HomeForumLeben mit EGemäldeDemenz....Heimwahl16 Regeln bei DemenzImpfressum


StartseiteNeueste BilderSuchenLexikonAnmeldenLogin



Teilen
 

 Erfahrungen mit der Klingelmatte

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Marie
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
avatar

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Erfahrungen mit der Klingelmatte Flag_g10
Anzahl der Beiträge :
10829
Anmeldedatum :
14.06.10

Erfahrungen mit der Klingelmatte Empty
BeitragThema: Erfahrungen mit der Klingelmatte
Erfahrungen mit der Klingelmatte EmptyMo 14 Jan 2013, 15:51    © Marie
Eine Antwort erstellen

Wir benutzen die Klingelmatte - siehe Lexikon - nun seit April 2012 und sie hat uns noch nie im Stich gelassen - bis heute früh. Es hat nicht geklingelt, Vater war allein auf dem Toilettenstuhl und hatte die Hose auch schon halb wieder oben als er sich wahrscheinlich einseitig auf den Toilettenstuhl gestützt hat und das Gleichgewicht verlor, weil der Stuhl sich fort bewegte. Zum Glück kam der PD kurze Zeit später, weil ich es heute mit meiner Methode nicht geschafft habe, ihn hoch zu bekommen. Er hat einfach nicht mitgemacht - oder konnte nicht. Passiert ist ihm nichts.

Leider ist so ein Toilettenrollstuhl insofern eine Fehlkonstruktion, daß sich nur die Hinterräder arretieren lassen. Er steht also nicht sicher.

Was mit der Klingelmatte ist, weiß ich nicht. Sie hat beim Wegräumen noch zweimal ausgelöst, aber nur an der Seite und dann war ganz Ruhe. Batterie und Klingel in Ordnung. Muß also am Kabel (ohne sichtbare Schäden) oder an der Matte selbst liegen.

Der Vorteil ist: Ich habe die Lieferfirma angerufen, den Vorfall geschildert und die Rechnungsnummer durchgegeben. Sie schicken unverzüglich eine neue Matte und einen Aufkleber für die kostenlose Rücksendung der alten. Ab heute Abend ist also die Ersatzmatte im Einsatz. Schon ausprobiert.
Nach oben Nach unten
Paula
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
avatar

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Erfahrungen mit der Klingelmatte Flag_g10
Anzahl der Beiträge :
1272
Alter :
63
Anmeldedatum :
10.09.12

Erfahrungen mit der Klingelmatte Empty
BeitragThema: Re: Erfahrungen mit der Klingelmatte
Erfahrungen mit der Klingelmatte EmptyMo 14 Jan 2013, 16:29    © Paula
Eine Antwort erstellen

Hallo Marie,

ich denke, dass die günstigen Klingelmatten eine durchaus gute Lösung bieten. Aber durch die Kabel hast du immer das Problem mit dem Kabelbruch. Alternativ ist eine Matte per Funk - ohne Kabel - durchaus sinnvoller. Mittlerweile gibt es einige Produkte, die sehr gut und bezahlbar sind. Auch Bewegungsmelder die über Funk reagieren.

Liebe Grüße

Paula
Nach oben Nach unten
http://www.ntvital-shop.de
 

Erfahrungen mit der Klingelmatte

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

 Ähnliche Themen

-
» Sprache bei demenz
» Klingelmatte für nächtliche Bettflucht
» Memantineinnahme Erfahrungen
» Was für Erfahrungen hat ihr gemacht
» Träume, Verarbeitung, Erfahrungen!

Demenzforum :: Diskussionsforum Demenz :: Demenz Allgemein-
StartseiteNeueste BilderSuchenLexikonAnmeldenLogin







nach obennach unten