HomeForumLeben mit EGemäldeDemenz....Heimwahl16 Regeln bei DemenzImpfressum


StartseiteNeueste BilderSuchenLexikonAnmeldenLogin



Teilen
 

 Stimmungsschwankungen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Doris
Wohnt oft hier
Wohnt oft hier
avatar

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Stimmungsschwankungen Flag_g10
Anzahl der Beiträge :
79
Ort :
Albstadt
Anmeldedatum :
22.01.13

Stimmungsschwankungen Empty
BeitragThema: Stimmungsschwankungen
Stimmungsschwankungen EmptySo 07 Apr 2013, 13:30    © Doris
Eine Antwort erstellen

Hallo liebe Forumsteilnehmer,

in letzter Zeit war ich nicht so oft im Forum. Allerdings empfinde ich es sehr schlimm, was manche Pflegende aushalten müssen. Ich bin sehr froh, dass ich dieses Forum gefunden habe und möchte mich bei allen Teilnehmern für ihre Offenheit bedanken!

Bei uns ist z. Zt. Gefühlsachterbahn angesagt. Meine Schwimu hat am 27.04. ihren 97. Geburtstag. Seit ungefähr 3 Monaten liegt sie uns in den Ohren was zu tun sei. An einem Tag will sie, dass wir die Türe nicht aufmachen wenn jemand klingelt, am anderen Tag soll ich jemanden einladen und so geht es täglich mindestens 5 bis 10 mal. Wenn ich ihr antworte und gerade den Mund zu habe, frägt sie das selbe wieder. Hinzu kommt, dass sie in letzter Zeit sehr häufig in der Nacht ruft und wir aufstehen müssen. Meistens will sie wissen, wo ihr Sparbuch ist, oder wieviel Geld sie noch hat. Ich weiß, dass dieses Problem gemessen an den Problemen die andere haben, sehr winzig ist, aber mich bringt es so langsam an den Rand meines Verständnisses und meiner Kraft. Ich weiß nicht mehr, was ich noch tun soll. Das Essen, das ich am Geburtstag koche ist geklärt, die Kleiderfrage ist geklärt und doch macht sie aus allem ein Problem.

Es tut mir gut, dass ich hier meinen kleinen Frust loswerden kann! Ich weiß, dass alles noch viel schlimmer sein könnte.

Euch allen noch einen schönen Tag und viel Kraft! Liebe Grüße Doris
Nach oben Nach unten
Biggi
Moderator
Moderator
Biggi

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Stimmungsschwankungen Flag_g10
Anzahl der Beiträge :
20033
Alter :
61
Ort :
Essen / NRW
Anmeldedatum :
06.08.09

Stimmungsschwankungen Empty
BeitragThema: Re: Stimmungsschwankungen
Stimmungsschwankungen EmptyMo 08 Apr 2013, 15:49    © Biggi
Eine Antwort erstellen

Liebe Doris,
bei Dementen kann man nie so richtig etwas vorplanen. Ich würde ihr einfach immer zustimmen, was den Geburtstag anbelangt. Wenn es dann soweit ist, kann das schon wieder ganz anders aussehen. Also würde ich das dann ganz spontan entscheiden. Wenn die Verwandten wissen, was in Dementen vorgeht, haben sie sicher Verständnis dafür.

Unsere Mutter hatte es damals auch immer mit ihrem Geld. Wir haben ihr eine Geldbörse mit Kleingeld gegeben, da war sie zufrieden. Vielleicht klappt das ja bei euch auch. Habt ihr noch ein entwertetes Sparbuch, was ihr hinlegen könntet? Oder bekäme sie das noch mit? Bei unserer Mutter war es wichtig, dass sie es einfach hatte, genau wir ihren geliebten Schlüssel.

LG Biggi






Stimmungsschwankungen Signat10

                           
--- Besondere Menschen erkennst du daran, dass sie dich berühren ohne ihre Hände zu benutzen ---
Nach oben Nach unten
Doris
Wohnt oft hier
Wohnt oft hier
avatar

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Stimmungsschwankungen Flag_g10
Anzahl der Beiträge :
79
Ort :
Albstadt
Anmeldedatum :
22.01.13

Stimmungsschwankungen Empty
BeitragThema: Stimmungsschwankungen
Stimmungsschwankungen EmptyFr 12 Apr 2013, 13:31    © Doris
Eine Antwort erstellen

Hallo Biggi,

vielen Dank für Deine Antwort! Das mit dem entwerteten Sparbuch haben wir schon vor einiger Zeit gemacht und in ihrem Geldbeutel befinden sich auch nie mehr als 80 Euro. Mit dem Keingeld hatte sie noch nie was am Hut:)! Sie hat früher immer ihre ganze Rente abgehoben und zu Hause aufbewahrt. Nun heben wir eben 5€ Scheine ab, dann ist auch viel Geld in der Börse.

Deinen Rat mit dem Geburtstag versuche ich umzusetzen, mal mehr, mal wenigerStimmungsschwankungen 972907! Mein Trost, der Geburtstag geht am 27. April vorbei! Wünsche Dir ein schönes Wochenende! Liebe Grüße Doris
Nach oben Nach unten
 

Stimmungsschwankungen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

 Ähnliche Themen

-
» Stimmungsschwankungen

Demenzforum :: Diskussionsforum Demenz :: Demenz Allgemein-
StartseiteNeueste BilderSuchenLexikonAnmeldenLogin







nach obennach unten