HomeForumLeben mit EGemäldeDemenz....Heimwahl16 Regeln bei DemenzImpfressum


StartseiteNeueste BilderSuchenLexikonAnmeldenLogin



Teilen
 

 Leider wieder hier bei euch gelandet

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
hape
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
hape

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Leider wieder hier bei euch gelandet Flag_g10
Anzahl der Beiträge :
170
Alter :
56
Ort :
Freiburg
Anmeldedatum :
22.03.10

Leider wieder hier bei euch gelandet Empty
BeitragThema: Leider wieder hier bei euch gelandet
Leider wieder hier bei euch gelandet EmptyDi 26 Feb 2013, 00:49    © hape
Eine Antwort erstellen

Hallo meine Lieben,
leider bin ich wieder hier bei euch gelandet.
Der Umgang mit Demenzkranken kann einen bis zum Rande des Wahnsinns bringen. Irgendwann stellt man aber fest, wenn die Belastung zu groß wird und die eigene (psychische) Gesundheit es nicht mehr verkraftet, muss man den Weg herausfinden und auch bereit sein, hinter sich zu lassen.
Ich habe diesen Schritt machen müssen, damit ich wieder klare Gedanken finden konnte.

Was bleibt ist der Selbstzweifel alles richtig gemacht zu haben.
Im Rückblick muss ich feststellen, das ich wenigstens was meine Gesundheit angeht, ich es richtig gemacht habe.
Auch wenn es ein sehr schwerer Weg war bis ich zu dieser Erkenntnis gekommen bin.

Eigentlich müsste ich glücklich sein und mir denken, zum Glück habe ich alles hinter mir.

Doch in den letzten Wochen wurde mir die Katastrophe aus der ich komme erst richtig bewusst.
Ich habe, um mich verstehen zu können, wie ich in eine solche Situation wie vor 3 Jahren nur geraten konnte, mich mit mir und dem Umgang mit Menschen mit Demenz, insbesondere Morbus Pick intensivst beschäftigen müssen.

Jetzt ist mir bewusst geworden, dass nicht nur meine Schwiegermutter (68 J.) an Morbus Pick erkrankt ist, sondern auch meine (Noch) Frau (48 J.),die bereits erste deutliche Symptome einer frontotemporalen Demenz zeigt.
Da wir gemeinsam 2 Kinder, 11 und 13 Jahre haben, habe ich mich entschlossen mit dem Sozialpsychiatrischen Dienst in Verbindung zu treten.

Meine Kinder leben (noch) bei meiner Frau und Ihrer Mutter in einem Haus.
Ihr könnt euch nicht vorstellen wie meine Herz zerrissen ist.

Ich werde euch weiter informieren wie es weitergeht.

Ich danke euch, Ihr seid mein Kummerkasten.

Bis bald

Hans









Nach oben Nach unten
Michi66
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
Michi66

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Leider wieder hier bei euch gelandet Flag_g10
Anzahl der Beiträge :
205
Alter :
57
Ort :
Niedersachsen
Anmeldedatum :
30.01.13

Leider wieder hier bei euch gelandet Empty
BeitragThema: Re: Leider wieder hier bei euch gelandet
Leider wieder hier bei euch gelandet EmptyDi 26 Feb 2013, 11:08    © Michi66
Eine Antwort erstellen

Lieber Hans ich kann nicht mehr machen als Dir eine große Portion Kraft zu virtuell zu sendenLeider wieder hier bei euch gelandet 987477

Die selbstzweifel werden hoffentlich bald der Vergangenheit angehörenLeider wieder hier bei euch gelandet 834542

Der Satz eigentlich müßtest Du glücklich sein weil Du alles hinter Dir hast, schluck, wie soll das gehen nun auf glücklich sein umzuschalten, auch das wird dauern bis die "Belastung" langsam abfällt und ein anderes Gefühl Platz bekommt.



Noch mals ganz viel KraftLeider wieder hier bei euch gelandet 119356
Nach oben Nach unten
Marie
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
avatar

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Leider wieder hier bei euch gelandet Flag_g10
Anzahl der Beiträge :
10829
Anmeldedatum :
14.06.10

Leider wieder hier bei euch gelandet Empty
BeitragThema: Re: Leider wieder hier bei euch gelandet
Leider wieder hier bei euch gelandet EmptyDi 26 Feb 2013, 12:42    © Marie
Eine Antwort erstellen

Lieber Hans,

da hast Du ja wirklich einen Packen zu schleppen. Sag' nur nicht, daß Du "leider" wieder hier gelandet bist. Ich verstehe schon wie Du es meinst aber wir werden Dich natürlich auch weiterhin begleiten. Daß Du jetzt zuerst an Dich und Deine Kinder denken mußt, hast Du ja schon erfahren.

Ich wünsche Dir nun die nötige Kraft, den Weg weiter zu gehen.
Nach oben Nach unten
Biggi
Moderator
Moderator
Biggi

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Leider wieder hier bei euch gelandet Flag_g10
Anzahl der Beiträge :
20033
Alter :
61
Ort :
Essen / NRW
Anmeldedatum :
06.08.09

Leider wieder hier bei euch gelandet Empty
BeitragThema: Re: Leider wieder hier bei euch gelandet
Leider wieder hier bei euch gelandet EmptyDi 26 Feb 2013, 12:52    © Biggi
Eine Antwort erstellen

Lieber Hans,
schön, mal wieder von dir zu lesen. Nur die Umstände sind alles andere als schön. Leider wieder hier bei euch gelandet 467249793 Das tut mir leid zu lesen.

Die Idee mit dem sozialpsychatrischem Dienst finde ich sehr gut. Dort bekommst du bestimmt angebrachte Hilfe.

Wie gehen denn deine Kinder damit um?

Pass auf dich auf. Leider wieder hier bei euch gelandet 987477

LG Biggi






Leider wieder hier bei euch gelandet Signat10

                           
--- Besondere Menschen erkennst du daran, dass sie dich berühren ohne ihre Hände zu benutzen ---
Nach oben Nach unten
angel
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
angel

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Leider wieder hier bei euch gelandet Flagge10
Anzahl der Beiträge :
5122
Alter :
62
Ort :
schweiz
Anmeldedatum :
25.07.10

Leider wieder hier bei euch gelandet Empty
BeitragThema: Re: Leider wieder hier bei euch gelandet
Leider wieder hier bei euch gelandet EmptyDi 26 Feb 2013, 14:49    © angel
Eine Antwort erstellen

lieber Hans schön,dass du wiedermal hier bist.ja da hast du viele sorgen zu tragen ,aber gut wenn du hier bist es hilft ja auch viel wenn man darüber schreiben kann es erleichtert wirklich ab und an.ich wünsche dir viel kraft Geduld und zuversicht






nimm die Menschen wie
          sie sind,denn es gibt
              keine anderen.(Konrad Adenauer) flower
                                Liebe Grüsse Angel
Nach oben Nach unten
Ehemaliges Mitglied
"GELÖSCHTER USER"
avatar

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Leider wieder hier bei euch gelandet Flag_g10
Anzahl der Beiträge :
6760
Anmeldedatum :
25.05.09

Leider wieder hier bei euch gelandet Empty
BeitragThema: Re: Leider wieder hier bei euch gelandet
Leider wieder hier bei euch gelandet EmptyFr 01 März 2013, 15:52    © Ehemaliges Mitglied
Eine Antwort erstellen

Lieber Hans, herzlich Willkommen zurück.
Ich kann mir gut vorstellen wie aufgewühlt du jetzt bistLeider wieder hier bei euch gelandet 745450es ist gut das eure Kinder nicht mehr all zu klein sind.
Wünsche dir das du einen Weg findest um damit etwas klar zu kommen.
Nach oben Nach unten
soda1964
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
soda1964

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Leider wieder hier bei euch gelandet Flagge10
Anzahl der Beiträge :
5242
Alter :
60
Ort :
Biberist, Schweiz
Anmeldedatum :
02.05.11

Leider wieder hier bei euch gelandet Empty
BeitragThema: Re: Leider wieder hier bei euch gelandet
Leider wieder hier bei euch gelandet EmptySa 02 März 2013, 20:50    © soda1964
Eine Antwort erstellen

Lieber Hans,

deine Zeilen zu lesen macht betroffen und wühlt auf...
Wie gerne würde man manchmal die Zeit zurück drehen, Situationen ungeschehen machen, liebe Menschen vor Leid bewahren - doch das geht leider nicht. Wir alle müssen unser Leben vorwärts leben - jeden Tag, jede Minute, jede Sekunde.

Du hast schon viel Schweres durchstehen müssen. Gut, bist du wieder mal ins Forum gekommen. Schon allein hier zu lesen und aufzuschreiben macht manches ein bisschen leichter, nicht wahr? Leider wieder hier bei euch gelandet 467249793

Liebe Grüsse






Therese

Man muss mit Allem rechnen - auch mit dem Guten.



Die wahre Lebenskunst besteht darin, im alltäglichen das Wunderbare zu sehen.
Pearl s. Buck

Nach oben Nach unten
 

Leider wieder hier bei euch gelandet

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

 Ähnliche Themen

-
» wieder bei euch
» Bald bin ich wieder richtig für euch da!
» Hilfe, die Oma beschimpft ihr Spiegelbild...
» Sterbeurkunde...
» verwirrt, unselbstständig, inkontinent.wie damit umgehen

Demenzforum :: Diskussionsforum Demenz :: Demenz Allgemein-
StartseiteNeueste BilderSuchenLexikonAnmeldenLogin







nach obennach unten