HomeForumLeben mit EGemäldeDemenz....Heimwahl16 Regeln bei DemenzImpfressum


StartseiteNeueste BilderSuchenLexikonAnmeldenLogin



Teilen
 

 Diplom Demenz/ GPS

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Birgit19
Gast
avatar


Diplom Demenz/ GPS Empty
BeitragThema: Diplom Demenz/ GPS
Diplom Demenz/ GPS EmptyDi 08 Mai 2012, 13:16    © Birgit19
Eine Antwort erstellen

Hallo :-)

ich studiere in der WerbeDesignAkademie Grafikdesign und Marktkommunikation. Zum Abschluss wähle ich für mein Diplom das Thema Alzheimer und GPS, da mein Vater selbst betroffen ist. Ich möchte damit die Angehörigen unterstützen und entlasten. Bei meiner Recherche bin ich auf ihre Webseite gestossen. Da ich meine Arbeit auf Zahlen, Statistiken, Aussagen... begründen muss, sind einige Fragen offen.


Wie sieht es mit der räumlichen Orientierung der Demenzerkrankten aus?

Wieviel Prozent der Menschen mit Demenz gehen auf "reisen", verirren sich bzw laufen weg? (Einer meiner wichtigsten Fragen... finde keine Zahlen. Auch wenn es nur ihre Schätzung ist, wäre mir sehr geholfen)


Was halten Sie von GPS Produkten für Demenzerkrankte um sie zu orten?


Ich wäre euch sehr dankbar, wenn sie mir dabei helfen könnten oder jemanden wissen, der diese Fragen beantworten kann.


Herzliche Grüsse,


Birgit
Nach oben Nach unten
Admin
Administrator
Administrator
Admin

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Diplom Demenz/ GPS Flagge10
Anzahl der Beiträge :
10307
Ort :
Schweiz/Schweden
Anmeldedatum :
14.11.07

Diplom Demenz/ GPS Empty
BeitragThema: Re: Diplom Demenz/ GPS
Diplom Demenz/ GPS EmptyDi 08 Mai 2012, 17:55    © Admin
Eine Antwort erstellen

Für die Statistik werde ich ausnahmsweise mal kurze und bündige Antworten geben. Und zwar weil ich es als sehr positiv ansehe, wenn eine Studentin die WerbeDesignAkademie Grafikdesign und Marktkommunikation studiert, dieses Thema wählt und somit ihre persönlichen Erfahrungen mit ihrem Vater einfliessen lässt.