HomeForumLeben mit EGemäldeDemenz....Heimwahl16 Regeln bei DemenzImpfressum


StartseiteNeueste BilderSuchenLexikonAnmeldenLogin



Teilen
 

 Zahnarzt mit Kenntnissen mit Demenzkranken

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Hans67
Neu im Forum
Neu im Forum
avatar

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Zahnarzt mit Kenntnissen mit Demenzkranken Flag_g10
Anzahl der Beiträge :
6
Anmeldedatum :
18.01.12

Zahnarzt mit Kenntnissen mit Demenzkranken Empty
BeitragThema: Zahnarzt mit Kenntnissen mit Demenzkranken
Zahnarzt mit Kenntnissen mit Demenzkranken EmptyFr 27 Jan 2012, 21:56    © Hans67
Eine Antwort erstellen

Hallo Ihr Lieben,

wir wohnen an der Grenze Bochum/Essen. Weiß jemand, wie ich an die Adresse eines Zahnarztes, der mit Demenzkranken gut umgehen kann, komme ?

Danke und viele Grüße

Hans
Nach oben Nach unten
Ehemaliges Mitglied
"GELÖSCHTER USER"
avatar

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Zahnarzt mit Kenntnissen mit Demenzkranken Flag_g10
Anzahl der Beiträge :
6760
Anmeldedatum :
25.05.09

Zahnarzt mit Kenntnissen mit Demenzkranken Empty
BeitragThema: Re: Zahnarzt mit Kenntnissen mit Demenzkranken
Zahnarzt mit Kenntnissen mit Demenzkranken EmptySa 28 Jan 2012, 12:39    © Ehemaliges Mitglied
Eine Antwort erstellen

Hallo lieber Hans, ich habe einen Zahnarzt gefunden wo sich alles ganz gut anhört, rufe doch einfach mal da an und frage nach.

http://www.doktor-herold.de/

ich hoffe das ich dir helfen konnte

LG UlliZahnarzt mit Kenntnissen mit Demenzkranken 190348


Zuletzt von Ulli52 am Sa 28 Jan 2012, 15:15 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Marie
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
avatar

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Zahnarzt mit Kenntnissen mit Demenzkranken Flag_g10
Anzahl der Beiträge :
10829
Anmeldedatum :
14.06.10

Zahnarzt mit Kenntnissen mit Demenzkranken Empty
BeitragThema: Re: Zahnarzt mit Kenntnissen mit Demenzkranken
Zahnarzt mit Kenntnissen mit Demenzkranken EmptySa 28 Jan 2012, 12:53    © Marie
Eine Antwort erstellen

Hallo Hans,

Du solltest einfach mal mit Eurem Zahnarzt sprechen. Unserer hat nur gefragt ob mein Vater in der Lage wäre, noch etwas zu kommunizieren bzw. mitzumachen. Das habe ich vermutet und vorigen Mittwoch hatten wir den Hausbesuch. Den hatte ich meinem Vater einige Male vorher angekündigt mit der Aussicht, daß es danach mit seiner Prothese besser gehen wird, sie besser sitzen wird.

Der Zahnarzt hat die untere Prothese (16 Jahre alt und in keiner Weise mehr zum Kiefer passend, inzwischen einfach zu groß) zuerst abgeschliffen, dann hat die Assistentin sie mit einer Masse eingestrichen, damit mußte sie dann 2 Minuten im Mund gehalten und zugebissen werden.

Ich habe bis gestern Breichen gekocht, Gemüse püriert und seit gestern Nachmittag ist die Prothese frisch unterfüttert wieder wo sie hingehört und mein Vater ißt ganz normal. Hat wahrscheinlich schon vergessen, daß da was gemacht wurde.

Den Anweisungen des Zahnarztes zum Mund öffnen, zubeißen usw. ist mein Vater willig gefolgt. Das war natürlich ein Vorteil.

Daß der Zahnarzt den Umgang mit Dementen nicht gewöhnt war, haben mir seine an meinen Vater gerichteten ausführlichen Erklärungen gezeigt. Die konnte er sicher nicht verstehen. Aber wahrscheinlich hat er es als gutes Zureden verstanden und war beruhigt.

Einziges Problem, das ich sehe ist, daß nicht jeder Zahnarzt solche mobile Ausrüstung hat wie unserer.
Nach oben Nach unten
 

Zahnarzt mit Kenntnissen mit Demenzkranken

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

 Ähnliche Themen

-
» Wenn der Umzug in ein Heim unumgänglich wird . . . .
» front temporale demenz
» Vater beim Zahnarzt,Katastrophe !
» Das Wissen der Demenzkranken
» Wie sieht ein opetimales Heim für Demenzkranke aus?

Demenzforum :: Diskussionsforum Demenz :: Demenz Allgemein-
StartseiteNeueste BilderSuchenLexikonAnmeldenLogin







nach obennach unten