HomeForumLeben mit EGemäldeDemenz....Heimwahl16 Regeln bei DemenzImpfressum


StartseiteNeueste BilderSuchenLexikonAnmeldenLogin



Teilen
 

 Möchte Rat...evtl. Demenz krank...Alzheimer?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
AutorNachricht
Marie
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
avatar

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Möchte Rat...evtl. Demenz krank...Alzheimer? - Seite 2 Flag_g10
Anzahl der Beiträge :
10829
Anmeldedatum :
14.06.10

Möchte Rat...evtl. Demenz krank...Alzheimer? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Möchte Rat...evtl. Demenz krank...Alzheimer?
Möchte Rat...evtl. Demenz krank...Alzheimer? - Seite 2 EmptyDo 13 Dez 2012, 16:36    © Marie
Eine Antwort erstellen

Hallo Lissy,

bei meiner Mutter war mir eigentlich nur klar, daß ihr Verhalten krankheitswertig ist und ich habe ihr einen neuen Hausarzt besorgt, der sie nicht mit Medikamenten vollgestopft hat. Lediglich nach ihrem Tod meinte er, daß es nicht Alzheimer gewesen wäre sondern einfache Altersdemenz. Ich habe zu der Zeit 400 km entfernt gelebt und war nur selten bei den Eltern. Die akute Phase hat nur 1,5 Jahre gedauert.

Mit der Krankheit selbt habe ich mich damals gar nicht befaßt. Das war Mitte der Neunziger Jahre. Insofern gab es dann keine Art von Wiederholung. Ich war nur froh, daß ich - entgegen allen Plänen - doch wieder in meiner Heimatstadt gelandet war und mich nun um Vater kümmern kann.

In vergleichbarer Situation hätte ich für meine Mutter allerdings gleich einen Heimplatz organisiert.
Nach oben Nach unten
Lissy
Neu im Forum
Neu im Forum
avatar

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Möchte Rat...evtl. Demenz krank...Alzheimer? - Seite 2 Flag_g10
Anzahl der Beiträge :
14
Anmeldedatum :
10.12.12

Möchte Rat...evtl. Demenz krank...Alzheimer? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Möchte Rat...evtl. Demenz krank...Alzheimer?
Möchte Rat...evtl. Demenz krank...Alzheimer? - Seite 2 EmptySa 15 Dez 2012, 21:40    © Lissy
Eine Antwort erstellen

Hallo ihr Lieben,

@Biggi: Vielen Dank für´s Daumen drücken, ist echt lieb von dir.

@Marie: Finde es super das du für deine Mutter einen anderen guten Hausarzt gefunden hast der sie nicht mehr nur mit Medikamenten voll gepumpt hat. Manchmal hat man echt Pech weil ja leider viele Ärzte immer nur mit Medis arbeiten. Meine Mutter hat auch einen guten Hausarzt, zum Glück.

Zu unserem Fall kann ich euch berichten das ich seit gestern weiß das das CT Gerät wieder heile ist und das der Termin am Montag statt findet. Ja und so langsam steigt in mir die Nervosität was bei der Untersuchung raus kommt. Ich selber glaube eigentlich an nichts schlimmes und auch nicht an Demenz, aber 100% sicher bin ich mir natürlich nicht. Meine Mutter unterhält sich ganz normal am Telefon mit mir. Sie wirkt eigentlich so wie sie immer war, also auch früher schon.

Nur vorgestern hatte sie vergessen das sie mir ein paar Tage vorher erzählte das sie ihr Telefonbuch sucht. Sie wußte nicht mehr wo sie es hingelegt hatte und hat wie verrückt danach gesucht. Sogar im Mülleimer und im Altpapier schaute sie nach weil es ihr so wichtig war es wieder zu finden. Ja und vorgestern als ich sie fragte ob sie es denn wieder fand, da wurde sie etwas nervös und wußte gar nicht mehr das sie es verloren und so danach gesucht hat.

Ich weiß auch nicht was ich davon halten soll weil sie sonst total fit ist und sich auch ganz normal unterhält. Hoffentlich hat alles eine ganz harmlose Ursache wie z.Bsp. eine kleine Altersdepression die ja auch schon mal Vergesslichkeit auslösen kann. Zum Glück ist in 2 Tagen Montag und dann die Untersuchung. Dieses Ungewisse ist echt so blöd wenn man die Ursache nicht weiß.

Bitte weiterhin die Möchte Rat...evtl. Demenz krank...Alzheimer? - Seite 2 4016628200 . Danke euch.






LG Lissy Möchte Rat...evtl. Demenz krank...Alzheimer? - Seite 2 190348 In der Ruhe liegt die Kraft!


Zuletzt von Lissy am Sa 15 Dez 2012, 21:59 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
soda1964
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
soda1964

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Möchte Rat...evtl. Demenz krank...Alzheimer? - Seite 2 Flagge10
Anzahl der Beiträge :
5242
Alter :
60
Ort :
Biberist, Schweiz
Anmeldedatum :
02.05.11

Möchte Rat...evtl. Demenz krank...Alzheimer? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Möchte Rat...evtl. Demenz krank...Alzheimer?
Möchte Rat...evtl. Demenz krank...Alzheimer? - Seite 2 EmptySa 15 Dez 2012, 21:59    © soda1964
Eine Antwort erstellen

Liebe Lissy,

ja, die Ungewissheit ist zermürbend.
Ich Möchte Rat...evtl. Demenz krank...Alzheimer? - Seite 2 3289093653 für die Untersuchung am Montag und dass ihr nachher eine Diagnose habt, mit der ihr etwas anfangen könnt und weiter kommt.
Bestimmt wirst du uns wieder berichten.

Liebe Grüsse






Therese

Man muss mit Allem rechnen - auch mit dem Guten.



Die wahre Lebenskunst besteht darin, im alltäglichen das Wunderbare zu sehen.
Pearl s. Buck

Nach oben Nach unten
Lissy
Neu im Forum
Neu im Forum
avatar

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Möchte Rat...evtl. Demenz krank...Alzheimer? - Seite 2 Flag_g10
Anzahl der Beiträge :
14
Anmeldedatum :
10.12.12

Möchte Rat...evtl. Demenz krank...Alzheimer? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Möchte Rat...evtl. Demenz krank...Alzheimer?
Möchte Rat...evtl. Demenz krank...Alzheimer? - Seite 2 EmptySa 15 Dez 2012, 22:22    © Lissy
Eine Antwort erstellen

Hallo Therese,

vielen Dank für´s Daumen drücken. Es tut gut hier zu schreiben und zu lesen das das mit der Ungewißheit verstanden wird. Meine restliche Familie meint und ist sich ganz sicher das Mutti nichts hat und das das alles ganz normal für ihr Alter ist. Ja, ich hoffe das ja auch so sehr habe aber nunmal etwas Angst davor das es doch was anderes sein könnte, und das verstehen die anderen Familien Mitglieder einfach nicht. Also rede ich gar nicht mehr mit ihnen darüber solange wir nichts genaues wissen. Zum Glück ist mein Mann auf meiner Seite. Er versteht meine Sorge und redet auch mit mir darüber wenn ich es möchte. Ich kann immer wieder nur betonen wie gut es ist das es euch und dieses Forum gibt. Danke das ich hier schreiben darf und das ihr es lest.
Werde euch auf jeden Fall weiter berichten.






LG Lissy Möchte Rat...evtl. Demenz krank...Alzheimer? - Seite 2 190348 In der Ruhe liegt die Kraft!
Nach oben Nach unten
Lissy
Neu im Forum
Neu im Forum
avatar

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Möchte Rat...evtl. Demenz krank...Alzheimer? - Seite 2 Flag_g10
Anzahl der Beiträge :
14
Anmeldedatum :
10.12.12

Möchte Rat...evtl. Demenz krank...Alzheimer? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Möchte Rat...evtl. Demenz krank...Alzheimer?
Möchte Rat...evtl. Demenz krank...Alzheimer? - Seite 2 EmptyMo 17 Dez 2012, 16:09    © Lissy
Eine Antwort erstellen

Hallo,

so die CT Untersuchung bei meiner Mutter wurde heute Morgen gemacht und das Ergebniß steht fest.
Die Ärztin schaute sich ihre Bilder an und sagte dann folgendes zu meiner Mutter und Schwägerin.

Sie haben keinen Tumor und auch keine Demenz Erkrankung. Möchte Rat...evtl. Demenz krank...Alzheimer? - Seite 2 289378
Um eine Demenz 100% ig auszuschließen könnte man noch eine weitere Untersuchung machen aber ehrlich gesagt, sehe ich da keinen Grund für und auch keine Veranlssung zu. Die Bilder sind in Ordnung. Möchte Rat...evtl. Demenz krank...Alzheimer? - Seite 2 3989007994


Ihre Beschwerden kommen wohl doch von ihrem Blutdruck, der teilweise echt sehr niedrig ist.
(Wird aber schon von ihrem Hausarzt behandelt) und von ihrem Alter (79).
Also zum Glück doch nur ganz normale Altersbeschwerden, laut Ärztin.

Ihr könnt euch kaum vorstellen wie froh und glücklich ich darüber bin, vor allem für meine Mutter.
Echt total erleichtert. Möchte Rat...evtl. Demenz krank...Alzheimer? - Seite 2 390377
Nun hoffe ich sehr das diese andere Untersuchung weiterhin niemals erforderlich wird und das sie gesund bleibt.


Bei euch allen hier möchte ich mich ganz ganz ganz herzlich für das Daumen drücken, lesen meiner Beiträge, euren Mut Zuspruch, eure lieben Antworten und Beiträge und die vielen Infos bedanken. Auch dafür das ich hier schreiben durfte obwohl bei meiner Mutter nur ein Verdacht auf Demenz bestand. Ihr seit alle so lieb und wenn ich darf, möchte ich euch jetzt alle einmal drücken. Möchte Rat...evtl. Demenz krank...Alzheimer? - Seite 2 119356

Von ganzem Herzen wünsche ich Euch allen und Euren Familien Angehörigen alles alles Gute.
Wenn ich darf dann logge ich mich ab und zu nochmal ein, weil es mich nun doch interessiert wie es hier mit dem ein oder anderen so weiter geht. Außerdem kann man , auch wenn ich es jetzt zum Glück nicht brauche und hoffentlich auch nie brauchen werde, nie genug Infos über Demenz bekommen. Man lernt ja nie aus im Leben.

Darf ich mich ab und zu noch weiter einloggen?

Und vielen vielen Dank nochmal für´s Möchte Rat...evtl. Demenz krank...Alzheimer? - Seite 2 4016628200.






LG Lissy Möchte Rat...evtl. Demenz krank...Alzheimer? - Seite 2 190348 In der Ruhe liegt die Kraft!
Nach oben Nach unten
dirtsa66
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
dirtsa66

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Möchte Rat...evtl. Demenz krank...Alzheimer? - Seite 2 Flag_a13
Anzahl der Beiträge :
15093
Alter :
58
Ort :
Graz, Österreich
Anmeldedatum :
24.02.12

Möchte Rat...evtl. Demenz krank...Alzheimer? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Möchte Rat...evtl. Demenz krank...Alzheimer?
Möchte Rat...evtl. Demenz krank...Alzheimer? - Seite 2 EmptyMo 17 Dez 2012, 16:27    © dirtsa66
Eine Antwort erstellen

Liebe Lissy,

was für eine gute Nachricht ! Gott sei Dank hat deine Mutter nichts! ich freu mich so für euch!!!

Du kannst natürlich im Forum bleiben, ich glaube das darf ich im Namen aller sagen, und bist immer willkommen, wenn du mal rein schaust.

Alles Liebe und viel viel Glück und Gesundheit noch für dich und deine Mama!

Astrid






Anteilnehmende Freundschaft macht das Glück strahlender
und erleichtert das Unglück - Marcus Tullius Cicero
Nach oben Nach unten
Ann
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
Ann

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Möchte Rat...evtl. Demenz krank...Alzheimer? - Seite 2 Flag_g10
Anzahl der Beiträge :
7917
Alter :
54
Ort :
NRW
Anmeldedatum :
22.07.11

Möchte Rat...evtl. Demenz krank...Alzheimer? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Möchte Rat...evtl. Demenz krank...Alzheimer?
Möchte Rat...evtl. Demenz krank...Alzheimer? - Seite 2 EmptyMo 17 Dez 2012, 16:49    © Ann
Eine Antwort erstellen

Ich schließe mich da Astrid gerne an:

Das sind wirklich super Nachrichten und natürlich bist du hier auch weiterhin herzlich willkommen! Very Happy






Liebe Grüße
Ann Möchte Rat...evtl. Demenz krank...Alzheimer? - Seite 2 Smilie_girl_087

Möchte Rat...evtl. Demenz krank...Alzheimer? - Seite 2 Smilie_tier_305   Leben heißt nicht zu warten, dass der Sturm vorüber zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen.    Möchte Rat...evtl. Demenz krank...Alzheimer? - Seite 2 Smilie_tier_305
Nach oben Nach unten
Biggi
Moderator
Moderator
Biggi

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Möchte Rat...evtl. Demenz krank...Alzheimer? - Seite 2 Flag_g10
Anzahl der Beiträge :
20034
Alter :
61
Ort :
Essen / NRW
Anmeldedatum :
06.08.09

Möchte Rat...evtl. Demenz krank...Alzheimer? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Möchte Rat...evtl. Demenz krank...Alzheimer?
Möchte Rat...evtl. Demenz krank...Alzheimer? - Seite 2 EmptyMo 17 Dez 2012, 17:35    © Biggi
Eine Antwort erstellen

Liebe Lissy,
ich habe deinen Stein bis hier hin fallen hören. Das freut mich von Herzen zu lesen. Möchte Rat...evtl. Demenz krank...Alzheimer? - Seite 2 119356

Was für eine Frage, natürlich freuen wir uns, wenn du uns treu bleibst. cheers

Liebe Grüsse
Biggi






Möchte Rat...evtl. Demenz krank...Alzheimer? - Seite 2 Signat10

                           
--- Besondere Menschen erkennst du daran, dass sie dich berühren ohne ihre Hände zu benutzen ---
Nach oben Nach unten
soda1964
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
soda1964

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Möchte Rat...evtl. Demenz krank...Alzheimer? - Seite 2 Flagge10
Anzahl der Beiträge :
5242
Alter :
60
Ort :
Biberist, Schweiz
Anmeldedatum :
02.05.11

Möchte Rat...evtl. Demenz krank...Alzheimer? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Möchte Rat...evtl. Demenz krank...Alzheimer?
Möchte Rat...evtl. Demenz krank...Alzheimer? - Seite 2 EmptyMo 17 Dez 2012, 20:13    © soda1964
Eine Antwort erstellen

Liebe Lissy,

das sind ja gute Neuigkeiten Möchte Rat...evtl. Demenz krank...Alzheimer? - Seite 2 728442

Liebe Grüsse






Therese

Man muss mit Allem rechnen - auch mit dem Guten.



Die wahre Lebenskunst besteht darin, im alltäglichen das Wunderbare zu sehen.
Pearl s. Buck

Nach oben Nach unten
Marie
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
avatar

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Möchte Rat...evtl. Demenz krank...Alzheimer? - Seite 2 Flag_g10
Anzahl der Beiträge :
10829
Anmeldedatum :
14.06.10

Möchte Rat...evtl. Demenz krank...Alzheimer? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Möchte Rat...evtl. Demenz krank...Alzheimer?
Möchte Rat...evtl. Demenz krank...Alzheimer? - Seite 2 EmptyMo 17 Dez 2012, 23:00    © Marie
Eine Antwort erstellen

Das ist doch mal ein Lichtblick!

Alles Gute weiterhin für Euch und wir freuen uns immer, wenn Du Dich wieder meldest.
Nach oben Nach unten
 

Möchte Rat...evtl. Demenz krank...Alzheimer?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 2 von 2Gehe zu Seite : Zurück  1, 2

 Ähnliche Themen

-
» Nachbarin demenz krank?
» Unterschied zwischen vaskulärer Demenz und Alzheimer-Demenz
» kompliziert: Mutter (87) krank, Vater (91) krank u. dement
» Demenz = Alzheimer
» Alzheimer/Demenz

Demenzforum :: Infos zum Forum :: Für unsere Gäste-
StartseiteNeueste BilderSuchenLexikonAnmeldenLogin







nach obennach unten