HomeForumLeben mit EGemäldeDemenz....Heimwahl16 Regeln bei DemenzImpfressum


StartseiteNeueste BilderSuchenLexikonAnmeldenLogin



Teilen
 

 Lungenentzündung

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Ehemaliges Mitglied
"GELÖSCHTER USER"
avatar

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Lungenentzündung Flag_g10
Anzahl der Beiträge :
6760
Anmeldedatum :
25.05.09

Lungenentzündung Empty
BeitragThema: Lungenentzündung
Lungenentzündung EmptySa 14 Nov 2009, 20:34    © Ehemaliges Mitglied
Eine Antwort erstellen

Letztens sagte eine Frau zu mir,Demenzkranke sterben an Lungenentzündung.Davon hab ich noch nichts gehört,oder hatte die Frau recht?
LG Ulli
Nach oben Nach unten
Admin
Administrator
Administrator
Admin

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Lungenentzündung Flagge10
Anzahl der Beiträge :
10307
Ort :
Schweiz/Schweden
Anmeldedatum :
14.11.07

Lungenentzündung Empty
BeitragThema: Re: Lungenentzündung
Lungenentzündung EmptySa 14 Nov 2009, 22:41    © Admin
Eine Antwort erstellen

Liebe Ulli

Die Frau hat recht.

An Demenz an sich stirbt kein Mensch, sondern an dessen Folgeerscheinungen. Mit anderen Worten, das Immunsystem wird zunehmend schwächer und führt somit immer, früher oder später zu Lungenenzündung. Nun kann man sich fragen, was das Immunsystem mit Demenz zu tun hat. Dabei muss man aber als erstes bedenken, das unser Gehirn nicht nur unsere Gedanken steuert, sondern alle unseren Körperfunktionen. Mit der Zeit lassen Koordination für alle möglichen Fähigkeiten nach, auch das Hunger- Durstgefühl, oder der Schluckreflex wodurch immer mehr Bakterien und Viren in die Lungen eindringen können u.s.w. Es ist tatsächlich so, das wenn ein Demenzkranker keine andere gesundheitlich schwerwiegende Erkrankung hat (z.B Krebs), dieser schlussentlich an einer Lungenenzündung sterben wird.

Ich finde es sehr gut liebe Ulli, das du diese Frage gestellt hast. So lässt sich auch besser verstehen, warum bei Dementen bei jeder Erkrankung schnellst möglichst gehandelt werden sollte um das strapazierte Immunsystem nach Möglichkeit zu entlasten und somit die Lebensqualität zu verlängern.

Auch wenn ich mir bei dir sicher bin, das du dies ohnehin schon alles tust und auch alles ganz toll machst. So kann es auch für andere hier eine wertvolle Hilfe sein.

Liebe dankbare Grüsse, das du uns so an deinem Leben und deinen Erfahrungen teilnehmen lässt. Bist ein riesen Schatz.

Ursula






Liebe Grüsse
Lungenentzündung Ursula 

"Trauer ist ein Teil des Lebens, aber sie darf nicht das ganze Leben werden."
Nach oben Nach unten
http://www.demenzforum.ch
Ehemaliges Mitglied
"GELÖSCHTER USER"
avatar

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Lungenentzündung Flag_g10
Anzahl der Beiträge :
6760
Anmeldedatum :
25.05.09

Lungenentzündung Empty
BeitragThema: Lungenentzündung
Lungenentzündung EmptySo 15 Nov 2009, 11:23    © Ehemaliges Mitglied
Eine Antwort erstellen

Hallo, danke Ursula. Du könntest auch Vorträge halten,mit dem was du alles über Demenz weißt.Aber ich bin froh das ich dieses Forum gefunden habe.Letztens mußte ich zu einer Asthma Schulung und der Lungenarzt meinte ich soll mich gegen Lungenentzündung impfen lassen.Mein Mann hat ja auch Asthma ob es für ihm gut ist,wenn er gegen Lungenentzündung geimpft wird.

Viele Grüße Lungenentzündung 972907
Ulli
Nach oben Nach unten
Admin
Administrator
Administrator
Admin

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Lungenentzündung Flagge10
Anzahl der Beiträge :
10307
Ort :
Schweiz/Schweden
Anmeldedatum :
14.11.07

Lungenentzündung Empty
BeitragThema: Re: Lungenentzündung
Lungenentzündung EmptySo 15 Nov 2009, 23:40    © Admin
Eine Antwort erstellen

Liebe Ulli

Eine Impfung gegen Lungenentzündung wäre in eurem Fall wirklich zu überlegen. Vorallem bei deinem Mann. Auch wenn die Impfung leider keinen 100% Schutz ausmacht, so könnte sie dennoch den Krankheitsverlauf einer Lungenentzündung positiv beeinflussen.

Eventuelle Nebenwirkungen wären da, Hautrötungen, Fieber, Magen Darm beschwerden. Dennoch scheint mir hier, die Gefahr der Nebenwirkungen wesentlich kleiner zu sein, als was im Falle deines Mannes der Nutzen ausmachen könnte. Ich persönlich würde es also eigentlich empfehlen.

Liebe Grüsse und eine hoffentlich ruhige Nacht wünsche ich dir und deinem Mann aus ganzem Herzen Lungenentzündung 190348

Ursula

P.S: Ob ich jemals Vorträge halten werde weiss ich nicht. Das wird die Zeit zeigen Lungenentzündung Icon_wink . So oder so wird mich das thema Demenz weiter Beschäftigen, da ich noch viel zu lernen habe Lungenentzündung Icon_study und mir sowohl Demente, wie auch Betroffene Angehörige sehr am Herzen liegen.






Liebe Grüsse
Lungenentzündung Ursula 

"Trauer ist ein Teil des Lebens, aber sie darf nicht das ganze Leben werden."
Nach oben Nach unten
http://www.demenzforum.ch
sylvia
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
sylvia

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Lungenentzündung Flag_g10
Anzahl der Beiträge :
7347
Ort :
in der Heide
Anmeldedatum :
14.11.08

Lungenentzündung Empty
BeitragThema: Re: Lungenentzündung
Lungenentzündung EmptyMo 16 Nov 2009, 08:20    © sylvia
Eine Antwort erstellen

Liebe Ursula,
ich könnte es mir gut vorstellen, wenn Du Vorträge hälst. Eine schöne Aufgabe.

LG Sylvia








Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zu  viel Zeit, die wir nicht nutzen.


Nach oben Nach unten
 

Lungenentzündung

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

 Ähnliche Themen

-
» Lungenentzündung überstanden

Demenzforum :: Diskussionsforum Demenz :: Demenz Allgemein-
StartseiteNeueste BilderSuchenLexikonAnmeldenLogin







nach obennach unten