HomeForumLeben mit EGemäldeDemenz....Heimwahl16 Regeln bei DemenzImpfressum


StartseiteNeueste BilderSuchenLexikonAnmeldenLogin



Teilen
 

 Plötzliche Demenz

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Ralf76
Gast
avatar


Plötzliche Demenz Empty
BeitragThema: Plötzliche Demenz
Plötzliche Demenz EmptyDo 24 Jul 2014, 22:17    © Ralf76
Eine Antwort erstellen

Bei meinem Vater traten am letzten Sonntag erste Erscheinungen von Verwirrtheit auf. Bis heute, Donnerstag, hat sich sein Zustand verschlechtert. Der Tag- Nachtrythmus ist komplett durcheinander. Er erinnert sich an manche Sachen, die allerdings schon 7 Jahre zurücklegen. Andererseits erinnert er sich auch an aktuelle Sachen. Manche Fragen stellt er mir innerhalb ner halben Stunde bis zu 10 mal, anderes merkt er sich sofort. Mein Vater ist 81 und hat außer gut eingestellten Bluthochdruck keinerlei Erkrankungen. Kann eine Demenz so plötzlich auftreten und sich innerhalb von 5 Tagen massiv verschlechtern ? Körperlich ist er für sein Alter recht fit und hat keinerlei Ausfallerscheinungen, auch sprachliche Auffälligkeiten sind nicht aufgetreten. Bin grad ziemlich ratlos...
Nach oben Nach unten
lucky
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
lucky

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Plötzliche Demenz Flag_g10
Anzahl der Beiträge :
694
Alter :
57
Anmeldedatum :
20.02.14

Plötzliche Demenz Empty
BeitragThema: Re: Plötzliche Demenz
Plötzliche Demenz EmptyDo 24 Jul 2014, 23:53    © lucky
Eine Antwort erstellen

Bei meiner Schwiegermutter war es auch so plötzlich. Wir haben uns damals ähnlich erschrocken wie Du. Möglicherweise ein kleiner Schlaganfall ohne weitere Ausfallerscheinungen.
Nach oben Nach unten
Paula
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
avatar

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Plötzliche Demenz Flag_g10
Anzahl der Beiträge :
1272
Alter :
62
Anmeldedatum :
10.09.12

Plötzliche Demenz Empty
BeitragThema: Re: Plötzliche Demenz
Plötzliche Demenz EmptyFr 25 Jul 2014, 08:13    © Paula
Eine Antwort erstellen

Hallo Ralf,

ob es sich bei deinem Vater um Demenz handelt, kann dir nur ein
Arzt sagen.
Es gibt verschiedene Erkrankungen, dazu zählt auch Bluthochdruck,
bei denen auch eine Demenz auftreten kann.
Eventuell auch zu wenig getrunken?

Besorge dir einen Termin bei dem Hausarzt deines Vaters,
und schildere ihm deine Beobachtungen.



Liebe Grüße
Paula
Nach oben Nach unten
http://www.ntvital-shop.de
Rita
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
Rita

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Plötzliche Demenz Flagge10
Anzahl der Beiträge :
13655
Alter :
58
Ort :
Romandie (Westschweiz)
Anmeldedatum :
19.05.09

Plötzliche Demenz Empty
BeitragThema: Re: Plötzliche Demenz
Plötzliche Demenz EmptyFr 25 Jul 2014, 08:24    © Rita
Eine Antwort erstellen

Lieber Ralf,

ich schliesse mich da Paula an : der Vater gehört zum Arzt, das muss untersucht werden.

Auf jeden Fall : genug zu trinken geben, vielleicht hilft das schon (weiss selber aus Erfahrung bei mir dass, wenn ich zuwenig getrunken habe, mein Gehirn nur noch auf Sparflamme funktionniert), und eben sofort einen Termin beim Hausarzt machen.

Es kann so vieles sein.
Muss nicht zwingend Demenz sein, es kann alles Mögliche sein.
Zuwenig getrunken, Vitaminmangel, Schlaganfall, usw usw usw. Die Liste ist lang.

Rita
Nach oben Nach unten
dirtsa66
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
dirtsa66

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Plötzliche Demenz Flag_a13
Anzahl der Beiträge :
15093
Alter :
58
Ort :
Graz, Österreich
Anmeldedatum :
24.02.12

Plötzliche Demenz Empty
BeitragThema: Re: Plötzliche Demenz
Plötzliche Demenz EmptyFr 25 Jul 2014, 08:44    © dirtsa66
Eine Antwort erstellen

Lieber Ralf,

zu wenig getrunken ist mir auch als erstes eingefallen. Dein Vater sollte aber unbedingt untersucht wären.

Alles Liebe
Astrid






Anteilnehmende Freundschaft macht das Glück strahlender
und erleichtert das Unglück - Marcus Tullius Cicero
Nach oben Nach unten
 

Plötzliche Demenz

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

 Ähnliche Themen

-
» Plötzliche Demenz meines Vaters
» Plötzliche Inkontinenz
» Plötzliche Wahnvorstellungen und Aggressionen...meine Oma
» Demenz nicht immer Demenz, "harmlose" Erkrankung möglich
» Unterschied zwischen vaskulärer Demenz und Alzheimer-Demenz

Demenzforum :: Infos zum Forum :: Für unsere Gäste-
StartseiteNeueste BilderSuchenLexikonAnmeldenLogin







nach obennach unten