HomeForumLeben mit EGemäldeDemenz....Heimwahl16 Regeln bei DemenzImpfressum


StartseiteNeueste BilderSuchenLexikonAnmeldenLogin



Teilen
 

 Papa hat angerufen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
ina75
Wohnt oft hier
Wohnt oft hier
avatar

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Papa hat angerufen Flag_a13
Anzahl der Beiträge :
79
Anmeldedatum :
30.05.12

Papa hat angerufen Empty
BeitragThema: Papa hat angerufen
Papa hat angerufen EmptyDi 17 Jul 2012, 15:40    © ina75
Eine Antwort erstellen

Hallo meine Lieben.

Soeben hat mich das Heim angerufen, Papa wollte sprechen mit mir.Er meinte mit ganz leiser und schwacher Stimmer, er hätte Magenschmerzen.Viel mehr habe ich dann nicht mehr verstanden.Ich habe ihm gesagt, dass mein Mann und ich morgen kommen.Es war ok.

Die Schwester meinte dann, er sei zu ihr gekommen wg.Magenschmerzen ( die müssen arg sein, wenn MEIN PAPA zugibt, Schmerzen zu haben).Sie hat ihm Medis gegeben und ihm gesagt, er soll sich etwas hinlegen und ruhen.Er hat dann gemeint, sie soll mich anrufen, weil ich habe ihm gesagt, er muss mich anrufen, wenn etwas los ist.

Ich befürchte nach wie vor, dass im Magen etwas Böses tobt, aber ich möchte ihm eine Magenspiegelung ersparen.Sollten die Schmerzen sich häufen, muss man neu überlegen wg.Untersuchung oder auch weiteren Schmerzmitteln.

Meine Mama hingegen blüht etwas auf und glaube ich, realisiert ganz langsam, dass sie ihr Leben jetzt eigenständig gestalten darf und nicht von meinem Vater beherrscht und bestimmt wird.



LG Marina
Nach oben Nach unten
dirtsa66
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
dirtsa66

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Papa hat angerufen Flag_a13
Anzahl der Beiträge :
15093
Alter :
58
Ort :
Graz, Österreich
Anmeldedatum :
24.02.12

Papa hat angerufen Empty
BeitragThema: Re: Papa hat angerufen
Papa hat angerufen EmptyDi 17 Jul 2012, 15:46    © dirtsa66
Eine Antwort erstellen

Liebe Marina,

meiner Mama ist ja auch oft schlecht und wir haben über eine Magenspiegelung geredet, aber dann beschlossen erst einmal einen Ultraschall zu machen, da sieht man auch schon einiges und das ist nicht so belastend. Vielleicht wäre das ja ein erster Schritt, wenn die Beschwerden bei deinem Papa nicht aufhören.

Schön, dass es deiner Mama gut geht und sie lernt auf eignen Beinen zu stehen, das ist wirklich gut.

Alles Liebe

Astrid






Anteilnehmende Freundschaft macht das Glück strahlender
und erleichtert das Unglück - Marcus Tullius Cicero
Nach oben Nach unten
ina75
Wohnt oft hier
Wohnt oft hier
avatar

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Papa hat angerufen Flag_a13
Anzahl der Beiträge :
79
Anmeldedatum :
30.05.12

Papa hat angerufen Empty
BeitragThema: Re: Papa hat angerufen
Papa hat angerufen EmptyDi 17 Jul 2012, 15:53    © ina75
Eine Antwort erstellen

Liebe Astrid!

Danke, auf die Idee wäre ich gar nicht gekommen! Das hört sich auf alle Fälle überlegenswert an! Vielen Dank!

LG Marina
Nach oben Nach unten
Ehemaliges Mitglied
"GELÖSCHTER USER"
avatar

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Papa hat angerufen Flag_g10
Anzahl der Beiträge :
6760
Anmeldedatum :
25.05.09

Papa hat angerufen Empty
BeitragThema: Re: Papa hat angerufen
Papa hat angerufen EmptyDi 17 Jul 2012, 20:00    © Ehemaliges Mitglied
Eine Antwort erstellen

Liebe Ina, ich denke der Arzt entscheidet welche Untersuchung gemacht wird. Ob es schlimm ist kann man so nicht sagen, bei einem Magengeschwür, ist der Stuhl Schwarz, der Bauch ist sehr hart, mit Brechreiz. Es gibt zu viele Gründe für Bauchweh, da genügt schon eine Verstopfung. Allein an einer Stuhl und Blutprobe kann der Arzt vieles erkennen, bevor überhaupt eine Magenspiegelung verordnet wird.

LG UlliPapa hat angerufen 190348
Nach oben Nach unten
Rita
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
Rita

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Papa hat angerufen Flagge10
Anzahl der Beiträge :
13655
Alter :
58
Ort :
Romandie (Westschweiz)
Anmeldedatum :
19.05.09

Papa hat angerufen Empty
BeitragThema: Re: Papa hat angerufen
Papa hat angerufen EmptyDi 17 Jul 2012, 20:08    © Rita
Eine Antwort erstellen

Liebe Ina,

ich find aber schön dass der Vater gesagt hat sie sollen dich anrufen.
Nicht schön jedoch finde ich dass er Schmerzen hat. Hoffe mal es ist eine Magenverstimmung oder leichte Gastritis oder sowas, und nichts Ernstes.

Das mit dem Ultraschall wusste ich auch nicht. Das ist sicher im ersten Moment erstmal besser als die Magenspiegelung. Die hab ich auch gehabt. Ist nicht schlimm, wenn man eine Betäubungsspritze kriegt. Ist ja keine Narkose, aber die beruhigt so stark, ich hab nichts gemerkt. (Hatte damals Magen-Darm-Spiegelung).
Weil einen den Schlauch so reinwürgen? Nein danke. No Way! Das ist zu schrecklich. Sie hatten's bei mir zuerst so probiert, wollten mir den Schlauch in den Rachen stecken. Das ging absolut nicht, und ich musste ein anderes mal wieder hin. Aber mit Betäubung ging alles prima.

Rita
Nach oben Nach unten
 

Papa hat angerufen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

 Ähnliche Themen

-
» Papa
» Besuch bei Papa
» Mein Papa
» Papa ist im Krankenhaus
» Papa ist verstorben

Demenzforum :: Diskussionsforum Demenz :: Demenz Allgemein-
StartseiteNeueste BilderSuchenLexikonAnmeldenLogin







nach obennach unten