HomeForumLeben mit EGemäldeDemenz....Heimwahl16 Regeln bei DemenzImpfressum


StartseiteNeueste BilderSuchenLexikonAnmeldenLogin



Teilen
 

 Hilfe, die Oma beschimpft ihr Spiegelbild...

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 6 ... 9, 10, 11, 12, 13, 14  Weiter
AutorNachricht
Biggi
Moderator
Moderator
Biggi

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
spiegelbild - Hilfe, die Oma beschimpft ihr Spiegelbild... - Seite 10 Flag_g10
Anzahl der Beiträge :
20041
Alter :
61
Ort :
Essen / NRW
Anmeldedatum :
06.08.09

spiegelbild - Hilfe, die Oma beschimpft ihr Spiegelbild... - Seite 10 Empty
BeitragThema: Re: Hilfe, die Oma beschimpft ihr Spiegelbild...
spiegelbild - Hilfe, die Oma beschimpft ihr Spiegelbild... - Seite 10 EmptyMo 08 Aug 2011, 12:47    © Biggi
Eine Antwort erstellen

:cheers:Das freut mich zu lesen. Endlich ein Lichtblick.

Alles Gute wünscht
Biggi






spiegelbild - Hilfe, die Oma beschimpft ihr Spiegelbild... - Seite 10 Signat10

                           
--- Besondere Menschen erkennst du daran, dass sie dich berühren ohne ihre Hände zu benutzen ---
Nach oben Nach unten
jellyamber
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
jellyamber

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
spiegelbild - Hilfe, die Oma beschimpft ihr Spiegelbild... - Seite 10 Flag_g10
Anzahl der Beiträge :
4407
Alter :
56
Ort :
München
Anmeldedatum :
30.10.09

spiegelbild - Hilfe, die Oma beschimpft ihr Spiegelbild... - Seite 10 Empty
BeitragThema: Re: Hilfe, die Oma beschimpft ihr Spiegelbild...
spiegelbild - Hilfe, die Oma beschimpft ihr Spiegelbild... - Seite 10 EmptyMo 08 Aug 2011, 14:02    © jellyamber
Eine Antwort erstellen

Liebe Morana,

dass freut mich, wenn es mit dem Platz klappt! In der Regel haben diese Heime auch Kurzzeitpflegeplätze.
Du könntest die Zeit bis dahin damit überbrücken, haben wir bei meiner Ma auch gemacht.
Allerdings ist es von Vorteil, vorher mit der Pflegekasse das abzusprechen,
damit du es machen kannst, auch falls schon der Heimvertrag unterschrieben sein sollte.

Ansonsten - wenn alle Stricke reißen, denk darüber nach, dass eventuell eine geriatrische Station
einer Psychiatrie in deiner Nähe eine Hilfe sein könnte - nur für den Übergang.

Eine Sedierung ist der eine Weg, allerdings immer mit einer gewissen Sturzgefahr verbunden.

Was meiner Mutter sehr geholfen hat und auch jetzt noch im Heim hilft, weil man es Bedarfsmäßig anpassen kann:
Dominal Tropfen. Sie wirken entspannend, Angstlösend (der häufigste Grund, warum Demenzkranke zuschlagen...)
und sie ganz trotzdem prima herumlaufen ohne "deppert" in den Füßen zu sein.
Sie bekommt 12 - 12 - 12 Tropfen und für die Nacht eine Dominal Forte Tablette,
die sie entspannen und prima schlafen lässt.

Diese Medikamente machen allerdings sehr durstig,
was ich aber auch fast von Vorteil halte, weil sie dann in einem Zug gleich locker zwei Gläser Wasser leer trinkt.
Denn Flüssigkeit in sie reinbringen ist echt schwierig.

Außerdem bekommt sie noch Citalopram, ein Antidepressivum,
was auch sehr sehr gut bei alten Menschen ist, weil Depressionen sich bei ihnen weniger in Antriebslosigkeit äußert,
als in Aggressionen... wie bei deiner Oma.

Falls ihr einen Facharzt schon zur Hand habt (sorry, habe gerade echt nicht so den Überblick bei deiner Geschichte),
dann kannst du ihn auch am Telefon nach diesen Medikamenten befragen.
Vielleicht bekommst du so ein Rezept, eine stationäre Einstellung ist dabei nicht zwingend notwendig.
Antidepressiva benötigen allerdings i.d.R. 21 Tage bis sie wirken,
Dominal wirkt sofort.

Lg
Jelly






"Und was die Jugend dalässt, ist ein Spiegel. Da guckt man rein und sieht: Man hat keine Eierschale mehr auf dem Kopf. Man hat jetzt eine Frisur."

Martina Holzapfl
Nach oben Nach unten
mysunny
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
avatar

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
spiegelbild - Hilfe, die Oma beschimpft ihr Spiegelbild... - Seite 10 Flagge10
Anzahl der Beiträge :
5366
Alter :
83
Ort :
Ostschweiz
Anmeldedatum :
29.12.09

spiegelbild - Hilfe, die Oma beschimpft ihr Spiegelbild... - Seite 10 Empty
BeitragThema: Re: Hilfe, die Oma beschimpft ihr Spiegelbild...
spiegelbild - Hilfe, die Oma beschimpft ihr Spiegelbild... - Seite 10 EmptyDi 09 Aug 2011, 07:29    © mysunny
Eine Antwort erstellen

hallo Morana

Gute Nachricht! endlich habt ihr einen Platz. Ich bin echt froh für euch.

lG
Janine

Nach oben Nach unten
sylvia
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
sylvia

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
spiegelbild - Hilfe, die Oma beschimpft ihr Spiegelbild... - Seite 10 Flag_g10
Anzahl der Beiträge :
7347
Ort :
in der Heide
Anmeldedatum :
14.11.08

spiegelbild - Hilfe, die Oma beschimpft ihr Spiegelbild... - Seite 10 Empty
BeitragThema: Re: Hilfe, die Oma beschimpft ihr Spiegelbild...
spiegelbild - Hilfe, die Oma beschimpft ihr Spiegelbild... - Seite 10 EmptyDi 09 Aug 2011, 07:45    © sylvia
Eine Antwort erstellen

Moin Morana,
gratuliere, es geht aufwärts.

LG Sylvia








Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zu  viel Zeit, die wir nicht nutzen.


Nach oben Nach unten
Dennis61
"GELÖSCHTER USER"
avatar

Anzahl der Beiträge :
121
Anmeldedatum :
30.05.11

spiegelbild - Hilfe, die Oma beschimpft ihr Spiegelbild... - Seite 10 Empty
BeitragThema: Re: Hilfe, die Oma beschimpft ihr Spiegelbild...
spiegelbild - Hilfe, die Oma beschimpft ihr Spiegelbild... - Seite 10 EmptyDi 09 Aug 2011, 08:02    © Dennis61
Eine Antwort erstellen

hallo morana

das ist gut das du/ihr einen platz für eure oma gefunden habt.

das mit der verhinderungspflege ist eine gute idee.


bis zum 25.8. ist es ja noch einige tage. die idee mit der kurzzeitpflege ist ne gute idee. dafür gibts von der kk auch einen zuschuß den man idr ohne probleme bekommt.

falls du bis zum 25. keinen kurzzeitheimplatz für deine oma bekommst, es gibt einen notmütterdienst. http://www.notmuetterdienst.org/ die vermitteln deutschlandweit frauen zur hauswirtschaftlichen unterstützung. erkundige dich ruhig mal ob es auch in deiner gegend möglich ist und ob sie frauen haben die auch deine oma versorgt, bzw sich darauf einlassen . . . .

dafür bekommst du verhinderungspflege von der kk. ich habe beides - den notmütterdienst wie auch die verhinderungspflege (regelmäßig jedes jahr) ein anspruch genommen . . . .


lieben gruß dennis






"Urteile nie über einen anderen Menschen, bevor du nicht 1000 Meilen in seinen Mokassins gegangen bist“
Nach oben Nach unten
http://alivenkickn.wordpress.com/
Betty007
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
Betty007

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
spiegelbild - Hilfe, die Oma beschimpft ihr Spiegelbild... - Seite 10 Flag_g10
Anzahl der Beiträge :
3106
Alter :
56
Ort :
Büren/NRW
Anmeldedatum :
11.07.11

spiegelbild - Hilfe, die Oma beschimpft ihr Spiegelbild... - Seite 10 Empty
BeitragThema: Re: Hilfe, die Oma beschimpft ihr Spiegelbild...
spiegelbild - Hilfe, die Oma beschimpft ihr Spiegelbild... - Seite 10 EmptyDi 09 Aug 2011, 08:33    © Betty007
Eine Antwort erstellen

Lieber Dennis,

morana wohnt in Österreich, da ist das uU etwas anders mit der Kurzzeitpflege. Wink

Liebe Grüße

Bettina
Nach oben Nach unten
morana
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
morana

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
spiegelbild - Hilfe, die Oma beschimpft ihr Spiegelbild... - Seite 10 Flag_a13
Anzahl der Beiträge :
590
Alter :
54
Anmeldedatum :
02.09.09

spiegelbild - Hilfe, die Oma beschimpft ihr Spiegelbild... - Seite 10 Empty
BeitragThema: Re: Hilfe, die Oma beschimpft ihr Spiegelbild...
spiegelbild - Hilfe, die Oma beschimpft ihr Spiegelbild... - Seite 10 EmptyDi 09 Aug 2011, 08:48    © morana
Eine Antwort erstellen

Ihr Lieben,
vielen Dank - es ist schön zu sehen dass ihr Euch mit mir/ uns mit freut!!!

Ich bin auch zuversichtlich... war gestern ja noch im Heim und hab die ganzen Sachen zu Ausfüllen geholt...

...manchmal geschehen Wunder...
Die nächsten gut 2 Wochen werden wir noch mit einer Dame aus einer anderen Agentur überbrücken - liebe Kollegen haben da Kontakte und haben die ganze Sache mit den völlig unfähigen Damen jemandem erzählt, der selber 24-h Pflegerinnen vermittelt... die Inhaber dieser Agentur haben sich spontan bereit erklärt, mir für die zwei Wochen ganz unbürokratisch jemanden zu besorgen... ohne Einschreibgebühren usw... Als ich heute früh ins Büro kam, wartete mein Büronachbar schon mit der Nachricht auf mich... ich kann es immer noch nicht glauben... die Eva fährt morgen -und die andere Dame kommt morgen schon in der Früh...

Notmütterdienst usw... gibt es bei uns in Ö. nicht...

Kurzzeitpflege geht auch nicht... da wir ja in einer Kleinstadt wohnen, sind die Heimplätze - sowohl für Kurzzeit- als auch für LAngzeitplfegeplätze nicht so dicht gesäht... ich bin inzwischen einfach nur froh, dass wir den Platz hier in unserer STadt bekommen haben... (Der Platz ist momentan übrigens noch von einer Kurzzeit-PFlegepatientin belegt... diese geht am 24.8. wieder heim...)
Die Alternative wäre ein Heim rd. 35 km entfernt gewesen... das wäre vor allem im Herbst und Winter sehr mühseelig geworden...

Jetzt fang ich schön langsam an, die Sachen die dann mit ins Heim müssen und sollen vorzubereiten, die Unterlagen zu richten...
Nach oben Nach unten
Dennis61
"GELÖSCHTER USER"
avatar

Anzahl der Beiträge :
121
Anmeldedatum :
30.05.11

spiegelbild - Hilfe, die Oma beschimpft ihr Spiegelbild... - Seite 10 Empty
BeitragThema: Re: Hilfe, die Oma beschimpft ihr Spiegelbild...
spiegelbild - Hilfe, die Oma beschimpft ihr Spiegelbild... - Seite 10 EmptyDi 09 Aug 2011, 15:52    © Dennis61
Eine Antwort erstellen

ya ya aus österreich und schlagober und die guten mozartkugeln aus salzburg . . . Very Happy






"Urteile nie über einen anderen Menschen, bevor du nicht 1000 Meilen in seinen Mokassins gegangen bist“
Nach oben Nach unten
http://alivenkickn.wordpress.com/
morana
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
morana

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
spiegelbild - Hilfe, die Oma beschimpft ihr Spiegelbild... - Seite 10 Flag_a13
Anzahl der Beiträge :
590
Alter :
54
Anmeldedatum :
02.09.09

spiegelbild - Hilfe, die Oma beschimpft ihr Spiegelbild... - Seite 10 Empty
BeitragThema: Re: Hilfe, die Oma beschimpft ihr Spiegelbild...
spiegelbild - Hilfe, die Oma beschimpft ihr Spiegelbild... - Seite 10 EmptyDi 09 Aug 2011, 16:06    © morana
Eine Antwort erstellen

Dennis61 schrieb:
ya ya aus österreich und schlagober und die guten mozartkugeln aus salzburg . . . Very Happy

...ich schick Euch - zumindest virtuell ein paar Mozartkugeln, einen herrlich süßen Kaiserschmarrn und einen Zaunerstollen...
spiegelbild - Hilfe, die Oma beschimpft ihr Spiegelbild... - Seite 10 7893199tev

...nur das Schlagobers fehlt noch...
Nach oben Nach unten
Dennis61
"GELÖSCHTER USER"
avatar

Anzahl der Beiträge :
121
Anmeldedatum :
30.05.11

spiegelbild - Hilfe, die Oma beschimpft ihr Spiegelbild... - Seite 10 Empty
BeitragThema: Re: Hilfe, die Oma beschimpft ihr Spiegelbild...
spiegelbild - Hilfe, die Oma beschimpft ihr Spiegelbild... - Seite 10 EmptyDi 09 Aug 2011, 18:01    © Dennis61
Eine Antwort erstellen

das sind die one and only mozartkugel . . . http://www.original-mozartkugel.com/de/produkte/mozartkugeln.php Very Happy aber den schmarrn den nehm ich, . . ohne schmarrn jetzt Smile






"Urteile nie über einen anderen Menschen, bevor du nicht 1000 Meilen in seinen Mokassins gegangen bist“
Nach oben Nach unten
http://alivenkickn.wordpress.com/
soda1964
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
soda1964

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
spiegelbild - Hilfe, die Oma beschimpft ihr Spiegelbild... - Seite 10 Flagge10
Anzahl der Beiträge :
5242
Alter :
60
Ort :
Biberist, Schweiz
Anmeldedatum :
02.05.11

spiegelbild - Hilfe, die Oma beschimpft ihr Spiegelbild... - Seite 10 Empty
BeitragThema: Re: Hilfe, die Oma beschimpft ihr Spiegelbild...
spiegelbild - Hilfe, die Oma beschimpft ihr Spiegelbild... - Seite 10 EmptyDi 09 Aug 2011, 22:54    © soda1964
Eine Antwort erstellen

Mozartkugeln - das wäre jetzt genau das richtige "Bettmümpfeli" für mich Laughing
Morana, wie gut, hat sich jetzt doch relativ rasch ein Platz finden lassen. Ich kann mir den Stein vorstellen, der dir von der Seele gefallen ist. Noch ist der Umzug nicht über die Bühne, da werden noch einige "Hürden" zu bewältigen sein. Ich habe den Eindruck, dass du eine recht starke Frau bist und denke, du wirst dies alles gut meistern. Ich wünsche dir Kraft und Gelassenheit für die kommende Zeit.
Alles Liebe
Therese






Therese

Man muss mit Allem rechnen - auch mit dem Guten.



Die wahre Lebenskunst besteht darin, im alltäglichen das Wunderbare zu sehen.
Pearl s. Buck

Nach oben Nach unten
morana
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
morana

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
spiegelbild - Hilfe, die Oma beschimpft ihr Spiegelbild... - Seite 10 Flag_a13
Anzahl der Beiträge :
590
Alter :
54
Anmeldedatum :
02.09.09

spiegelbild - Hilfe, die Oma beschimpft ihr Spiegelbild... - Seite 10 Empty
BeitragThema: Re: Hilfe, die Oma beschimpft ihr Spiegelbild...
spiegelbild - Hilfe, die Oma beschimpft ihr Spiegelbild... - Seite 10 EmptyMi 10 Aug 2011, 07:43    © morana
Eine Antwort erstellen

Dennis61 schrieb:
das sind die one and only mozartkugel . . . http://www.original-mozartkugel.com/de/produkte/mozartkugeln.php Very Happy aber den schmarrn den nehm ich, . . ohne schmarrn jetzt Smile

...wenn jede Mozartkugel die sich "Original" schimpft, auch ein Original wäre, müssten sehr viele Menschen die gleiche Idee gehabt haben... sogar in St. Gilgen am Wolfgangsee - wo angeblich mal die Mutter (!) von Wolfgang Amadeus urlaubte, gibt es ein "Original" -und der halbe Ort hat Straßennamen im Zusammenhang...

Aber welche einem selber am Besten schmeckt, ist natürlich immer das Wichtigste...
Nach oben Nach unten
morana
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
morana

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
spiegelbild - Hilfe, die Oma beschimpft ihr Spiegelbild... - Seite 10 Flag_a13
Anzahl der Beiträge :
590
Alter :
54
Anmeldedatum :
02.09.09

spiegelbild - Hilfe, die Oma beschimpft ihr Spiegelbild... - Seite 10 Empty
BeitragThema: Re: Hilfe, die Oma beschimpft ihr Spiegelbild...
spiegelbild - Hilfe, die Oma beschimpft ihr Spiegelbild... - Seite 10 EmptyMi 10 Aug 2011, 07:57    © morana
Eine Antwort erstellen

Liebe soda1964 - ich bin auch so froh!

Ich werde, auch wenn es noch etwas mehr als 2 Wochen sind, trotzdem langsam anfangen, die Kleidung herzurichten, das was fehlt, einzukaufen usw... tw. haben mir die sogenannten Pflegerinnen Sachen verwaschen, die gehören ersetzt usw...
Jacken und Mäntel in die Reinigung usw...

Das Gute ist auch, dass das Heim sehr nahe ist - also kann ich alles, was ich eventuell vergesse oder nicht rechtzeitig fertig bringe, schnell ergänzen bzw. bei unseren Besuchen mitbringen... sogar wenn etwas sehr dringend wäre, könnte ich es in der Mittagspause erledigen...

Ich bin nun neugierig wie es uns die nächsten 2 Wochen mit der "Neuen" Pflegerin geht... sie müsste nun bald kommen... ich warte schon sehnsüchtig auf die Info und bin sehr froh, dass ich zumindest diese dämlichen Chefinnen von diesem Hilfwerk ab sofort los bin...
Nach oben Nach unten
mysunny
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
avatar

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
spiegelbild - Hilfe, die Oma beschimpft ihr Spiegelbild... - Seite 10 Flagge10
Anzahl der Beiträge :
5366
Alter :
83
Ort :
Ostschweiz
Anmeldedatum :
29.12.09

spiegelbild - Hilfe, die Oma beschimpft ihr Spiegelbild... - Seite 10 Empty
BeitragThema: Re: Hilfe, die Oma beschimpft ihr Spiegelbild...
spiegelbild - Hilfe, die Oma beschimpft ihr Spiegelbild... - Seite 10 EmptyMi 10 Aug 2011, 09:16    © mysunny
Eine Antwort erstellen

hallo Morana

es ist schon super dass das Heim in der Nähe ist und du schnell dort sein kannst so verlierst du auch am wenigsten Zeit was nämlich auch öfters wichtig sen kann und angenehm.

noch Viel Glück mit der neuen !

Lg
Janine




Nach oben Nach unten
Ann
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
Ann

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
spiegelbild - Hilfe, die Oma beschimpft ihr Spiegelbild... - Seite 10 Flag_g10
Anzahl der Beiträge :
7929
Alter :
54
Ort :
NRW
Anmeldedatum :
22.07.11

spiegelbild - Hilfe, die Oma beschimpft ihr Spiegelbild... - Seite 10 Empty
BeitragThema: Re: Hilfe, die Oma beschimpft ihr Spiegelbild...
spiegelbild - Hilfe, die Oma beschimpft ihr Spiegelbild... - Seite 10 EmptyMi 10 Aug 2011, 10:25    © Ann
Eine Antwort erstellen

Hallo Morana,

ich wünsche euch auch viel Glück mit der "Neuen" und hoffe das es für euch alle jetzt ruhiger wird Smile






Liebe Grüße
Ann spiegelbild - Hilfe, die Oma beschimpft ihr Spiegelbild... - Seite 10 Smilie_girl_087

spiegelbild - Hilfe, die Oma beschimpft ihr Spiegelbild... - Seite 10 Smilie_tier_305   Leben heißt nicht zu warten, dass der Sturm vorüber zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen.    spiegelbild - Hilfe, die Oma beschimpft ihr Spiegelbild... - Seite 10 Smilie_tier_305
Nach oben Nach unten
Dennis61
"GELÖSCHTER USER"
avatar

Anzahl der Beiträge :
121
Anmeldedatum :
30.05.11

spiegelbild - Hilfe, die Oma beschimpft ihr Spiegelbild... - Seite 10 Empty
BeitragThema: Re: Hilfe, die Oma beschimpft ihr Spiegelbild...
spiegelbild - Hilfe, die Oma beschimpft ihr Spiegelbild... - Seite 10 EmptyMi 10 Aug 2011, 11:18    © Dennis61
Eine Antwort erstellen

morana schrieb:
Das Gute ist auch, dass das Heim sehr nahe ist - also kann ich alles, was ich eventuell vergesse oder nicht rechtzeitig fertig bringe, schnell ergänzen bzw. bei unseren Besuchen mitbringen... sogar wenn etwas sehr dringend wäre, könnte ich es in der Mittagspause erledigen...

Ich bin nun neugierig wie es uns die nächsten 2 Wochen mit der "Neuen" Pflegerin geht... sie müsste nun bald kommen... ich warte schon sehnsüchtig auf die Info und bin sehr froh, dass ich zumindest diese dämlichen Chefinnen von diesem Hilfwerk ab sofort los bin...

Das ist natürlich super. Auch oder besonders was "das Besuchen" betrifft. Das Heim in dem meine Muter umgezogen ist leider noch etwas weiter von meinem derzeitigen Noch Wohnort sodaß es mir im Moment nur möglich sie einmal in der Woche zu besuchen. Sobald ich auch in Frankfurt lebe -wohne/umgezogen bin, werde ich sie öfter besuchen können.

Ich drück Dir die Daumen das ne gute Pflegerin kommt. Die Damen die wir während der 10 Jahre für meine Ma zu Hause hatten, sind alle zu einem Teil der Familie geworden. Sie waren ausnahmslos alles sehr liebe Menschen denen ich vertrauen konnte. Jedesmal wenn ich nach Hause gefahren bin habe ich die Wohnung meiner Mutter mit einem guten Gefühl verlassen. Ich konnte mich immer auf sie verlassen.

Ich wünsche Dir das es mit der neuen Pflegerin bei Euch auch so sein möge.

LG Dennis






"Urteile nie über einen anderen Menschen, bevor du nicht 1000 Meilen in seinen Mokassins gegangen bist“
Nach oben Nach unten
http://alivenkickn.wordpress.com/
jellyamber
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
jellyamber

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
spiegelbild - Hilfe, die Oma beschimpft ihr Spiegelbild... - Seite 10 Flag_g10
Anzahl der Beiträge :
4407
Alter :
56
Ort :
München
Anmeldedatum :
30.10.09

spiegelbild - Hilfe, die Oma beschimpft ihr Spiegelbild... - Seite 10 Empty
BeitragThema: Re: Hilfe, die Oma beschimpft ihr Spiegelbild...
spiegelbild - Hilfe, die Oma beschimpft ihr Spiegelbild... - Seite 10 EmptyMi 10 Aug 2011, 12:38    © jellyamber
Eine Antwort erstellen

Deine Erleichterung spring einen förmlich entgegen.
Freue mich für dich!

LG
Jelly






"Und was die Jugend dalässt, ist ein Spiegel. Da guckt man rein und sieht: Man hat keine Eierschale mehr auf dem Kopf. Man hat jetzt eine Frisur."

Martina Holzapfl
Nach oben Nach unten
morana
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
morana

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
spiegelbild - Hilfe, die Oma beschimpft ihr Spiegelbild... - Seite 10 Flag_a13
Anzahl der Beiträge :
590
Alter :
54
Anmeldedatum :
02.09.09

spiegelbild - Hilfe, die Oma beschimpft ihr Spiegelbild... - Seite 10 Empty
BeitragThema: Re: Hilfe, die Oma beschimpft ihr Spiegelbild...
spiegelbild - Hilfe, die Oma beschimpft ihr Spiegelbild... - Seite 10 EmptyMo 22 Aug 2011, 14:24    © morana
Eine Antwort erstellen

Die Zeit läuft...

Ich bin fleißig am Einkaufen und Vorbereiten für den Umzug am Donnerstag, hab einen samstäglichen Einkaufsmarathon hinter mir, werde morgen oder längstens übermorgen die Unterlagen, Biografiebogen usw... im Heim vorbei bringen...

Sohnemann redet schon dauernd davon dass ER wenn er die Oma besuchen geht, zu den Tieren mit ihr geht... vorige Woche ist ein Traktor den die Hausmeister des Heimes benutzen, in Brand geraten und Junior hat beim Feuerwehreinsatz gesehen, dass es dort im Heim einen Streichelzoo mit Hasen usw. gibt... Ach ja - sie wurden, nach dem Einsatz von der Heimleitung zum Essen eingeladen - das hat er auch für gut befunden... manchmal muss ich richtiggehend lachen über ihn...


Die letzte Pflegerin die wir nun bekommen haben, lässt wenigstens in Ansätzen hoffen dass das ganze System der 24-h Betreuung hier bei uns in Ö. nicht der totale Mist ist... Susanna ist sehr fleißig, engagiert und mM. hat sie auch Talent im Umgang mit pflegebedürftigen Menschen. Sie strahlt eine angenehme Ruhe aus... Einziges Problem: Sie versteht kein Wort Deutsch und spricht es auch nicht... so läuft die Kommunikation mit Händen und Füßen... und mit einem Wörterbuch.

Aber gut - für die allerletzten 2 Wochen ist es gegangen, auf Dauer wäre es mühsam...

Mein Mann leidet schon unter sehr dem bevorstehenden Umzug ins Heim - aber viele, viele MEnschen in seiner Umgebung sagen ihm auch immer wieder, dass dies eine gute Entscheidung war. Im beruflichen Umfeld gibt es einige Mediziner mit denen wir auch privat lose Freundschaften pflegen, auch von dieser Seite kommt Lob bzw. immer wieder Hinweis, dass dies die einzig richtige Entscheidung war...

Seine größte Sorge ist momentan, was er sagen soll, wenn ihn seine Mutter mal fragt wann sie heim gehen kann... ich bin zwar ziemlich davon überzeugt, dass dies nicht vorkommen wird... aber ganz glaubt er mir nicht bzw. bin ich auch kein Wahrsager... Grundsätzlich sprich die Oma kaum noch verständlich... aber man weiß ja nie -und so müssen wir diese Situation einfach auf uns zukommen lassen....

...werde Euch am Donnerstaag erzählen wie der Umzug gelaufen ist - der Krankentransport ist auf jeden Fall schon bestellt...
Nach oben Nach unten
Biggi
Moderator
Moderator
Biggi

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
spiegelbild - Hilfe, die Oma beschimpft ihr Spiegelbild... - Seite 10 Flag_g10
Anzahl der Beiträge :
20041
Alter :
61
Ort :
Essen / NRW
Anmeldedatum :
06.08.09

spiegelbild - Hilfe, die Oma beschimpft ihr Spiegelbild... - Seite 10 Empty
BeitragThema: Re: Hilfe, die Oma beschimpft ihr Spiegelbild...
spiegelbild - Hilfe, die Oma beschimpft ihr Spiegelbild... - Seite 10 EmptyMo 22 Aug 2011, 14:43    © Biggi
Eine Antwort erstellen

Liebe Morana,
hast ja alles voll im Griff. spiegelbild - Hilfe, die Oma beschimpft ihr Spiegelbild... - Seite 10 728442 Und wenn man im Umfeld auf viel Verständnis für diese Entscheidung trifft, fällt alles auch ein bisschen leichter. War bei uns damals auch so.

Den Rest schafft ihr auch noch. Bin mal gespannt, was du berichtest.

LG Biggi






spiegelbild - Hilfe, die Oma beschimpft ihr Spiegelbild... - Seite 10 Signat10

                           
--- Besondere Menschen erkennst du daran, dass sie dich berühren ohne ihre Hände zu benutzen ---
Nach oben Nach unten
Ann
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
Ann

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
spiegelbild - Hilfe, die Oma beschimpft ihr Spiegelbild... - Seite 10 Flag_g10
Anzahl der Beiträge :
7929
Alter :
54
Ort :
NRW
Anmeldedatum :
22.07.11

spiegelbild - Hilfe, die Oma beschimpft ihr Spiegelbild... - Seite 10 Empty
BeitragThema: Re: Hilfe, die Oma beschimpft ihr Spiegelbild...
spiegelbild - Hilfe, die Oma beschimpft ihr Spiegelbild... - Seite 10 EmptyMo 22 Aug 2011, 15:13    © Ann
Eine Antwort erstellen

Hallo Morana,

freut mich sehr für euch und bin auch auf deinen nächsten Bericht gespannt!

Drücke euch die Daumen, dass alles gut läuft!






Liebe Grüße
Ann spiegelbild - Hilfe, die Oma beschimpft ihr Spiegelbild... - Seite 10 Smilie_girl_087

spiegelbild - Hilfe, die Oma beschimpft ihr Spiegelbild... - Seite 10 Smilie_tier_305   Leben heißt nicht zu warten, dass der Sturm vorüber zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen.    spiegelbild - Hilfe, die Oma beschimpft ihr Spiegelbild... - Seite 10 Smilie_tier_305
Nach oben Nach unten
Marie
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
avatar

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
spiegelbild - Hilfe, die Oma beschimpft ihr Spiegelbild... - Seite 10 Flag_g10
Anzahl der Beiträge :
10829
Anmeldedatum :
14.06.10

spiegelbild - Hilfe, die Oma beschimpft ihr Spiegelbild... - Seite 10 Empty
BeitragThema: Re: Hilfe, die Oma beschimpft ihr Spiegelbild...
spiegelbild - Hilfe, die Oma beschimpft ihr Spiegelbild... - Seite 10 EmptyMo 22 Aug 2011, 16:04    © Marie
Eine Antwort erstellen

Liebe Morana,

ich sehe eine entspanntere Zeit auf Euch zukommen. Es wird auf jeden Fall für alle eine Verbesserung geben.

Du und Deine Familie sollten auf die Frage vorbereitet sein, wann es wieder "nach Hause" geht und einheitliche Antworten geben, damit es keine zusätzliche Aufregung gibt. Auch das Pflegepersonal sollte mit einbezogen werden. Ich meine, an der Stelle ist eine Notlüge erlaubt. Ihr wißt sicher selbst am besten, was sich eignet - wenn die Renovierung abgeschlossen ist, wenn das Wasser aus dem Keller gepunmpt ist, wenn es nicht mehr so kalt/so heiß ist usw. Besonders Dein Mann sollte die gewählte Antwort rechtzeitig verinnerlichen. Kommt die Frage gar nicht - macht auch nichts.



Viel Kraft erst mal für den Umzug.
Nach oben Nach unten
mysunny
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
avatar

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
spiegelbild - Hilfe, die Oma beschimpft ihr Spiegelbild... - Seite 10 Flagge10
Anzahl der Beiträge :
5366
Alter :
83
Ort :
Ostschweiz
Anmeldedatum :
29.12.09

spiegelbild - Hilfe, die Oma beschimpft ihr Spiegelbild... - Seite 10 Empty
BeitragThema: Re: Hilfe, die Oma beschimpft ihr Spiegelbild...
spiegelbild - Hilfe, die Oma beschimpft ihr Spiegelbild... - Seite 10 EmptyMo 22 Aug 2011, 17:10    © mysunny
Eine Antwort erstellen

hallo Morana

ich drücke die Daumen dass alles gut verläuft, du hast alles super gut gemacht und den Rest schafft ihr auch noch du wirst sehen.

Lg
Janine

Nach oben Nach unten
sylvia
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
sylvia

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
spiegelbild - Hilfe, die Oma beschimpft ihr Spiegelbild... - Seite 10 Flag_g10
Anzahl der Beiträge :
7347
Ort :
in der Heide
Anmeldedatum :
14.11.08

spiegelbild - Hilfe, die Oma beschimpft ihr Spiegelbild... - Seite 10 Empty
BeitragThema: Re: Hilfe, die Oma beschimpft ihr Spiegelbild...
spiegelbild - Hilfe, die Oma beschimpft ihr Spiegelbild... - Seite 10 EmptyMo 22 Aug 2011, 17:13    © sylvia
Eine Antwort erstellen

Liebe Morana,
hört sich gut an, auch das ihr bestärkt werdet ist viel Wert. Kennst den Satz: kommt Zeit, kommt Rat? Einfach auf sich zukommen lassen, wirst es schon richtig machen - lächle.

LG Sylvia








Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zu  viel Zeit, die wir nicht nutzen.


Nach oben Nach unten
soda1964
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
soda1964

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
spiegelbild - Hilfe, die Oma beschimpft ihr Spiegelbild... - Seite 10 Flagge10
Anzahl der Beiträge :
5242
Alter :
60
Ort :
Biberist, Schweiz
Anmeldedatum :
02.05.11

spiegelbild - Hilfe, die Oma beschimpft ihr Spiegelbild... - Seite 10 Empty
BeitragThema: Re: Hilfe, die Oma beschimpft ihr Spiegelbild...
spiegelbild - Hilfe, die Oma beschimpft ihr Spiegelbild... - Seite 10 EmptyMo 22 Aug 2011, 20:17    © soda1964
Eine Antwort erstellen

Liebe Morana
ich schliesse mich meinen "Vorrednerinnen" an - einen Schritt nach dem andern machen und sich nicht zu fest darüber sorgen, was alles noch sein und kommen könnte.
Viel Kraft für die kommenden Tage
und alles Gute
Therese






Therese

Man muss mit Allem rechnen - auch mit dem Guten.



Die wahre Lebenskunst besteht darin, im alltäglichen das Wunderbare zu sehen.
Pearl s. Buck

Nach oben Nach unten
Dennis61
"GELÖSCHTER USER"
avatar

Anzahl der Beiträge :
121
Anmeldedatum :
30.05.11

spiegelbild - Hilfe, die Oma beschimpft ihr Spiegelbild... - Seite 10 Empty
BeitragThema: Re: Hilfe, die Oma beschimpft ihr Spiegelbild...
spiegelbild - Hilfe, die Oma beschimpft ihr Spiegelbild... - Seite 10 EmptyDi 23 Aug 2011, 09:26    © Dennis61
Eine Antwort erstellen

Hallo Morana

Schön zu hören - lesen das ihr nun eine "gute" Pflegerin gefunden habt. Das sie kein Deutsch kann, ja das is ne Crux. N Dauerzustand wäre dies allerdings nicht. da stimme ich Dir zu.

Wie s aussieht habt ihr alles im Griff. Das ist gut - fühlt sich auch gut. Das ihr Unterstützung für Euer tun habt das ist besonders wichtig, für einen selbst sehr hilfreich.

Zitat :
Seine größte Sorge ist momentan, was er sagen soll, wenn ihn seine Mutter mal fragt wann sie heim gehen kann . . .

Diese Gedanken habe ich mir im "Vorfeld" auch gemacht. Ob es nicht passieren wird . . .ich wünsche es Euch.


Zitat :
so müssen wir diese Situation einfach auf uns zukommen lassen . . .
So handhabe ich es auch



Bin mal gespannt wie s weiter geht . . . . .

Lieben gruß Dennis






"Urteile nie über einen anderen Menschen, bevor du nicht 1000 Meilen in seinen Mokassins gegangen bist“
Nach oben Nach unten
http://alivenkickn.wordpress.com/
 

Hilfe, die Oma beschimpft ihr Spiegelbild...

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 10 von 14Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 6 ... 9, 10, 11, 12, 13, 14  Weiter

 Ähnliche Themen

-
» Hilfe, brauche dringende Hilfe Papa will "nach Hause"
» Hilfe für Hilfe - Idee aus dem schwäbischen Riedlingen
» Michas kleine Geschichten aus der täglichen Praxis
» Hilflos
» Traumatisches Erlebnis?

Demenzforum :: Diskussionsforum Demenz :: Demenz Allgemein-
StartseiteNeueste BilderSuchenLexikonAnmeldenLogin







nach obennach unten