HomeForumLeben mit EGemäldeDemenz....Heimwahl16 Regeln bei DemenzImpfressum


StartseiteNeueste BilderSuchenLexikonAnmeldenLogin



Teilen
 

 Ist das schon Demenz oder einfach nur Altersabhängig?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
HCR
Gast
avatar


Ist das schon Demenz oder einfach nur Altersabhängig? Empty
BeitragThema: Ist das schon Demenz oder einfach nur Altersabhängig?
Ist das schon Demenz oder einfach nur Altersabhängig? EmptySo 12 Feb 2012, 09:30    © HCR
Eine Antwort erstellen

Hallo,
Ich mache mir gerade Gedanken ob das Verhalten meines Vaters durch eine beginnende Demenz hervorgerufen wird oder ob es einfach Altersbedingt ist. Mein Vater hat nicht diese typischen Synthome die ich im Internet so finde. Er fällt mehr auf durch ein sehr großes Selbstinteresse. Er erzählt nur noch von sich. Er ruft zu jeder Tages- und Nachtzeit an und möchte Informationen. Ihn interessiert nicht was mit uns ist nur noch was mit ihm ist. Er erzählt viele Geschichten von früher. Geschichten die er sein ganzes Leben für sich behalten hat. Oft wenn er erzählt (auch bei belanglosen Sachen) versagt ihm die Stimme und es kommen Tränen. Als er jetzt im Krankenhaus war, war er dort durch die veränderte Situation ziemlich verwirrt und durcheinander. Er war sehr "krawallig" was sich zu Hause nur manchmal zeigt. Vieles vergisst er und fragt es immer und immer wieder. Er ist durch seine Art sehr anstrengend geworden und er hat immer Recht oder er gibt Leuten Recht und schenkt ihnen Glauben die offensichtlich dummes Zeug erzählen.Schlimm für uns ist dieses "ich, ich, ich" alles andere muss zurückstehen.
Ist das nun Demenz oder einfach Altersstarrsinn?
Kennt sich jemand aus?
LG
HCR
 
Nach oben Nach unten
Admin
Administrator
Administrator
Admin

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Ist das schon Demenz oder einfach nur Altersabhängig? Flagge10
Anzahl der Beiträge :
10305
Ort :
Schweiz/Schweden
Anmeldedatum :
14.11.07

Ist das schon Demenz oder einfach nur Altersabhängig? Empty
BeitragThema: Re: Ist das schon Demenz oder einfach nur Altersabhängig?
Ist das schon Demenz oder einfach nur Altersabhängig? EmptySo 12 Feb 2012, 10:20    © Admin
Eine Antwort erstellen

Hallo HCR

Deine Zeilen erscheinen mir eher psychischer Natur zu sein. Wenn ich dich richtig verstehe, sind diese Symptome auch erst in letzter Zeit in diesem Ausmass aufgetreten. Es scheint also auf jeden Fall ein Indiz zu sein, das mit deinem Vater etwas nicht stimmt. Wieweit auch noch eine Demenz mitverantwortlich sein könnte, ist leider aus der Ferne kaum zu beantworten. Dies lässt sich nur medizinisch Abklären. Eventuell hast du ja die Möglichkeit mit dem Hausarzt deines Vaters zu sprechen und deine Beobachtungen der Veränderungen kund zu tun, damit dieser weitere Abklärungen in die Wege leiten kann. Oft hören unsere lieben auch eher auf einen Arzt als auf Familienmitglieder.






Liebe Grüsse
Ist das schon Demenz oder einfach nur Altersabhängig? Ursula 

"Trauer ist ein Teil des Lebens, aber sie darf nicht das ganze Leben werden."
Nach oben Nach unten
http://www.demenzforum.ch
 

Ist das schon Demenz oder einfach nur Altersabhängig?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

 Ähnliche Themen

-
» Einfach schön...
» Opa einfach nur vergesslich oder Demenzanzeichen?
» Michas kleine Geschichten aus der täglichen Praxis
» Kann das auch schon Demenz sein?
» Altersvergesslichkeit oder Demenz

Demenzforum :: Infos zum Forum :: Für unsere Gäste-
StartseiteNeueste BilderSuchenLexikonAnmeldenLogin







nach obennach unten