HomeForumLeben mit EGemäldeDemenz....Heimwahl16 Regeln bei DemenzImpfressum


StartseiteNeueste BilderSuchenLexikonAnmeldenLogin



Teilen
 

 Ich habe dringend Hilfe nötig!

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
sarianna
Ist sich am Einleben
Ist sich am Einleben
avatar

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Ich habe dringend Hilfe nötig! Flagge10
Anzahl der Beiträge :
20
Ort :
Israel/Schweiz
Anmeldedatum :
05.01.12

Ich habe dringend Hilfe nötig! Empty
BeitragThema: Ich habe dringend Hilfe nötig!
Ich habe dringend Hilfe nötig! EmptyDi 04 Sep 2012, 00:49    © sarianna
Eine Antwort erstellen

Liebe Forummitglieder!
Jedes Mal wenn ich schreibe, stehe ich wieder vor einem neuen Problem. Mein Vater ist dement (Lewy Körper Demenz). Die Halluzinationen hat er zum Glück hinter sich, jedoch stehen wir vor ganz neuen Problemen:

1) er hat eine Diabetes, isst aber die ganze Zeit und immer mit enorm viel Zucker (Ein Glas Milch, 2 Löffel Nesquick, 2.5 Löffel Zucker). Wenn wir ihn darauf hinweisen, wird er oft wütend oder meint, er habe gar nicht viel gegessen (weil er vergessen hat, was er vorhin schon gegessen hat). Da er aber noch relativ viel alleine macht, können wir ihn auch nicht immer kontrollieren. Hat jemand einen Trick, wie wir ihn "reinlegen" könnten, resp. dass er nicht merkt, dass wir ihn kontrollieren beim Zucker oder zuviel Essen? Er hat dann auch eine enorme Mundtrockenheit (Nebenwirkungen, aber eben auch Zucker)

2) Er liegt den ganzen Tag im Bett (24 Stunden), schläft aber überhaupt nicht. Sein Tag Nacht Rhythmus ist trotz Medikamenten vollkommen gestört. Gleichzeitig habe ich aber das Gefühl, dass er depressiv ist. Er macht wirklich überhaupt nichts mehr (obwohl er sehr aktiv und kommunikativ war) und stöhnt rund um die Uhr, ohne genau sagen zu können, was er hat. Wie können wir dem entgegen wirken? Ich kann ihn nicht zwingen, aufzustehen und wir versuchen es mit allen Tricks! Ausserdem ruft er im 5 Minuten Takt nach meiner Mutter...

Ich wäre froh für Ideen, Hilfe, Anregungen, Tipps...was auch immer!

danke euch!
Nach oben Nach unten
Ehemaliges-Mitglied
"GELÖSCHTER USER"
avatar

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Ich habe dringend Hilfe nötig! Flag_g10
Anzahl der Beiträge :
246
Ort :
Baden-Württemberg
Anmeldedatum :
09.07.12

Ich habe dringend Hilfe nötig! Empty
BeitragThema: Re: Ich habe dringend Hilfe nötig!
Ich habe dringend Hilfe nötig! EmptyDi 04 Sep 2012, 09:06    © Ehemaliges-Mitglied
Eine Antwort erstellen



Hallo Sarianna,

Das Ernährungsproblem kenne ich, allerdings etwas anders, aber auch problematisch. Meine Schwmutter hat die frontotemporale Demenz und hat die " Esssucht " . Im wahrsten Sinn des Wortes. Sie schlingt alles in kürzester Zeit hinunter. ( manchmal hab ich den Eindruck, dass sie gar nicht richtig kaut, hat aber keine Probleme )
Sie würde ohne Kontrolle essen bis zum Erbrechen ( war schon so ), ohne Kontrolle würde sie alles trinkbare in kürzester Teit wegtrinken. ( das schwemmt zuviele Elektrolyte aus dem Körper raus )
Wir mussten handeln : der Kühlschrank wird mit einer Kindersicherung- ziemlich hoch angebracht- abgeschlossen, der Wasserhahn abgestellt, alle sichtbaren Lebensmittel sind verschwunden. Ausser Zwischenmahlzeiten mit Apfel - oder Karottenstifte.
Das ganze hat in ihrer Wohnung stattgefunden, sie war sehr böse mit uns, aber da mussten wir durch.
Jetzt klappt alles.
Ich wünsche dir alles, alles Gute.
Liebe Grüße
Maria



Nach oben Nach unten
Biggi
Moderator
Moderator
Biggi

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Ich habe dringend Hilfe nötig! Flag_g10
Anzahl der Beiträge :
20034
Alter :
61
Ort :
Essen / NRW
Anmeldedatum :
06.08.09

Ich habe dringend Hilfe nötig! Empty
BeitragThema: Re: Ich habe dringend Hilfe nötig!
Ich habe dringend Hilfe nötig! EmptyDi 04 Sep 2012, 11:51    © Biggi
Eine Antwort erstellen

Liebe Sarianna,
was hat dein Vater denn früher gerne gemacht? Vielleicht kannst du ihn damit locken und motivieren, was zu tun. Eventuell könntest du auch mal mit dem Arzt reden, ob es mit den Medis zusammenhängen könnte.

Mit dem Zucker würde mir einfallen, ihn auszutauschen gegen Süssstoff. Den gibt es ja auch in der Form, die aussieht wie echter Zucker.

LG Biggi

PS: Wenn du das gelesen hast, verschieben wir deinen Beitrag in: Demenz allgemein. Dort passt er vom Inhalt besser. Also nicht wundern. Ich habe dringend Hilfe nötig! 834542






Ich habe dringend Hilfe nötig! Signat10

                           
--- Besondere Menschen erkennst du daran, dass sie dich berühren ohne ihre Hände zu benutzen ---
Nach oben Nach unten
sarianna
Ist sich am Einleben
Ist sich am Einleben
avatar

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Ich habe dringend Hilfe nötig! Flagge10
Anzahl der Beiträge :
20
Ort :
Israel/Schweiz
Anmeldedatum :
05.01.12

Ich habe dringend Hilfe nötig! Empty
BeitragThema: Re: Ich habe dringend Hilfe nötig!
Ich habe dringend Hilfe nötig! EmptyDi 04 Sep 2012, 11:55    © sarianna
Eine Antwort erstellen

Biggi schrieb:

PS: Wenn du das gelesen hast, verschieben wir deinen Beitrag in: Demenz allgemein. Dort passt er von Inhalt besser. Also nicht wundern. Ich habe dringend Hilfe nötig! 834542

Oh entschuldigt, ich habe gar nicht gesehen, dass ich dies am falschen Ort gepostet habe! Ja die Medis, das kann gut sein, wir versuchen sie immer noch einzustellen. Ich versuche meinen Vater genau mit diesen Sachen zu locken, aber es klappt einfach momentan nicht. Vielleicht liegt es aber auch an depressionsartigen Zuständen...

Diesen Zucker versuche ich zu bekommen...
Nach oben Nach unten
sarianna
Ist sich am Einleben
Ist sich am Einleben
avatar

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Ich habe dringend Hilfe nötig! Flagge10
Anzahl der Beiträge :
20
Ort :
Israel/Schweiz
Anmeldedatum :
05.01.12

Ich habe dringend Hilfe nötig! Empty
BeitragThema: Re: Ich habe dringend Hilfe nötig!
Ich habe dringend Hilfe nötig! EmptyDi 04 Sep 2012, 11:57    © sarianna
Eine Antwort erstellen

Oh danke für die Antwort! das hat mir geholfen zu sehen, dass es das einfach so gibt! aber mit Kindersicherung können wir leider noch nicht handeln. Mein Vater war ausserdem Professor für Physik und Mathe und kann alles eigentlich viel schneller als wir...nur eben leider wann er will und wie er will...
Nach oben Nach unten
Biggi
Moderator
Moderator
Biggi

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Ich habe dringend Hilfe nötig! Flag_g10
Anzahl der Beiträge :
20034
Alter :
61
Ort :
Essen / NRW
Anmeldedatum :
06.08.09

Ich habe dringend Hilfe nötig! Empty
BeitragThema: Re: Ich habe dringend Hilfe nötig!
Ich habe dringend Hilfe nötig! EmptyDi 04 Sep 2012, 11:58    © Biggi
Eine Antwort erstellen

Liebe Sarianna,
ist doch kein Problem. sunny

Ich drücke die Daumen, dass er bald richtig eingestellt ist und er wieder mehr Interesse zeigt. Ich habe dringend Hilfe nötig! 3289093653

LG Biggi






Ich habe dringend Hilfe nötig! Signat10

                           
--- Besondere Menschen erkennst du daran, dass sie dich berühren ohne ihre Hände zu benutzen ---
Nach oben Nach unten
 

Ich habe dringend Hilfe nötig!

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

 Ähnliche Themen

-
» Ich habe dringend Hilfe nötig
» Hilfe, brauche dringende Hilfe Papa will "nach Hause"
» Fußpflege dringend nötig, aber wie?
» Ich brauche dringend Hilfe
» Brüchte dringend eure Hilfe

Demenzforum :: Diskussionsforum Demenz :: Demenz Allgemein-
StartseiteNeueste BilderSuchenLexikonAnmeldenLogin







nach obennach unten