HomeForumLeben mit EGemäldeDemenz....Heimwahl16 Regeln bei DemenzImpfressum


StartseiteNeueste BilderSuchenLexikonAnmeldenLogin



Teilen
 

 fronto demporale demenz lebenszeichen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
westwind
Wohnt oft hier
Wohnt oft hier
avatar

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
fronto demporale demenz lebenszeichen Flag_a13
Anzahl der Beiträge :
63
Alter :
84
Ort :
Linz
Anmeldedatum :
26.05.12

fronto demporale demenz lebenszeichen Empty
BeitragThema: fronto demporale demenz lebenszeichen
fronto demporale demenz lebenszeichen EmptySo 04 Nov 2012, 14:47    © westwind
Eine Antwort erstellen

Liebe FreundInnen , es ist mir ein Bedürfnis mich wieder einmal bei euch zu melden. Viel hat sich in der vergangenen Zeit bei uns getan. Zuerst die gute Nachricht! Ich habe einen „Club“ gefunden ,in dem sich mein „Hase“ mittlerweile recht wohl fühlt. Jeden Mittwoch nachmittag ist er mit ca.neun anderen Besuchern dort. Drei Betreuerinnen sorgen wirklich gut dafür dass es ein gelungener Nachmittag ist. Und so passt es wirklich, auch für mich obwohl ich mich noch immer nicht an die Situation ein paar Stunden alleine zu sein gewöhnt habe.

Leider hat mein Mann einen ziemlich negativen Schub gemacht. Zweimal hat es so ausgesehen als hätte er kleine Schlaganfälle gehabt.

Das hat mich ziemlich mitgenommen, zumal auch die Betreuung schwieriger geworden ist. Sprechen geht gar nicht mehr und umso mehr ist er auf mich fixiert. Auch länger gehen ist schwieriger geworden.

Am Freitag hat er Geburtstag und wird 75 Jahre. Er freut sich darauf wie ein Kind. Ich werde ihm einen schönen Geburtstag machen.

Schon lange war ich nicht mehr so traurig über seine Krankheit wie jetzt.

Mir fallen immer wieder Teile eines Liedes ein die mich so an uns erinnern:

….und dieser Himmel ist gar nicht da, so weit so hoch, er war einmal so nah!

Ich will dir sagen wie ich fühle, ich will ganz einfach nur zurück, obwohl ich dir das wohl nicht sagen werd zum Glück!

Ich will dich halten, will dich tragen bis zum Ende dieser Welt.

Ich werd es tun solang du willst, es gibt für mich nichts anderes was zählt, Ich will ganz einfach nur zurück.

Ich halts nicht aus nur noch zu warten, auf einen Zug der niemals fährt.

Ich mach mich selber auf den Weg, weiß nicht genau wohin, woher!



Ich werde ihm meine Traurigkeit nicht spüren lassen!



Liebe Grüße
Nach oben Nach unten
Lina
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
Lina

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
fronto demporale demenz lebenszeichen Flag_g10
Anzahl der Beiträge :
1428
Alter :
78
Ort :
Hessen
Anmeldedatum :
13.08.12

fronto demporale demenz lebenszeichen Empty
BeitragThema: Re: fronto demporale demenz lebenszeichen
fronto demporale demenz lebenszeichen EmptySo 04 Nov 2012, 15:20    © Lina
Eine Antwort erstellen

Liebe Hermine.
Schön wieder etwas von dir zu hören.Ich habe dich vermißt.Leider spricht mein Mann auch sehr wenig. Ich bin aber sehr froh, das er Mittwochs zur Gruppe geht. Meistens verbringe ich meine Zeit zuhause,lese ein Buch oder gehe in den Garten. Nachdem ich ein paarmal bei Leuten angerufen hatte was sie so vorhaben, merkte ich das doch jeder selbst etwas vor hat. Ich geniese meine Zeit in der ich mich nicht um trinken,essen, Toilettengang u.v.m. kümmern muß. Diesen Mittwoch gehe ich zum Friseur.

Liebe Grüße Lina
Nach oben Nach unten
Rita
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
Rita

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
fronto demporale demenz lebenszeichen Flagge10
Anzahl der Beiträge :
13655
Alter :
58
Ort :
Romandie (Westschweiz)
Anmeldedatum :
19.05.09

fronto demporale demenz lebenszeichen Empty
BeitragThema: Re: fronto demporale demenz lebenszeichen
fronto demporale demenz lebenszeichen EmptySo 04 Nov 2012, 15:37    © Rita
Eine Antwort erstellen

Liebe Hermine,

Das ist schön wieder von dir zu hören.
Es tut mir leid dass es deinem Hasen schlechter geht. Aber bin auch froh dass er gern in den Club geht.

Es ist nicht einfach. Aber du machst das super.

Hoffe ihr habt ein tolles Geburtstagsfest.
:-trost-:

Rita
Nach oben Nach unten
Biggi
Moderator
Moderator
Biggi

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
fronto demporale demenz lebenszeichen Flag_g10
Anzahl der Beiträge :
20035
Alter :
61
Ort :
Essen / NRW
Anmeldedatum :
06.08.09

fronto demporale demenz lebenszeichen Empty
BeitragThema: Re: fronto demporale demenz lebenszeichen
fronto demporale demenz lebenszeichen EmptySo 04 Nov 2012, 15:43    © Biggi
Eine Antwort erstellen

Liebe Hermine,
ich freue mich auch, dass du uns mal wieder schreibst. I love you

Schön, dass ihr jetzt einen passenden Club gefunden habt. Dass er sich dort wohlfühlt, ist ja das Wichtigste.

Ich weiss wie traurig es einen macht, wenn wieder ein neuer Schub da war. Aber ich finde, du bist ganz tapfer. Auch, dass du ihm den Geburtstag so richtig schön machen möchtest. Ich wünsche euch einen wunderschönen gemeinsamen Tag am Freitag.

Bei deinen Zeilen von dem Lied habe ich Gänsehaut bekommen, es ist wunderschön.

Alles Liebe und viele Grüsse
Biggi






fronto demporale demenz lebenszeichen Signat10

                           
--- Besondere Menschen erkennst du daran, dass sie dich berühren ohne ihre Hände zu benutzen ---
Nach oben Nach unten
dirtsa66
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
dirtsa66

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
fronto demporale demenz lebenszeichen Flag_a13
Anzahl der Beiträge :
15093
Alter :
58
Ort :
Graz, Österreich
Anmeldedatum :
24.02.12

fronto demporale demenz lebenszeichen Empty
BeitragThema: Re: fronto demporale demenz lebenszeichen
fronto demporale demenz lebenszeichen EmptySo 04 Nov 2012, 16:06    © dirtsa66
Eine Antwort erstellen

Liebe Hermine,

schön, dass du wieder einmal schreibst. Ich freu mich für euch, dass ihr einen Club gefunden habt, in dem es deinem Hase gut geht, das ist das Wichtigste. Es tut mir Leid, dass es wieder einen Schub gegeben hat und kann gut verstehen, wie schwer es für dich ist.

Ich wünsche euch einen wunderschönen Geburtstag trotz allem und hoffe, das dein Hase (und auch du) den tag so richtig genießen könnt.

Alles Liebe

Astrid






Anteilnehmende Freundschaft macht das Glück strahlender
und erleichtert das Unglück - Marcus Tullius Cicero
Nach oben Nach unten
Sonne46
Ist sich am Einleben
Ist sich am Einleben
Sonne46

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
fronto demporale demenz lebenszeichen Flag_g10
Anzahl der Beiträge :
19
Alter :
58
Ort :
In der schönen Heide/ Niedersachsen
Anmeldedatum :
02.11.12

fronto demporale demenz lebenszeichen Empty
BeitragThema: Re: fronto demporale demenz lebenszeichen
fronto demporale demenz lebenszeichen EmptySo 04 Nov 2012, 16:25    © Sonne46
Eine Antwort erstellen

Lieber Westwind und liebe Lina,
Ich bin ganz neu hier und kenne darum eure Vorgeschichte nicht, aber ich konnte lesen, dass ihr pflegende Angehörige seid. Das Gedicht ging mir unter die Haut, ich bekam Gänsehaut....
Ganz viel Kraft euch und allen anderen pflegenden Angehörigen. Es ist eine Meisterleistung was ihr täglich erbringt und das 24h lang. Versucht wirklich hin und wieder (am besten regelmäßig) schöne Dinge für euch zu tun. Ihr habt es euch verdient.
Ganz liebe herzliche Grüße von sunny
Nach oben Nach unten
sylvia
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
sylvia

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
fronto demporale demenz lebenszeichen Flag_g10
Anzahl der Beiträge :
7347
Ort :
in der Heide
Anmeldedatum :
14.11.08

fronto demporale demenz lebenszeichen Empty
BeitragThema: Re: fronto demporale demenz lebenszeichen
fronto demporale demenz lebenszeichen EmptySo 04 Nov 2012, 16:30    © sylvia
Eine Antwort erstellen

Liebe Hermine,
schön das Du mal wieder hier reinschaust. Schön ist das er den Club annimmt. Das andere ist weniger gut. Es macht traurig. Aber Du bist stark und wird den Geburtstag schön ausrichten.

LG Sylvia achso ein wunderschönes Gedicht - danke








Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zu  viel Zeit, die wir nicht nutzen.


Nach oben Nach unten
westwind
Wohnt oft hier
Wohnt oft hier
avatar

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
fronto demporale demenz lebenszeichen Flag_a13
Anzahl der Beiträge :
63
Alter :
84
Ort :
Linz
Anmeldedatum :
26.05.12

fronto demporale demenz lebenszeichen Empty
BeitragThema: fronto demporale demenz lebenszeichen
fronto demporale demenz lebenszeichen EmptySo 04 Nov 2012, 16:54    © westwind
Eine Antwort erstellen

Danke, dass ihr mich wieder so nett aufgenommen habt! Ja heute ist wieder so ein Tag an dem ich wieder zurück möchte in unsere "gesunde" Zeit. Und wenn es nur ganz kurz wäre. Dabei bin ich wirklich dankbar dass es so ist wie es ist. Ich will mich nicht beklagen, heute sitzen nur die Tränen so locker.
Liebe Grüße
Nach oben Nach unten
mysunny
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
avatar

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
fronto demporale demenz lebenszeichen Flagge10
Anzahl der Beiträge :
5366
Alter :
83
Ort :
Ostschweiz
Anmeldedatum :
29.12.09

fronto demporale demenz lebenszeichen Empty
BeitragThema: Re: fronto demporale demenz lebenszeichen
fronto demporale demenz lebenszeichen EmptySo 04 Nov 2012, 16:56    © mysunny
Eine Antwort erstellen

liebe Hermine

ich verstehe deine Traurigkeit sehr gut und finde es super, dass du ihn die nicht spüren lassen willst. Du bist sehr tapfer und bemerkenswert.

Einen schönen Geburtstag wünsche ich euch noch.

lG
Janine
Nach oben Nach unten
dirtsa66
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
dirtsa66

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
fronto demporale demenz lebenszeichen Flag_a13
Anzahl der Beiträge :
15093
Alter :
58
Ort :
Graz, Österreich
Anmeldedatum :
24.02.12

fronto demporale demenz lebenszeichen Empty
BeitragThema: Re: fronto demporale demenz lebenszeichen
fronto demporale demenz lebenszeichen EmptySo 04 Nov 2012, 16:59    © dirtsa66
Eine Antwort erstellen

Liebe Hermine,

lass die Tränen ruhig laufen, wenn es dir hilft. Ich kann sie schon lange nicht mehr zurück halten.

Du bist eine wunderbare Frau und dein Hase hat großes Glück dich zu haben.

Alles Liebe

Astrid






Anteilnehmende Freundschaft macht das Glück strahlender
und erleichtert das Unglück - Marcus Tullius Cicero
Nach oben Nach unten
westwind
Wohnt oft hier
Wohnt oft hier
avatar

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
fronto demporale demenz lebenszeichen Flag_a13
Anzahl der Beiträge :
63
Alter :
84
Ort :
Linz
Anmeldedatum :
26.05.12

fronto demporale demenz lebenszeichen Empty
BeitragThema: fronto demporale demenz lebenszeichen
fronto demporale demenz lebenszeichen EmptySo 04 Nov 2012, 17:56    © westwind
Eine Antwort erstellen







….dieses Gefühl, ist es noch da wenn ich im warmen Teil des Herzens danach grab?

Ich bin bereit, für dich bereit und ist der Weg von mir zu dir auch noch so weit…..

Ich wünsche mir, dass mich mein Hase noch genau so lieben kann wie ich ihn!



Hermine
Nach oben Nach unten
Biggi
Moderator
Moderator
Biggi

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
fronto demporale demenz lebenszeichen Flag_g10
Anzahl der Beiträge :
20035
Alter :
61
Ort :
Essen / NRW
Anmeldedatum :
06.08.09

fronto demporale demenz lebenszeichen Empty
BeitragThema: Re: fronto demporale demenz lebenszeichen
fronto demporale demenz lebenszeichen EmptySo 04 Nov 2012, 18:19    © Biggi
Eine Antwort erstellen

Er tut es ganz sicher auf seine Art, liebe Hermine. I love you

LG Biggi






fronto demporale demenz lebenszeichen Signat10

                           
--- Besondere Menschen erkennst du daran, dass sie dich berühren ohne ihre Hände zu benutzen ---
Nach oben Nach unten
Ehemaliges Mitglied
"GELÖSCHTER USER"
avatar

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
fronto demporale demenz lebenszeichen Flag_g10
Anzahl der Beiträge :
6760
Anmeldedatum :
25.05.09

fronto demporale demenz lebenszeichen Empty
BeitragThema: Re: fronto demporale demenz lebenszeichen
fronto demporale demenz lebenszeichen EmptySo 04 Nov 2012, 20:28    © Ehemaliges Mitglied
Eine Antwort erstellen

Liebe Herminefronto demporale demenz lebenszeichen 87394,

ich fühle genauso wie du, mein Mann hat auch bald Geburtstag,

ich möchte auch nicht viel schreiben, ich Knuddel fronto demporale demenz lebenszeichen 119356dich einfach nur.

Die Liebe vergeht niefronto demporale demenz lebenszeichen 911113

Liebe Grüße Ullifronto demporale demenz lebenszeichen 190348

fronto demporale demenz lebenszeichen 3_okto12

mein Foto
Nach oben Nach unten
Ann
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
Ann

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
fronto demporale demenz lebenszeichen Flag_g10
Anzahl der Beiträge :
7918
Alter :
54
Ort :
NRW
Anmeldedatum :
22.07.11

fronto demporale demenz lebenszeichen Empty
BeitragThema: Re: fronto demporale demenz lebenszeichen
fronto demporale demenz lebenszeichen EmptyMo 05 Nov 2012, 08:02    © Ann
Eine Antwort erstellen

Liebe Hermine,

immer wenn ich deine Zeilen lese, denke ich mir : "Was für eine tolle und starke Frau!"

Und ich bin mir sicher, er liebt dich von ganzem Herzen I love you






Liebe Grüße
Ann fronto demporale demenz lebenszeichen Smilie_girl_087

fronto demporale demenz lebenszeichen Smilie_tier_305   Leben heißt nicht zu warten, dass der Sturm vorüber zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen.    fronto demporale demenz lebenszeichen Smilie_tier_305


Zuletzt von Ann am Mo 05 Nov 2012, 10:07 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
soda1964
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
soda1964

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
fronto demporale demenz lebenszeichen Flagge10
Anzahl der Beiträge :
5242
Alter :
60
Ort :
Biberist, Schweiz
Anmeldedatum :
02.05.11

fronto demporale demenz lebenszeichen Empty
BeitragThema: Re: fronto demporale demenz lebenszeichen
fronto demporale demenz lebenszeichen EmptyMo 05 Nov 2012, 09:53    © soda1964
Eine Antwort erstellen

Liebe Hermine,

Irgendwo las ich mal den Satz - oder vielleicht ist es auch der Titel eines Buches - "Das Herz wird nicht dement".

Dein Hase LIEBT DICH, da bin ich mir ganz sicher. Eure gemeinsamen Jahre, eure Erlebnisse, eure Verbundenheit geht durch die Demenz nicht einfach weg.

Herzliche Grüsse fronto demporale demenz lebenszeichen 119356
Therese






Therese

Man muss mit Allem rechnen - auch mit dem Guten.



Die wahre Lebenskunst besteht darin, im alltäglichen das Wunderbare zu sehen.
Pearl s. Buck

Nach oben Nach unten
 

fronto demporale demenz lebenszeichen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

 Ähnliche Themen

-
» fronto demporale demenz lebenszeichen
» fronto temporale demenz Hochzeitstag
» fronto demporale demenz Lagebericht
» fronto demporale demenz wir haben sie
» fronto demporale demenz geburtstag

Demenzforum :: Infos zum Forum :: Für unsere Gäste-
StartseiteNeueste BilderSuchenLexikonAnmeldenLogin







nach obennach unten