HomeForumLeben mit EGemäldeDemenz....Heimwahl16 Regeln bei DemenzImpfressum


StartseiteNeueste BilderSuchenLexikonAnmeldenLogin



Teilen
 

 Womit soll ich sie bloß täglich beschäftigen?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
felixdottir
Wohnt hier fast immer
Wohnt hier fast immer
avatar

Anzahl der Beiträge :
98
Anmeldedatum :
20.03.11

Womit soll ich sie bloß täglich beschäftigen? Empty
BeitragThema: Womit soll ich sie bloß täglich beschäftigen?
Womit soll ich sie bloß täglich beschäftigen? EmptyDo 04 Okt 2012, 09:20    © felixdottir
Eine Antwort erstellen

ohje, bei uns ist nicht nur das Wetter auf dem Tiefpunkt affraid


Mutter wohnt ja, wie es ihr Wunsch war, in einer eigenen Wohnung, alleine, seit meinm Vater vor 9,5 Jahren gestorben ist. Das Alleinsein ist aber ein Problem.

Nun habe ich schon viel organisiert. Fast jeden Tag hat sie Programm und wird besucht. Aber es bleiben ein paar Stunden Alleinsein übrig Rolling Eyes

Gestern hatte sie nachmittags Keffeebesuch und abends Theatervorstellung. Ich dachte, ok, alles in Butter, dieser Feiertag kann mal für meine Familie verplant werden (d.h. dann wir kümmern uns um Omas Angelegnheiten, diesmal das leerstehende Haus, dessen Verkauf wir mal angehen müssen).

Nix da, Oma hatte ja den vormittag frei ..... Twisted Evil .
Wir waren gerade mit unserem Oma-Programm (wovon sie nichts weiß-- wir kümmern uns ja nicht um sie Rolling Eyes) durch und freuten uns auf einen Kaffee, da rief Omas Verabredung an, sie wäre bei ihr, aber Mutter sei sturzbesoffen Womit soll ich sie bloß täglich beschäftigen? 6439


Sie hatte nach dem Frühstück, oder gleich stattdessen 3/4 Flasche Jägermeister getrunken und fühlte sich jetzt nicht wohl Womit soll ich sie bloß täglich beschäftigen? 101140

Also ich, ganz die brave Tochter, nix wie hin. Später konnte sie sich natürlich an nix erinnern. Getrunken .... Womit soll ich sie bloß täglich beschäftigen? 911113


Unser Nachmittag war im im Eimer, tja und für heute aht Mutter mal kein Programm, aber ich kann doch nicht ständig alles nur nach ihrem Befinden über den Haufen werfen Evil or Very Mad

Diese Woche sind mal meine Jungs zu Hause und wir haben auch mal was zu erledigen. Und ich kann auch nicvht schon vom Frühstück bis abends Mutter betüddeln confused confused confused .

Ich bin stinksauer auf meine Mutter, habe aber einfach keine Ruhe und das Gewissen schreit: kümmer dich affraid affraid affraid

Jetzt hab ich schon so viel organisiert und auf den Weg gebracht....aber immer wieder bricht das Kartenhaus zusammen Womit soll ich sie bloß täglich beschäftigen? 101140

Wie macht ihr das?
Womit beschäftigen sich eure Sorgenkinder in den "freien" Stunden?


Verregnete Grüße felixdottir
Nach oben Nach unten
dirtsa66
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
dirtsa66

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Womit soll ich sie bloß täglich beschäftigen? Flag_a13
Anzahl der Beiträge :
15093
Alter :
58
Ort :
Graz, Österreich
Anmeldedatum :
24.02.12

Womit soll ich sie bloß täglich beschäftigen? Empty
BeitragThema: Re: Womit soll ich sie bloß täglich beschäftigen?
Womit soll ich sie bloß täglich beschäftigen? EmptyDo 04 Okt 2012, 09:42    © dirtsa66
Eine Antwort erstellen

Liebe Felixdottir,

Meine Mama kann ja nun gar nicht mehr alleine bleiben und Untätigkeit ist ganz schlimm. Unter der Woche, wenn ich arbeite geht sie ja in ein Tageszentrum, dort ist immer Programm, vielleicht wär das ja für deine Mama doch etwas.

Am Wochenende muss ich Programm machen...aber ich bin da auch nicht so einfallsreich. vor allem weil es ja nicht wirklich etwas gibt womit sie sich selbst beschäftigen könnte.

Du könntest ja einmal schauen, ob es bei euch in der Nähe ein TZ gibt und es dir einmal erst mal alleine ansehen, die machen echt viel dort.

Alles Liebe

Astrid






Anteilnehmende Freundschaft macht das Glück strahlender
und erleichtert das Unglück - Marcus Tullius Cicero
Nach oben Nach unten
Ehemaliges-Mitglied
"GELÖSCHTER USER"
avatar

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Womit soll ich sie bloß täglich beschäftigen? Flag_g10
Anzahl der Beiträge :
246
Ort :
Baden-Württemberg
Anmeldedatum :
09.07.12

Womit soll ich sie bloß täglich beschäftigen? Empty
BeitragThema: Re: Womit soll ich sie bloß täglich beschäftigen?
Womit soll ich sie bloß täglich beschäftigen? EmptyDo 04 Okt 2012, 10:42    © Ehemaliges-Mitglied
Eine Antwort erstellen

Liebe Felixdottir,

es kommt mir alles sooooooooo bekannt vor !!!! Ich habe auch viel organisiert am Anfang, morgens die Sozialstation, dann kam jemand zum Blutdruck messen, Essen auf Räder mittags, nachmittags 2x in der Woche Demenzgruppe , Putzfrau und dazwischen ich. Aber mit der Zeit reichte alles nicht mehr aus. Ich bin fast im Kreis gelaufen, hatte nur noch das " Weib" im Kopf. Plötzlich ging nix mehr. Mit der Tagespflege hatte ichs auch probiert, bei uns klappte das nicht. Jetzt hab ich eine 24-Std Betreuerin, und die Situation ist wunderbar. Viel entspannter. Ich werd auch noch gebraucht, aber der Druck ist bei mir weg. Ich muss sagen, es ist meine Schwmutter, ich glaube das ist doch nochmal was anderes.

Du musst Druck bei dir wegnehmen und auch an dich und deine Familie denken.

liebe Grüße

Maria



Nach oben Nach unten
sylvia
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
sylvia

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Womit soll ich sie bloß täglich beschäftigen? Flag_g10
Anzahl der Beiträge :
7347
Ort :
in der Heide
Anmeldedatum :
14.11.08

Womit soll ich sie bloß täglich beschäftigen? Empty
BeitragThema: Re: Womit soll ich sie bloß täglich beschäftigen?
Womit soll ich sie bloß täglich beschäftigen? EmptyDo 04 Okt 2012, 11:05    © sylvia
Eine Antwort erstellen

Moin Felixdottir,
schließe mich da den Worten von Astrid an.
Viel Kraft.

LG Sylvia








Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zu  viel Zeit, die wir nicht nutzen.


Nach oben Nach unten
Biggi
Moderator
Moderator
Biggi

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Womit soll ich sie bloß täglich beschäftigen? Flag_g10
Anzahl der Beiträge :
20020
Alter :
61
Ort :
Essen / NRW
Anmeldedatum :
06.08.09

Womit soll ich sie bloß täglich beschäftigen? Empty
BeitragThema: Re: Womit soll ich sie bloß täglich beschäftigen?
Womit soll ich sie bloß täglich beschäftigen? EmptyDo 04 Okt 2012, 12:40    © Biggi
Eine Antwort erstellen

Liebe Felixdottir,
irgendwann kommt leider unweigerlich der Zeitpunkt, wo man sich nicht mehr "zerreissen" kann, um unseren Lieben ständig gerecht zu werden.

Ich fände die Idee mit der Tagespflege auch gut. Was hälst du davon? Da wäre sie unter Aufsicht, und ihr habt den Rücken eine zeitlang frei.

LG Biggi






Womit soll ich sie bloß täglich beschäftigen? Signat10

                           
--- Besondere Menschen erkennst du daran, dass sie dich berühren ohne ihre Hände zu benutzen ---
Nach oben Nach unten
felixdottir
Wohnt hier fast immer
Wohnt hier fast immer
avatar

Anzahl der Beiträge :
98
Anmeldedatum :
20.03.11

Womit soll ich sie bloß täglich beschäftigen? Empty
BeitragThema: Re: Womit soll ich sie bloß täglich beschäftigen?
Womit soll ich sie bloß täglich beschäftigen? EmptyDo 04 Okt 2012, 12:56    © felixdottir
Eine Antwort erstellen

ach ja,
Tagespflege Rolling Eyes. Liebe Astrid, ich freue mich für dich, dass das bei deiner Mutti so gut klappt. Habe deine Beiträge immer mit Inetresse verfolgt.

Ich habe mich letztens erkundigt und umgeschaut - - aber dafür ist meine Mutter einfach noch zu fit. In den Gruppen von ca 12 Personen gibt es ein paar, im Zustand meiner Mutter, aebr leider auch ein paar, die bereits viel viel stärker verwirrt sind. Und da meine Mutter ja kein Einsehen in ihre Krankheit hat, hält sie sich für fit (was körperlich auch noch ziemlich zutrifft) und vor allem ist sie (77) nicht !!! alt. Sie hat keine grauen Haare(haha- gefärbt) und ist stets modisch gekleidet (das stimmt). Tja und deshalb kann sie sich in solchen Tagesgruppen gar nicht einfügen.


Ich habe jetzt aber ein Demenz Cafe gefunden, das recht gut passt. Fast alle noch gut beieinander und vor allem viele Männer! 84 Frauen/ 7 Männer). Das hat ihr schon besser gefallen. Aber dahin wollte sie auch nicht Mad

Aber da werde ich jetzt dranbleiben. Allerdings ist das nur alle 14 Tage Rolling Eyes

Ach ja, ich lese ja recht viel mit im Forum und deshalb weiß ich, es geht vielen hier so wie mir. Schon das Mitteilen können tut gut. DANKE Womit soll ich sie bloß täglich beschäftigen? 746561

Liebe Maria, wie abt ihr das denn mit der 24Std-Kraft gelöst. Wohnt diese Hilfe mit im Haus?
Sowas wollte Mutter ja nie Womit soll ich sie bloß täglich beschäftigen? 101140 sie kann ja alles alleine Womit soll ich sie bloß täglich beschäftigen? 346532 naja, sie merkt's halt nicht, wenn sie etwas vergißt.


Bin so unschlüssig, was ich heute machen soll. Ich habe eine Sch...laune, und irgendwie mache ich Mutter dafür verantwortlich. Da fällt es mir schwer, jetzt den Muntermacher zu spielen, zumal ich den Nachmittag eigentlich für meinen Sohn vorgeplant hatte., darauf hatten wir uns beide gefreut Womit soll ich sie bloß täglich beschäftigen? 987477 Immer Oma an erster Stelle kommt bei den Jungs inzwischen auch nicht mehr gut an.
Ich glaube, wenn sie heute alleine rumsitzt, ist es nicht schlimmer, als wenn ich bei ihr hocke, miesgelaunt, und vielleicht wieder Vorwürfe mache.

LG
felixdottir
Nach oben Nach unten
Ehemaliges-Mitglied
"GELÖSCHTER USER"
avatar

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Womit soll ich sie bloß täglich beschäftigen? Flag_g10
Anzahl der Beiträge :
246
Ort :
Baden-Württemberg
Anmeldedatum :
09.07.12

Womit soll ich sie bloß täglich beschäftigen? Empty
BeitragThema: Re: Womit soll ich sie bloß täglich beschäftigen?
Womit soll ich sie bloß täglich beschäftigen? EmptyDo 04 Okt 2012, 13:09    © Ehemaliges-Mitglied
Eine Antwort erstellen

heute war ich mit ihr Schuhe kaufen affraid , sie ist ja noch nicht alt ,meinte sie. diese Dinger zieh ich nicht an. Die Schuhe müssen glänzen und brauchen einen Absatz confused
Also zu der Frage, wie ich das organisiert hab? Ich habe sie gar nicht gefragt. In einem Hau ruck Verfahren haben mein Sohn und ich ihr Schlafzimmer geräumt und dieses für die Betreuerin eingerichtet. Wir haben einfach gehandelt. Ich glaube, ich hätte das so nicht mehr lange ausgehalten und meine Familie hätte noch mehr gelitten.
Ich war am Ende, dann kam auch das Gefühl hinzu, es ist ja nicht meine Mutter .... usw
Ich musste sooooooo vieles entscheiden, kündigen, und Männer Hausverbot erteilen No Bei uns war das berühmte Fass schon übergelaufen.

Gruß
Maria
Nach oben Nach unten
 

Womit soll ich sie bloß täglich beschäftigen?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

 Ähnliche Themen

-
» Womit Beschäftigen!
» Was soll ich tun?
» Wieviele Kalorien täglich?
» Was soll ich tun?
» Großtante ruft täglich an

Demenzforum :: Diskussionsforum Demenz :: Demenz Allgemein-
StartseiteNeueste BilderSuchenLexikonAnmeldenLogin







nach obennach unten