HomeForumLeben mit EGemäldeDemenz....Heimwahl16 Regeln bei DemenzImpfressum


StartseiteNeueste BilderSuchenLexikonAnmeldenLogin



Teilen
 

 Verdacht auf Pakinson

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
BIENE
Wohnt hier fast immer
Wohnt hier fast immer
avatar

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Verdacht auf Pakinson  Flag_g10
Anzahl der Beiträge :
95
Ort :
Hessen
Anmeldedatum :
29.01.12

Verdacht auf Pakinson  Empty
BeitragThema: Verdacht auf Pakinson
Verdacht auf Pakinson  EmptyDi 02 Apr 2013, 15:17    © BIENE
Eine Antwort erstellen

Hallo an alle,

Vielleicht kann mir jemand von euch weiter helfen ? Ich bekam am Ostersonntag einen Anruf vom Heim , da sagte mir eine Schwester das sie vermutet. das meine Mutter Parkinson hätte... Ich war geschockt !
Aber meine Mutter steht auch nicht mehr auf...Und wenn sie es mal versucht hat , fällt sie hin !! Jetzt hat Sie natürlich Angst!!
Ausgerechnet jetzt hat der gesetzliche Betreuer Urlaub .... Heute sollte ein Arzt ins Heim kommen ... Habe noch kein Anruf bekommen ..
Mache mir so große Sorgen No Mama hatte schon zwei Thrombosen und eine Lungenembolie ...
Und Sie nuschelt auch sehr ....Ihr eines Auge fällt immer zu...Dann wieder auf... Das war sonst nie so...
Was für Schritte kann ich tun ? Habe den zust. Sozialdienst schon geschrieben, und dem Betreuer...
Ich bin so froh, das es euch alle gibt ! flower Dankeschön ! Für alle Tipps und Verdacht auf Pakinson  119356
Bis dann , einen schönen Nachmittag eure BIENE
Nach oben Nach unten
Michi66
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
Michi66

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Verdacht auf Pakinson  Flag_g10
Anzahl der Beiträge :
205
Alter :
57
Ort :
Niedersachsen
Anmeldedatum :
30.01.13

Verdacht auf Pakinson  Empty
BeitragThema: Re: Verdacht auf Pakinson
Verdacht auf Pakinson  EmptyDi 02 Apr 2013, 15:27    © Michi66
Eine Antwort erstellen

Hallo Biene,



also das mit dem Auge und dem nuscheln........kann es sein das Deine Mama einen "Hirninfarkt" hatte??

Um das abzuklären muß ein MRT gemacht werden, frag nach aob es möglich ist das sie eine Überweisung bekommt!



Und laß Dich da mal nicht von abbringen:flower:
Nach oben Nach unten
Paula
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
avatar

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Verdacht auf Pakinson  Flag_g10
Anzahl der Beiträge :
1272
Alter :
63
Anmeldedatum :
10.09.12

Verdacht auf Pakinson  Empty
BeitragThema: Re: Verdacht auf Pakinson
Verdacht auf Pakinson  EmptyDi 02 Apr 2013, 15:47    © Paula
Eine Antwort erstellen

Hallo Biene,
vielleicht sollte einmal der Hausarzt vorbeischauen. Um einen Schlaganfall oder Parkinson zu diagnostizieren, müsste deine Mutter neurologisch untersucht werden. Wie lange schon steht deine Mutter nicht mehr auf, war der Grund ein Sturz? Nach einem Sturz haben viele ältere Menschen Angst, erneut zu stürzen. Ihr solltet hier eine Physiotherapie veranlassen, damit sie wieder auf die Beine kommt. Einige Einrichtungen hier bei uns haben auch einen Gehtrainer und/oder Bewegungstrainer für ihre Bewohner angeschafft. Um die Muskulatur in den Beinen zu trainieren, und die Angst vor erneuten Stürzen zu nehmen.

Liebe Grüße
Paula
Nach oben Nach unten
http://www.ntvital-shop.de
Biggi
Moderator
Moderator
Biggi

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Verdacht auf Pakinson  Flag_g10
Anzahl der Beiträge :
20034
Alter :
61
Ort :
Essen / NRW
Anmeldedatum :
06.08.09

Verdacht auf Pakinson  Empty
BeitragThema: Re: Verdacht auf Pakinson
Verdacht auf Pakinson  EmptyDi 02 Apr 2013, 16:20    © Biggi
Eine Antwort erstellen

Liebe Biene,
mit dem Nuscheln und dem Auge hört sich wirklich nicht gut an. Zumal es sonst nicht war. Ich würde es auch schnell abklären lassen. Vielleicht ist da auch ein Zusammenhang, dass sie nicht mehr aufstehen mag.

Alles Gute und Kopf hoch. sunny

LG Biggi






Verdacht auf Pakinson  Signat10

                           
--- Besondere Menschen erkennst du daran, dass sie dich berühren ohne ihre Hände zu benutzen ---
Nach oben Nach unten
Tina
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
Tina

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Verdacht auf Pakinson  Flag_g10
Anzahl der Beiträge :
316
Ort :
bei Köln
Anmeldedatum :
30.12.12

Verdacht auf Pakinson  Empty
BeitragThema: Re: Verdacht auf Pakinson
Verdacht auf Pakinson  EmptyDi 02 Apr 2013, 19:26    © Tina
Eine Antwort erstellen

Hallo Biene,

bringe deine Mutter bitte ganz schnell zu einer neurologischen Untersuchung. Die von dir geschilderten Symptome könnten beides als Ursache haben, Parkinson oder ein Schlaganfall. Und letzteres sollte so schnell wie möglich behandelt werden. Also mache ruhig ein wenig Dampf, am besten einen Notfall daraus. Denn Neurologen haben lange Wartezeiten (zumindest bei uns dauert das montelang). Viell. kann der Hausarzt dabei behilflich sein.






Schöne Grüße von Tina sunny
Nach oben Nach unten
BIENE
Wohnt hier fast immer
Wohnt hier fast immer
avatar

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Verdacht auf Pakinson  Flag_g10
Anzahl der Beiträge :
95
Ort :
Hessen
Anmeldedatum :
29.01.12

Verdacht auf Pakinson  Empty
BeitragThema: Re: Verdacht auf Pakinson
Verdacht auf Pakinson  EmptyMi 03 Apr 2013, 11:42    © BIENE
Eine Antwort erstellen

Ihr lieben,

Danke für eure Mails. !! Jetzt ist meine Mutter gestern auch noch ins Krankenhaus gekommen !!! No
Sie hat Blut im Urin ....

ich wünsche euch alles Gute. Bis demnächst hier...

Liebe Grüße BIENE
Nach oben Nach unten
Eisi
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
Eisi

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Verdacht auf Pakinson  Flag_g10
Anzahl der Beiträge :
930
Alter :
74
Ort :
Großraum Köln
Anmeldedatum :
21.03.10

Verdacht auf Pakinson  Empty
BeitragThema: Re: Verdacht auf Pakinson
Verdacht auf Pakinson  EmptyMi 03 Apr 2013, 12:55    © Eisi
Eine Antwort erstellen

Im Krankenhaus ist Deine Mutter auf jeden Fall am besten aufgehoben - vielleicht kann man auch gleich ein MRT machen.
Nach oben Nach unten
 

Verdacht auf Pakinson

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

 Ähnliche Themen

-
» " Verdacht auf Demenz"
» Verdacht. An wen wenden?
» Verdacht auf Demenz bei meiner Mutter
» Verdacht auf Demenz - wie gehts weiter?
» Verdacht auf Demenz im beruflichen Umfeld

Demenzforum :: Diskussionsforum Demenz :: Demenz Allgemein-
StartseiteNeueste BilderSuchenLexikonAnmeldenLogin







nach obennach unten