HomeForumLeben mit EGemäldeDemenz....Heimwahl16 Regeln bei DemenzImpfressum


StartseiteNeueste BilderSuchenLexikonAnmeldenLogin



Teilen
 

 Bin mal wieder da

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Enrico
Ist sich am Einleben
Ist sich am Einleben
avatar

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Bin mal wieder da Flag_g10
Anzahl der Beiträge :
16
Alter :
68
Ort :
Schwabenländle
Anmeldedatum :
14.06.12

Bin mal wieder da Empty
BeitragThema: Bin mal wieder da
Bin mal wieder da EmptyDi 26 Jun 2012, 15:02    © Enrico
Eine Antwort erstellen

Hallo an Euch alle, gestern war ich mal wieder im Pflegeheim bei meiner Mutter und es war die Hölle. Sie hat mich wieder mal ganz wüst beschimpft, ich hätte ihr die Heimat genommen und alles was sie in ihrem Leben erarbeitet hätte, hätten wir uns unter den Nagel gerissen und sie jetzt einfach weggesteckt. Sie würde das nicht akzeptieren und sie hänge sich auf und dann wäre ich schuld. Immer ich... Ich bin diejenige, die sich seit nahezu 10 Jahren (seit mein Vater gestorben ist) um sie gekümmert hat, manchmal bis zur Selbstaufgabe. Alle anderen haben mir gesagt, sie würden mir helfen, keiner war da. Mann, ich halt das nicht mehr aus. Ich hab den Rat unseres Hausarztes befolgt, sie nicht so oft zu besuchen, damit sie sich besser einleben kann, aber das funktioniert nicht. Sie wird sich wohl nie dort einleben. Sie spricht mit niemandem, nimmt an keiner Veranstaltung teil und sitzt nur den ganzen Tag am Fenster und wartet auf mich. Ich hab einen kranken Sohn, eine hochschwangere Schwiegertochter und einen Workoholic als Mann, der auch nicht merkt, daß er nicht mehr kann. Ja mensch,hab ich denn auf der Stirn eingraviert, ich bin ein Abfalleimer?!!! Ich glaube, ich bin bei Euch an der falschen Stelle, sollte mich vielleicht bei einem Depri-Forum anmelden.

Ich hab schon mehrfach mit der Pflegedienstleitung vom Heim gesprochen, die haben beantragt, daß meine Mutter eine zusätzliche Demenzbetreuung bekommt. Aber die Krankenkasse hätte noch nicht darüber entschieden und es ist schwer, denn immer wenn jemand Fremdes zu meiner Mutter kommt, dann ist die irgendwie ganz klar im Kopf und erzählt allen, was sie alles noch alleine macht. Ach, ich versuch einfach Euren Rat zu befolgen, auch mal an mich zu denken, aber mir gehen so viele Sachen, vor allem nachts, durch den Kopf. Manchmal denk ich, ich trink ne Buddel Wein und dann kann ich alles vergessen, aber das bringts ja auch nicht. Und wenn ich dann in diesem Forum lese und sehe, was andere für Probleme haben, dann denke ich, es geht mir doch ganz gut. Und außerdem, geteiltes Leid ist halbes Leid. Ich wünsch Euch allen auch ganz viel Kraft. Ganz liebe Grüße von EnricoBin mal wieder da 987477
Nach oben Nach unten
Ann
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
Ann

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Bin mal wieder da Flag_g10
Anzahl der Beiträge :
7925
Alter :
54
Ort :
NRW
Anmeldedatum :
22.07.11

Bin mal wieder da Empty
BeitragThema: Re: Bin mal wieder da
Bin mal wieder da EmptyDi 26 Jun 2012, 17:16    © Ann
Eine Antwort erstellen

Liebe Enrico,

nein, du bist schon richtig hier bei uns im Forum. Wie du schon sagst geteiltes Leid ist halbes Leid umarmung Schreib dir deinen Kummer einfach runter von der Seele!

Und gib dir und deiner Mutter Zeit sich an die neue Situation zu gewöhnen!






Liebe Grüße
Ann Bin mal wieder da Smilie_girl_087

Bin mal wieder da Smilie_tier_305   Leben heißt nicht zu warten, dass der Sturm vorüber zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen.    Bin mal wieder da Smilie_tier_305
Nach oben Nach unten
Biggi
Moderator
Moderator
Biggi

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Bin mal wieder da Flag_g10
Anzahl der Beiträge :
20041
Alter :
61
Ort :
Essen / NRW
Anmeldedatum :
06.08.09

Bin mal wieder da Empty
BeitragThema: Re: Bin mal wieder da
Bin mal wieder da EmptyDi 26 Jun 2012, 18:45    © Biggi
Eine Antwort erstellen

Liebe Enrico,
Ann hat Recht, du bist hier schon goldrichtig. Ist halt alles im Moment ein bisschen viel auf einmal. Bin mal wieder da 119356 Es gibt Momente, an denen man echt am Ende ist und nicht mehr weiter weiss. Und die Buddel Wein hilft auch nur bis zum nächsten Morgen und macht einen schweren Kopf. Es wird der Tag kommen, da hat sie sich eingelebt. Bis dahin wünsche ich dir die Kraft, das zu schaffen.

Liebe Grüsse
Biggi

P.S. Nicht wundern, ich habe deinen Beitrag verschoben, weil er da besser zum Thema passt. Bin mal wieder da 190348






Bin mal wieder da Signat10

                           
--- Besondere Menschen erkennst du daran, dass sie dich berühren ohne ihre Hände zu benutzen ---
Nach oben Nach unten
 

Bin mal wieder da

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

 Ähnliche Themen

-
» Was war das nun wieder?
» Umgang mit Halluzinationen bei Lewy-Körperchen-Demenz
» Bin wieder da
» Bin wieder da!
» Bin wieder da

Demenzforum :: Diskussionsforum Demenz :: Demenz Allgemein-
StartseiteNeueste BilderSuchenLexikonAnmeldenLogin







nach obennach unten