HomeForumLeben mit EGemäldeDemenz....Heimwahl16 Regeln bei DemenzImpfressum


StartseiteNeueste BilderSuchenLexikonAnmeldenLogin



Teilen
 

 Sachwalterin

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
Gabika
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
Gabika

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Sachwalterin Flag_a13
Anzahl der Beiträge :
297
Ort :
Graz
Anmeldedatum :
31.07.09

Sachwalterin Empty
BeitragThema: Sachwalterin
Sachwalterin EmptySo 04 März 2012, 10:25    © Gabika
Eine Antwort erstellen

So, heute bin ich kampfeslustig. Vor Weihnachten hat mich ein Pfleger im Altenheim gefragt, ob ich vielleicht 10
Unterhosen für meine liebe alte Dame kaufen könnte. Die alten seine zu klein geworden. Außer mir sei keiner da, der das tun könnte und sie würde dringend welche brauchen. Ich könne die Rechnung dann bei der Sachwalterin einreichen.

Zur Erklärung: meine liebe alte Dame ist besachwaltert, die Kinder wohnen weit weg von ihr, ich besuche meine liebe alte Lady einmal die Woche, damit sie etwas mehr Ansprache hat.

Ich habe also die Hosen gekauft, sie passen meiner alten Lady übrigens super und sie hat sich recht über die hübschen Hosen gefreut. Ich habe beim Notariat angerufen, wie ich die Rechnung einreichen könnte: einfach herschicken und Kontonummer bekannt geben, fertig. Das habe ich vor 2 1/2 Monaten gemacht und habe bisher weder eine Nachricht noch das Geld bekommen. Meine Chefin vom Beuchsdienst hat für mich schon mehrfach versucht, die Sachwalterin zu kontaktieren - ohne Erfolg. Es geht um kanpp über 70 Euro. Ein Betrag, den ich gerne für meine liebe alte Lady ausgebe, weil ich sie mag. Mir geht es jetzt aber schon ums Prinzip.

Jetzt habe ich mir folgenden Plan zurecht gelegt, um die Sachwalterin dazu zu bringen ihren Allerwertesten zu bewegen: ich sage dem Pfleger, er soll bitte offiziell übers Heim 10 Hosen bestellen, da ich die 10 Hosen, wieder mitgenommen hätte, weil mich die Sachwalterin nicht bezahlt hätte. Natrülich lasse ich die Hosen bei meiner alten Dame, aber ich möchte, dass sich die inaktive Sachwalterin einmal in die Hosen macht.

Was meint Ihr dazu. Gute Lösung, schlechte Lösung, andere Vorschläge? Wie gesagt, mir geht es nicht ums Geld, weil ich die Dame einfach gern habe und mir das Geld nich tabgeht und ich mich freue, wenn sie sich wohl fühlt. Ich sehe es nur nicht ein, dass die Sachwalterin am Ende eventuell versehentlich das Geld aus dem Vermögen meiner alten Lady nimmt und vergisst es mir weiter zu geben.

lg,

Gabika
Nach oben Nach unten
dirtsa66
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
dirtsa66

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Sachwalterin Flag_a13
Anzahl der Beiträge :
15093
Alter :
58
Ort :
Graz, Österreich
Anmeldedatum :
24.02.12

Sachwalterin Empty
BeitragThema: Re: Sachwalterin
Sachwalterin EmptySo 04 März 2012, 11:15    © dirtsa66
Eine Antwort erstellen

Liebe Gabika,

Also erst einmal finde ich es so toll, dass du dich um deine alte Dame so kuemmerst. Es waere ein Geschenk, wenn es mehr solche wie dich gaebe.

Was jetzt die Sache mit den Sachwaltern betrifft. ich kab da leider (oder Gott sei Dank) ueberhaupt keine Erfahrungen, man hoert ja so viel und oft nichts Gutes (sicher, die Sachwalter die ordentlich arbeiten landen nicht im Fernsehennoder in der Zeitung, das weiss ich schon). Also ich wuerde das Ganze auf keinen Fall auf sich beruhen lassen, auch wenn es sich um keinen riesigen Betrag handelt, sonst glaubt die Sachwalterin noch, das geht immer so. ob die Dir glauben, dass du die Hosen wieder mtgenommen hast ? kann ich mir nicht vorstellen, du lannst es ja probieren. Wie gesagt, ich weiss ueberhaupt nicht, wie so eine Maschinerie funktioniert.

Ich hab mir auch vorgenommen mit meiner Mama eine Vorsorgevollmacht zu machen, wenn sie das noch zulassen, da sie ja doch schon "ordentlich beeintraechtigt" ist. Ich finde es schlimm, wenn man auf einen fremden Sachwalter angewiesen ist, dem man nichts bedeutet. Umso besser, dass deine alte Dame dich hat. Stell die vor, sie haette warten muessen, bis jemand von der Sachwaltersxhaft ihr neue Unterhosen besorgt ? Echt schlimm, wenn man keinen mehr hat. macht mir Angst vor meiner eigenen Zukunft.

Ich weiss, das war jetzt nicht wirklich ein Rat, aber versuch's einfach, so grht es ja wirklich nicht.

Waer schoen, zu hoeren, was du dannunternommen hast und ob es gewirkt hat.

Alles Liebe

Astrid






Anteilnehmende Freundschaft macht das Glück strahlender
und erleichtert das Unglück - Marcus Tullius Cicero
Nach oben Nach unten
Biggi
Moderator
Moderator
Biggi

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Sachwalterin Flag_g10
Anzahl der Beiträge :
20029
Alter :
61
Ort :
Essen / NRW
Anmeldedatum :
06.08.09

Sachwalterin Empty
BeitragThema: Re: Sachwalterin
Sachwalterin EmptySo 04 März 2012, 14:14    © Biggi
Eine Antwort erstellen

Liebe Gabika,
ich nehme an, dass die Sachwalterin sowas wie hier ein vom Amt bestellter Betreuer ist.

Ich sehe das auch wie du, es ginge mir dabei nicht umbedingt um die 70 Euro, sondern ums Prinzip. Vielleicht hast du Glück, wenn es offiziell über das Heim läuft, dass die Mühlen der Verwaltung schneller laufen. Reagieren muss sie ja dann.

Ich würde es machen. Bin gespannt, was dabei rauskommt. Kannst ja mal berichten.

LG Biggi






Sachwalterin Signat10

                           
--- Besondere Menschen erkennst du daran, dass sie dich berühren ohne ihre Hände zu benutzen ---
Nach oben Nach unten
dirtsa66
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
dirtsa66

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Sachwalterin Flag_a13
Anzahl der Beiträge :
15093
Alter :
58
Ort :
Graz, Österreich
Anmeldedatum :
24.02.12

Sachwalterin Empty
BeitragThema: Re: Sachwalterin
Sachwalterin EmptySo 04 März 2012, 14:19    © dirtsa66
Eine Antwort erstellen

Ja Biggi, ich nehm an das ist das gleiche wie in Deutschland die Betreuer. Sind vom Gericht bestimmt. Es gibt da wohl Leute, die ganz gut davon leben, jede Menge Sachwalterschaften zu haben und sich nicht wirklich um die Leute kuemmern.

Es gibt sicher viele, die gut udn enagagiert und auch mit dem Herzen dabei sind, aber wie gesagt, man hoert ja nur von den schwarzen Schafen.


Alles Liebe

Astrid








Anteilnehmende Freundschaft macht das Glück strahlender
und erleichtert das Unglück - Marcus Tullius Cicero
Nach oben Nach unten
Biggi
Moderator
Moderator
Biggi

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Sachwalterin Flag_g10
Anzahl der Beiträge :
20029
Alter :
61
Ort :
Essen / NRW
Anmeldedatum :
06.08.09

Sachwalterin Empty
BeitragThema: Re: Sachwalterin
Sachwalterin EmptySo 04 März 2012, 14:26    © Biggi
Eine Antwort erstellen

Da gebe ich dir Recht, man hört hier auch öfter was von schwarzen Schafen. Bis das dann mal auffliegt, ist schon ein Vermögen veruntreut.

Ein Fall stand vor Monaten bei uns mal in der Zeitung. Ein Rechtsanwalt hatte zig Betreuungen und hat das Vermögen veruntreut...futsch und weg...

LG Biggi






Sachwalterin Signat10

                           
--- Besondere Menschen erkennst du daran, dass sie dich berühren ohne ihre Hände zu benutzen ---
Nach oben Nach unten
Gabika
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
Gabika

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Sachwalterin Flag_a13
Anzahl der Beiträge :
297
Ort :
Graz
Anmeldedatum :
31.07.09

Sachwalterin Empty
BeitragThema: Re: Sachwalterin
Sachwalterin EmptySo 04 März 2012, 22:59    © Gabika
Eine Antwort erstellen

Die wahrscheinlichste Lösung ist: die Dame hat schlichtweg "Wichtigeres" zu tun, als Menschen, die ihr letztlich die Arbeit erleichtern, auszubezahlen. Probiere meinen Plan aus und berichte Euch dann....

Astrid: lass Dich so schnell als möglich beraten. Wenn Deine Mama keine Bankwege mehr verrichten kann, nichts mehr unterschreiben kann, ist es sicher zu spät. Der Notar beurteilt unabhängig vom Arzt den geistigen Zustand. Wenn er der Meinung ist, dass Deine Mutter noch weiß, was sie tut, gilt ihre Unterschrift noch. Sie mag zwar mittlerweile kognitive Probleme haben, aber vielleicht versteht sie noch, was es bedeutet, sich von Dir vertreten zu lassen. Du weißt besser, ob sie das noch kann.

lg,

Gabika
Nach oben Nach unten
dirtsa66
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
dirtsa66

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Sachwalterin Flag_a13
Anzahl der Beiträge :
15093
Alter :
58
Ort :
Graz, Österreich
Anmeldedatum :
24.02.12

Sachwalterin Empty
BeitragThema: Re: Sachwalterin
Sachwalterin EmptyMo 05 März 2012, 07:40    © dirtsa66
Eine Antwort erstellen

Hallo Gabika,

danke, ja, wenn man es Mama erklärt versteht sie das noch. Sie sagt auch dass sie möchte, dass ich mich um alles kümmere. Ich muss mir jetzt echt die Zeit nehmen, ihr Zustand wird ja nicht besser. ich mach ja ohnehin alles für sie, beim Konto bin ich zeichnungsberechtigt. Aber was ist, wenn sie einmal was unterschrieben muss.

Ich muss mich dahinterklemmen.

Danke und LG

Astrid






Anteilnehmende Freundschaft macht das Glück strahlender
und erleichtert das Unglück - Marcus Tullius Cicero
Nach oben Nach unten
Gabika
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
Gabika

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Sachwalterin Flag_a13
Anzahl der Beiträge :
297
Ort :
Graz
Anmeldedatum :
31.07.09

Sachwalterin Empty
BeitragThema: Neuigkeiten
Sachwalterin EmptySo 11 März 2012, 17:26    © Gabika
Eine Antwort erstellen

Meine Chefin vom freiwilligen Besuchsdiesnt hat die Sachwalterin erreicht *welches Wunder*. Diese hat gemeint, sie müsse sich jetzt wirklich einmal um die Sachem meiner alten Dame kümmern, in den letzten Monaten hätte sich da so Einiges angesammelt... Geht's noch?!Evil or Very Mad

So eine Schlamperei auf Kosten von besachwalterten Personen. Man stelle sich vor, ich hätte die Hosen nicht gekauft, dann hätte eine 83 Jährige seit 3 Monaten auf Unterhosen gewartet und sie hätte 3 Monate lang zu kleine Unterhosen anziehen müssen, die zwicken, weil die Frau Sachwalterin sich nicht bereit fühlt, ihrer Arbeit nachzukommen. Wenn ich mir was wünschen darf: ich will die nicht sehen, sonst fresse ich sie.

Geld habe ich noch keines, allerdings gebe ich der Sachwalterin jetzt noch bis Ende des Monats ansosnten gibt es eine Beschwerde über sie.
Nach oben Nach unten
dirtsa66
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
dirtsa66

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Sachwalterin Flag_a13
Anzahl der Beiträge :
15093
Alter :
58
Ort :
Graz, Österreich
Anmeldedatum :
24.02.12

Sachwalterin Empty
BeitragThema: Re: Sachwalterin
Sachwalterin EmptySo 11 März 2012, 17:50    © dirtsa66
Eine Antwort erstellen

Also das mit den Sachwaltern ist wirklich eien Frechheit. Ich glaub, da gibt es nur wenige, die ihre Aufgabe ernst nehmen. ich hoffe, ich bin solchen Leuten nie ausgeliefert udn fuer meine Mama werde ich das sicher zu verhindern wissen.

Deine alte Dame hat wirklich Glueck mit Dir.

Du bist echt ein Schatz.

Alles Liebe

Astrid






Anteilnehmende Freundschaft macht das Glück strahlender
und erleichtert das Unglück - Marcus Tullius Cicero
Nach oben Nach unten
Rita
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
Rita

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Sachwalterin Flagge10
Anzahl der Beiträge :
13655
Alter :
58
Ort :
Romandie (Westschweiz)
Anmeldedatum :
19.05.09

Sachwalterin Empty
BeitragThema: Re: Sachwalterin
Sachwalterin EmptySo 11 März 2012, 20:08    © Rita
Eine Antwort erstellen

die alte Dame hat wirklich Glück dass es Menschen wie dich gibt.

Was die Sachverwalterin angeht : denkt wohl da es sich "nur" um wehrlose alte Menschen handelt kann sie machen was sie will. Sorry aber solchen Leuten gehört das Handwerk gelegt, und zwar sofort.

Ich würde auf jeden Fall eine Beschwerde einreichen, und der Dame auch mit dem Kassensturz (das ist eine Sendung bei uns in der Schweiz, bei euch gibt's sicher auch sowas wie Konsumentenschutz oder eine Sendung dazu oder sowas womit man schön Druck machen kann), das wirkt meist schon, und wenn nicht, würde ich damit auf jeden Fall weiter gehen, und sei's dem Kassensturz melden (wie gesagt, bei euch gibt's sowas sicher auch, heisst dann bloss anders).

Hoffe das klärt sich auf und die Sachwalterin dreht sich langsam mal in die richtige Richtung oder kriegt eine Sperre.

Rita
Nach oben Nach unten
dirtsa66
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
dirtsa66

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Sachwalterin Flag_a13
Anzahl der Beiträge :
15093
Alter :
58
Ort :
Graz, Österreich
Anmeldedatum :
24.02.12

Sachwalterin Empty
BeitragThema: Re: Sachwalterin
Sachwalterin EmptyMo 12 März 2012, 07:29    © dirtsa66
Eine Antwort erstellen

Hallo,

Ja, auch in Oesterreich gibt es solche Konsumentenschutzsendungen. Und wenn man mit den Fernsehen droht, geht meist ganz schnell was weiter. Hab auch schon Ulli unter Zuzahlung etwas in xe Art geraten.

LG

Astrid







Anteilnehmende Freundschaft macht das Glück strahlender
und erleichtert das Unglück - Marcus Tullius Cicero
Nach oben Nach unten
dirtsa66
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
dirtsa66

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Sachwalterin Flag_a13
Anzahl der Beiträge :
15093
Alter :
58
Ort :
Graz, Österreich
Anmeldedatum :
24.02.12

Sachwalterin Empty
BeitragThema: Re: Sachwalterin
Sachwalterin EmptyFr 16 Nov 2012, 18:48    © dirtsa66
Eine Antwort erstellen

Hallo ihr Lieben,

ich greif das Thema jetzt noch einmal auf, weil mir gerade selbst so etwas untergekommen ist. Mama ist ja jetzt seit einer Woche im heim und wir konnten schon ein bisschen Kontakt mit anderen Bewohnern knüpfen. Die Dame, die beim Essen neben Mama sitzt war letztes Mal ganz verweint und verzweifelt. Sie hat nur noch EINEN!!! Pullover und hat ihre Sachwalterin schon mehrmals gebeten, ihr doch bitte einen zweiten zu beschaffen. Auch die Pfleger haben die Sachwalterin schon mehrfach kontaktiert.

Wisst ihr, was die Antwort war: ich bin nicht für ihre Kleidung zuständig ! Halllooooo????? Die Frau hat niemanden mehr, keine Verwandten, keine Bekannten - niemanden. Wer bitte soll denn sonst zustänidg sein??? Sie hat ihr Haus verkaufen müssen, als sie ins Heim kam. Das Geld verwaltet die Sachwalterin...Ich war soe entsetzt und hab mich so geärgert wut . DAs kann doch nicht wahr sein. Bin heute Vormittag los gegangen und hab für die Dame einen Pullover besorgt. Sie hat sich so gefreut. Gleichzeitig hat sie aber gezittert vor Angst, was denn die Sachwalterin dazu sagen würde. Die würde so mit ihr schreien, weil sie vor fremden Leuten gejammert hätte. Könnt ihr euch das vorstellen? Mir blieb fast die Luft weg. Sie hat richtig Angst vor dieser Frau und ist total von ihr abhängig. Ich finde das einfach schrecklich ::nein::

Alles Liebe

Astrid






Anteilnehmende Freundschaft macht das Glück strahlender
und erleichtert das Unglück - Marcus Tullius Cicero
Nach oben Nach unten
Lena
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
Lena

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Sachwalterin Flag_g10
Anzahl der Beiträge :
1712
Ort :
Hessen
Anmeldedatum :
29.10.11

Sachwalterin Empty
BeitragThema: Re: Sachwalterin
Sachwalterin EmptyFr 16 Nov 2012, 22:59    © Lena
Eine Antwort erstellen

Gibt es denn niemanden der der Sachwalterin auf die Finger schaut?? Kann das Altenheim sich nicht irgendwo beschweren, bei Gericht oder so? da muß doch was passieren, sowas geht garnicht.
Aber Geld verwalten von der alten Dame...ja nä iss klar. Unverschämt!






Liebe Grüße Lena.
Nach oben Nach unten
Paula
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
avatar

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Sachwalterin Flag_g10
Anzahl der Beiträge :
1272
Alter :
63
Anmeldedatum :
10.09.12

Sachwalterin Empty
BeitragThema: Re: Sachwalterin
Sachwalterin EmptySa 17 Nov 2012, 09:12    © Paula
Eine Antwort erstellen

Hallo,

amtlich bestellte Betreuer unterstehen bei uns dem Betreuungsgericht. Sollte es Mißstände geben, kann man einen Einwand bei Gericht stellen. Als erstes wären da die Pflegekräfte, die den Zustand melden müssten. Betreuer müssen belegen, was sie ausgegeben haben. Das vorhandene Geld, ist doch zum Wohl der alten Dame gedacht, und nicht dafür, daß sich andere bereichern. Aber auch bei uns passieren solche Dinge. Wir haben es letztes Jahr erlebt. Eine Schwägerin meines Vaters, alleinstehend, und keine Verwandten. Sie wohnte in einer seniorengerechten Wohnung. Es war ein Mietshaus mit fast nur älteren Mietern. Dort hat sich ein Pärchen Vertrauen erschlichen. Einmal monatlich haben sie ein gemeinsames Kaffeetrinken organisiert. Man hat die alten Menschen eingelüllt. Als die Tante nach einem Sturz ins KH kam, hat uns eine gute Freundin von ihr angerufen. Meine Schwester und ich sind dann dort hingefahren. Ihr Zustand war nicht so gut. Sie hatte davor eine OP und muß sich einen MRSA Keim eingefangen haben. Die Hand war sehr stark entzündet. Der Pfleger auf der Station hat uns auf Nachfrage gesagt, daß sie wohl noch keine Patientenverfügung usw. hatte. Wir sollten auf Zuspruch der Tante in ihre Wohnung fahren, und nach dem Rechten sehen. Dort trafen wir auf eine Nachbarin, die auch den Wohnungsschlüssel hatte. Sie erzählte uns von dem Pärchen, die sich ja so kümmern, dann gab sie mir die Telefon-Nr., da die Tante den Postkastenschlüssel vermisste. Die Nachbarin sagte uns, daß der Schlüssel bei dem Pärchen sei. Am nächsten Tag habe ich diese beiden angerufen. Äußerst unfreundlich. Sie hätten damit nichts zu tun. Sie machen nur das Kaffeetrinken, und auch mal einen Krankenbesuch. Gleich habe ich beim Betreuungsgericht angerufen. Dort lag zu der Zeit noch keine Betreuungsverfügung vor. Da die Tante 100 km von uns entfernt wohnte, haben wir fast täglich, telefonisch nach ihrem Befinden gefragt. Nach einer erneuten OP hatte sie einen Herzstillstand, der Zustand war sehr schecht. Und plötzlich bekamen wir keine Auskunft mehr am Telefon. Es gäbe eine Betreuungsverfügung. Dieses Pärchen hatte es doch tatsächlich geschafft, eine Unterschrift von ihr zu bekommen. Der soziale Dienst im KH, mit dem ich vorher noch telefoniert habe, und die die Organistation von Pflegestufe, Pflegeeinrichtung usw. übernommen haben, gab mir auch keine Auskunft mehr. Da wir nicht sofort dorthin fahren konnten, mußten wir erleben, daß die Tante ganz plötzlich wie vom Erdboden verschwunden war. Keiner wollte uns Auskunft geben. Bis wir alle Altenheime abtelefoniert haben. Und wir haben sie gefunden. Leider auch hier, keine Auskunft. Trotzdem waren wir hart und haben jeden zweiten Tag angerufen. Eine Altenpflegerin hat uns gesagt, daß die beiden Betreuer wohl jeden Tag da wären, und das die eine Vollmacht vorgelegt haben, wo das ausdrückliche Kontaktverbot für 2 Nichten drinstände. Das waren meine Schwester und ich. Dann haben wir meine Mutter vorgeschickt. Wenn sie anrief, war die Tante entweder nicht da, oder sie schlief, oder wollte einfach nicht mit ihr reden. Am 30.12.11 bekam ich dann einen Anruf vom Pflegeheim, die Tante wäre verstorben, wir müssten ein Beerdigungsinstitut anrufen, und das Zimmer räumen. Plötzlich wußte man unsere Tel.-Nr.? Wir wußten nicht, wie es finanziell bei der Tante aussah. Was die Betreuer in der Zwischenzeit gemacht haben. Nach langem hin und her, auch die Betreuerin hatte mich noch angerufen, und gesagt, es gäbe ein Sparbuch, wollte uns aber keinen Nachweis (Kopie) zufaxen. Wir haben gesagt, daß Ordnungsamt solle das regeln. Da wir bis dahin keine Ahnung hatten, daß eigentlich nur Blutsverwandte für sowas zuständig wären, fuhr meine Schwester an Neujahr dorthin. Was sie im Zimmer vorfanden, war erschreckend. Alles nur alter Plunder. Die Tante hatte alte Möbel, viele Antiquitäten, alles weg. Trotzdem nahmen sie alles mit, da wir ja gedacht haben, wir müssten zahlen. Es gab dann eine Nachlaßpflegerin, die wohl mit diesen werten Betreuern unter einer Decke steckte. Wir hätten nicht das Recht gehabt, die Sachen zu holen, wir hätten ja auch die Bestattung abgelehnt. Die Betreuer hatten das Recht, die wertvollen Sachen, noch zu Lebzeiten zu verkaufen. Die Nachbarinnen im Haus der Tante waren auch nicht zu überzeugen, daß da was faul lief. Die beiden wären doch so nett. Sie werden wohl die Nächsten sein, die man übers Ohr zieht.

Liebe Grüße

Paula
Nach oben Nach unten
http://www.ntvital-shop.de
sylvia
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
sylvia

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Sachwalterin Flag_g10
Anzahl der Beiträge :
7347
Ort :
in der Heide
Anmeldedatum :
14.11.08

Sachwalterin Empty
BeitragThema: Re: Sachwalterin
Sachwalterin EmptySa 17 Nov 2012, 09:16    © sylvia
Eine Antwort erstellen

Moin Astrid,
es liegt sovieles im argen.
Du kannst Dich bei der Volksanwaltschaft beschweren.

LG Sylvia








Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zu  viel Zeit, die wir nicht nutzen.


Nach oben Nach unten
Gabika
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
Gabika

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Sachwalterin Flag_a13
Anzahl der Beiträge :
297
Ort :
Graz
Anmeldedatum :
31.07.09

Sachwalterin Empty
BeitragThema: Hi Astrid
Sachwalterin EmptyMo 19 Nov 2012, 23:37    © Gabika
Eine Antwort erstellen

das ist furchtbar!

Das Geld von der Sachwalterin habe ich bis heute noch nicht erhalten. Da ich die Rechnung für die Hosen verwurschtelt habe (KORREKTUR: die Kopie der Rechnung, denn das Orginal hat die Frau Notar), habe ich mir vorgenommen, eine zeitlang zu warten, bis die Sachwalterin die Abrechnung bei Gericht einreicht und dann eine Anzeige auf Betrug einzureichen. (die Pfleger im Altenheim wissen, dass ich die Hosen bezahlt und gebracht habe und die Sachwalterin hat mir das Geld nie gegeben)

Ich habe das Jahr so viel um die Ohren: Hochzeit, Urlaub,.... :-)... und leider auch viel Arbeit und Prüfungsstress...

Welche Größe hat die alte Lady denn? Ich habe ein paar schöne Sachen, die mir nicht mehr passen - Größe 36/38. Wenn Du meinst, sie könnte so was brauchen?

lg,

Gabika


Zuletzt von Gabika am Di 20 Nov 2012, 07:09 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
dirtsa66
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
dirtsa66

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Sachwalterin Flag_a13
Anzahl der Beiträge :
15093
Alter :
58
Ort :
Graz, Österreich
Anmeldedatum :
24.02.12

Sachwalterin Empty
BeitragThema: Re: Sachwalterin
Sachwalterin EmptyDi 20 Nov 2012, 06:16    © dirtsa66
Eine Antwort erstellen

Liebe Gabika,

Das ist total lieb von dir, aber sie hat Grösse 44. Du hättest sie sehen sollen, wie sie sich über den Pullover gefreut hat. Gleichzeitig hat sie totale Angst davor, dass die Sachwalterin schimpft, dass sie sich beklagt hat. Ich finde das so schlimm!! Es ist wirkch furchtbar niemanden mehr zu haben und dann auf solche Leute angewiesen zu sein.

Alles Liebe

Astrid






Anteilnehmende Freundschaft macht das Glück strahlender
und erleichtert das Unglück - Marcus Tullius Cicero
Nach oben Nach unten
Rita
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
Rita

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Sachwalterin Flagge10
Anzahl der Beiträge :
13655
Alter :
58
Ort :
Romandie (Westschweiz)
Anmeldedatum :
19.05.09

Sachwalterin Empty
BeitragThema: Re: Sachwalterin
Sachwalterin EmptyDi 20 Nov 2012, 06:47    © Rita
Eine Antwort erstellen

Liebe Astrid,

herje, das ist ja echt schrecklich! Die arme Dame!
Das tut einen ja richtig weh sowas zu hören.

Das ist wirklich sehr lieb von dir dass du ihr einen Pulli gekauft hast. sunny

Diese Sachwalterin müsste verklagt werden! Wo gibt's denn sowas!

Grösse 44 sagst du trägt sie? ok da lässt sich was machen. Ich schau dass sie zu Weihnachten ein Paket kriegt.
Abgesehen von Pulli weissst du ob sie sonst noch was braucht?


Rita


Zuletzt von Rita am Di 20 Nov 2012, 07:13 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Gabika
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
Gabika

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Sachwalterin Flag_a13
Anzahl der Beiträge :
297
Ort :
Graz
Anmeldedatum :
31.07.09

Sachwalterin Empty
BeitragThema: Gut, dass Du ihr
Sachwalterin EmptyDi 20 Nov 2012, 07:10    © Gabika
Eine Antwort erstellen

eine Freude gemacht hast

Very Happy
Nach oben Nach unten
Rita
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
Rita

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Sachwalterin Flagge10
Anzahl der Beiträge :
13655
Alter :
58
Ort :
Romandie (Westschweiz)
Anmeldedatum :
19.05.09

Sachwalterin Empty
BeitragThema: Re: Sachwalterin
Sachwalterin EmptyDi 20 Nov 2012, 07:23    © Rita
Eine Antwort erstellen

Sind die Konfektionsgrössen Deutschland und Oesterreich gleich?
Weil Italien und Frankreich weichen davon ab. Italien ist ganz grob! Mama brauchte hier eine 46, in Italien machte das glaub's eine 54 aus!
Nach oben Nach unten
dirtsa66
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
dirtsa66

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Sachwalterin Flag_a13
Anzahl der Beiträge :
15093
Alter :
58
Ort :
Graz, Österreich
Anmeldedatum :
24.02.12

Sachwalterin Empty
BeitragThema: Re: Sachwalterin
Sachwalterin EmptyDi 20 Nov 2012, 08:38    © dirtsa66
Eine Antwort erstellen

Liebe Rita,

in Deutschland und Österreich ist das so viel ich weiß gleich. Außer von Pullis hat sie von nichts gesprochen, ich glaub andere Sachen hat sie. Sie tut sich auch ganz schwer damit, etwas anzunehmen. Aber so ein kleines anonymes Weihnachtspäckchen.... zwinker

Ihr seid wirklich lieb!

Astrid






Anteilnehmende Freundschaft macht das Glück strahlender
und erleichtert das Unglück - Marcus Tullius Cicero
Nach oben Nach unten
morana
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
morana

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Sachwalterin Flag_a13
Anzahl der Beiträge :
590
Alter :
54
Anmeldedatum :
02.09.09

Sachwalterin Empty
BeitragThema: Re: Sachwalterin
Sachwalterin EmptyDi 20 Nov 2012, 11:53    © morana
Eine Antwort erstellen

dirtsa66 schrieb:
Aber so ein kleines anonymes Weihnachtspäckchen.... Sachwalterin 806807


Astrid

@Astrid und @Gabika:
Wenn hier irgendwelche Wünsche zur Erfüllung offen sind - ich bin sofort dabei ein kleines, anonymes Weihnachtspäckchen zu packen und zu verschicken...






---------
Alle Liebe
morana
--------
Nach oben Nach unten
Rita
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
Rita

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Sachwalterin Flagge10
Anzahl der Beiträge :
13655
Alter :
58
Ort :
Romandie (Westschweiz)
Anmeldedatum :
19.05.09

Sachwalterin Empty
BeitragThema: Re: Sachwalterin
Sachwalterin EmptyDi 20 Nov 2012, 13:36    © Rita
Eine Antwort erstellen

ha und kannst sicher sein dass es da nicht nur 'nen Pulli drin hat, es hat dann noch Weihnachtsleckereien drin. Sicher!
Und wir haben noch ganz tolles Geschenkpapier gefunden (Sohnemann räumt den Keller auf, und da kommen wahre Schätze zum Vorschein), aus den 70ern! Voll total geniales Papier. So pack ich das dann ein.


Eben, das ist ein anonymes Weihnachtspäkli, und... vom Christkind eben Sachwalterin 377636

ich informiere mich noch ob's in der Schweiz dieselben Konfektionsgrössen hat wie in Österreich, dann plündere ich morgen mein Punktekonto. (Hab in einer Ladenkette 'ne Karte, bei jedem Einkauf gibt's Punkte, und nur in einem Zentralen Laden in der Stadt kannst damit dann was kaufen gehen, aber keine Lebensmittel. Na das passt ja prima, dann seh ich mal was die dort so haben.)
Oh, möcht am liebsten gleich los und was für sie aussuchen.
Nach oben Nach unten
dirtsa66
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
dirtsa66

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Sachwalterin Flag_a13
Anzahl der Beiträge :
15093
Alter :
58
Ort :
Graz, Österreich
Anmeldedatum :
24.02.12

Sachwalterin Empty
BeitragThema: Re: Sachwalterin
Sachwalterin EmptyDi 20 Nov 2012, 14:04    © dirtsa66
Eine Antwort erstellen

Du liebe Güte,
die arme Frau wird gar nicht wissen, wie ihr geschieht!!! :lachen!:

Alles Liebe

Astrid






Anteilnehmende Freundschaft macht das Glück strahlender
und erleichtert das Unglück - Marcus Tullius Cicero
Nach oben Nach unten
morana
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
morana

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Sachwalterin Flag_a13
Anzahl der Beiträge :
590
Alter :
54
Anmeldedatum :
02.09.09

Sachwalterin Empty
BeitragThema: Re: Sachwalterin
Sachwalterin EmptyDi 20 Nov 2012, 14:17    © morana
Eine Antwort erstellen

Und ich mach mich auch auf die Suche nach etwas Extra-Hübschen... hab da schon so Ideen...

Schickst uns die Anschrift per PN?
(Du kannst uns ja die Anschrift der Hausgemeinschaft geben und ev. den Vornamen der Dame, und eben dort jemanden entsprechend informiere... wie du willst)






---------
Alle Liebe
morana
--------
Nach oben Nach unten
 

Sachwalterin

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter

Demenzforum :: Diskussionsforum Demenz :: Demenz Allgemein-
StartseiteNeueste BilderSuchenLexikonAnmeldenLogin







nach obennach unten