HomeForumLeben mit EGemäldeDemenz....Heimwahl16 Regeln bei DemenzImpfressum


StartseiteNeueste BilderSuchenLexikonAnmeldenLogin



Teilen
 

 Verlauf und IQ

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Spili
Neu im Forum
Neu im Forum
avatar

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Verlauf und IQ Flag_g10
Anzahl der Beiträge :
1
Anmeldedatum :
19.06.13

Verlauf und IQ Empty
BeitragThema: Verlauf und IQ
Verlauf und IQ EmptyMi 19 Jun 2013, 13:39    © Spili
Eine Antwort erstellen

Sehr geehrte Damen und Herren,
ich unterrichte Biologie an einem Gymnasium und korrigiere gerade eine Seminararbeit über Alzheimer.
Die Arbeit ist nicht gut, da weitestgehend ohne Nennung von Quellen auskommt (als ob nicht darüber gesprochen hätten).
Es taucht dort eine Behauptung auf, dass Menschen, die kognitiv sehr leistungsfähig sind (hohes IQ haben) später an Demenz erkranken und auch der Verlauf der Krankheit verzögert ist im Vergleich zu den normal intelligenten Menschen.
Stimmt es? Könnente jemand es mir eine Studie nennen, die sich mit dem Thema beschäftigt? Für Hilfe wäre ich dankbar, da ich jetzt nicht die Zeit habe, die Versäumnisse der Schüler nachzuholen.

Mit freundlichen Grüßen

Edit Spielmann
Nach oben Nach unten
Biggi
Moderator
Moderator
Biggi

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Verlauf und IQ Flag_g10
Anzahl der Beiträge :
20033
Alter :
61
Ort :
Essen / NRW
Anmeldedatum :
06.08.09

Verlauf und IQ Empty
BeitragThema: Re: Verlauf und IQ
Verlauf und IQ EmptyMi 19 Jun 2013, 15:40    © Biggi
Eine Antwort erstellen

Hallo Edit,
dieses Forum dient dem Austausch von Gleichgesinnten, die sich gegenseitig  unterstüzen und tragen, um den Alltag mit unseren lieben Dementen durchzustehen. Und dieser Austausch ist reines Ehrenamt. Für die Zeit, die wir uns dafür nehmen, werden wir nicht entlohnt, im Gegensatz zu dir.  scharmant-zwinkernd

Zitat :
Für Hilfe wäre ich dankbar, da ich jetzt nicht die Zeit habe, die Versäumnisse der Schüler nachzuholen.

Das ist schade. Vielleicht solltest du deine Schüler dazu anhalten, ordentliche Arbeiten abzugeben, damit du nicht die "praktische" Lösung in einem Forum suchen brauchst.


LG Biggi






Verlauf und IQ Signat10

                           
--- Besondere Menschen erkennst du daran, dass sie dich berühren ohne ihre Hände zu benutzen ---
Nach oben Nach unten
Marie
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
avatar

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Verlauf und IQ Flag_g10
Anzahl der Beiträge :
10829
Anmeldedatum :
14.06.10

Verlauf und IQ Empty
BeitragThema: Re: Verlauf und IQ
Verlauf und IQ EmptyMi 19 Jun 2013, 16:08    © Marie
Eine Antwort erstellen

Liebe Edit,

ich kann mich Biggi nur anschließen. Wir tauschen eigene Erfahrungen untereinander oder mit Pflegekräften aus. Wissenschaftliche Betrachtungen stehen dabei nicht im Vordergrund.

Vielleicht solltest Du Deinen Schülern nur Themen zur Bearbeitung geben, die Du hinterher auch beurteilen und bewerten kannst.
Nach oben Nach unten
 

Verlauf und IQ

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

 Ähnliche Themen

-
» Langsamer Verlauf ?
» Demenzerkrankung wie ist der eigentliche Verlauf?
» Unterscheidung der Demenzformen im Verlauf
» Mutter= Demenz --> gefühlter Verlauf von 0 auf 100
» sehr schneller Verlauf von Demenz

Demenzforum :: Demenz Infos :: Allgemeine Informationen über Demenz und Alzheimer-
StartseiteNeueste BilderSuchenLexikonAnmeldenLogin







nach obennach unten