstellen

Hallo ich habe diese seite gefunden und dachte mir mal ich schreibe mal was rein.Nun er hat seit dem 8.9.2010 dm 1 (7 jahre alt) er ist ein frühchen und leidet unter leichte entwicklungsverzögerung,er lag fast 3 tage im Koma als die DM festgestellt worden ist.Nun haben wir ja den MDK dagehabt wegen Pflegegeld....das ist ja leider abgelehnt worden .Die Dame schrieb unter Assesement hinein   das bei meinen Sohn eine demenzbedingte Fähigkeitsstörrung,geitsige Behinderung oder psychische Erkrankung vor.

Meine öltere Tochter 12 liegt eine geistige behinderung vor GH 80% (durch einen Ärztefehler bei der Geburt vor) ....

Wie soll sich so eine demenzbedingte Fähigeitsstörung den zeigen.....wie erkennt man die? Ich bekomme es langsam mit der Angst zu tun......wäre dankbar über schnelle Antworten   lg Manu
Nach oben Nach unten
Pascali
Gast
avatar


mein Kind soll verdacht auf demenz haben? Empty
BeitragThema: mein Kind soll verdacht auf demenz haben?
mein Kind soll verdacht auf demenz haben? EmptySa 29 Okt 2011, 19:57    © Pascali
Eine Antwort erstellen

muss was nachtragen die DM besteht seit  9.8.2011  ein leichter fehler hat sich da eingeschlichen Rolling Eyes
Nach oben Nach unten
Admin
Administrator
Administrator
Admin

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
mein Kind soll verdacht auf demenz haben? Flagge10
Anzahl der Beiträge :
10307
Ort :
Schweiz/Schweden
Anmeldedatum :
14.11.07

mein Kind soll verdacht auf demenz haben? Empty
BeitragThema: Re: mein Kind soll verdacht auf demenz haben?
mein Kind soll verdacht auf demenz haben? EmptySa 29 Okt 2011, 21:33    © Admin
Eine Antwort erstellen

Hallo Manu

Ich frage mich gerade, wie die Ärzte auf diese Diagnose gekommen sind. Ich kann mir einfach nur schwer vorstellen, das nach dem 3 tägigen Koma deines Kindes so schnell diese Diagnose gestellt werden konnte. Erst recht nicht, da eigentlich in so jungen Jahren kaum von einer Demenz ausgegangen wird. Welche Untersuchungen wurden denn gemacht? Was war überhaupt die Ursache für das Koma? Mir scheint da noch einiges offen zu sein, was vermutlich noch weiter untersucht und abgeklärt werden müsste.

Tut mir leid das ich dir da auch nicht mehr dazu sagen kann. Einerseits bin ich keine Ärztin und Andererseits ist es einfach zu wenig Information um mehr dazu sagen zu können.

Ich wünsche dir ganz dolle viel Kraft, ich denke davon wirst du auf jeden Fall noch eine ganz grosse Menge brauchen.






Liebe Grüsse
mein Kind soll verdacht auf demenz haben? Ursula 

"Trauer ist ein Teil des Lebens, aber sie darf nicht das ganze Leben werden."
Nach oben Nach unten
http://www.demenzforum.ch
Biggi
Moderator
Moderator
Biggi

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
mein Kind soll verdacht auf demenz haben? Flag_g10
Anzahl der Beiträge :
20033
Alter :
61
Ort :
Essen / NRW
Anmeldedatum :
06.08.09

mein Kind soll verdacht auf demenz haben? Empty
BeitragThema: Re: mein Kind soll verdacht auf demenz haben?
mein Kind soll verdacht auf demenz haben? EmptySo 30 Okt 2011, 15:42    © Biggi
Eine Antwort erstellen

Hallo Manu,
was erwartest du für schnelle Antworten von uns? Ich verstehe deine Frage nicht so ganz. mein Kind soll verdacht auf demenz haben? 70119

Was sagen denn konkret die Ärzte?

LG Biggi






mein Kind soll verdacht auf demenz haben? Signat10

                           
--- Besondere Menschen erkennst du daran, dass sie dich berühren ohne ihre Hände zu benutzen ---
Nach oben Nach unten
vargen
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
vargen

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
mein Kind soll verdacht auf demenz haben? Flag_g10
Anzahl der Beiträge :
1796
Alter :
66
Ort :
Schweden / Deutschland
Anmeldedatum :
06.09.10

mein Kind soll verdacht auf demenz haben? Empty
BeitragThema: Re: mein Kind soll verdacht auf demenz haben?
mein Kind soll verdacht auf demenz haben? EmptySo 30 Okt 2011, 16:47    © vargen
Eine Antwort erstellen

Hej Manu,

habe mit deiner Beschreibung zuerst nicht so gewusst, was Du gemeint hast, da mir diese Thematik total neu war. Habe im Internet einige Sachen darüber gefunden - NCL Demenz bei Kindern -. Nur leider kann ich da auch keine schnelle Antwort geben, da mir diese Thematik total fremd ist.

Wie bereits Ursula geschrieben hat, solltet Ihr da noch einige Sachen abklären und näher hinterfragen.

LG

Frederik







- att se är inte tro, att tro är att se -

Att älska är ingenting. Att vara älskad är någonting.
Att älska och att vara älskad är allting.
Nach oben Nach unten
 

mein Kind soll verdacht auf demenz haben?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

 Ähnliche Themen

-
» fronto demporale demenz wir haben sie
» " Verdacht auf Demenz"
» Verdacht auf Demenz - wie gehts weiter?
» Verdacht auf Demenz bei meiner Mutter
» Verdacht auf Demenz im beruflichen Umfeld

Demenzforum :: Infos zum Forum :: Für unsere Gäste-
StartseiteNeueste BilderSuchenLexikonAnmeldenLogin







nach obennach unten