HomeForumLeben mit EGemäldeDemenz....Heimwahl16 Regeln bei DemenzImpfressum


StartseiteNeueste BilderSuchenLexikonAnmeldenLogin



Teilen
 

 Heut weiß ich auch nicht mehr weiter...........

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
kamia
Gast
avatar


Heut weiß ich auch nicht mehr weiter........... Empty
BeitragThema: Heut weiß ich auch nicht mehr weiter...........
Heut weiß ich auch nicht mehr weiter........... EmptyMo 19 März 2012, 15:13    © kamia
Eine Antwort erstellen

Hallo liebe Forengemeinde, seit längerer Zeit lese ich mit.
Mein Mann eben 63 geworden leidet an vasculärer DEMENZ! Bisher - 3 Jahre- lief auch alles (nicht immer) friedlich ab. Heute nacht um 4.00h ist er aufgestanden und war aufgeregt stammelte immer Auto. Ich zeigte ihm alles OK - er schlief wieder ein und ist sehr zeitig (ungewöhnlich) aufgestanden. "Er wolle jetzt seinen Geburtstags-computer kaufen! Prima, nach dem Frühstück fahren wir los, sagte ich.

Wir wollten ins Auto steigen- wie immer fahre ich - er fängt fürchterlich an zu schimpfen - die Auto's gehören ihm - er will meinen Schlüssel usw. Irgendwie schaffte ich es ihn wieder ins Haus zu bringen. Nun liegt er seit 11.00h vor dem Kamin auf dem Teppich - die Schlüssel und seine Autopapiere unter dem Kopf. sobald ich in seine Nähe komme schreit er: verschwinde

Was mache ich bloss?

Das ich Hilfe benötige habe ich vor 8 Wochen erkannt und endlich einen Antrag bei der Pflegekasse gestellt. Sollte ich lt. Neurologe schon vor 2 Jahren einreichen, das habe ich nicht über mich gebracht, weil so entgültig. Am Donnerstag kommt nun der MDK
Weiss jemand Rat? Herzliche Grüße, Karin
Nach oben Nach unten
Ann
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
Ann

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Heut weiß ich auch nicht mehr weiter........... Flag_g10
Anzahl der Beiträge :
7918
Alter :
54
Ort :
NRW
Anmeldedatum :
22.07.11

Heut weiß ich auch nicht mehr weiter........... Empty
BeitragThema: Re: Heut weiß ich auch nicht mehr weiter...........
Heut weiß ich auch nicht mehr weiter........... EmptyMo 19 März 2012, 16:21    © Ann
Eine Antwort erstellen

Hallo Karin,

I love you - lich Willkommen bei uns!

Das Auto scheint bei Demenz öfter ein Problemthema zu sein. Auch bei uns hat es oft und heftig deswegen "geknallt".

Vielleicht magst du dich anmelden, dann hast du Zugriff auf viele unserer Themen und kannst ein wenig querlesen und wirst auch immer auf offene Ohren und Herzen treffen.







Liebe Grüße
Ann Heut weiß ich auch nicht mehr weiter........... Smilie_girl_087

Heut weiß ich auch nicht mehr weiter........... Smilie_tier_305   Leben heißt nicht zu warten, dass der Sturm vorüber zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen.    Heut weiß ich auch nicht mehr weiter........... Smilie_tier_305
Nach oben Nach unten
Ehemaliges Mitglied
"GELÖSCHTER USER"
avatar

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Heut weiß ich auch nicht mehr weiter........... Flag_g10
Anzahl der Beiträge :
6760
Anmeldedatum :
25.05.09

Heut weiß ich auch nicht mehr weiter........... Empty
BeitragThema: Re: Heut weiß ich auch nicht mehr weiter...........
Heut weiß ich auch nicht mehr weiter........... EmptyMo 19 März 2012, 16:22    © Ehemaliges Mitglied
Eine Antwort erstellen

Hallo liebe Kamia, herzlich Willkommen bei unsHeut weiß ich auch nicht mehr weiter........... 119356 .
Hast du niemanden der dir beisteht? Für meinen Mann war eine Zeitlang unser Sohn oder ich der Bösewicht, so kam es das er auf den anderen dann gehört hat. Vielleicht kannst du ihm in eine Arbeit, wie Gartenarbeit, oder beim Tischdecken mit einbeziehen. Oder vielleicht Spielt dein Mann gerne, oder alte Fotoalben gucken. Zum Beispiel setzt du dich so hin das er dich sieht, dann schaust du alte Fotos und sagst ach ja, dass ist der und der.....wenn du merkst das er aufmerksam wird, frage ihn ob er mit gucken möchte. Vorallem immer Ruhig bleiben, ist nicht immer leicht, aber es hilft.
Mein Mann liegt nur noch im Bett, ich habe viel Musik an, dann singt er manchmal mit, sonst höre ich seine Stimme kaum noch.
Viel Kraft, liebe Grüße UlliHeut weiß ich auch nicht mehr weiter........... 190348
Nach oben Nach unten
Rita
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
Rita

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Heut weiß ich auch nicht mehr weiter........... Flagge10
Anzahl der Beiträge :
13655
Alter :
58
Ort :
Romandie (Westschweiz)
Anmeldedatum :
19.05.09

Heut weiß ich auch nicht mehr weiter........... Empty
BeitragThema: Re: Heut weiß ich auch nicht mehr weiter...........
Heut weiß ich auch nicht mehr weiter........... EmptyMo 19 März 2012, 18:43    © Rita
Eine Antwort erstellen

Das hört sich nach einem grösseren Problem an.
So eine Situation hatte ich nicht, und meine Mutter (demenzkrank) ist total lieb. Dafür flippt der Vater öfters aus und wir wissen nicht mal warum (er hat keine Demenz, oder zumindest wurde bei ihm nichts diagnostiziert weil sie angeblich keine Tests mit ihm machen können, lange Geschichte).

Bei Vater hat auch nur noch meine Schwester Zugang, ich bin die absolut Böse, und will ihm ja nur ans Geld usw. (wohne im selben Haus und habe lange Eltern geholfen wo Mama krank wurde).

Ich würde dir gerne helfen, wenn ich könnte. Leider weiss ich dir da auch grad keinen Rat. Ich werde mal überlegen, vielleicht fällt mir ja doch noch was ein. Irgendwie scheint ihm das Auto sehr wichtig zu sein.

Hat er dieses Auto früher gefahren? Dann könnte es sein dass er es deswegen als "seins" empfindet, dann könnte ich höchstens raten evtl. das Auto zu wechseln, damit er sieht, das ist nicht seins. Andere Farbe, anderes Modell. Aber wenn er sämtliche Autos so "possesiv" nimmt, dann wüsste ich auch grad keinen Rat.

Am Besten wohl dem Auto aus dem Weg gehen wo immer möglich, es nur benutzen wenn's nicht anders geht.
Hoffe es ist nur eine Phase und geht rasch vorüber.

Rita
Nach oben Nach unten
Rita
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
Rita

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Heut weiß ich auch nicht mehr weiter........... Flagge10
Anzahl der Beiträge :
13655
Alter :
58
Ort :
Romandie (Westschweiz)
Anmeldedatum :
19.05.09

Heut weiß ich auch nicht mehr weiter........... Empty
BeitragThema: Re: Heut weiß ich auch nicht mehr weiter...........
Heut weiß ich auch nicht mehr weiter........... EmptyMo 19 März 2012, 18:46    © Rita
Eine Antwort erstellen

während dem Essen kommen einen oft noch Ideen... "lach" war grad am Essen und muss dir das noch rasch aufschreiben bevor ich's wieder vergesse :

und wenn du ihm erklärst dass das nicht euer Auto ist, dass du dir das nur grad mal kurz ausgeliehenhast weil euer Auto kaputt ist? Vielleicht nimmt er das an.
Wäre ein Versuch wert.
Nach oben Nach unten
 

Heut weiß ich auch nicht mehr weiter...........

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

 Ähnliche Themen

-
» Heut weiß ich auch nicht mehr weiter...........
» Weis echt nicht mehr weiter??
» Ich weiß nicht mehr weiter
» Ich weiß nicht mehr weiter!?!
» Weiß nicht mehr weiter

Demenzforum :: Infos zum Forum :: Für unsere Gäste-
StartseiteNeueste BilderSuchenLexikonAnmeldenLogin







nach obennach unten