HomeForumLeben mit EGemäldeDemenz....Heimwahl16 Regeln bei DemenzImpfressum


StartseiteNeueste BilderSuchenLexikonAnmeldenLogin



Teilen
 

 Bowlen über Fernbedienung und TV

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
sylvia
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
sylvia

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Bowlen über Fernbedienung und TV Flag_g10
Anzahl der Beiträge :
7347
Ort :
in der Heide
Anmeldedatum :
14.11.08

Bowlen über Fernbedienung und TV Empty
BeitragThema: Bowlen über Fernbedienung und TV
Bowlen über Fernbedienung und TV EmptyDi 07 Jul 2009, 17:27    © sylvia
Eine Antwort erstellen

Hab ich letzt im Fernsehen gesehen. Die älteren Herrschaften lernten sozusagen ein Computerspiel, welches über den Fernseher lief und sie durch die Fernbedienung, was man als Kugeln betrachten konnte, bowlten.

Finde ich eine coole Idee und die Senioren hatten richtig Spaß. Kann man so auch andere Spiele spielen.

http://generation-50-plus.suite101.de/article.cfm/videospiel_wii_bringt_senioren_in_bewegung

Heute auf 3 SAT sah ich Lust am Leben

Eine Frau zum Zeitpunkt des Drehs 103 Jahre alt und sie fuhr noch Auto. Diese Frau sprühte nur so voll Leben. Sie erzählte ihre Geschichte, war Jüdin und auch im KZ. Heut lebt sie schon lang in Amerika, wie auch ihre 97 jährige Schwester. Sie treffen sich regelmäßig zum Mittag essen. Finde ich wunderbar. Daran sieht man, das Leben kann auch im alter schön sein.

Heute ist die Frau 105 Jahre und lebt im Seniorenstift.

LG Sylvia








Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zu  viel Zeit, die wir nicht nutzen.


Nach oben Nach unten
Admin
Administrator
Administrator
Admin

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Bowlen über Fernbedienung und TV Flagge10
Anzahl der Beiträge :
10307
Ort :
Schweiz/Schweden
Anmeldedatum :
14.11.07

Bowlen über Fernbedienung und TV Empty
BeitragThema: Re: Bowlen über Fernbedienung und TV
Bowlen über Fernbedienung und TV EmptyDi 07 Jul 2009, 21:58    © Admin
Eine Antwort erstellen

Liebe Sylvia

Das finde ich eine ganz tolle Idee. Spiel und Bewegung kennt eigentlich auch keine Altersgrenzen. Die Grenzen an spielerischen Herausvorderungen werden meist nur durch die Gesundheit gesetzt.....Nur musste halt erst mal jemand überhaupt auf die Idee kommen, das Computerspiele auch Senioren dieses positive Erleben zu geben vermag.

Danke dir für deinen Bericht.

Liebe Grüsse

Ursula






Liebe Grüsse
Bowlen über Fernbedienung und TV Ursula 

"Trauer ist ein Teil des Lebens, aber sie darf nicht das ganze Leben werden."
Nach oben Nach unten
http://www.demenzforum.ch
 

Bowlen über Fernbedienung und TV

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

 Ähnliche Themen

-
» Über das Älterwerden
» Berichte über Heime...
» beerdigung
» Fernsehsendung über Demenz
» Wer weiß was über Wohngruppen für Demenzkranke??

Demenzforum :: Diskussionsforum Demenz :: Demenz Allgemein-
StartseiteNeueste BilderSuchenLexikonAnmeldenLogin







nach obennach unten