HomeForumLeben mit EGemäldeDemenz....Heimwahl16 Regeln bei DemenzImpfressum


StartseiteNeueste BilderSuchenLexikonAnmeldenLogin



Teilen
 

 fronto demporale demenz lebenszeichen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
westwind
Wohnt oft hier
Wohnt oft hier
avatar

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
fronto demporale demenz lebenszeichen Flag_a13
Anzahl der Beiträge :
63
Alter :
84
Ort :
Linz
Anmeldedatum :
26.05.12

fronto demporale demenz lebenszeichen Empty
BeitragThema: fronto demporale demenz lebenszeichen
fronto demporale demenz lebenszeichen EmptySa 15 Sep 2012, 21:46    © westwind
Eine Antwort erstellen

Hallo ihr Lieben, da bin ich wieder .Lange habe ich nichts von mir hören lassen. Vieles ist in der Zwischenzeit passiert. Aber ich bin dankbar, dass es uns so gut geht. Mein Mann war wie vereinbart jeden Mittwoch von 9-13 Uhr im Club. Ich habe das durchgezogen obwohl wir beide nicht glücklich waren. Ich habe immer gehofft, beim Nächstenmal wird’s besser. Aber das war nicht so. Nachdem mir auch die Betreuerin gesagt hat, dass er dort die Zeit im wahrsten Sinne des Wortes absitzt, habe ich mich um eine andere Möglichkeit umgesehen. Ausschlag gebend war eigentlich, dass ich einmal wegen eines Arzttermines , wie vereinbart eine Stunde später kam. Er hat sich einen Stuhl zur Eingangstüre gestellt und ist dort bis zu meinem Eintreffen gesessen. Da war mir klar, ich will was ändern!

Ich habe jetzt einen „Club“ gefunden in dem ca. 10-15 demente Menschen einmal in der Woche für vier Stunden betreut werden. Es ist das was ich mir vorgestellt habe. Nach dem Nachmittagskaffee gibt es geselliges Beisammensein. Jedes Treffen steht unter einem anderen Motto und dementsprechend wird auch die restliche Zeit gestaltet.

Freilich weiß ich dass mein Mann lieber bei mir zuhause wäre und ehrlich gestanden kann ich mit der „freien“ Zeit nicht wirklich was anfangen, aber jetzt ist wenigstens das schlechte Gewissen bei mir

(fast) weg. Und wenn er schmollt weiß ich das geht vorbei und dann ist wieder alles passt.

Nächste Woche haben wir unseren 55. Hochzeitstag. Mein Mann sagt zwar immer den 75. weil er das mit seinem Geburtstag verwechselt. Aber ich sage ihm: Hase, das kommt dir nur solange vor!!

Obwohl es manchmal mühsam ist, wünsche ich mir, dass wir noch viele gemeinsame Jahre so verbringen können.

Dass wir jetzt eine ruhigere, entspanntere Zeit haben, verdanke ich auch Euch. Und dafür möchte ich heute einmal danke sagen.



Mit ganz lieben Grüßen
Nach oben Nach unten
Lena
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
Lena

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
fronto demporale demenz lebenszeichen Flag_g10
Anzahl der Beiträge :
1712
Ort :
Hessen
Anmeldedatum :
29.10.11

fronto demporale demenz lebenszeichen Empty
BeitragThema: Re: fronto demporale demenz lebenszeichen
fronto demporale demenz lebenszeichen EmptySa 15 Sep 2012, 22:06    © Lena
Eine Antwort erstellen

Lieber Westwind, das freut mich für dich und deinen Mann. Er wird sich bestimmt wohlfühlen in seinem neuen Club. Und ich bin mir sicher, das du DOCH was mit deiner freien Zeit anfangen kannst. Und wenn du "nur" spazieren gehst, dich in ein Cafe setzt und Menschen beobachtest, ein Buch liest, eine liebe Freundin anrufst, in´s Schwimmbad gehst, zum Qigong-Yoga-Rückenschule gehst, dir eine thailändische Massage gönnst......du findest schon etwas, was dir Freude macht. fronto demporale demenz lebenszeichen 728442
Liebe Grüße Lena fronto demporale demenz lebenszeichen 190348






Liebe Grüße Lena.
Nach oben Nach unten
Ann
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
Ann

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
fronto demporale demenz lebenszeichen Flag_g10
Anzahl der Beiträge :
7918
Alter :
54
Ort :
NRW
Anmeldedatum :
22.07.11

fronto demporale demenz lebenszeichen Empty
BeitragThema: Re: fronto demporale demenz lebenszeichen
fronto demporale demenz lebenszeichen EmptySo 16 Sep 2012, 00:25    © Ann
Eine Antwort erstellen

Liebe Westwind,

das hast du prima hinbekommen fronto demporale demenz lebenszeichen 728442!

Und irgendwann, das glaube ich auch, wirst du dich daran gewöhnen und die freie Zeit ein wenig genießen können!

55 Jahre verheiratet, da ziehe ich den Hut! fronto demporale demenz lebenszeichen 834542






Liebe Grüße
Ann fronto demporale demenz lebenszeichen Smilie_girl_087

fronto demporale demenz lebenszeichen Smilie_tier_305   Leben heißt nicht zu warten, dass der Sturm vorüber zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen.    fronto demporale demenz lebenszeichen Smilie_tier_305
Nach oben Nach unten
dirtsa66
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
dirtsa66

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
fronto demporale demenz lebenszeichen Flag_a13
Anzahl der Beiträge :
15093
Alter :
58
Ort :
Graz, Österreich
Anmeldedatum :
24.02.12

fronto demporale demenz lebenszeichen Empty
BeitragThema: Re: fronto demporale demenz lebenszeichen
fronto demporale demenz lebenszeichen EmptySo 16 Sep 2012, 06:42    © dirtsa66
Eine Antwort erstellen

Liebe Westwind,

Schön, dass du etwas gefunden hast, was besser passt.

Alles Liebe

Astrid






Anteilnehmende Freundschaft macht das Glück strahlender
und erleichtert das Unglück - Marcus Tullius Cicero
Nach oben Nach unten
mysunny
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
avatar

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
fronto demporale demenz lebenszeichen Flagge10
Anzahl der Beiträge :
5366
Alter :
83
Ort :
Ostschweiz
Anmeldedatum :
29.12.09

fronto demporale demenz lebenszeichen Empty
BeitragThema: Re: fronto demporale demenz lebenszeichen
fronto demporale demenz lebenszeichen EmptySo 16 Sep 2012, 07:49    © mysunny
Eine Antwort erstellen

liebe Westwind

gut dass du was anderes gefunden hast und du wirst ganz sicher bald einmal rausfinden was du mit dieser Zeit für dich selbst anfangen kannst. Das ist halt auch für dich eine neue Situation in der du dich zu rechtfinden musst. Du machst es sehr gut cheers

Wow 55 Jahren schildersmilies gratuliere jetzt schon und wünsche euch noch lange, viele schöne Momente zusammen.

lG
Janine
Nach oben Nach unten
Biggi
Moderator
Moderator
Biggi

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
fronto demporale demenz lebenszeichen Flag_g10
Anzahl der Beiträge :
20035
Alter :
61
Ort :
Essen / NRW
Anmeldedatum :
06.08.09

fronto demporale demenz lebenszeichen Empty
BeitragThema: Re: fronto demporale demenz lebenszeichen
fronto demporale demenz lebenszeichen EmptySo 16 Sep 2012, 13:57    © Biggi
Eine Antwort erstellen

Liebe Hermine,
schön, dass du uns mal wieder berichtest, wie es euch ergeht. I love you Es freut mich, dass ihr jetzt anscheinend das richtige gefunden habt.

Mit deiner freien Zeit wird sich auch noch regeln, wirst sehen. Ich habe bei mir festgestellt, dass man dann nicht immer Gott weiss was machen muss. Einfach nur mal "rumgammeln" kann auch schön und entspannend sein. Wichtig ist, dass man mal ein paar Stunden die Verantwortung in andere Hände legen kann.

Ich drück dir die Daumen, dass dein Wunsch in Erfüllung geht, und du noch viele schöne Jahre mit deinem Hasen verbringen darfst. fronto demporale demenz lebenszeichen 3289093653 Und nächste Woche einen tollen Hochzeitstag. cheers

Liebe Grüsse
Biggi fronto demporale demenz lebenszeichen 190348






fronto demporale demenz lebenszeichen Signat10

                           
--- Besondere Menschen erkennst du daran, dass sie dich berühren ohne ihre Hände zu benutzen ---
Nach oben Nach unten
Lina
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
Lina

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
fronto demporale demenz lebenszeichen Flag_g10
Anzahl der Beiträge :
1428
Alter :
78
Ort :
Hessen
Anmeldedatum :
13.08.12

fronto demporale demenz lebenszeichen Empty
BeitragThema: Re: fronto demporale demenz lebenszeichen
fronto demporale demenz lebenszeichen EmptySo 16 Sep 2012, 17:43    © Lina
Eine Antwort erstellen

Liebe Hermine,
auch ich freue mich, das es jetzt besser bei dir ist. Als mein Mann das erste mal abgeholt wurde, habe ich sehr geweint als er weggefahren ist. Aber ich merke, das er sehr gerne dort ist. Ich nehme an, das auch er einmal Abstand von mir braucht. Schließlich sind wir ja jede Stunde zusammen. Wenn das Wetter gut ist, gehen sie zuerst spazieren. Nach dem Kaffeetrinken wird gesungen, Karten gespielt oder etwas erzählt. Als er am Mittwoch heimkam, sagte die Beteuerin: heute haben wir viel gelacht.
Ich habe meine freie Zeit genutzt und war beim Friseur.
Liebe Grüße Lina
Nach oben Nach unten
soda1964
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
soda1964

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
fronto demporale demenz lebenszeichen Flagge10
Anzahl der Beiträge :
5242
Alter :
60
Ort :
Biberist, Schweiz
Anmeldedatum :
02.05.11

fronto demporale demenz lebenszeichen Empty
BeitragThema: Re: fronto demporale demenz lebenszeichen
fronto demporale demenz lebenszeichen EmptySo 16 Sep 2012, 21:47    © soda1964
Eine Antwort erstellen

Liebe Hermine,

schön von euch zu lesen. Danke, dass du uns berichtest.
Ich bin sicher, dass du mit der Zeit Dinge finden werdest für deine freie Zeit, die dir Freude machen.

Trag Sorge zu dir fronto demporale demenz lebenszeichen 119356

Liebe Grüsse
Therese






Therese

Man muss mit Allem rechnen - auch mit dem Guten.



Die wahre Lebenskunst besteht darin, im alltäglichen das Wunderbare zu sehen.
Pearl s. Buck

Nach oben Nach unten
Rita
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
Rita

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
fronto demporale demenz lebenszeichen Flagge10
Anzahl der Beiträge :
13655
Alter :
58
Ort :
Romandie (Westschweiz)
Anmeldedatum :
19.05.09

fronto demporale demenz lebenszeichen Empty
BeitragThema: Re: fronto demporale demenz lebenszeichen
fronto demporale demenz lebenszeichen EmptyDo 20 Sep 2012, 18:33    © Rita
Eine Antwort erstellen

Liebe Hermine,

klasse dass ihr da was neues gefunden habt, einen neuen Club. Smile
aaach Herminchen... lass dir Zeit. Du gewöhnst dich schon noch an deine Freie Zeit. Und wie die andern sagen : und sei's nur zum bisschen mal rumgammeln, die Füsse hochlegen, eine Tasse Tee in Ruhe trinken, die Tageszeitung mal lesen, was auch immer. Oder mal einfach zum Fenster raus gucken oder paar Schritte vor die Türe gehen. Egal was. Es ist DEINE Zeit, für dich ganz alleine. Du gewöhnst dich schon noch dran. fronto demporale demenz lebenszeichen 377636

Auf jeden Fall war's schön wieder was von euch Beiden zu lesen Smile

Rita
Nach oben Nach unten
westwind
Wohnt oft hier
Wohnt oft hier
avatar

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
fronto demporale demenz lebenszeichen Flag_a13
Anzahl der Beiträge :
63
Alter :
84
Ort :
Linz
Anmeldedatum :
26.05.12

fronto demporale demenz lebenszeichen Empty
BeitragThema: fronto demporale demenz lebenszeichen
fronto demporale demenz lebenszeichen EmptySo 23 Sep 2012, 17:59    © westwind
Eine Antwort erstellen

Liebe Freundinnen, heute kann ich was Positives berichten. Ich denke mit dem neuen „Club“ sind wir auf einem guten Weg. Die Begeisterung meines Hasen hält sich zwar in Grenzen, aber immerhin er schmollt nicht mehr. Ich habe jetzt in Absprache mit der Leiterin, den Aufenthalt auf drei Stunden ausgedehnt.

Weil du liebe Lina schreibst, du hast geweint als sie deinen Mann abgeholt haben. Ich bin letzten Mittwoch noch einmal zurück gegangen und hab nach ihm gesehen. Mein Urenkel (ja, wirklich) geht dieser Tage zum ersten Mal in den Kindergarten. Und da gibt es die „Bussi-Treppe „ ! Vor einem geschlossenen Fenster ist eine Treppe aufgebaut von der aus die Kleinen sehen, wenn die Mama weggeht und dann können sie der Mama winken und eben noch ein Bussi schicken. Ich hab diese Idee so goldig gefunden und denk mir halt jetzt auch eine imaginäre Treppe hin und habe jetzt im neuen Club nicht mehr das Gefühl ihn abzugeben.

Soviel zu der „Bussi-Treppe.“

Liebe Grüße
Nach oben Nach unten
Rita
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
Rita

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
fronto demporale demenz lebenszeichen Flagge10
Anzahl der Beiträge :
13655
Alter :
58
Ort :
Romandie (Westschweiz)
Anmeldedatum :
19.05.09

fronto demporale demenz lebenszeichen Empty
BeitragThema: Re: fronto demporale demenz lebenszeichen
fronto demporale demenz lebenszeichen EmptySo 23 Sep 2012, 18:40    © Rita
Eine Antwort erstellen

Liebe Hermine,
Welch schöne Idee mit der Bussitreppe.

Bin froh dass es deinem Hasen besser gefällt. Uff..... Ist dann doch leichter so.

Rita
Nach oben Nach unten
dirtsa66
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
dirtsa66

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
fronto demporale demenz lebenszeichen Flag_a13
Anzahl der Beiträge :
15093
Alter :
58
Ort :
Graz, Österreich
Anmeldedatum :
24.02.12

fronto demporale demenz lebenszeichen Empty
BeitragThema: Re: fronto demporale demenz lebenszeichen
fronto demporale demenz lebenszeichen EmptySo 23 Sep 2012, 18:47    © dirtsa66
Eine Antwort erstellen

Liebe Hermine,

das mit der Bussitreppe gefällt mir zwinker

Schön, dass es im neuen Club besser läuft, vielleicht kommt es ja irgendwann einmal soweit, dass es deinem Hasen wirklich gefällt - wer weiß....

Und wenn du weißt, dass es für ihn passt, dann schaffst du es vielleicht irgendwann auch die freie Zeit für dich zu nutzen. Wobei, da nehm ich mich auch selbst bei der Nase, ich hatte mir ja letztes mal nach meinem Arzttermin freigenommen und bin doch nur rumgelümmelt, wußte auch nicht wirklich wohin mit mir....

Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen, dass es weiterhin passt.

Alles Liebe

Astrid






Anteilnehmende Freundschaft macht das Glück strahlender
und erleichtert das Unglück - Marcus Tullius Cicero
Nach oben Nach unten
mysunny
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
avatar

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
fronto demporale demenz lebenszeichen Flagge10
Anzahl der Beiträge :
5366
Alter :
83
Ort :
Ostschweiz
Anmeldedatum :
29.12.09

fronto demporale demenz lebenszeichen Empty
BeitragThema: Re: fronto demporale demenz lebenszeichen
fronto demporale demenz lebenszeichen EmptyMo 24 Sep 2012, 07:36    © mysunny
Eine Antwort erstellen

liebe Hermine

das tönt gut. Die Bussitreppe ist eine sehr schöne Idee die du sogar für dich nutzen kannst, das ist doch super. Du wirst sehen, deinem Hasen wird es dort gefallen und dann kannst du auch deine freie Zeit richtig geniessen. Lass euch noch ein bisschen Zeit und allesgut werden.

lG
Janine
Nach oben Nach unten
Biggi
Moderator
Moderator
Biggi

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
fronto demporale demenz lebenszeichen Flag_g10
Anzahl der Beiträge :
20035
Alter :
61
Ort :
Essen / NRW
Anmeldedatum :
06.08.09

fronto demporale demenz lebenszeichen Empty
BeitragThema: Re: fronto demporale demenz lebenszeichen
fronto demporale demenz lebenszeichen EmptyMo 24 Sep 2012, 12:09    © Biggi
Eine Antwort erstellen

Liebe Hermine,
was für eine schöne Idee. Wenn es dir dadurch leichter fällt, ist die imaginäre Treppe doch wunderbar. I love you

Liebe Grüsse
Biggi






fronto demporale demenz lebenszeichen Signat10

                           
--- Besondere Menschen erkennst du daran, dass sie dich berühren ohne ihre Hände zu benutzen ---
Nach oben Nach unten
Ann
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
Ann

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
fronto demporale demenz lebenszeichen Flag_g10
Anzahl der Beiträge :
7918
Alter :
54
Ort :
NRW
Anmeldedatum :
22.07.11

fronto demporale demenz lebenszeichen Empty
BeitragThema: Re: fronto demporale demenz lebenszeichen
fronto demporale demenz lebenszeichen EmptyMo 24 Sep 2012, 19:20    © Ann
Eine Antwort erstellen

fronto demporale demenz lebenszeichen 728442, liebe Hermine!






Liebe Grüße
Ann fronto demporale demenz lebenszeichen Smilie_girl_087

fronto demporale demenz lebenszeichen Smilie_tier_305   Leben heißt nicht zu warten, dass der Sturm vorüber zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen.    fronto demporale demenz lebenszeichen Smilie_tier_305
Nach oben Nach unten
soda1964
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
soda1964

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
fronto demporale demenz lebenszeichen Flagge10
Anzahl der Beiträge :
5242
Alter :
60
Ort :
Biberist, Schweiz
Anmeldedatum :
02.05.11

fronto demporale demenz lebenszeichen Empty
BeitragThema: Re: fronto demporale demenz lebenszeichen
fronto demporale demenz lebenszeichen EmptyMo 24 Sep 2012, 20:36    © soda1964
Eine Antwort erstellen

Wie schön Very Happy

Ihr macht das gut, ihr beiden fronto demporale demenz lebenszeichen 728442

Herzliche Grüsse
Therese






Therese

Man muss mit Allem rechnen - auch mit dem Guten.



Die wahre Lebenskunst besteht darin, im alltäglichen das Wunderbare zu sehen.
Pearl s. Buck

Nach oben Nach unten
 

fronto demporale demenz lebenszeichen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

 Ähnliche Themen

-
» fronto demporale demenz lebenszeichen
» fronto temporale demenz Hochzeitstag
» fronto demporale demenz Lagebericht
» fronto demporale demenz wir haben sie
» fronto demporale demenz geburtstag

Demenzforum :: Infos zum Forum :: Für unsere Gäste-
StartseiteNeueste BilderSuchenLexikonAnmeldenLogin







nach obennach unten