HomeForumLeben mit EGemäldeDemenz....Heimwahl16 Regeln bei DemenzImpfressum


StartseiteNeueste BilderSuchenLexikonAnmeldenLogin



Teilen
 

 Hilfe, die Oma beschimpft ihr Spiegelbild...

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 6, 7, 8 ... 10 ... 14  Weiter
AutorNachricht
sylvia
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
sylvia

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Hilfe, die Oma beschimpft ihr Spiegelbild... - Seite 7 Flag_g10
Anzahl der Beiträge :
7347
Ort :
in der Heide
Anmeldedatum :
14.11.08

Hilfe, die Oma beschimpft ihr Spiegelbild... - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Hilfe, die Oma beschimpft ihr Spiegelbild...
Hilfe, die Oma beschimpft ihr Spiegelbild... - Seite 7 EmptyDi 17 Mai 2011, 17:11    © sylvia
Eine Antwort erstellen

Liebe Morana,
das ist wirklich alles etwas viel. Richtig mit dem Arzt zu reden.

Alles Gute.

LG Sylvia








Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zu  viel Zeit, die wir nicht nutzen.


Nach oben Nach unten
Biggi
Moderator
Moderator
Biggi

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Hilfe, die Oma beschimpft ihr Spiegelbild... - Seite 7 Flag_g10
Anzahl der Beiträge :
20041
Alter :
61
Ort :
Essen / NRW
Anmeldedatum :
06.08.09

Hilfe, die Oma beschimpft ihr Spiegelbild... - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Hilfe, die Oma beschimpft ihr Spiegelbild...
Hilfe, die Oma beschimpft ihr Spiegelbild... - Seite 7 EmptyDi 17 Mai 2011, 17:26    © Biggi
Eine Antwort erstellen

Liebe Morana,
hatte jetzt Zeit, es zu lesen.

Da scheint echt noch eine Menge Klärungsbedarf zu bestehen. Aber richtig, dass du alles angesprochen hast.

Wäre schön, wenn du weiter berichten würdest, wie es sich entwickelt. nickend

LG Biggi






Hilfe, die Oma beschimpft ihr Spiegelbild... - Seite 7 Signat10

                           
--- Besondere Menschen erkennst du daran, dass sie dich berühren ohne ihre Hände zu benutzen ---
Nach oben Nach unten
Eisi
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
Eisi

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Hilfe, die Oma beschimpft ihr Spiegelbild... - Seite 7 Flag_g10
Anzahl der Beiträge :
930
Alter :
74
Ort :
Großraum Köln
Anmeldedatum :
21.03.10

Hilfe, die Oma beschimpft ihr Spiegelbild... - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Hilfe, die Oma beschimpft ihr Spiegelbild...
Hilfe, die Oma beschimpft ihr Spiegelbild... - Seite 7 EmptyDi 17 Mai 2011, 18:22    © Eisi
Eine Antwort erstellen

Hallo Morana,
das hört sich alles nicht wirklich gut an - es ist gut, dass Du alle Probleme angesprochen hast. Hoffentlich ändert sich was...
Nach oben Nach unten
morana
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
morana

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Hilfe, die Oma beschimpft ihr Spiegelbild... - Seite 7 Flag_a13
Anzahl der Beiträge :
590
Alter :
54
Anmeldedatum :
02.09.09

Hilfe, die Oma beschimpft ihr Spiegelbild... - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Hilfe, die Oma beschimpft ihr Spiegelbild...
Hilfe, die Oma beschimpft ihr Spiegelbild... - Seite 7 EmptyDi 17 Mai 2011, 18:56    © morana
Eine Antwort erstellen

Meine Lieben,
vielen Dank dass Ihr Euch die Zeit genommen habt, meinen langen Bericht zu lesen.

Klar bin ich dran alles zu klären und dafür zu sorgen dass alles einen ruhigen, angenehmen Weg geht - eben auch durch das gestrige Gespräch mit der Chefin von diesem Pflegedienst - die eben auch gleich ein paar Wort an die Pflegerin gerichtet hat bzw. auch mir ein paar Tipps gegeben hat.

Trotzdem war es mir wichtig auch euch in voller Länge zu berichten -ich bin scheinbar zu vertrauensseelig - mein Mann sagte gleich dass er die Gefahr sieht, das die dann daheim in der Slowakei anrufen - und ich meinte noch "na geh, die werden ja wohl so schlau sein und dies nicht tun..." denkste... und ich hab dann auch vergessen dieses Thema anzusprechen.
Die Gebühren selber machen keinen Riesenbetrag aus, aber es geht ums Prinzip...


Vielleicht ist durch meinen Bericht jemand anders gewarnt...


Mit dem Arzt hab ich nun auch gesprochen - zwar mit meinem Hausarzt, ihrer hat Urlaub... aber wir jetzt ein Schlafmittel bekommen, dies sollen wir niedrig dosiert ausprobieren.

Ich werde Euch gerne berichten wie es weitergeht...

Einen schönen Abend wünsche ich Euch!
Nach oben Nach unten
vargen
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
vargen

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Hilfe, die Oma beschimpft ihr Spiegelbild... - Seite 7 Flag_g10
Anzahl der Beiträge :
1796
Alter :
66
Ort :
Schweden / Deutschland
Anmeldedatum :
06.09.10

Hilfe, die Oma beschimpft ihr Spiegelbild... - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Hilfe, die Oma beschimpft ihr Spiegelbild...
Hilfe, die Oma beschimpft ihr Spiegelbild... - Seite 7 EmptyDi 17 Mai 2011, 20:52    © vargen
Eine Antwort erstellen

Hej Morana.

ist nicht schön, dass es sol läuft, aber solche Erfahrungen sind normal. Man muss sich halt nur durchsetzen.

Bleibe "am Ball" und es wird besser mit Zeit.

LG

Frederik






- att se är inte tro, att tro är att se -

Att älska är ingenting. Att vara älskad är någonting.
Att älska och att vara älskad är allting.
Nach oben Nach unten
morana
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
morana

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Hilfe, die Oma beschimpft ihr Spiegelbild... - Seite 7 Flag_a13
Anzahl der Beiträge :
590
Alter :
54
Anmeldedatum :
02.09.09

Hilfe, die Oma beschimpft ihr Spiegelbild... - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Hilfe, die Oma beschimpft ihr Spiegelbild...
Hilfe, die Oma beschimpft ihr Spiegelbild... - Seite 7 EmptyDo 19 Mai 2011, 09:51    © morana
Eine Antwort erstellen

Danke vargen, du hast ja so Recht!
Ich war in der Anfangszeit einfach zu blauäugig, fast zu gutgläubig... ich dachte auch dass die Damen etwas besser informiert ankommen... und etwas weniger jammern und sudern... dafür mehr Initiative zeigen...


Ich und auch "meine Männer" sind ganz sicher immer sofort zur Stelle wenn etwas gebraucht wird, wenn es darum geht Hilfestellung zu geben, etwas für die Oma zu besorgen etc... es kann aber nicht Sinn einer 24-h Betreuerin sein, dass wir uns dauernd damit auseinander setzen müssen dass sie nicht fähig ist die Oma zum Essen und Trinken zu bringen, zu sudern weil die Rettung einmal zu früh und dann wieder zu spät (für Sie) da ist...

Heute atmet das ganze Haus auf... Elena fährt heute heim - und Eva kommt wieder... so lustig und lebendig Elena bei den ersten beiden Malen war, so missmutig, unwillig und grantig war sie die letzten 14 Tage... wir werden überlegen müssen ob wir sie austauschen lassen... mal schauen wie es der ruhigeren, besonnenen Eva in den nächsten Tagen geht...

Ach ja - habt ihr eigentlich schon mal gehört das Bier gut für Demente Menschen sein soll???????

Eigentlich habe ich schon vor gut 4 Jahren geschaut das die Oma kein Bier und keinen Wein trinkt... nicht weil ich es ihr nicht gegönnt hätte, aber mir kam immer vor dass sich Alkohol mit dem Marcoumar nicht verträgt... immer wenn sie damals ein Glaserl Bier trank, bekam sie innerhalb relativ kurzer Zeit Nasenbluten...


Danke ihr Lieben!!!!!!!!!
Nach oben Nach unten
sylvia
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
sylvia

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Hilfe, die Oma beschimpft ihr Spiegelbild... - Seite 7 Flag_g10
Anzahl der Beiträge :
7347
Ort :
in der Heide
Anmeldedatum :
14.11.08

Hilfe, die Oma beschimpft ihr Spiegelbild... - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Hilfe, die Oma beschimpft ihr Spiegelbild...
Hilfe, die Oma beschimpft ihr Spiegelbild... - Seite 7 EmptyDo 19 Mai 2011, 12:11    © sylvia
Eine Antwort erstellen

Liebe Morana,
mein Papa trank jeden Abend sein Bierchen und es bekam ihm gut.

LG Sylvia








Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zu  viel Zeit, die wir nicht nutzen.


Nach oben Nach unten
Biggi
Moderator
Moderator
Biggi

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Hilfe, die Oma beschimpft ihr Spiegelbild... - Seite 7 Flag_g10
Anzahl der Beiträge :
20041
Alter :
61
Ort :
Essen / NRW
Anmeldedatum :
06.08.09

Hilfe, die Oma beschimpft ihr Spiegelbild... - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Hilfe, die Oma beschimpft ihr Spiegelbild...
Hilfe, die Oma beschimpft ihr Spiegelbild... - Seite 7 EmptyDo 19 Mai 2011, 12:36    © Biggi
Eine Antwort erstellen

Liebe Morana,
dann drück ich mal die Daumen, dass eure Eva wieder ein bisschen Ruhe bei euch einbringen kann und dass alles wieder in normalen Bahnen läuft.

Mit dem Bier habe ich noch nicht gehört. Aber klingt nicht abwägig, sind ja viele Nährstoffe enthalten.

LG Biggi






Hilfe, die Oma beschimpft ihr Spiegelbild... - Seite 7 Signat10

                           
--- Besondere Menschen erkennst du daran, dass sie dich berühren ohne ihre Hände zu benutzen ---
Nach oben Nach unten
morana
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
morana

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Hilfe, die Oma beschimpft ihr Spiegelbild... - Seite 7 Flag_a13
Anzahl der Beiträge :
590
Alter :
54
Anmeldedatum :
02.09.09

Hilfe, die Oma beschimpft ihr Spiegelbild... - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Hilfe, die Oma beschimpft ihr Spiegelbild...
Hilfe, die Oma beschimpft ihr Spiegelbild... - Seite 7 EmptyDo 19 Mai 2011, 13:29    © morana
Eine Antwort erstellen

Ihr habt schon Recht mit den Nährstoffen... vor 3, 4 Jahren haben wir die SchwieMu auch noch mehrmals im Monat in verschiedene Lokale mitgenommen, Pizzera, Gasthaus, Chinese etc... und hat sie eigentlich meist ein Bierchen getrunken. Naja, und da fiel mir auf dass die eben immer relativ kurz danach Nasenbluten hatte... und der Hausarzt meinte dann auch das ein Zusammenhang mit dem Blutverdünnenden Medikament wahrscheinlich sei...

Deshalb habe ich dann eben geschaut dass sie es nimmer trank... es ging ihr auch nicht besonders ab - hauptsache das Getränk dass sie bekam war süß...

Ich werde einfach beobachten... wenn ich den Eindruck habe, es macht ihr Freude, kriegt sie ihr Bierchen auch...


Zu Mittag war es schon mal angenehm daheim, kein gemaule, kein gesudere... dafür Ruhe... bin kurz mit meinen Damen in der Sonne gesessen... und habe Eva auch um laufende Info gebeten, eben wegen Nasenbluten, Einkoten in der Nacht etc...


Ihr seid einfach alle miteinander der Hit!!!

Nicht nur das mir das "hier-schreiben-dürfen" sehr hilft, es hat mir auch geholfen meinem Hausarzt den Ablauf der letzten 12-16 Monate gut zu schildern... (Da ihr HA auf Urlaub ist, musste ich den praktisch von 0 an etwas informieren)
Nach oben Nach unten
Admin
Administrator
Administrator
Admin

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Hilfe, die Oma beschimpft ihr Spiegelbild... - Seite 7 Flagge10
Anzahl der Beiträge :
10307
Ort :
Schweiz/Schweden
Anmeldedatum :
14.11.07

Hilfe, die Oma beschimpft ihr Spiegelbild... - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Hilfe, die Oma beschimpft ihr Spiegelbild...
Hilfe, die Oma beschimpft ihr Spiegelbild... - Seite 7 EmptyFr 20 Mai 2011, 07:40    © Admin
Eine Antwort erstellen

Liebe Morana

Alkohol und Marcumar ist so eine Sache. Wird Alkohol nur in kleineren Mengen getrunken, wird die Wirkung des Marcumar verstärkt. Komischerweise wird jedoch bei regelmässigen grösseren mengen Alkoholkonsum die Wirkung des Marcumar, genau umgekehrt, wiederum abgeschwächt. Ist also noch ziemlich kompliziert.... Ich würde dir empfehlen, deiner Mutter alkoholfreies Bier zu kaufen. Weil Bier an sich, mit dessen Nährwerten und leicht beruhigender Wirkung, für Demente tatsächlich eine gute Getränkewahl sein kann.






Liebe Grüsse
Hilfe, die Oma beschimpft ihr Spiegelbild... - Seite 7 Ursula 

"Trauer ist ein Teil des Lebens, aber sie darf nicht das ganze Leben werden."
Nach oben Nach unten
http://www.demenzforum.ch
morana
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
morana

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Hilfe, die Oma beschimpft ihr Spiegelbild... - Seite 7 Flag_a13
Anzahl der Beiträge :
590
Alter :
54
Anmeldedatum :
02.09.09

Hilfe, die Oma beschimpft ihr Spiegelbild... - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Hilfe, die Oma beschimpft ihr Spiegelbild...
Hilfe, die Oma beschimpft ihr Spiegelbild... - Seite 7 EmptyMi 25 Mai 2011, 14:09    © morana
Eine Antwort erstellen

Liebe Ursula,
vielen Dank für deine Erklärung!

Ich habe das Thema "Bier" jetzt wieder langsam einschlafen lassen... hauptsächlich wegen der möglichen Wechselwirkung mit dem Marcoumar... in den letzten Wochen ist die Oma samt Pflegerin sowieso schon 2-3 Mal pro Woche zur Kontrolle des Blutgerinnungswertes ins Spital gefahren...

Ich hätte es ihr schon gegönnt... nur seh' ich echt keinen Sinn Bier mit Zucker zu versetzen (Ideen haben die Pflegerinnen..., falls das schon mal wer versucht hat - es gibt immer eine Sauerei) anstatt ihr gleich einen süßen Saft zum Trinken zu geben...
(Die Oma bekommt auch Tee, Kaffee, Kakao, Wasser, Joghurtsdrinks und eben auch Limos und Verdünn-Säfte zu trinken)

Ich seh auch keinen Sinn darin ihr irgendwas vorzuenthalten... ich habe immer noch den Eindruck dass sie mit süßen Dingen glücklicher ist...

als völlige Schnapsidee habe ich auch die diversen Gemüsesäfte abgeschafft... es mag sein dass die diversen Säfte für irgendwas gut sein sollen... nur - ich finde sie so dermaßen grauslich... da ist es echt gescheiter eine ordenltiche Gemüsesuppe zu machen... Wenn ich an gesündere Zeiten bei unserer Oma zurückdenke, bin ich überzeugt, sie hätte sie auch grauslich gefunden und auf keinen Fall getrunken... so habe ich einfach für sie entschieden... in der Hoffnung das Beste für sie entschieden zu haben.
Nach oben Nach unten
morana
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
morana

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Hilfe, die Oma beschimpft ihr Spiegelbild... - Seite 7 Flag_a13
Anzahl der Beiträge :
590
Alter :
54
Anmeldedatum :
02.09.09

Hilfe, die Oma beschimpft ihr Spiegelbild... - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Hilfe, die Oma beschimpft ihr Spiegelbild...
Hilfe, die Oma beschimpft ihr Spiegelbild... - Seite 7 EmptyMi 08 Jun 2011, 11:53    © morana
Eine Antwort erstellen

morana schrieb:

Heute atmet das ganze Haus auf... Elena fährt heute heim - und Eva kommt wieder... so lustig und lebendig Elena bei den ersten beiden Malen war, so missmutig, unwillig und grantig war sie die letzten 14 Tage... wir werden überlegen müssen ob wir sie austauschen lassen... mal schauen wie es der ruhigeren, besonnenen Eva in den nächsten Tagen geht...

Ich wollte Euch mal wieder ein Update geben,damit es für alle, die nicht die ganze Geschichte lesen können, übersichtlicher wird, habe ich einfach mich selber zitiert, ich hoffe das passt so...

Also - ich habe nun gestern abends entschieden, Elena austauschen zu lassen... bzw. heute früh schon der Betreuerin vom Pflegedienst hier vor Ort, die Mitteilung gemacht, dass sie sich um einen Austausch kümmern muss.

Warum ich nun sehr schnell zu dieser - doch sehr harten Maßnahme gegriffen habe?
Am vergangenen Donnerstag war wieder "Wechseltag" - dh. die ruhige Eva fährt - und Elena kam wieder. Wir hatten alle gehofft dass sie wieder so ist, wie wir sie kennen gelernt hatten... schon das war ein typischer Fall von denkste... missmutig und unleidig wie beim letzten Mal...

Am Freitag war bereits am Morgen die erste Frage an mich, wann ich das Telefon reparieren liese... ich habe ihr dann erklärt dass es abgemeldet wurde - schliesslich sind auch das Kosten und die Oma kann ja nimmer telefonieren. (Ach ja - dass die Damen mit einem Handy ausgestattet sind, weiß ich von der Betreuerin) Na - fragt nicht was da für ein Theater los ging... dann kann sie nicht mehr daheim anrufen, sie kann nicht fragen wie es den Hühnern geht, ihr Mann
hat Probleme, die Tochter muss zum Zahnarzt usw… usw… ich habe es in aller Ruhe
versucht, ihr mehrmals zu erklären dass das Telefon alleine an Grundgebühr 40
Euro für 2 Monate kostet…keine Chance - die hat mich richtiggehend angeschrien... ach ja - siw wollte mir noch erklären dass sie deshalb zum Psychiater muss und weil wir so böse sind, psychisch krank wird...
Ich habe ihr dann gesagt, wenn sie bei uns krank wird, müssen wir sie austauschen lassen - schliesslich möchten wir nicht dass jemand durch unsere Schuld krank wird...


Am WE war dann einiermaßen Ruhe, mich hat sie ignoriert, wenn sie meinen Mann wahrgenommen hat, hat sie alle möglichen Dinge gemacht und getan, das ging so weit, dass sie ihm erklärte dass sie "die Omi liebt wie ihre eigene Mutter"... Ob das für eine Betreuerin gesund ist?

Zu ein paar Kleinigkeiten kam dann gestern abend noch eine Action auf die ich gerne verzichten könnte - und sie meiner SchwieMu auch nie, nie wieder zumuten möchte... eigentlich hätte ich die Damen ersucht, tagsüber - vorzugsweise vormittags, mit der Oma in die Dusche zu gehen (die in unserem Badezimmer ist einfach besser geeignet - da ohne Rand)... und es ist ja den ganzen Tag keiner daheim - also wären wir auch nicht eingeschränkt und sie hätte alle Zeit der Welt...

klarer WEise hatte Elena vermutet dass am Abend mein Mann daheim ist, und sie sich wieder damit profilieren kann, wieviel sie tut... leider war er nicht daheim... dafür ich... normaler Weise höre ich auch nicht was im ERdgeschoss vor sich geht, bzw. gehe ich auch nicht "lauschen"... ich hatte nur gestern mit der Nachbarin ein "Gartenzaun-Plauscherl"... und so kam ich genau rein, als Elena meine SchwieMu richtiggehend unter die Dusche "gejagt" hat - es war wirklich erschreckend...mit lauter Stimme verlangte sie, was sie auszuiehen sollte, die hat sich natürlich gewehrt, zurückgeredet, dadurch ist Elena noch lauter geworden... also ehrlich - selbst wenn ich keine Ahnung von der Krankheit habe - SO spricht man nicht mit einem kranken Menschen - Total unprofesionell... erschreckend... (Aber es war ganz interessant WIE SEHR meine SChwieMu schimpfen kann... ;-)

Jetzt bin ich neugierig was die Betreuerin vom Pflegedienst wegen des Austausch vorschlägt... ich glaub da werd' eher ich krank also die Elena - ich will doch nur dass meine SChwieMu trotz der Krankheit menschlich korrekt behandelt wird...
Nach oben Nach unten
sylvia
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
sylvia

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Hilfe, die Oma beschimpft ihr Spiegelbild... - Seite 7 Flag_g10
Anzahl der Beiträge :
7347
Ort :
in der Heide
Anmeldedatum :
14.11.08

Hilfe, die Oma beschimpft ihr Spiegelbild... - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Hilfe, die Oma beschimpft ihr Spiegelbild...
Hilfe, die Oma beschimpft ihr Spiegelbild... - Seite 7 EmptyMi 08 Jun 2011, 12:16    © sylvia
Eine Antwort erstellen

Liebe Morana,
das ist auch Dein gutes Recht. Ich kann nur nicken, so behandelt man keinen Menschen - menschenunwürdig. Ich sage immer behandle den anderen so, wie Du selber behandelt werden möchtest.

Ich hoffe Du hast Erfolg.

Alles Gute.

LG Sylvia








Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zu  viel Zeit, die wir nicht nutzen.


Nach oben Nach unten
Biggi
Moderator
Moderator
Biggi

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Hilfe, die Oma beschimpft ihr Spiegelbild... - Seite 7 Flag_g10
Anzahl der Beiträge :
20041
Alter :
61
Ort :
Essen / NRW
Anmeldedatum :
06.08.09

Hilfe, die Oma beschimpft ihr Spiegelbild... - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Hilfe, die Oma beschimpft ihr Spiegelbild...
Hilfe, die Oma beschimpft ihr Spiegelbild... - Seite 7 EmptyMi 08 Jun 2011, 12:38    © Biggi
Eine Antwort erstellen

Liebe Morana,
ich kann deine Entscheidung vollkommen verstehen. Hätte genauso gehandelt. So sind das keine Zustände.

ich wünsche dir viel Glück, dass alles zu eurer Zufriedenheit klappt.

LG Biggi






Hilfe, die Oma beschimpft ihr Spiegelbild... - Seite 7 Signat10

                           
--- Besondere Menschen erkennst du daran, dass sie dich berühren ohne ihre Hände zu benutzen ---
Nach oben Nach unten
Admin
Administrator
Administrator
Admin

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Hilfe, die Oma beschimpft ihr Spiegelbild... - Seite 7 Flagge10
Anzahl der Beiträge :
10307
Ort :
Schweiz/Schweden
Anmeldedatum :
14.11.07

Hilfe, die Oma beschimpft ihr Spiegelbild... - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Hilfe, die Oma beschimpft ihr Spiegelbild...
Hilfe, die Oma beschimpft ihr Spiegelbild... - Seite 7 EmptyMi 08 Jun 2011, 18:19    © Admin
Eine Antwort erstellen

Auch ich liebe Marona kann deine Entscheidung nur mit beiden Händen unterstreichen. Das was Elena sich da leistet ist wirklich jenseits von Mitgefühl und Mitmenschlichkeit.
Ich hoffe das sich alles zu eurer Zufriedenheit entwickeln wird und ihr eine neue, verständnisvolle und liebe Person für deine Schwiemu findet Hilfe, die Oma beschimpft ihr Spiegelbild... - Seite 7 987477






Liebe Grüsse
Hilfe, die Oma beschimpft ihr Spiegelbild... - Seite 7 Ursula 

"Trauer ist ein Teil des Lebens, aber sie darf nicht das ganze Leben werden."
Nach oben Nach unten
http://www.demenzforum.ch
Dennis61
"GELÖSCHTER USER"
avatar

Anzahl der Beiträge :
121
Anmeldedatum :
30.05.11

Hilfe, die Oma beschimpft ihr Spiegelbild... - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Hilfe, die Oma beschimpft ihr Spiegelbild...
Hilfe, die Oma beschimpft ihr Spiegelbild... - Seite 7 EmptyMi 08 Jun 2011, 18:43    © Dennis61
Eine Antwort erstellen

Hallo Morana

Ich kann Deine Handlung sehr gut nachvollziehen, habe ich doch eine ähnliche Erfahrung gemacht/hinter mir. 2 Wochen habe ich zugeschaut, immer wieder gesagt, das das eine oder andere OK ist - nur möge man mich bitte VORHER in Kenntnis setzen. wenn ich weiß das man zu Hause bei Muttern ist - oder unterwegs und bescheid sagt, dann weiß ich was Sache ist und stelle mich entsprechend darauf ein. Sagt jemand: Natürlich bin ich zu Hause, ist doch selbstveständlich und ist in wirklichkeit woanders, Holla die Waldfee. Eines Abends rief ich zu Hause an und es ging niemand ans Telefon noch ans Handy. Am nächsten Tage habe ich dann erfahren warum niemand ans Telefon/Handy ging. Madame war bei den Zeugen Jehovas. Im ernst jetzt. Is kein Witz. Da ist mir einiges an ihrem Verhalten wie Schuppen von den Augen gefallen. Ich bin sofort zu Muttern gefahren und hab besagter "Zeugin"gesagt das Sie innerhalb von 10 Minuten die Koffer zu packen habe. Jo das hattse dann auch.

Zum Glück kannte ich den NotmütterDienst in Frankfurt. Innerhalb 24 Stunden hatte ich eine Notmutter für den hauswirtschaftlichen Part. Ne Woche später lief dann alles wieder seinen gewohnten Gang . . . .

In solch einer Situation, wenn es um das Wohl meiner Ma geht und jemand entgegen seiner Zusage handelt, da kann ich in der Tat ohne mit der Wimper zu zucken kalt wie Hundeschnauze sein.







"Urteile nie über einen anderen Menschen, bevor du nicht 1000 Meilen in seinen Mokassins gegangen bist“
Nach oben Nach unten
http://alivenkickn.wordpress.com/
Martina
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
avatar

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Hilfe, die Oma beschimpft ihr Spiegelbild... - Seite 7 Flag_g10
Anzahl der Beiträge :
939
Alter :
68
Ort :
Nähe Braunschweig
Anmeldedatum :
25.03.10

Hilfe, die Oma beschimpft ihr Spiegelbild... - Seite 7 Empty
BeitragThema: Hilfe, die Oma beschimpft ihr Spiegelbild...
Hilfe, die Oma beschimpft ihr Spiegelbild... - Seite 7 EmptyMi 08 Jun 2011, 22:55    © Martina
Eine Antwort erstellen

Liebe Morana,

sowas geht ja überhaupt nicht. Du hast das ganz richtig gemacht, hattest genug Geduld mit der "Dame". Hoffentlich gibt es schnellen und vor allem besseren Ersatz.

Alles Gute und viel Glück.

LG Martina
Nach oben Nach unten
mysunny
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
avatar

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Hilfe, die Oma beschimpft ihr Spiegelbild... - Seite 7 Flagge10
Anzahl der Beiträge :
5366
Alter :
83
Ort :
Ostschweiz
Anmeldedatum :
29.12.09

Hilfe, die Oma beschimpft ihr Spiegelbild... - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Hilfe, die Oma beschimpft ihr Spiegelbild...
Hilfe, die Oma beschimpft ihr Spiegelbild... - Seite 7 EmptyDo 09 Jun 2011, 07:36    © mysunny
Eine Antwort erstellen

hallo Marona

recht hast du, das geht wirklich nicht und ist unglaublich. Ich hoffe sehr es regelt sich und es läuft dann wie es sein sollte.

liebä gruäss
Janine
Nach oben Nach unten
mysunny
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
avatar

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Hilfe, die Oma beschimpft ihr Spiegelbild... - Seite 7 Flagge10
Anzahl der Beiträge :
5366
Alter :
83
Ort :
Ostschweiz
Anmeldedatum :
29.12.09

Hilfe, die Oma beschimpft ihr Spiegelbild... - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Hilfe, die Oma beschimpft ihr Spiegelbild...
Hilfe, die Oma beschimpft ihr Spiegelbild... - Seite 7 EmptyDo 09 Jun 2011, 07:37    © mysunny
Eine Antwort erstellen

sorry Morana, ich habe dein Name falsch geschrieben.
einen schönen Tag trotz allem wünsch ich dir.
Janine
Nach oben Nach unten
morana
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
morana

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Hilfe, die Oma beschimpft ihr Spiegelbild... - Seite 7 Flag_a13
Anzahl der Beiträge :
590
Alter :
54
Anmeldedatum :
02.09.09

Hilfe, die Oma beschimpft ihr Spiegelbild... - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Hilfe, die Oma beschimpft ihr Spiegelbild...
Hilfe, die Oma beschimpft ihr Spiegelbild... - Seite 7 EmptyMi 15 Jun 2011, 11:37    © morana
Eine Antwort erstellen

Super... scheinbar sind zur Zeit echt nur Deppen unterwegs...

Heute früh teilt mir der Pflegedienst mit, dass einem Austausch der Betreuerin zugestimmt wurde, Elena also morgen fährt - und dann eine andere Dame kommt... und jetzt ratet mal... diese saublöde, in Wien sitzende Agentur hat nichts besseres zu tun als heute vormittag bei Elena anzurufen und ihr zu sagen dass sie ausgetauscht wird... super oder?

Jetzt sitzt sie tobend, schreiend und völlig hysterisch daheim - und macht mir neben der Schwiegermutter (die heult und jammert mit -->weil sie völlig überfordert ist...) auch noch meinen Mann völlig verrückt... noch unprofessioneller geht es ja gar nicht...
Die Elena macht zur Zeit voll auf Mitleidsmasche, wie arm sie nicht ist, sie is ja selber soooo krank, sie hat eigentlich eh genug Geld usw... ja... und mein lieber Mann glaubt ihr JEDES Wort... und ich bin mal wieder die Böse...
Nach oben Nach unten
sylvia
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
sylvia

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Hilfe, die Oma beschimpft ihr Spiegelbild... - Seite 7 Flag_g10
Anzahl der Beiträge :
7347
Ort :
in der Heide
Anmeldedatum :
14.11.08

Hilfe, die Oma beschimpft ihr Spiegelbild... - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Hilfe, die Oma beschimpft ihr Spiegelbild...
Hilfe, die Oma beschimpft ihr Spiegelbild... - Seite 7 EmptyMi 15 Jun 2011, 11:44    © sylvia
Eine Antwort erstellen

Liebe Morana,
das ist mehr als ärgerlich. Aber ich kann Dir leider auch Geschichten vom Pflegedienst erzählen, gibt es auch hier in Niedersachsen - leider.

Ich wünsche Dir starke Nerven.

LG Sylvia








Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zu  viel Zeit, die wir nicht nutzen.


Nach oben Nach unten
Marie
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
avatar

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Hilfe, die Oma beschimpft ihr Spiegelbild... - Seite 7 Flag_g10
Anzahl der Beiträge :
10829
Anmeldedatum :
14.06.10

Hilfe, die Oma beschimpft ihr Spiegelbild... - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Hilfe, die Oma beschimpft ihr Spiegelbild...
Hilfe, die Oma beschimpft ihr Spiegelbild... - Seite 7 EmptyMi 15 Jun 2011, 12:24    © Marie
Eine Antwort erstellen

Liebe Morana,

Hilfe, die Oma beschimpft ihr Spiegelbild... - Seite 7 Aufmun10





Augen zu und durch! Es dauert ja nicht ewig. Ich wünsche Dir starke Nerven.
Nach oben Nach unten
Biggi
Moderator
Moderator
Biggi

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Hilfe, die Oma beschimpft ihr Spiegelbild... - Seite 7 Flag_g10
Anzahl der Beiträge :
20041
Alter :
61
Ort :
Essen / NRW
Anmeldedatum :
06.08.09

Hilfe, die Oma beschimpft ihr Spiegelbild... - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Hilfe, die Oma beschimpft ihr Spiegelbild...
Hilfe, die Oma beschimpft ihr Spiegelbild... - Seite 7 EmptyMi 15 Jun 2011, 14:12    © Biggi
Eine Antwort erstellen

Liebe Morana,
du hast dich richtig entschieden. Die kurze Zeit, bis sie jetzt weg ist, schaffst du auch noch. Hilfe, die Oma beschimpft ihr Spiegelbild... - Seite 7 987477

Ist blöd gelaufen, aber denke nach vorne...Dass dein Mann sich allerdings jetzt einschüchtern lässt, ist alles andere als erfreulich.

Ich wünsche dir sehr, dass wenn sie weg ist, endlich mehr Ruhe bei euch einkehrt, und du mit deinem Mann wieder ins Reine kommst. Hilfe, die Oma beschimpft ihr Spiegelbild... - Seite 7 119356

Alles Liebe wünscht
Biggi






Hilfe, die Oma beschimpft ihr Spiegelbild... - Seite 7 Signat10

                           
--- Besondere Menschen erkennst du daran, dass sie dich berühren ohne ihre Hände zu benutzen ---
Nach oben Nach unten
morana
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
morana

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Hilfe, die Oma beschimpft ihr Spiegelbild... - Seite 7 Flag_a13
Anzahl der Beiträge :
590
Alter :
54
Anmeldedatum :
02.09.09

Hilfe, die Oma beschimpft ihr Spiegelbild... - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Hilfe, die Oma beschimpft ihr Spiegelbild...
Hilfe, die Oma beschimpft ihr Spiegelbild... - Seite 7 EmptyMi 15 Jun 2011, 15:14    © morana
Eine Antwort erstellen

Ihr Lieben,
vielen Dank für Eure Aufmunterung!!!!!

Es tut mir so gut dass ihr mich wenigstens versteht!


Ich werde heute Abend noch ein paar Wort an Elena richten - in die Richtung dass ich glaube das es auch für sie selber besser ist, wenn sie zu jemanden kommt der nicht als ganz so "schwerer" Fall einzustufen ist. Scheinbar hat die die jeweiligen 14 Tage sowieso nur mit Medikamenten überstanden.... erschreckend eigentlich...

Ich bin auch, auf Anregung einer lieben Bekannten, gerade dabei eine Art "Hausregel" aufzustellen... ich versuche alle Punkte die uns wichtig sind, auf 2 Seiten zusammen zu fassen... und verlange dann aber auch dass sich daran gehalten wird... bzw. hoffe ich auch dass noch ein paar Erleichterungen auftreten...

Meinem Mann habe ich heute mittags schon ein paar klare Worte gesagt... er neigt leider hin- und wieder dazu, den Dramakönig zu geben... ach wie arm sie nicht ist, weil sie sich morgen "für immer" von der Oma verabschieden muss... Twisted Evil jetzt lass' ich ihn mal "spinnen" und dann wird er schon wieder... versteh' einer die Männer...
Nach oben Nach unten
morana
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
morana

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Hilfe, die Oma beschimpft ihr Spiegelbild... - Seite 7 Flag_a13
Anzahl der Beiträge :
590
Alter :
54
Anmeldedatum :
02.09.09

Hilfe, die Oma beschimpft ihr Spiegelbild... - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Hilfe, die Oma beschimpft ihr Spiegelbild...
Hilfe, die Oma beschimpft ihr Spiegelbild... - Seite 7 EmptyDo 16 Jun 2011, 16:00    © morana
Eine Antwort erstellen

So, es ist überstanden... ich habe gestern zuerst mal, weil mich so geärgert hat und keine Ruhe lies, meinen Mann "zerfledert" - zuerst nur telefonisch aus der ARbeit... er hat dann, irgendwann verstanden dass sein Verhalten etwas seltsam ist...

Schließlich geht es mir darum das die Oma gut versorgt wird...

Heute vormittag hätte mein "Dramakönig" nochmal probiert in die Richtung "die Elena tut mir ja so leid" - es hat ein vernehmliches Knurren meinerseits gereicht... und er kannte sich aus...

Auf jeden Fall hat der Wechsel heute vormittag statt gefunden und ich hoffe dass nun Ruhe wird...

Gestern abend versuchte ich noch mit Elena zu sprechen... sie kam mir total "wirr" vor - schwaffelte etwas von Kameras mit denen wir siie überwachen würden usw... ich versuchte zuerst ihr zu erklären dass wir doch niemanden überwachen - und dies ja auch gar nicht erlaubt sei... auch die Gründe für meine Entscheidung versuchte ich ihr klar zu machen... irgendwann hatte ich aber den Punkt erreicht wo man sich nur mehr im Kreis drehte... egal was ich sagte, egal wie oft ich ihr erklärt habe, dass ich diese ganzen Punkte ja eh immer wieder angesprochen hatte, sie hatte irgendwelche, immer wirrer werdenden Erklärungen...

Als sie dann auch noch verlangte, dass ich mein Handy raustrage -weil damit könnte man ja auch was aufzeichen... bin ich leicht grantig geworden... ich habe ihr dann klipp und klar nochmals gesagt, dass ich glaube dass sie selber völlig überfordert ist und ich mir - in meinem Haus sicher nicht vorschreiben lasse, wohin ich meine Sachen zu legen habe... und dass ich jetzt auch genug Argumentiert habe - und eine getroffene Entscheidung nicht zurück nehmen werden.

Sie versuchte mich dann noch etwas später abzufangen und wieder von vorne anzufangen - ich hab sie abgewimmelt... wenn ein Gespräch bzw. Erklärungsversuch ganz genau nix bringt... bzw. jede Erklärung immer wirrer wird... hat es einfach keinen Sinn mehr irgendwas zu erklären...


Heute hab ich richtig aufgeatmet als mir mein Sohn am Telefon sagte dass gerade der Wechsel stattfindet... und ärgern mussten wir uns auch wieder... es ist echt nicht zu glauben.... der FAhrer der Damen bleibt mitten auf der Straße in unserer Siedlung stehen - gut 20 Minuten - unsere Nachbarin stand dahinter, hat ihn angeblinkt, angehupt... keine Reaktion... gibts den sowas? Da sind ja sogar die Fahrer unverschämt... unglaublich... ich hab meinem Junior dann gesagt, er kann ihm ruhig sagen dass die Polizei kommt... das verstand er dann... es ist ja nicht so dass keine Möglichkeit bestünde, stehen zu bleiben... sowohl in unserer Einfahrt als auch auf unserem Privaten Parkplatz... eine Frechheit...

Ich hab nun auch schon so eine Art "Hausregel" unter dem Titel "was uns wichtig ist" formuliert - mal schauen ob es klappt wenn ich dieses Blatt der aktuellen Dame in die Hand drücke...

Danke ihr Lieben - fürs Zuhören, für Euren Zuspruch!!!!
Nach oben Nach unten
 

Hilfe, die Oma beschimpft ihr Spiegelbild...

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 7 von 14Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 6, 7, 8 ... 10 ... 14  Weiter

 Ähnliche Themen

-
» Hilfe, brauche dringende Hilfe Papa will "nach Hause"
» Hilfe für Hilfe - Idee aus dem schwäbischen Riedlingen
» Michas kleine Geschichten aus der täglichen Praxis
» Hilflos
» Traumatisches Erlebnis?

Demenzforum :: Diskussionsforum Demenz :: Demenz Allgemein-
StartseiteNeueste BilderSuchenLexikonAnmeldenLogin







nach obennach unten