HomeForumLeben mit EGemäldeDemenz....Heimwahl16 Regeln bei DemenzImpfressum


StartseiteNeueste BilderSuchenLexikonAnmeldenLogin



Teilen
 

 die Tür ist offen...

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3  Weiter
AutorNachricht
Admin
Administrator
Administrator
Admin

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
die Tür ist offen... - Seite 2 Flagge10
Anzahl der Beiträge :
10307
Ort :
Schweiz/Schweden
Anmeldedatum :
14.11.07

die Tür ist offen... - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: die Tür ist offen...
die Tür ist offen... - Seite 2 EmptySa 17 Nov 2007, 10:25    © Admin
Eine Antwort erstellen

Von: Lupus´71 Gesendet: 26.03.2006 18:37

hallo ursula,

ja, diesen augenblick habe ich gespeichert Surprised)

zu deinem rücken: schön wenn der schmerz nachlässt ;o) meinem geht es jetzt soweit wieder ganz gut (war ja auch nicht so schlimm, wie bei dir) kommende woche werde ich nochmal zu meinem physiotherapeuten gehen. er will mir dann einige übungen zeigen, damit ich meine rückenmuskulatur stärken kann. aber meistens macht man es dann zu hause allein doch nicht. nehme es mir aber ganz fest vor.
dir wünsche ich weiterhin gute besserung!!!

hallo janine,

ich denke, dass du richtig handelst.
wenn er dich nicht vermisst, solltest du deine ruhige zeit einfach nur genießen.
wie lange muss valentin denn noch drin bleiben?

ja, mit dem frühling ist es wirklich so - haben jetzt schon sommerzeit und warten immer noch auf den lenz Surprised))) aber irgendwann muss er ja kommen. ist ja nun auch schon wärmer und der schnee ist dieses wochenende verschwunden. das gibt auftrieb!!!

hallo regina,

ich musste über deine schilderung auch schmunzeln Surprised))))
aber du hast vollkommen recht. anfangs wurden wir auch häufig gefragt, wie bei meiner schwiegermutter (wird von der familie übrigens mulle genannt und ich werde ab jetzt auch so von ihr schreiben) demenz festgestellt werden kann. sie verhält sich doch total normal......
bis sie dann bei telefonaten sich die erste zeit noch zusammenreißen konnte, aber je länger das gespräch war, umso konfuser waren ihr antworten. erst dann hat man uns geglaubt.
naja, so ist das halt, manchmal habe ich auch das gefühl, als wenn ich mich vor der familie meines mannes rechtfertigen müsste, wenn ich mich mal aufgrund der belastung, die manchmal doch ganz schön heftig ist, nicht so fühle. was natürlich quatsch ist.......
denn die kümmern sich ja gar nicht!

lg kareen
Nach oben Nach unten
http://www.demenzforum.ch
Admin
Administrator
Administrator
Admin

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
die Tür ist offen... - Seite 2 Flagge10
Anzahl der Beiträge :
10307
Ort :
Schweiz/Schweden
Anmeldedatum :
14.11.07

die Tür ist offen... - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: die Tür ist offen...
die Tür ist offen... - Seite 2 EmptySa 17 Nov 2007, 10:26    © Admin
Eine Antwort erstellen

Von: °°°Helena°°°2 Gesendet: 26.03.2006 20:04

hallo ihr lieben,
ich glaub ,ich bin noch eine erklärung schuldig.ihr könnt ja einiges nicht wissen.
ich habe ,nachdem die angehörige im flur mir über ihre beobachtungen im zimmer erzählte so gelacht,weil ich es eigendlich hätte wissen müssen.
ihr müsst wissen,dass meine schwiegermutter zu hause immer das "zepter" geschwungen hat und der arme alfons hat "pariert".sie war zum schluss ein sehr unangenehmer mensch(leider auch schon in ihrer welt)und hat allen besuch vertrieben.der älteste sohn lebt aber noch im haus.wir hatten dann samstags unseren "antrittsbesuch".die kinder musste ich schon hingängeln.da hat der alfons so ab und an schauspielerisch der aufmerksamkeit nachgeholfen und die bekam er ja auch prompt.
so,und dann hat er im krankenhaus den vogel abgeschossen.wir konnten nicht böse sein.es war einfach seine taktik.
ich muss oft an die werbung denken,mit dem italieneropa,dem jeder hilfe anbot und er nahm sie gerne an.dann schoss der kinderwagen den berg hinunter,und er,geistesgegenwärtig ,rennt hinterher und entlarvt sich dabei.passt genau....

liebe kareen,
dass mit dem sich vor den angehörigen sich rechtfertigen ,kenn ich .seltsam.ich weiss auch nicht warum man in dem moment so
denkt.ich finde im gegenteil , das man sehr gute arbeit leistet und nur dumme sprüche oder desinterresse(man müsste ja vielleicht helfen)erntet.
liebe janine ,
ich schliesse mich der aussagen von kareen und ursula an.da sind doch vielleicht genug leute die auch mal erleben sollen(wenn auch nur fein gefiltert)was du so mitgemacht hast.er kann sich nicht immer verstellen,oder so zusammenreissen,das es nicht auffällt.und erst mal "entlarvt" bricht sein kartenhaus zusammen.
ich halt die daumen.

viele grüsse
regina
(bekomme morgen ein französisches austauschkind,aus der nähe von paris.sie ist 11 jahre alt und wir freuen uns sehr.ich glaub ,ich muss alle register ziehen,um das heimweh eizudämmen.mal shen wie alfons reagiert,bei besuch reisst er sich immer heftig zusammen)
Nach oben Nach unten
http://www.demenzforum.ch
Admin
Administrator
Administrator
Admin

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
die Tür ist offen... - Seite 2 Flagge10
Anzahl der Beiträge :
10307
Ort :
Schweiz/Schweden
Anmeldedatum :
14.11.07

die Tür ist offen... - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: die Tür ist offen...
die Tür ist offen... - Seite 2 EmptySa 17 Nov 2007, 10:27    © Admin
Eine Antwort erstellen

Von: Lupus´71 Gesendet: 27.03.2006 06:27

hallo regina,
das finde ich ja toll!!! wir hatten letztes jahr eine amerikanische austauschschülerin. allerdings war sie schon 15 jahre und hatte keine spur heimweh.
die anderen mädels der gruppe wollten wohl schon am 2. tag wieder nach hause - unsere lizzy nicht.
wünsche dir viel spaß mit dem mädel.
lg kareen
Nach oben Nach unten
http://www.demenzforum.ch
Admin
Administrator
Administrator
Admin

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
die Tür ist offen... - Seite 2 Flagge10
Anzahl der Beiträge :
10307
Ort :
Schweiz/Schweden
Anmeldedatum :
14.11.07

die Tür ist offen... - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: die Tür ist offen...
die Tür ist offen... - Seite 2 EmptySa 17 Nov 2007, 10:28    © Admin
Eine Antwort erstellen

Von: LillNalle2 Gesendet: 27.03.2006 08:16

Liebe Regina

Ja die Werbung mit dem italienischen Opa ist klasse und wie man auch bei euch sehen kann aus dem leben genommen.

Ich wünsche euch aus ganzem Herzen eine richtig schöne Zeit mit der Austauschschülerin und wer weiss, vielleicht machst du mit ihr ja die gleichen positiven Erfahrungen wie Kareen sie machte. Ich bin mir auf jeden Fall sicher, das du alles daran setzen wirst, damit sie möglichst kein Heimweh hat. Bin auch gespannt darauf wie Alfons reagieren wird. Bitte halte uns auf dem laufenden.

Liebe Kareen und Regina

Das mit dem sich vor Angehörigen rechtfertigen. Ich denke ich könnte darüber schon fast ein Buch schreiben. Weil wie kann jemand als "nur Freund" sich so um einen kümmern und erst noch als Ausländer in Schweden. Da müssen doch einfach irgendwelche Hintergedanken vorhanden sein. Ihr glaubt nicht wie weit da Phantasien gehen können. Nachdem wir anfänglich fast geluncht worden sind - auch von der ganzen Dorfbefölkerung, hat die Zeit schlussentlich aber doch für uns gesprochen. Jetzt in der Zwischenzeit sind die meisten sehr, sehr lieb geworden und der Rest schweigt jetzt wenigstens. Die wenigen die aber immer hinter uns standen, sind heute unsere "Feuergeprüften" Freunde. So gesehen, ist unser Leiden schlussentlich auch ein grosses Geschenk geworden.

Liebe Kareen

Ich werde mir fest vornehmen die Übungen auch brav zu machen, die ich dann als Aufgabe bekommen werde. Wie weit ich das dann aber einhalten werde........Naj, mal abwarten.

Liebe Janine

Ich bin gespannt wie ein Regenschirm was sie dort in der Klinik alles herausfinden werden. Aber noch mehr, was ihre Meinung sein wird, betreffend Valentins selbständigkeit und des zukünftigen wohnens.

Ganz liebe Grüsse an euch alle und wo ihr auch gerade steht, passt auf euch auf und viel Kraft sowie Frühlingswärme wünscht euch

Eure Ursula
Nach oben Nach unten
http://www.demenzforum.ch
Admin
Administrator
Administrator
Admin

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
die Tür ist offen... - Seite 2 Flagge10
Anzahl der Beiträge :
10307
Ort :
Schweiz/Schweden
Anmeldedatum :
14.11.07

die Tür ist offen... - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: die Tür ist offen...
die Tür ist offen... - Seite 2 EmptySa 17 Nov 2007, 10:29    © Admin
Eine Antwort erstellen

Von: palousunny2 Gesendet: 28.03.2006 05:41

Guten Morgen Ihr Lieben :-)

Das Gefühl sich rechtfertigen zu müssen kenne ich sehr gut....das Zweifeln ob man selbst spinnt und sich das alles nur aus den Fingern saugt..auch. Na ja solange die Fassade aufrecht erhalten werden kann, glaubt einem ja auch niemanden so recht....irgendwie auch logisch....Das Zweifeln sei erlaubt....

Bei Valentin in der Klinik kam es so wie es kommen musste und ich bin eigentlich froh darüber...na ja man hat ihn so gesehen wie ich erzählte hatte. User Sohn hat am Wochenende mit Valentin gesprochen konnte aber nichts erreichen so hat er gestern einen Termin mit den Aerzten und sein Vater abgemacht. Ich war nicht dabei weil es um Ueberzeugungsarbeiten zu einer Therapie ging und ich dabei nicht die Richtige gewesen wäre die etwas erreicht hätte. Schlussendlich ist Valentin mit allem einverstanden was sie in der Klinik vorhaben, sprich: weitere Tests, medikamentöse Therapie, Psychotherapie und ein Beistand, das eventuell unser Sohn übernehmen wird, wichtig dabei ist das er keine Loyalitätsprobleme sieht. Es sind noch keine Resultate da von den psychologischen Tests der letzten Woche aber es sollte heute oder morgen soweit sein. Der Chefarzt war beim Gespräch dabei und Valentin hätte ihn vor früher kennen müssen, die haben miteinander gearbeitet, doch er errinerte sich nicht mehr so auch von weiteren Leuten die beide kannten. Valentin wusste auch nichts mehr von denen. Der Anhörungstermin bei Gericht zur Trennung muss ich verschieben da Valentin jetzt mindestens noch 3 Wochen in der Klinik bleiben wird und eine Anhörung die Therapie stören könnte meint seine behandelte Aerztin. Ob er dann nachher
Aussagefähig sein wird ??? ohne Schaden zu nehmen ???? werden wir ja sehen.

Das wars von mir für heute. Ich wünsche allen einen schönen Tag....alles wird gut, irgendwann.

liebä gruäss
Janine
Nach oben Nach unten
http://www.demenzforum.ch
Admin
Administrator
Administrator
Admin

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
die Tür ist offen... - Seite 2 Flagge10
Anzahl der Beiträge :
10307
Ort :
Schweiz/Schweden
Anmeldedatum :
14.11.07

die Tür ist offen... - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: die Tür ist offen...
die Tür ist offen... - Seite 2 EmptySa 17 Nov 2007, 10:29    © Admin
Eine Antwort erstellen

Von: LillNalle2 Gesendet: 28.03.2006 08:08

Liebe Janine

Wie du sagst alles wird gut. Der wichtige Anfang ist gemacht worden und jetzt wird das eine ins andere übergehen. Das mir ein Stein vom Herzen gefallen ist, weisst du ja schon. Trotz meinen Herzmedikamenten werde ich mir Heute etwas gutes genehmigen- weil das für mich ein grund zum feiern ist. Dein Sohn wird mir immer sympatischer - Hut ab wie er angefangen hat sich einzusetzen. Jetzt wird Valentin 3 weitere Wochen dort bleiben, das sagt viel aus und die Chancen für eine gute Diagnose sowie richtigen Medis und dazu noch das wichtigste - wie weiter wird damit optimiert. Euer Sohn hat noch etwas Zeit sich zu überlegen ob er den Beistand übernehmen will, oder ob eine unabhängige Person eingesetzt werden soll. Das dadurch der gerichtliche Anhörungstermin verschoben werden muss klingt vernünftig und ich denke es ist im Moment auch nicht mehr ganz so brennend. Wer weiss, vielleicht kommt es ja doch noch ganz anders.......Aber so oder so kommt es sicher sehr gut.

Ganz viele liebe, freudige Grüsschen

Deine Ursula
Nach oben Nach unten
http://www.demenzforum.ch
Admin
Administrator
Administrator
Admin

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
die Tür ist offen... - Seite 2 Flagge10
Anzahl der Beiträge :
10307
Ort :
Schweiz/Schweden
Anmeldedatum :
14.11.07

die Tür ist offen... - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: die Tür ist offen...
die Tür ist offen... - Seite 2 EmptySa 17 Nov 2007, 10:30    © Admin
Eine Antwort erstellen

Von: Lupus´71 Gesendet: 28.03.2006 10:04

hallo janine,

ich kann mich ursula nur anschließen. das hört sich für mich alles sehr vernünftig an. naja, und der trennung wird später wohl nichts im wege stehen.
ich freu mich für dich, dass sich alles so zum guten wendet und wenn valentin jetzt noch drei wochen in der klinik bleiben muss - umso besser!!!
so hast du ausreichend zeit zu dir selbst zu finden und weitere schritte für die zukunft zu planen.

ich drück dich ganz doll

lg kareen
Nach oben Nach unten
http://www.demenzforum.ch
Admin
Administrator
Administrator
Admin

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
die Tür ist offen... - Seite 2 Flagge10
Anzahl der Beiträge :
10307
Ort :
Schweiz/Schweden
Anmeldedatum :
14.11.07

die Tür ist offen... - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: die Tür ist offen...
die Tür ist offen... - Seite 2 EmptySa 17 Nov 2007, 10:30    © Admin
Eine Antwort erstellen

Von: palousunny2 Gesendet: 28.03.2006 13:19

Hallo ihe Lieben

ist das schön, wie ihr euch mit mir freut :-) herzlichen Dank dafür.

Die Aengste Valentin könnte "durchschlüpfen" war unberechtigt und ich bin sehr froh das man für ihn jetzt etwas tun kann was ihm auch helfen wird. Ich bin auch sehr stolz auf unser Sohn der so lange brauchte bis er "sah" das es nicht mit: mami hört nicht zu, lass ihn machen, geh aus der Wohnung, lass ihn einfach in Ruhe etc sondern das Valentin Hilfe braucht sie nicht von selbst holen kann und will.

Es ist nie zu spät....alles wird Gut :-)

liebä gruäss
Janine
Nach oben Nach unten
http://www.demenzforum.ch
Admin
Administrator
Administrator
Admin

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
die Tür ist offen... - Seite 2 Flagge10
Anzahl der Beiträge :
10307
Ort :
Schweiz/Schweden
Anmeldedatum :
14.11.07

die Tür ist offen... - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: die Tür ist offen...
die Tür ist offen... - Seite 2 EmptySa 17 Nov 2007, 10:31    © Admin
Eine Antwort erstellen

Von: °°°Helena°°°2 Gesendet: 29.03.2006 08:03

mein gott janine,dass sind tolle nachrichten.
dir muss doch ein ganzer felsblock vom herzen gefallen sein.endlich müssen sich alle für ihre bemerkungen schämen,und hoffendlich auch endschuldigen.das ist alles grossartig.
hoffendlich kannst du im nachhinein einigermassen damit umgehen,ich denke ,die eine oder andere bemerkung von so manch einem steckt man auch nach einer endschuldigung nicht weg.die verletzungen sind schon tief.
ich hoffe ,dass es dir trotzdem gelingt wieder den seelenfrieden zu finden und halte auch weiterhin fest die daumen.
herzliche grüsse
regina
Nach oben Nach unten
http://www.demenzforum.ch
Admin
Administrator
Administrator
Admin

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
die Tür ist offen... - Seite 2 Flagge10
Anzahl der Beiträge :
10307
Ort :
Schweiz/Schweden
Anmeldedatum :
14.11.07

die Tür ist offen... - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: die Tür ist offen...
die Tür ist offen... - Seite 2 EmptySa 17 Nov 2007, 10:32    © Admin
Eine Antwort erstellen

Von: °°°Helena°°°2 Gesendet: 30.03.2006 19:25

hallo,

ich hab gerade ein paar minuten und ich muss euch erzählen,was bei uns so los ist.
na,am montag ist unsere kleine austauschschülerin gekommen und alfons hat herrlich reagiert.sie wurde ihm vorgestellt und ich hab ihn das erste mal seit langem über sein zahnloses gesicht lachen sehen.die augen weit aufgerissen(er ist ja blind) als ob er sie sehen müsste.es war so rührend.leider hat er auf französisch nichts mehr herausgebracht,das wäre auch zu viel verlangt.den ganzen tag hat er dann gefragt:"wo ist das mädelchen?`"
am nächsten tag ist was setsames passiert.erst ist er zu einem kleinen aber richtigen gespräch aufgeklart,und dann in tiefe depression versunken.ich mein,wir haben,glaube ich,fast alles erlebt,von zorn zu lautem weinen,aggressivität und verwirrtheitszuständen,anschuldigungen und den nahen tod.aber dashier ist am unerträglichsten.er ist scheinbar klar und todtraurig und ganz still.er weint zeitweise in sich hinein und verweigert das essen.
jetzt gebe ich ihm schon die beruhigungsmittel,die er eigendlich bei aggression erhalten soll,die lassen ihn etwas schlafen.der hausarzt zuckt mit den schultern ,sagt es geht vorbei ,wie die anderen phasen.
da hat er sicher recht.aber das geht mir an die nerven.


naja,unser "mädelchen" fühlt sich aber pudelwohl,ich hab sie erst heute dazugebracht,zuhause anzurufen.am anderen ende der leitung habe ich die aufgeregte mutter gehört und das mädchen sagte ständig vorwurfsvoll: " oui,bon! noon,c`est bon,oui!"
ach,zum piepen.

naja,freud und leid liegen relativ oft beieinander,für die kinder muss ich auch da sein und auf freude umschalten.es würde sie schnell überfordern.
bin froh,dass ich euch schreiben kann.
viele grüsse

regina
Nach oben Nach unten
http://www.demenzforum.ch
Admin
Administrator
Administrator
Admin

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
die Tür ist offen... - Seite 2 Flagge10
Anzahl der Beiträge :
10307
Ort :
Schweiz/Schweden
Anmeldedatum :
14.11.07

die Tür ist offen... - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: die Tür ist offen...
die Tür ist offen... - Seite 2 EmptySa 17 Nov 2007, 10:32    © Admin
Eine Antwort erstellen

Von: LillNalle2 Gesendet: 31.03.2006 09:09

Liebe Regina

Als erstes möchte ich sagen, das es mich sehr freut, das sich die Austauschschülerin bei euch so wohl fühlt. Das du sie erst jetzt dazu gebracht hast zuhause anzurufen sagt sehr viel aus. Ist für euch ein ganz grosses Kompliment und ich freue mich mit euch aus ganzem Herzen mit.

Alfons erste, übers ganze gesicht strahlende Reaktion hätte ich gerne gesehen. Aber du hast es so schön beschrieben das ich es mir so richtig bildlich vorstellen konnte......Dann der nächste Tag - ein psychisches Wechselbad. Tiefe depressionen habe auch ich bei Erik immer am schlimmsten empfunden. Zu gut kann man sie verstehen und nachvollziehen. Wie soll man da helfen können, die Arme scheinen einem gebunden zu sein. Depressionen kommen bei Demenzkranken aber nur, wenn der Verstand klar ist. Nur dann werden demjenigen seine Defizite auch voll bewusst. Viele Erinnerungen gehen durch den Kopf - von allem was nie mehr sein wird. Es ist also auch eine art Abschied nehmen wo durchlebt werden muss. Wir werden dazu automatisch zu den Begleiter für etwas wichtiges, wo gleichzeitig aber auch am schmerzhaftesten ist. Wie oft bin ich mit Erik das durchgegangen. Habe ihm recht gegeben in dem was einfach wirklich nicht mehr möglich ist. Aber auch aufgezeigt, wieviel er uns bedeutet, weil er z.B alles gibt was er kann und dies bei weitem mehr ist als die meisten Menschen machen. Ich durch ihn das lernen darf, wo ich sonst nie gelernt hätte u.s.w.......Manchmal hat ihm das geholfen - aber nicht immer. Dann war es für mich ein Trost das selbst Depressionen nicht mehr beständig sein konnten. Und er immer mehr wie ein kleines Kind das lachen und weinen in einem und dem selben Sack hatte (wie man so schön sagt). Mit dem verlauf der Krankheit, haben diese Wechselbäder immer schneller gewechselt und genau so schnell wie er heute traurig sein kann, ist es aber auch eher möglich ihn einfach wieder abzulenken. Das darüber reden geht nun schon lange nicht mehr, es verwirrt ihn nur noch......Ein neuer Abschnitt der Krankheit hatte damit angefangen. Neue Ideen und Phantasien sind gefragt. Und je mehr ich zurückschaue, je mehr wird mir bewusst das jeder Abschnitt der Krankheit nicht nur seine Nachteile sondern auch seine Vorteile hat, seine Freuden wie auch das Leiden - für Erik wie auch für mich. Ich glaube aber auch das beides zum Leben dazu gehört - nicht nur bei Demenz..........Es gäbe noch sehr viel darüber zu schreiben. Aber ich belasse es für dieses mal dabei.

Liebe Regina. Es sind einfach meine Erfahrungen und Gedanken dazu wo ich schreibe. Vielleicht kannst du daraus etwas schöpfen und wenn nicht, dann darfst du wenigstens wissen, das du mein volles Mitgefühl hast.

Ich sende dir/euch ganz viel Kraft und eine gute Zeit auch mit eurer Austauschschülerin. Danke das du uns hier auf dem laufenden hälst. Auch ich habe noch lange nicht ausgelernt und du hilfst mir dabei meine Gedanken immer mehr auch in Worte zu fassen.

Ganz liebe Grüsse an dich

Deine Ursula
Nach oben Nach unten
http://www.demenzforum.ch
Admin
Administrator
Administrator
Admin

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
die Tür ist offen... - Seite 2 Flagge10
Anzahl der Beiträge :
10307
Ort :
Schweiz/Schweden
Anmeldedatum :
14.11.07

die Tür ist offen... - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: die Tür ist offen...
die Tür ist offen... - Seite 2 EmptySa 17 Nov 2007, 10:33    © Admin
Eine Antwort erstellen

Von: palousunny2 Gesendet: 01.04.2006 08:31

liebe Regina

Du machst auch einen mit und bis so tapfer, ist ja schlimm mit Alfons und es tut mir sehr leid für ihn wie für euch allen. Ich kann mir gut vorstellen wie das alles dich fertig macht. Machtlos und abwartend bis diese Phase wieder von einer anderen abgelöst wird. Viel Kraft !

Was schön ist ist das mit eueren Besuch aus Frankreich und sie fühlt sich sichtlich wohl bei euch, das ist sehr schön. Un petit bonjour de ma part et bon séjour :-) !

Ja Freud und Leid liegen manchmal auch gerade beieinander
das kann man jetzt bei euch sehen. Es ist ein Glück das du die Kinder hast die das Leben pur sind und das lenkt dich ab so hoffe ich auf alle Fälle.

Bei Valentin haben sie das Medikament für Demenz absetzen müssen da er es gar nicht verträgt so bekommt er wieder das pflanzlische das er schon seit ein paar Jahren nimmt. Weiter habe ich kein Bescheid. Wir werden in den nächsten 8 Tagen etwa wieder ein Gespräch mit den Aerzten und Valentin haben und wir werden sehen wie es weiter geht und was sie gefunden haben.

Ich bin so so müde, das ich nicht wirklich das endlich alleine sein geniessen kann. Ich brauche Ruhe, Ruhe, Ruhe.... Meine Enkelinnen bringen mir Abwechslung 1 Tag in der Woche aber das eben so schöne Lebhafte ertrage ich nicht lange da ich einfach schnell überfordert bin und meine Tochter erwartet von mir zu viel da muss ich mich noch dagegen wehren..und dazu habe ich fast nicht die Kraft. Na ja es wird schon gut werden....in genau einen Monat und 2 Std. habe ich die Schlüssel von meiner eigenen Wohnung....ich freue mich natürlich schon.

Ich wünsche dir liebe Regina weiterhin viel Kraft und halte dich an den Kinder....ich denke an dich und schicke dir viele viele gute Gedanken.

schönes Wochenende an alle
Janine
Nach oben Nach unten
http://www.demenzforum.ch
Admin
Administrator
Administrator
Admin

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
die Tür ist offen... - Seite 2 Flagge10
Anzahl der Beiträge :
10307
Ort :
Schweiz/Schweden
Anmeldedatum :
14.11.07

die Tür ist offen... - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: die Tür ist offen...
die Tür ist offen... - Seite 2 EmptySa 17 Nov 2007, 10:33    © Admin
Eine Antwort erstellen

Von: Lupus´71 Gesendet: 03.04.2006 09:33

hallo ihr lieben,

finde nun mal schnell zeit für einen kurzen zwischenbericht.
meine tochter liegt seit 7 tagen mit fieber im bett und wir kriegen sie einfach nicht wieder hin. anfangs war es bei 40°C und ich konnte es nur mit wadenwickel senken. medizin schlug nicht an. antibiotika wollte ich nicht geben, da sie eh schon ein sehr schwaches immunsystem hat. werden aber wohl nicht drumrum kommen.
sie zeigt das gesamte spektrum wie kopfschmerzen, trockener husten, bauchschmerzen, übelkeit und behält kaum was bei sich, wenn sie denn überhaupt was runterbekommt.
wenn cynthia normalerweise krank war, wollte sie trotzdem zumindest einige kassetten hören - diesmal liegt sie nur, will ihre ruhe oder schlafen.
das macht mir doch ganz schön angst. werden nachher nochmal zur kinderärztin, damit die ein blutbild macht.
natürlich kann ich mich jetzt nur auf das nötigste bei mulle konzentrieren und passenderweise befindet sie sich mal wieder in ihrer aggressionsphase. nur habe ich dafür zur zeit wirklich keinen nerv mehr und lasse síe in solchen fällen einfach stehen. mir fehlt die kraft mich jetzt in mulle hineinzuversetzen. es tut mir leid, aber momentan schaffe ich es nicht.
morgen haben wir den termin beim amtsgericht, wo über die vormundschaft entschieden wird. wenn mulle aber so drauf ist, wie die letzten tage, wird sie das beim richter vermasseln befürchte ich.
zur zeit möchte ich nur eins : schlafen, schlafen, schlafen... die vergangenen tage und nächte haben mich komplett ausgelaugt.

musste das einfach mal loswerden....

aber du regina, hast es ja auch mal wieder nicht einfach...
es freut mich, dass deine austauschschülerin so gut drauf ist. ich wünsche euch viel spaß in dieser zeit.

lg kareen
Nach oben Nach unten
http://www.demenzforum.ch
Admin
Administrator
Administrator
Admin

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
die Tür ist offen... - Seite 2 Flagge10
Anzahl der Beiträge :
10307
Ort :
Schweiz/Schweden
Anmeldedatum :
14.11.07

die Tür ist offen... - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: die Tür ist offen...
die Tür ist offen... - Seite 2 EmptySa 17 Nov 2007, 10:33    © Admin
Eine Antwort erstellen

Von: palousunny2 Gesendet: 03.04.2006 15:47

Liebe Kareen

Du musst ganz schön fertig sein und ich hoffe sehr, die Aerztin kann dir für Cinthia was geben was endlich mal hilft, das arme schätzchen. Ich wünsche Gute Besserung.

Toi toi toi für morgen am Amtsgericht !!!

liebä gruäss
janine
Nach oben Nach unten
http://www.demenzforum.ch
Admin
Administrator
Administrator
Admin

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
die Tür ist offen... - Seite 2 Flagge10
Anzahl der Beiträge :
10307
Ort :
Schweiz/Schweden
Anmeldedatum :
14.11.07

die Tür ist offen... - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: die Tür ist offen...
die Tür ist offen... - Seite 2 EmptySa 17 Nov 2007, 10:34    © Admin
Eine Antwort erstellen

Von: LillNalle2 Gesendet: 04.04.2006 09:27

Liebe Kareen

Keine einfache Zeit für euch. Du hast bei deiner Tochter alles probiert aber vielleicht braucht es jetzt doch noch Antibiotika. Es ist manchmal schon eine Gratwanderung um zu wissen, wie weit es sinnvoll ist das Immunsystem selbst arbeiten zu lassen und ab wann gerade dieses entlastet werden muss. Leider ist das auch bei jedem Menschen verschieden. Aber ich bin mir sicher, das du schon das richtige machen wirst und wenn die Kinderärztin ein Blutbild macht, dann wirst du auch mehr wissen.

Das Mulle gerade jetzt auch eine agressionsphase hat, ist leider recht typisch. Du hast im Moment verständlicherweise weniger Zeit für sie, das irritiert sie und macht sie agressiv. Das deine Nerven gespannt sind, nimmt sie sehr wohl war, nur das warum kann sie nicht mehr richtig nachvollziehen. Eine art Teufelskreis entsteht. Auch wenn du dich jetzt noch so in Mulle rein versetzen könntest, würde es an der Tatsache nichts ändern das sie im Moment einfach zurückstecken muss. Es gehört leider immer wieder mal zum leben dazu - auch für Demenzkranke. Im Moment muss sie sich mit dem begnügen das sie nicht alleine ist und du trotzdem in ihrer Nähe bist. Ich glaube alle, die rund um die Uhr mit einem demenzkranken Menschen zusammen leben, kommen manchmal in Situationen wo man das Betroffene einfach auch mal mit der agression stehen lässt. Manchmal ist es sogar nicht mal so schlecht.

Trotz den letzten launischen Tage von Mulle läuft es vielleicht beim Amtsgericht besser als was du jetzt glaubst. Abgesehen davon sollten sie dort auch gewisse Erfahrungen haben mit Menschen in eurer Situation.

Wie gut ich mitfühlen kann wenn man nur noch schlafen, schlafen und nochmals schlafen möchte. Ich hoffe das es deiner Tochter bald wieder besser gehen darf und du entlich wieder etwas mehr Zeit für dich und deine Bedürfnisse bekommst.

Ich wünsche dir sehr viel Kraft und bald wenigstens eine kleine "Ecke" zu deiner eigenen Erholung.

Sei ganz lieb gegrüsst

Deine Ursula
Nach oben Nach unten
http://www.demenzforum.ch
Admin
Administrator
Administrator
Admin

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
die Tür ist offen... - Seite 2 Flagge10
Anzahl der Beiträge :
10307
Ort :
Schweiz/Schweden
Anmeldedatum :
14.11.07

die Tür ist offen... - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: die Tür ist offen...
die Tür ist offen... - Seite 2 EmptySa 17 Nov 2007, 10:35    © Admin
Eine Antwort erstellen

Von: Lupus´71 Gesendet: 04.04.2006 18:57

hallo ihr lieben,

danke für euren zuspruch. meiner kleinen maus geht´s zum glück besser (leider dank antibiotika)
das blutbild hat nichts negatives ergeben und auch die röntgenbilder waren in ordnung - sie hat eben "nur" einen sehr aggressiven grippevirus erwischt.

ursula,
danke für deine erklärung - ja, so leuchtet mir einiges ein. denn die aggressionen begannen bei mulle fast zeitgleich mit ausbruch der grippe meiner tochter. hätt ich mir auch selbst zusammenreimen können, war aber wohl doch etwas neben mir in der letzten woche.

beim amtsgericht verlief alles nach plan - wie du schon sagtest ursula. da war ich plötzlich wieder die liebe schwiegertochter, die sich ja um alles kümmert. und das obwohl es noch während der fahrt dorthin gezicke gab....
die richterin veranlasst jetzt alles so, dass mein mann der betreuer wird und ich ersatzbetreuer. heiko meinte zwar, dass ich ja sowieso alles mache und eigentlich als betreuer bestellt werden müsste, aber so ist es mir auch seiner familie gegenüber lieber.

nun wird wohl langsam wieder normalität einkehren und ich kann mich endlich wieder mehr um mulle und die dort liegengebliebenen sachen wie wäsche und putzen kümmern.

nochmal danke an euch

lg kareen
Nach oben Nach unten
http://www.demenzforum.ch
Admin
Administrator
Administrator
Admin

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
die Tür ist offen... - Seite 2 Flagge10
Anzahl der Beiträge :
10307
Ort :
Schweiz/Schweden
Anmeldedatum :
14.11.07

die Tür ist offen... - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: die Tür ist offen...
die Tür ist offen... - Seite 2 EmptySa 17 Nov 2007, 10:35    © Admin
Eine Antwort erstellen

Von: palousunny2 Gesendet: 05.04.2006 09:34

liebe Kareen

ich bin sehr sehr froh das es deiner Cinthia besser geht und sage noch weiterhin Gute Besserung.

Das mit dem Amtsgericht ist soweit auch geregelt. Was bedeutet es jetzt für euch eigentlich ? entschuldige die blöde Frage aber vielleicht magst du mir das erklären.

ich wünsche euch einen angenehmen Tag und sage auf bald...
liebä gruäss
Janine
Nach oben Nach unten
http://www.demenzforum.ch
Admin
Administrator
Administrator
Admin

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
die Tür ist offen... - Seite 2 Flagge10
Anzahl der Beiträge :
10307
Ort :
Schweiz/Schweden
Anmeldedatum :
14.11.07

die Tür ist offen... - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: die Tür ist offen...
die Tür ist offen... - Seite 2 EmptySa 17 Nov 2007, 10:36    © Admin
Eine Antwort erstellen

Von: Lupus´71 Gesendet: 05.04.2006 09:44

hallo janine,

waren heute ja fast zeitgleich hier Surprised)

ist doch keine blöde frage! erst wenn man sich damit beschäftigen muss, erfährt man was so alles nötig ist. hatten bis vor kurzem auch keine ahnung...

indem mein mann als betreuer für mulle festgelegt wird, ist meine schwiegermutter offiziell nicht mehr geschäftsfähig. das heißt, dass sie keine großen käufe oder verkäufe und keine verträge mehr abschließen kann. sollte es doch mal zu einem haustürgeschäft kommen, ist dieser nicht rechtskräftig. man kann auch nur in einigen bereichen als betreuer bestellt werden. heiko hat nun alle bereiche, auch die festlegung des wohnsitzes. was bedeutet, wenn wir es nicht mehr zu hause mit mulle schaffen und sie in einem heim unterbringen müssten, sie sich aber dagegen wehrt, kann mein mann trotzdem bestimmen, dass sie in das heim ziehen muss.
die kontovollmacht hat heiko ja schon einige jahre, da mulle die finanziellen angelegenheiten schon lange nicht mehr regeln kann. sie ist jetzt im prinzip vom gesetz her wie ein kind.

ich hoffe, dass ich das alles richtig erklärt habe.

lg kareen
Nach oben Nach unten
http://www.demenzforum.ch
Admin
Administrator
Administrator
Admin

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
die Tür ist offen... - Seite 2 Flagge10
Anzahl der Beiträge :
10307
Ort :
Schweiz/Schweden
Anmeldedatum :
14.11.07

die Tür ist offen... - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: die Tür ist offen...
die Tür ist offen... - Seite 2 EmptySa 17 Nov 2007, 10:36    © Admin
Eine Antwort erstellen

Von: °°°Helena°°°2 Gesendet: 05.04.2006 22:34

hallo ihr lieben!

endschuldigt bitte,dass ich mich eine zeit nicht gemeldet habe.musste auf der arbeit einspringen,da viele grippekrank sind und nichts mehr ging.zunächst ist es sehr zeitraubend-aber wieder richtig toll.-nur mein mann ist etwas ausgelaugt....
alfons ist immer noch -aber nur noch zeitweise-klar.seine schwester will nun zu besuch kommen(80j.)sie ist fit wie ein turnschuh und lebt sogar noch allein...aber sie belastet es sehr, wenn alfons so neben sich steht,jetzt wird er sie wenigstens erkennen(hoffe ich).
danke für eure anteilnahme,ich hab mich auch schon wieder gefangen.
liebe kareen,
es tut mir leid mit deiner tochter,gottseidank geht es ihr schon wieder besser.das sind immer noch diese dinge,die einem zum ganzen fehlen....
aber ich freue mich,dass das alles mit der betreuung geklappt hat.es sind wieder ein paar sorgen weniger.
liebe janine,
kannst du mit deiner tochter über deinen zustand reden?lässt sie es sich erklären?dieses "ausgepumptsein "kann niemand richtig verstehen,der es nicht schon erlebt hat.ich hoffe sie kann sich hineinversetzten.halt dir fest die daumen,auch mit der weiteren therapie von valentin.
liebe ursula,
auch dir danke ich für deinen zuspruch.es hift schon viel,wenn man weiss ,das man verstanden wird.
Nach oben Nach unten
http://www.demenzforum.ch
Admin
Administrator
Administrator
Admin

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
die Tür ist offen... - Seite 2 Flagge10
Anzahl der Beiträge :
10307
Ort :
Schweiz/Schweden
Anmeldedatum :
14.11.07

die Tür ist offen... - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: die Tür ist offen...
die Tür ist offen... - Seite 2 EmptySa 17 Nov 2007, 10:37    © Admin
Eine Antwort erstellen

Von: °°°Helena°°°2 Gesendet: 05.04.2006 22:48

hallo,
ich muss euch nach eurer meinung fragen,allerdings in einem anderen bereich.
habt ihr schon mal davon gehört,dass man aktiv mit gott kommunizieren kann???ratschläge verbal als eingebung erhält,kurze mitteilungen die häppchenweise den weg zeigen sollen???
ich bin etwas iritiert,ich denke natürlich( und medizinisch) an das schlimmste.aber dann die aussage,viele können das.viele machen das.zumindest in der gemeinde in der sie sich befindet.
das war kein patient.das war eine arbeitskollegin,die ich schon jahre kenne.

regina
Nach oben Nach unten
http://www.demenzforum.ch
Admin
Administrator
Administrator
Admin

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
die Tür ist offen... - Seite 2 Flagge10
Anzahl der Beiträge :
10307
Ort :
Schweiz/Schweden
Anmeldedatum :
14.11.07

die Tür ist offen... - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: die Tür ist offen...
die Tür ist offen... - Seite 2 EmptySa 17 Nov 2007, 10:37    © Admin
Eine Antwort erstellen

Von: LillNalle2 Gesendet: 06.04.2006 09:08

Liebe Regina

Du sprichst hier ein grosses Thema an, wo auch kaum mit ein paar Sätzen geantwortet werden kann. Darum werde ich jetzt einfach mal von meiner Seite her ein bisschen erläutern.....Nun in meinem persönlichen Leben (auch von meinem Mann), ist Gott sehr wichtig geworden. Wir reden viel mit Gott und wir haben ihm unser Leben in seine Hände gelegt. Bis dies aber soweit gekommen war, habe ich sehr viel nach meinem Sinn im Leben gesucht. Mich mit allen möglichen Religionen, Evolutionstheorie u.s.w. befasst. Ganz so einfach wie deine Arbeitskollegin meint, ist jedoch die direkte Kommunikation mit Gott nicht. Weil er nicht in erster Linie mit Worten zu uns redet so wie wir es zwischen Menschen kennen. Er lässt uns dinge erleben, durchleben ohne die wir weder lernen noch reifen würden. In vielen Fällen, wenn ich da schon gewusst hätte, bzw. Gott zu mir in Worte geredet hätte - hätte ich meist gar nicht gewagt was ich schlussentlich getan habe. Ich würde mich dann wohl eher vielen wertvollen Erfahrungen selbst entziehen, aus Angst davor, oder aus Trotz. Gott weiss was ich brauche und was mir gut tut, er kann alles beeinflussen wenn es sein muss und so weiss ich, das in meinem Leben, nie mehr auf mich zukommen wird, als das ich auch die notwendige Kraft dazu bekommen werde. Ich sehe dieses Leben als eine art Schule, ein lernen, wachsen und reifen für das was danach kommen wird. Gott weiss wie er mit seiner trotzigen Ursula umgehen muss damit sie nicht stehen bleibt. Mit jedem Menschen wo auf ihn hören möchte wird er anders verfahren - verschieden wie wir eben sind. Von daher möchte ich, auch biblisch gesehen, nicht ausschliessen das es möglich ist so wie deine Arbeitskollegin gesagt hat. Aber ich glaube nicht das Gott mit jedem Menschen genau auf die Art umgehen wird. Wir alle haben unsere unterschiedlichen Begabungen, Charakter, Willen und Neigungen, diese zu fördern bedeutet für Gott unterschiedliches verfahren.........

Es gäbe noch viel darüber zu sagen. Aber ich denke für`s erste reicht es.

Ganz liebe Grüsse

Deine Ursula
Nach oben Nach unten
http://www.demenzforum.ch
Admin
Administrator
Administrator
Admin

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
die Tür ist offen... - Seite 2 Flagge10
Anzahl der Beiträge :
10307
Ort :
Schweiz/Schweden
Anmeldedatum :
14.11.07

die Tür ist offen... - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: die Tür ist offen...
die Tür ist offen... - Seite 2 EmptySa 17 Nov 2007, 10:38    © Admin
Eine Antwort erstellen

Von: Lupus´71 Gesendet: 06.04.2006 10:22

oh, das ist wirklich ein großes thema!!!!

ich muss von mir sagen, dass ich nicht an gott glaube. wenn es ihn wirklich gäbe, warum lässt er dann kriege, hungersnöte, missbrauch an kindern usw. zu? also sollte es einen gott geben, wäre ich maßlos enttäuscht von ihm!
nein, ich bin der meinung, dass jeder seines eigenen glückes schmied ist.

womit ich mich allerdings beschäftige ist der buddhismus und die weisheiten der amerikanischen urbevölkerung. vieles davon hat mich überzeugt. allein in hinblick auf den naturschutz. die indianer lebten mit der natur und nicht gegen sie. sie nahmen sich aus der natur nur das, was sie wirklich benötigten.

am buddhismus fasziniert mich die lehre über die selbstfindung, das man tolerant gegenüber anderen sein soll und in frieden mit allem lebt. ich halte den buddhismus übrigens nicht für eine religion, denn buddha lebte tatsächlich, allerding unter anderem namen. er hat nur für sich den richtigen weg im leben gesucht.

lg kareen
Nach oben Nach unten
http://www.demenzforum.ch
Admin
Administrator
Administrator
Admin

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
die Tür ist offen... - Seite 2 Flagge10
Anzahl der Beiträge :
10307
Ort :
Schweiz/Schweden
Anmeldedatum :
14.11.07

die Tür ist offen... - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: die Tür ist offen...
die Tür ist offen... - Seite 2 EmptySa 17 Nov 2007, 10:39    © Admin
Eine Antwort erstellen

Von: °°°Helena°°°2 Gesendet: 06.04.2006 15:53

also,ich muss sagen,ich habe schon meinen glauben und versuche(VERSUCHE) auch danach zuleben.
komme allerdings(wie kareen es auch sagt)in so manche kümmernisse damit.
das hab ich meiner kollegin auch gesagt,die meint:sie habe den tiefen glauben,und das bewustsein über gottes anwesenheit erst in allergrössten seelischen not erfahren.seither reden sie zusammen....

ich glaube an situationen,die mich "stutzen" und mich "in eine richtung schubsen".wer immer das auch tut.böse wünsche kommen wie ein bummerang auf mich zurück,also wenn es mich halt selbst wieder trifft ,lasse ich es zähneknirschend. glaube ich fürchterliches pech gehabt zuhaben,sehe ich später :es war auch für was gut.(hat alfons früher mir immer gesagt..ich mein er hat recht)

vor einem halben jahr hab ich mich mit jemanden unterhalten(ein mann,oh wunder,)der glaubt ,das alles einem "reifungsprozess" unterliegt.er redet auch mit dem lieben gott,ich meine wirklich.ich habe ihn nicht für voll genommen,er ist der geborene pessimist(sehr intelligent,aber ein wenig abgedreht)-zu mir meinte er in meinen augen könne er erkennen,ich würde die letzte phase durchleben,ich bräuche nicht mehr wiedergeboren werden,ich sei reif genug für das ,wie ich es jetzt nenne,nirvana. -gott,wenn der wüsste -aber diese vorstellung ist doch beängstigend,stellt euch vor ,man müsste den ganzen"mist " wieder von vorne beginnen.vielleicht in der dritten welt,als kind in der teppichfabrik.oh elend.
-oder wenn ich"fertig" bin,was wird aus meinen kindern???nein,um gotteswillen.
.
eigendlich würde ich nicht glauben,wenn nicht immer wieder dinge passieren würden ,die mich stuzig machen.eben sollche"wegweiser".
zufälle!?
na,ich denke,d.h.ich beneide jeden ,der den tiefen glauben für sich gefunden hat,man lebt sicher anders,leichter vielleicht.

endschuldigt dieses abweichen vom thema,
aber trotzdem danke für eure ansichten.

lg regina
Nach oben Nach unten
http://www.demenzforum.ch
Admin
Administrator
Administrator
Admin

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
die Tür ist offen... - Seite 2 Flagge10
Anzahl der Beiträge :
10307
Ort :
Schweiz/Schweden
Anmeldedatum :
14.11.07

die Tür ist offen... - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: die Tür ist offen...
die Tür ist offen... - Seite 2 EmptySa 17 Nov 2007, 10:39    © Admin
Eine Antwort erstellen

Von: Lupus´71 Gesendet: 06.04.2006 17:01

es war auch für was gut.(hat alfons früher mir immer gesagt..ich mein er hat recht)

ja, nach dieser devise lebe ich auch schon lange. alles was passiert hat zwei seiten, auch wenn dir was schlechtes widerfährt, gibt es daran irgendwas gutes. und sei es nur die erkenntnis zu der du durch diese situation kommst....

lg kareen
Nach oben Nach unten
http://www.demenzforum.ch
Admin
Administrator
Administrator
Admin

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
die Tür ist offen... - Seite 2 Flagge10
Anzahl der Beiträge :
10307
Ort :
Schweiz/Schweden
Anmeldedatum :
14.11.07

die Tür ist offen... - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: die Tür ist offen...
die Tür ist offen... - Seite 2 EmptySa 17 Nov 2007, 10:40    © Admin
Eine Antwort erstellen

Von: Lupus´71 Gesendet: 07.04.2006 23:03

mmhhh, zur wiedergeburt:
da wäre ich nicht abgeneigt. stelle mir vor vielleicht als freier mustang in der prärie (ich weiß, gibt es nur noch ganz wenige) wiedergeboren zu werden.
oder als adler - natürlich bin ich dann gegen "gänseschnupfen" immun
oder als hund in unserer familie - der wird total verwöhnt...
oder als hängebauchschwein unserer nachbarin - die können futtern was sie wollen und bekommen nur feines und dürfen zunehmen...

aber wenn ich es mir recht überlege, wäre ich doch am liebsten der mustang!!!
mensch möchte ich nicht noch mal werden. diese ganzen zivilen zwänge, denen man sich selbst unterwirft, nerven oft ganz schön. sollte es sich nicht vermeiden lassen, dann bitte mal die männliche seite.

was soll´s, ein bisschen spaß muss sein

lg kareen
Nach oben Nach unten
http://www.demenzforum.ch
 

die Tür ist offen...

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 2 von 3Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3  Weiter

 Ähnliche Themen

-
» die himmelstür war noch nicht offen ,willkommen auf der erd

Demenzforum :: Diskussionsforum Demenz :: Demenz Allgemein-
StartseiteNeueste BilderSuchenLexikonAnmeldenLogin







nach obennach unten