HomeForumLeben mit EGemäldeDemenz....Heimwahl16 Regeln bei DemenzImpfressum


StartseiteNeueste BilderSuchenLexikonAnmeldenLogin



Teilen
 

 spontane schnelle ratschläge?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
sarah
Ist sich am Einleben
Ist sich am Einleben
sarah

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
spontane schnelle ratschläge? Flag_g10
Anzahl der Beiträge :
34
Alter :
37
Ort :
nrw
Anmeldedatum :
04.08.12

spontane schnelle ratschläge? Empty
BeitragThema: spontane schnelle ratschläge?
spontane schnelle ratschläge? EmptyMo 20 Aug 2012, 15:35    © sarah
Eine Antwort erstellen

nanna will jetzt seit ner halben stunde nach hause gebracht werden. auf die frage welches zuhause sie denn meint (falls sie grade in einer andren zeit schwebt) nannte sie unsere adresse. als wir ihr sagten dass wir da wären sagte sie ja. aber sie fragt die ganze zeit wieder ob wir sie nach hause bringen...was tun? ablenkung schon versucht. hilf nicht.






spontane schnelle ratschläge? Regenbogen_0017 spontane schnelle ratschläge? Z50228ede9f41aspontane schnelle ratschläge? S spontane schnelle ratschläge? A spontane schnelle ratschläge? R spontane schnelle ratschläge? A spontane schnelle ratschläge? H
Nach oben Nach unten
dirtsa66
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
dirtsa66

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
spontane schnelle ratschläge? Flag_a13
Anzahl der Beiträge :
15093
Alter :
58
Ort :
Graz, Österreich
Anmeldedatum :
24.02.12

spontane schnelle ratschläge? Empty
BeitragThema: Re: spontane schnelle ratschläge?
spontane schnelle ratschläge? EmptyMo 20 Aug 2012, 15:42    © dirtsa66
Eine Antwort erstellen

Liebe Sarah,

Ich hab grad auch das ganz gleiche Problem mit meiner Mama. Leider kann ich dir nichts raten, mir gehen die Ausreden auch schon aus warum wir jetzt nicht nachhause können, denn hier, bei hier zuhause ist definitiv nicht das Zuhause, das sie sucht. Ist ihr alles fremd, obwohl sie seit über dreissig Jahre hier wohnt.

Tut mir Leid, dass ich nicht helfen kann keineahnung

Alles Liebe

Astrid







Anteilnehmende Freundschaft macht das Glück strahlender
und erleichtert das Unglück - Marcus Tullius Cicero
Nach oben Nach unten
sarah
Ist sich am Einleben
Ist sich am Einleben
sarah

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
spontane schnelle ratschläge? Flag_g10
Anzahl der Beiträge :
34
Alter :
37
Ort :
nrw
Anmeldedatum :
04.08.12

spontane schnelle ratschläge? Empty
BeitragThema: Re: spontane schnelle ratschläge?
spontane schnelle ratschläge? EmptyMo 20 Aug 2012, 15:43    © sarah
Eine Antwort erstellen

rotzdem danke astrid. sie ist jetzt grad hoch , mit den worten: ich gebs auf...keine ahnung. würd ihr gerne helfen aber weiß nicht wie. das buch über kommunikation mit demenen hilft da auch gradnicht. die "auf die emotionale ebene wechseln" regel hab ichs chon versucht. nutzt nix






spontane schnelle ratschläge? Regenbogen_0017 spontane schnelle ratschläge? Z50228ede9f41aspontane schnelle ratschläge? S spontane schnelle ratschläge? A spontane schnelle ratschläge? R spontane schnelle ratschläge? A spontane schnelle ratschläge? H
Nach oben Nach unten
dirtsa66
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
dirtsa66

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
spontane schnelle ratschläge? Flag_a13
Anzahl der Beiträge :
15093
Alter :
58
Ort :
Graz, Österreich
Anmeldedatum :
24.02.12

spontane schnelle ratschläge? Empty
BeitragThema: Re: spontane schnelle ratschläge?
spontane schnelle ratschläge? EmptyMo 20 Aug 2012, 15:49    © dirtsa66
Eine Antwort erstellen

Hall Sarah,

Hab ich auch schon probeirt....bleib doch bitte hier bei mir....hilft drei Minuten. Aufgeben gibt es nicht. Am Wochenende sind wir eine Runde spazieren gegangen, hat geholfen solange wir unterwegs waren, kaum waren wir daheim...gehen wir jetzt nachhause ? Mama, wir sind zuhause...nein, ich meine nachhause usw.....

Heute ist es zu heiß zum rausgehen...fällt das auch flach...

Alles
Liebe

Astrid






Anteilnehmende Freundschaft macht das Glück strahlender
und erleichtert das Unglück - Marcus Tullius Cicero
Nach oben Nach unten
Ehemaliges Mitglied
"GELÖSCHTER USER"
avatar

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
spontane schnelle ratschläge? Flag_g10
Anzahl der Beiträge :
6760
Anmeldedatum :
25.05.09

spontane schnelle ratschläge? Empty
BeitragThema: Re: spontane schnelle ratschläge?
spontane schnelle ratschläge? EmptyMo 20 Aug 2012, 15:55    © Ehemaliges Mitglied
Eine Antwort erstellen

Liebe Sarah, diesen Teil hat mein Mann übersprungen. Aber als er Anfangs wohin wollte, habe ich gesagt morgen, heute geht es nicht,

zum Glück vergessen sie es schnell wieder. Vielleicht kannst du sie mit was beschäftigen was sie früher gerne getan hat.

Erst Samstag habe ich im Radio gehört, da war ein Mann im Heim sehr unzufrieden, er konnte sich nicht eingewöhnen, und hatte immer schlechte Laune. Da haben die vom Heim Nachgeforscht was der Mann früher gemacht hat. Sie fanden dann raus das er gerne an Motorräder geschraubt hat, sie haben ihm ein Motorrad gegeben wo er jetzt schrauben kann. Seitdem ist er ein zufriedener Mann, und strahlt sogar wieder.

LG Ullispontane schnelle ratschläge? 190348
Nach oben Nach unten
Biggi
Moderator
Moderator
Biggi

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
spontane schnelle ratschläge? Flag_g10
Anzahl der Beiträge :
20033
Alter :
61
Ort :
Essen / NRW
Anmeldedatum :
06.08.09

spontane schnelle ratschläge? Empty
BeitragThema: Re: spontane schnelle ratschläge?
spontane schnelle ratschläge? EmptyMo 20 Aug 2012, 16:02    © Biggi
Eine Antwort erstellen

Liebe Sarah,
oft meinen unsere Lieben das Zuhause von früher, wo sie gross geworden sind.

Hast du keine persönlichen Gegenstände von ihr von früher? Das kann ein bisschen das Gefühl nach "zuhause" geben, wenn es in ihrer Umgebung sichtbar plaziert wird.

Wäre ein Versuch wert.

LG Biggi






spontane schnelle ratschläge? Signat10

                           
--- Besondere Menschen erkennst du daran, dass sie dich berühren ohne ihre Hände zu benutzen ---
Nach oben Nach unten
Rita
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
Rita

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
spontane schnelle ratschläge? Flagge10
Anzahl der Beiträge :
13655
Alter :
58
Ort :
Romandie (Westschweiz)
Anmeldedatum :
19.05.09

spontane schnelle ratschläge? Empty
BeitragThema: Re: spontane schnelle ratschläge?
spontane schnelle ratschläge? EmptyMo 20 Aug 2012, 18:58    © Rita
Eine Antwort erstellen

Liebe Sarah,

Die Phase hatte Mama zum Glück nie, aber dafür haste-nicht-gesehen war sie weg. Ging stiften.

Hab hier im Forum mal von wem gelesen, die setzte ihren Mann dann einfach in ein Taxi für ne halbe Stunde oder so, der sollte mit ihm paar Blocks fahren, dann kam er nach Hause und war zufrieden. (kann mich leider nicht mehr erinnern wer das war).
Andere behaupteten da würde grad renoviert, deshalb könne sie nicht nach Hause.
Die Foris sind eccht sehr einfallsreich. :lol!:

Vielleicht fällt dir dann doch noch was ein. Hoffe die Phase dauert niccht so lange wie bei Astrids Mama.

Rita
Nach oben Nach unten
 

spontane schnelle ratschläge?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

 Ähnliche Themen

-
» Michas kleine Geschichten aus der täglichen Praxis
» Bitte um Ratschläge
» So schnelle Verschlechterung bei Demenz?
» schnelle kleine Pizzen

Demenzforum :: Diskussionsforum Demenz :: Demenz Allgemein-
StartseiteNeueste BilderSuchenLexikonAnmeldenLogin







nach obennach unten