HomeForumLeben mit EGemäldeDemenz....Heimwahl16 Regeln bei DemenzImpfressum


StartseiteNeueste BilderSuchenLexikonAnmeldenLogin



Teilen
 

 Gedanken einer an Demenz Erkrankten Person

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
lux
Gast
avatar


Gedanken einer an Demenz Erkrankten Person Empty
BeitragThema: Gedanken einer an Demenz Erkrankten Person
Gedanken einer an Demenz Erkrankten Person EmptyMo 23 Sep 2013, 19:46    © lux
Eine Antwort erstellen

Hallo,

wie der Titel schon sagt möchte ich gerne wissen was demenzkranke Personen denken und fühlen. Mein Großvater leidet unter fortgeschrittener Demenz. D. h. er spricht nicht mehr, liegt im Bett bzw. muss mit dem Rollstuhl bewegt werden. Sprich er benötigt Pflege rund um die Uhr. Ich weiß auch nicht ob er mich überhaupt noch erkennt. Sehr oft brummt er Stundenlang einfach vor sich hin (auch Nachts).
Da möchte ich gerne wissen was in seinem Kopf vorgeht? Hat er Angst oder Schmerzen? Können solche Leute überhaupt noch denken?

lg
Nach oben Nach unten
soda1964
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
soda1964

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Gedanken einer an Demenz Erkrankten Person Flagge10
Anzahl der Beiträge :
5242
Alter :
60
Ort :
Biberist, Schweiz
Anmeldedatum :
02.05.11

Gedanken einer an Demenz Erkrankten Person Empty
BeitragThema: Re: Gedanken einer an Demenz Erkrankten Person
Gedanken einer an Demenz Erkrankten Person EmptyMo 23 Sep 2013, 20:46    © soda1964
Eine Antwort erstellen

Hallo Lux,

schau mal ins Lexikon. Dort findest du ganz viele Informationen, z. Bsp. das hier:
http://demenz.forumieren.de/t3699-in-der-verwirrtheit-sinn-entdecken

Oder das:
Leben mit Demenz (Überblick)

Ich bin sicher, dass an Demenz erkrankte Personen durchaus noch irgendwie denken können. Und Gefühle werden nach wie vor sehr stark empfunden. Ein Erkennen, so wie wir einander kennen, ist manchmal nicht mehr da. Doch ein Erkennen mit dem Herzen, im Sinne von: "da ist eine vertraute Person, jemand, mit dem ich verbunden bin, der mich nimmt, wie ich bin, der mich liebt" - das ist ganz sicher da.

Liebe Grüsse






Therese

Man muss mit Allem rechnen - auch mit dem Guten.



Die wahre Lebenskunst besteht darin, im alltäglichen das Wunderbare zu sehen.
Pearl s. Buck

Nach oben Nach unten
 

Gedanken einer an Demenz Erkrankten Person

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

 Ähnliche Themen

-
» Ausflug mit Demenz Erkrankten
» Welche Erfahrungen habt ihr mit an Demenz erkrankten?
» Ein Mensch mit einer Demenz Erkrankung
» Mit Demenz leben die Menschen in einer anderen Welt
» Ich und ich - Einer von zweien

Demenzforum :: Infos zum Forum :: Für unsere Gäste-
StartseiteNeueste BilderSuchenLexikonAnmeldenLogin







nach obennach unten