HomeForumLeben mit EGemäldeDemenz....Heimwahl16 Regeln bei DemenzImpfressum


StartseiteNeueste BilderSuchenLexikonAnmeldenLogin



Teilen
 

 Demente Nachbarin ist bösartig

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Besorgeterbürger
Gast
avatar


Demente Nachbarin ist bösartig Empty
BeitragThema: Demente Nachbarin ist bösartig
Demente Nachbarin ist bösartig EmptyFr 05 Okt 2018, 13:10    © Besorgeterbürger
Eine Antwort erstellen

Hallo liebe Community,

In unserer Straße wohnt meine Oma und neben Ihr eine alte Demente Frau, die es sich zum Hobby gemacht hat, sämtliche Freigängerkatzen zu füttern. Vor kurzem verschwand mal eine dieser Katzen, von der Nachbarin gegenüber. Die Demente Nachbarin meiner Oma unterstellte meiner Oma, Sie hätte die Katze umgebracht ohne Beweise. Dabei stand klar diese Katze wurde in ein Gartenhäuschen eingesperrt, in der Nachbarschaft ohne das es wer wusste. Diese Alte Demente Nachbarin meiner Oma wollte dann das die Nachbarin gegenüber sie zur Polizei fährt um meine Oma anzuzeigen. Die Nachbarin sagte aber das sie das nicht tut weil sie meine Oma gut kennt, und ihr sowas nie zutrauen würde. Als Rache hat die Demente Frau meine Oma über Monate schikaniert mit Briefen täglich 3-4 Stück wo sie ihr Vorwürfe macht und ihr immer unterstellte Sie hätte die Katze Umgebracht. In einem davon das sich die Demente Nachbarin selbst umbringen will weil die Katze tot ist. Das ging über Monate hinweg und meine Oma hat sich das alles gefallen lassen war am ende selbst Psychisch fertig. Weil sie keine Probleme wollte mit der Nachbarschaft.

Jetzt haben wir vor kurzem in unserer Straße in einer Siedlung eine Unterernährte 13 Jährige Katze gefunden. Hat nur noch 3,6 KG gewogen und wenig Zähne im Mund. Daraufhin hat meine Mutter das Tierheim angerufen, mit der bitte ob man diese Katze nicht einliefern kann, da Sie den Winter sonst nicht überlebt. Weil Sie kann ja nicht mal mehr fressen. Ja dann haben wir die Eingeliefert. 1 Tag später suchte die Demente Nachbarin in der ganzen Siedlung nach der Katze in jedem Garten klingelte überall. Um zu verhindern das meine Oma wieder beschuldigt wird, die ihr wenige Tage zuvor Truthahn Fleisch gab wo die Demente Nachbarin gesehen hat. Haben wir den Einlieferungsbeleg vom Tierheim in den Briefkasten geworfen. Jetzt heute nach ca 4 Wochen läuft die Katze hier wieder rum und wollte von meiner Oma was zu Fressen hat sie anmijaut.

Auf die Nachfrage im Tierheim wurde gesagt, das die Katze adoptiert wurde von einem Ehepaar, das einen angeblich sehr guten Eindruck gemacht hat. "Sie wollen Ihr noch ein schönes Rest leben ermöglichen." Und die Probleme die sie hatte behoben wurden. Sie kann also wieder Fressen. Mir wurde zwar nicht gesagt wer das ist, aber ich kann mir denken das diese Demente Frau ihre Angehörigen dazu aufgefordert hat, diese Katze zurück zu holen das Sie weiterhin ihren Spaß hat. Wie diese Katze den Winter überleben soll ist mir Fraglich. Sie hat schon wieder etwas mehr auf den Knochen aber ist immer noch zu Dünn. Dürften jetzt so ca 4,0 kg sein. Diese Frau ist meines Erachtens psychisch Krank und gehört in ein Betreutes wohnen. Oder was meint ihr? 

Viele Grüße 

Besorgeterbürger
Nach oben Nach unten
gisela
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
gisela

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Demente Nachbarin ist bösartig Flag_g10
Anzahl der Beiträge :
4791
Alter :
59
Ort :
thüringen (und mit HH im herzen)
Anmeldedatum :
03.03.15

Demente Nachbarin ist bösartig Empty
BeitragThema: Re: Demente Nachbarin ist bösartig
Demente Nachbarin ist bösartig EmptyFr 05 Okt 2018, 16:31    © gisela
Eine Antwort erstellen

lieber besorgter bürger

ich habe deinen text jetzt zweimal gelesen, und mein eindruck ist,
es geht hier mehr um die katzen, als um die evtl demente frau.
Zitat :
Diese Frau ist meines Erachtens psychisch Krank und gehört in ein Betreutes wohnen.
nur weil ein mensch sich nicht an die normen der Gesellschaft hält, ohne
sich selbst oder andere zu gefährden, muss niemand ins betreute wohnen.
mich würde interessieren, was ihr..... du, die Nachbarschaft, deine oma, ect über diese frau
wisst. hat sie kinder?, hatte sie ein Tier, was vielleicht gestorben ist und sie nun ersatz sucht?,
hat sie freunde? gibt es Ereignisse in ihrem leben, was sie so hat werden lassen?
fehlt ihr das gefühl gebraucht zu werden? 

weisst, man sollte immer versuchen das ganze zu sehen.
natürlich ist es nicht schön, wenn deine Oma nicht so freundliche briefe bekommt,aber so einen
Brief mus man nicht lesen und es gibt altpapiercontainer.
ein bissl mehr MITEINANDER und TOLERANZ..........wäre das, was unserer Gesellschaft wirklich gut tun würde.






    lieben gruß

                           gisela                        


mein Vorbild ?....der Löwenzahn...wenn er es schafft durch Asphalt zu wachsen...kann auch ich scheinbar unmögliches schaffen
Nach oben Nach unten
lucky
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
lucky

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Demente Nachbarin ist bösartig Flag_g10
Anzahl der Beiträge :
694
Alter :
57
Anmeldedatum :
20.02.14

Demente Nachbarin ist bösartig Empty
BeitragThema: Re: Demente Nachbarin ist bösartig
Demente Nachbarin ist bösartig EmptyFr 05 Okt 2018, 20:11    © lucky
Eine Antwort erstellen

Unser "Besorgter Bürger" will uns wohl verarschen.
Nach oben Nach unten
Belle
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
avatar

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Demente Nachbarin ist bösartig Flag_a13
Anzahl der Beiträge :
7567
Anmeldedatum :
16.05.18

Demente Nachbarin ist bösartig Empty
BeitragThema: Re: Demente Nachbarin ist bösartig
Demente Nachbarin ist bösartig EmptyFr 05 Okt 2018, 20:34    © Belle
Eine Antwort erstellen

Lieber besorgter Bürger!


Sollte die Nachbarin deiner Oma tatsächlich an Demenz leiden, dann ist sie eher hilfsbedürftig als bösartig.
Diese sehr vielfältige Krankheit verlangt nach viel Verständnis. Indem du hier eine Menge darüber nachlesen kannst, hoffe ich, du kannst danach dein Herz dafür öffnen und noch etwas genauer hinsehen. study
Nach oben Nach unten
 

Demente Nachbarin ist bösartig

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

 Ähnliche Themen

-
» Demente Nachbarin schafft mich
» Demente Nachbarin? Oder doch nicht?
» Nachbarin demenz krank?
» Einmischung einer Nachbarin schafft Verwirrung
» Brief an demente Oma

Demenzforum :: Infos zum Forum :: Für unsere Gäste-
StartseiteNeueste BilderSuchenLexikonAnmeldenLogin







nach obennach unten