HomeForumLeben mit EGemäldeDemenz....Heimwahl16 Regeln bei DemenzImpfressum


StartseiteNeueste BilderSuchenLexikonAnmeldenLogin



Teilen
 

 Gut geschlafen!

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Admin
Administrator
Administrator
Admin

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Gut geschlafen! Flagge10
Anzahl der Beiträge :
10307
Ort :
Schweiz/Schweden
Anmeldedatum :
14.11.07

Gut geschlafen! Empty
BeitragThema: Gut geschlafen!
Gut geschlafen! EmptyMi 14 Nov 2007, 19:57    © Admin
Eine Antwort erstellen

Von: LillNalle2 (Ursprüngliche Nachricht) Gesendet: 18.04.2004 11:02

Hallo Ihr Lieben!

Heute Nacht konnte ich recht gut schlafen. Bin nur 2x geweckt worden und musste nicht lange wach bleiben. Habe für unseren Freund schwächere Beruhigungsmittel gekauft und diese scheinen etwas zu wirken - so das wenigstens seine Angstzustände "schlafen" können.

Lieber Jürgen

Gibt es ein Medikament das du in seinem Fall gut empfehlen könntest? Ohne das er Nachts kaum noch raus kommt und mühe hat seinen Pinkelkübel zu finden weil er so benebelt ist? Eben halt ohne die Nebenwirkungen die z.B. Schlaftabletten haben? Wäre Antidepressiva etwas für ihn?

Sorry das ich dich so mit Fragen Löchere. Aber wen es Medis gilt, bist du hier eben der Fachmann.

Ganz liebe Grüsse. Hoffe das ich jetzt für dich nicht noch zusätzlichen Stress verursache - wen du sonst schon so viel Arbeiten musst.

Ganz liebe Grüsse an dich und ein GROSSES Dankeschön das es dich gibt und du uns deine Erfahrungen so sehr zu Verfügung stellst.

Deine Ursula
Nach oben Nach unten
http://www.demenzforum.ch
Admin
Administrator
Administrator
Admin

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Gut geschlafen! Flagge10
Anzahl der Beiträge :
10307
Ort :
Schweiz/Schweden
Anmeldedatum :
14.11.07

Gut geschlafen! Empty
BeitragThema: Re: Gut geschlafen!
Gut geschlafen! EmptyMi 14 Nov 2007, 19:58    © Admin
Eine Antwort erstellen

Von: palousunny2 Gesendet: 18.04.2004 15:10

Hallo Ihr zwei Lieben

Liebe Ursula kannst Du eigentlich ring wieder einschlafen, wenn Du so oft geweckt wirst ? Wenn E nicht mehr so viele Angstzustände in der Nacht hätte und Du ihm deswegen einen guten Medikament geben könntest, wäre es schon eine Erlecihterung für Dich. Schlaf ist schon sehr wichtig und ruhigen Schlaf noch besser. Ich hoffe Jürgen kann Dir da sicher behilflich sein. Mit Schlafmitteln schlafe ich wie ein "Sack Kartoffeln" brauche aber bis mittag bis ich ganz wach bin....ich gehe früh zu Bett und main Mann nicht vor 01.00h - 02.00h und er schläft augenblicklich ein mit einem tollen Schnacheln.... Smile ! Ich habe über 20 Jahren mit Ohropax geschlafen und kann die nicht mehr benutzen. Aber das hilft Dir auch nicht. Y. Jürgen ist Fachmann und er hilft Dir da durch mit seinem Rat, da bin ich mir sicher.

Ich wünsche Euch beiden Lieben noch einen schönen Nachmittag und Abend. Ich backe jetzt noch einen Zitronenkuchen und eine Linzertorte, mein Mann hat gern süsses.

Wir hören wieder voneinander! auf bald
liebä gruäss
Janine (@)
Nach oben Nach unten
http://www.demenzforum.ch
Admin
Administrator
Administrator
Admin

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Gut geschlafen! Flagge10
Anzahl der Beiträge :
10307
Ort :
Schweiz/Schweden
Anmeldedatum :
14.11.07

Gut geschlafen! Empty
BeitragThema: Re: Gut geschlafen!
Gut geschlafen! EmptyMi 14 Nov 2007, 19:58    © Admin
Eine Antwort erstellen

Von: LillNalle2 Gesendet: 18.04.2004 17:17

Liebe Janine

Danke für deine lieben Zeilen. Du hast recht, solange man gut schlafen kann hat man einiges an Energie tagsüber. Manchmal wen er mich weckt, kann ich mich nachher wieder hinlegen und innerhalb kürzester Zeit wieder einschlafen. Aber manchmal hält es mich lange wach und ich habe grösste Mühe wieder einzuschlafen Es ist also sehr unterschiedlich. Darum muss ich ihm jetzt unbedingt etwas für die Nacht geben. Das was ich ihm gestern Abend verabreicht hatte, hat auf jeden Fall schon was geholfen. Hoffe es wirkt diese Nacht genau so gut.

Heute waren wir am Kinderumzug morgen ist ja das zürcher Knabenschiessen. Unser E hat so Freude wen er Blasmusik und alle die Trommeln hört. Er ist ja früher in Schweden mit der Trommel selbst mit marschiert und das weckt bei ihm immer wieder schöne Erinnerungen. Wir haben ihm extra noch einen Campinstuhl mitgenommen so das er sich zwischendurch auch mal hinsetzen konnte. So sind ihm wieder mal die Tränen über die Wange gekullert, weil wir doch so lieb seien zu ihm und er es mit uns so gut hat. Es war schon rührend auch für mich. Dann sein Strahlen und seine Freude an allem was wir dort gesehen haben. Solche Tage sind für mich eindrückliche und schöne Erlebnisse.

Ganz liebe Grüsse und bis bald wieder
Deine Ursula
Nach oben Nach unten
http://www.demenzforum.ch
Admin
Administrator
Administrator
Admin

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Gut geschlafen! Flagge10
Anzahl der Beiträge :
10307
Ort :
Schweiz/Schweden
Anmeldedatum :
14.11.07

Gut geschlafen! Empty
BeitragThema: Re: Gut geschlafen!
Gut geschlafen! EmptyMi 14 Nov 2007, 19:59    © Admin
Eine Antwort erstellen

Von: palousunny2 Gesendet: 18.04.2004 19:28

Liebe Ursula

So super gemacht! Y

Ich kann mir gut vorstellen das Eurem E sich am Umzug erfreuen konnte und speziell bei den Trommeln. Das war etwas sehr schönes für ihn und dass ihm die Tränen kugellelten ist doch Wehmut.Ist aber doch auch sehr traurig einen lieben Menschen so zu erleben speziell bei einem Fest wie heute. Du hast sogar an einer Sitzgelegenheit gedacht. Du bist eine unglaubliche Person und ein Vorbild für mich. Vielleicht bekomme ich durch Dich mehr Mitgefühl und Verständnis.

Ich sage bis morgen früh. Schafe gut!
ganz liebä gruäss
deine Janine
Nach oben Nach unten
http://www.demenzforum.ch
Admin
Administrator
Administrator
Admin

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Gut geschlafen! Flagge10
Anzahl der Beiträge :
10307
Ort :
Schweiz/Schweden
Anmeldedatum :
14.11.07

Gut geschlafen! Empty
BeitragThema: Re: Gut geschlafen!
Gut geschlafen! EmptyMi 14 Nov 2007, 20:00    © Admin
Eine Antwort erstellen

Von: LillNalle2 Gesendet: 19.04.2004 10:12

Liebe Janine

Diese Nacht konnte ich auch wieder recht gut schlafen. Bin auch wieder nur die Obligaten 2x geweckt worden und durfte mich auch gleich wieder hinlegen. Das Mittel scheint wirklich etwas zu helfen - aber eben nur so das er sich davon nicht benommen fühlt - und das ist in seinem Fall sehr wichtig. Heute ist er richtig froh gelaunt aufgestanden, konnte seine Hosen wieder selbst anziehen und das ist immer ein Zeichen das er recht klar im Kopf ist und um einiges mehr Aufnahmefähig. Hoffen wir das sich das über den Tag so halten kann.

Ach liebe Janine

Ich glaube, du hast schon sehr viel Mitgefühl und Verständnis. Nur ist deine Situation mit deinem Mann wirklich etwas schwieriger, weil doch von seiner Seite so wenig Liebe und Wärme kommt. Aber ich erlebe gerade hier im Forum immer wieder wieviel du an beidem hast.

Ganz liebe Grüsse und eine liebevolle Umarmung an Dich
Deine Ursula
Nach oben Nach unten
http://www.demenzforum.ch
 

Gut geschlafen!

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Demenzforum :: Diskussionsforum Demenz :: Demenz Allgemein-
StartseiteNeueste BilderSuchenLexikonAnmeldenLogin







nach obennach unten