HomeForumLeben mit EGemäldeDemenz....Heimwahl16 Regeln bei DemenzImpfressum


StartseiteNeueste BilderSuchenLexikonAnmeldenLogin



Teilen
 

 Ganzen Tag Schlafen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Betzi
Gast
avatar


Ganzen Tag Schlafen Empty
BeitragThema: Ganzen Tag Schlafen
Ganzen Tag Schlafen EmptySa 20 Dez 2014, 21:38    © Betzi
Eine Antwort erstellen

Hallo Leute !

Meine Oma ist 81 und dement. Sie hat früher täglich Schlaftabletten genommen und noch andere. Seit einem Jahr nimmt sie keine mehr. Sie lebt bei uns und macht keinen Sport, sie bewegt sich fast nie. Sie hatte vor einem Jahr einne Schlaganfall und hat seit dem kein Gleichgewicht (auf einemm bein stehen). Seit ein paar Wochen schläft sie den ganzen Tag jetzt schon den ganzen Tag, wenn sie etwas machen, schreiben soll, schläft sie gleich ein und die Demenz ist auch ein Problem. Im schlaf ,acht sie komische handbewegungen und redet dabei. Hilfe, was ist zu tun ? Was ist los mit ihr ??
Liebe Grüße 
Betzi
Nach oben Nach unten
lucky
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
lucky

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Ganzen Tag Schlafen Flag_g10
Anzahl der Beiträge :
694
Alter :
57
Anmeldedatum :
20.02.14

Ganzen Tag Schlafen Empty
BeitragThema: Re: Ganzen Tag Schlafen
Ganzen Tag Schlafen EmptySa 20 Dez 2014, 23:57    © lucky
Eine Antwort erstellen

Nur so eine Idee... nimmt sie Blutdrucksenker? Oder andere starke Medis?
Nach oben Nach unten
Biggi
Moderator
Moderator
Biggi

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Ganzen Tag Schlafen Flag_g10
Anzahl der Beiträge :
20034
Alter :
61
Ort :
Essen / NRW
Anmeldedatum :
06.08.09

Ganzen Tag Schlafen Empty
BeitragThema: Re: Ganzen Tag Schlafen
Ganzen Tag Schlafen EmptySo 21 Dez 2014, 13:34    © Biggi
Eine Antwort erstellen

Hallo Betzi,
das ist schwer zu sagen. Was meinst du mit, die Demenz ist auch ein Problem? Habt ihr da mal mit dem behandelndem Arzt drüber gesprochen? 

LG Biggi






Ganzen Tag Schlafen Signat10

                           
--- Besondere Menschen erkennst du daran, dass sie dich berühren ohne ihre Hände zu benutzen ---
Nach oben Nach unten
Beethoven
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
avatar

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Ganzen Tag Schlafen Flag_g10
Anzahl der Beiträge :
389
Alter :
68
Ort :
Brandenburg
Anmeldedatum :
27.05.14

Ganzen Tag Schlafen Empty
BeitragThema: Ganzen Tag Schlafen
Ganzen Tag Schlafen EmptySo 21 Dez 2014, 14:13    © Beethoven
Eine Antwort erstellen

Hallo Betsi,

wie weit ist die Demenz fortgeschritten? Unsere Angehörigen schlafen im fortgeschrittenen Stadium viel.
Was meinst du mit komische Handbewegungen? Sind es Muskelzuckungen?

Mein Mann hat auch Demenz und redet auch im Schlaf, er pfeift, singt, auf einmal lacht er.
Wenn es nicht in Schreien übergeht, warum immer gleich Medikamente geben.
Jedes Medikament hat Nebenwirkungen.
Wenn das Reden euch nicht stört, ich glaube nicht, daß die Oma dabei Schaden nimmt.


LG Jutta
Nach oben Nach unten
Betzi
Gast
avatar


Ganzen Tag Schlafen Empty
BeitragThema: Ganzen Tag Schlafen
Ganzen Tag Schlafen EmptySo 21 Dez 2014, 15:02    © Betzi
Eine Antwort erstellen

Nein sie nimmt überhaupt keine Tabletten. Im April/ Mai war sie in Rehab und bekam aber dort Blutdrucksenkende.
Nach oben Nach unten
Betzi
Gast
avatar


Ganzen Tag Schlafen Empty
BeitragThema: Ganzen Tag Schlafen
Ganzen Tag Schlafen EmptySo 21 Dez 2014, 15:09    © Betzi
Eine Antwort erstellen

Naja wenn sie etwas schreiben soll oder tun weiß sie nicht wie oder wenn man sagt "nach vorne" dreht sie sich um und greift nach hinten. Einfache Anweisungen versteht sie nicht mehr. Das hängt doch auch mit Demenz zusammen oder ?
Und ich glaube nicht, dass das Musekelzuckungen sind, denn sie schläft und macht Handbewegungen als ob sie Essen wurde, Händewaschen oder trinken.
Nach oben Nach unten
Beethoven
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
avatar

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Ganzen Tag Schlafen Flag_g10
Anzahl der Beiträge :
389
Alter :
68
Ort :
Brandenburg
Anmeldedatum :
27.05.14

Ganzen Tag Schlafen Empty
BeitragThema: Ganzen Tag Schlafen
Ganzen Tag Schlafen EmptySo 21 Dez 2014, 18:05    © Beethoven
Eine Antwort erstellen

Hallo Betsi,

Anweisungen nicht mehr verstehen und umsetzten können ist typisch für Demenz.
Unsere Angehörigen verlernen immer mehr.
In diesem Forum findest du viele Informationen und immer ein offenes Ohr von den Foris.
Melde dich an und du kannst nur profitieren.

LG Jutta
Nach oben Nach unten
lucky
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
lucky

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Ganzen Tag Schlafen Flag_g10
Anzahl der Beiträge :
694
Alter :
57
Anmeldedatum :
20.02.14

Ganzen Tag Schlafen Empty
BeitragThema: Re: Ganzen Tag Schlafen
Ganzen Tag Schlafen EmptyMo 22 Dez 2014, 15:51    © lucky
Eine Antwort erstellen

Demenzkranken und vor allem den Angehörigen fällt die Akzeptanz der Krankheit schwer. Da muss man sich (vor Allem als Angehöriger) leider sehr kräftig selbst in den Hintern treten.
Nach oben Nach unten
 

Ganzen Tag Schlafen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

 Ähnliche Themen

-
» Schlafen und essen
» Ich kann nicht schlafen!

Demenzforum :: Infos zum Forum :: Für unsere Gäste-
StartseiteNeueste BilderSuchenLexikonAnmeldenLogin







nach obennach unten