HomeForumLeben mit EGemäldeDemenz....Heimwahl16 Regeln bei DemenzImpfressum


StartseiteNeueste BilderSuchenLexikonAnmeldenLogin



Teilen
 

 Plötzliche Demenz meines Vaters

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
mecki
Gast
avatar


Plötzliche Demenz meines Vaters Empty
BeitragThema: Plötzliche Demenz meines Vaters
Plötzliche Demenz meines Vaters EmptySo 01 Jul 2012, 17:39    © mecki
Eine Antwort erstellen

[Hallo,

ich schreibe hier, weil ich völlig verzweifelt bin. Mein Vater (77) hatte schon mehrere Gehirnblutungen. Er hat sich aber jedesmal wirklich gut erholt und konnte sein tägliches Leben weiter gestalten. Klar, war nicht alles so wie vorher. Aber er fuhr noch lange Strecken mit dem Fahrrad, spielte jeden Tag mit meiner Mutter (Kniffeln, Mau Mau, Mensch-Ärgere-Dich. Auch versorgte er noch selbständig seine Bienen. Vor einigen Wochen kam mein Vater ins Krankenhaus, weil es ihm sehr schlecht ging. Er sah sehr schlecht und sah dann auch Dinge, die nicht vorhanden waren (Laub auf dem Boden, Tiere, Punkte usw.) Er wurde auf ein Medikament eingestellt, weil wohl viele Narben im Gehirn entstanden sind, die dafür verantwortlich waren. Es ging ihm auch etwas besser und diese Bilder waren auch weg. Sein Zustand ist aber so drastisch schlimmer geworden, dass man sich erschrickt, wenn man ihn 3 Tage nicht gesehen hat. Er kann eigentlich nichts mehr selber, sitzt im Rollstuhl, spricht ganz schlicht und weiß auch vieles nicht mehr. Kann eine Demenz so schnell vorangehen?

Liebe Grüße
Mecki
Nach oben Nach unten
Rita
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
Rita

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Plötzliche Demenz meines Vaters Flagge10
Anzahl der Beiträge :
13655
Alter :
58
Ort :
Romandie (Westschweiz)
Anmeldedatum :
19.05.09

Plötzliche Demenz meines Vaters Empty
BeitragThema: Re: Plötzliche Demenz meines Vaters
Plötzliche Demenz meines Vaters EmptySo 01 Jul 2012, 18:57    © Rita
Eine Antwort erstellen

Hallo Mecki,

hm, auf den ersten Schein hin würde ich auf eine erneute Gehirnblutung tippen oder einen Schlaganfall. Weil so schnell, das ist mir dann doch etwas suspekt. Vorher hatte er keine Anzeichen von Demenz?
Oder die Medikamente, was ist damit? Er wurde ja neu eingestellt, kann es sein dass er andere MIttel kriegt? Könnte auch eine Ursache sein.
Es gibt da so viele Möglichkeiten.

Aber ich geb dir recht, ist erschreckend mit zu kriegen wie jemand so stark abbaut. Hoffe das geht dann wieder weg.

Was sagen die Aerzte dazu? Die müssen das doch auch mitkriegen oder?

Ich würde auf jeden Fall das Gespräch mit ihnen suchen und die Ursache versuchen heraus zu finden.

Rita
Nach oben Nach unten
dirtsa66
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
dirtsa66

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Plötzliche Demenz meines Vaters Flag_a13
Anzahl der Beiträge :
15093
Alter :
58
Ort :
Graz, Österreich
Anmeldedatum :
24.02.12

Plötzliche Demenz meines Vaters Empty
BeitragThema: Re: Plötzliche Demenz meines Vaters
Plötzliche Demenz meines Vaters EmptySo 01 Jul 2012, 19:30    © dirtsa66
Eine Antwort erstellen

Hallo Mecki,

Wie Rita sagt, ich würde auch noch einmal mit den Ärzten sprechen. Du sagst ja, dass das Gehirn deines Vaters schon Schäden durch die Blutungen hat. Es muss jetzt nicht unbedingt eine Demenz sein. Sicher bei Demenz gibt es immer wieder einmal Schübe, wo man plötzlich eine starke Verschlechterung bemerkt, aber es ist eigentlich nicht so, dass sie aus heiterem Himmel plötzlich "ausbricht". Das sind Veränderungen die sich ganz langsam bemerkbar machen und dann nach und nach stärker werden. So jedenfalls kenne ich es. Sprich auf alle Fälle mit den Ärzten noch einmal, vielleicht ist es wirklich eine Nebenwirkung der Medikamente, oder es hat eine andere Ursache. Es muss nicht Demenz sein.

Alles Liebe

Astrid







Anteilnehmende Freundschaft macht das Glück strahlender
und erleichtert das Unglück - Marcus Tullius Cicero
Nach oben Nach unten
Rita
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
Rita

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Plötzliche Demenz meines Vaters Flagge10
Anzahl der Beiträge :
13655
Alter :
58
Ort :
Romandie (Westschweiz)
Anmeldedatum :
19.05.09

Plötzliche Demenz meines Vaters Empty
BeitragThema: Re: Plötzliche Demenz meines Vaters
Plötzliche Demenz meines Vaters EmptySo 01 Jul 2012, 19:42    © Rita
Eine Antwort erstellen

mir fällt noch was ein : trinkt er auch genug?

Weiss von mir selber dass, wenn ich bei der Hitze zuwenig trinke, ich total neben der Schnur stehe und es den Anschein macht ich wäre wirklich krank, hätte ein Problem, da dann alles quasi runterfährt, und ich mit allem grosse Probleme habe. Schon alleine ein Wasserglas nehmen fällt dann schwer. (und das wo es mir gut geht, ich keine Krankheiten habe! wie muss es dann erst bei Menschen sein die eh schon im Gehirn Probleme haben, die Gehirnschäden haben, sei's nun durch Demenz oder Gehirnblutungen/Narben).

Das würde ich auf jeden Fall auch noch überprüfen, dass da genug Flüssigkeit gegeben wird.
Nach oben Nach unten
 

Plötzliche Demenz meines Vaters

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

 Ähnliche Themen

-
» Plötzliche Demenz
» Meine Mutter kann nicht mit der Demenz des Vaters umgehen
» Plötzliche Inkontinenz
» Hat meine Schwiegermutter Demenz?
» Demenz nicht immer Demenz, "harmlose" Erkrankung möglich

Demenzforum :: Infos zum Forum :: Für unsere Gäste-
StartseiteNeueste BilderSuchenLexikonAnmeldenLogin







nach obennach unten