HomeForumLeben mit EGemäldeDemenz....Heimwahl16 Regeln bei DemenzImpfressum


StartseiteNeueste BilderSuchenLexikonAnmeldenLogin



Teilen
 

 Das sind ja Neuigkeiten!

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Barbara1974
"GELÖSCHTER USER"
avatar

Anzahl der Beiträge :
143
Anmeldedatum :
30.06.10

Das sind ja Neuigkeiten!  Empty
BeitragThema: Das sind ja Neuigkeiten!
Das sind ja Neuigkeiten!  EmptyDi 26 Okt 2010, 16:05    © Barbara1974
Eine Antwort erstellen

Hallo! Heute war ich mal wieder im Heim meiner Mutter. Ihr geht es dort sehr gut und sie freut sich immer, wenn ich komme. Anscheinend kriegt sie doch noch so mit, wie ich aussehe usw. Denn ich hatte am Samstag einen "kleinen" schwerwiegenden Unfall gehabt und musste kurz ins Krankenhaus. (Erzähl ich mal an anderer Stelle).

Jedenfalls war ich dann noch bei der Heimleitung, da meine Mutter immer noch ohne Zähne rumläuft. Da hat die auch gesagt, ich soll mich erstmal hinsetzen und holte dann direkt aus. Das neue Heim wo meine Mutter jetzt ist, steht auch Kopf mit dieser Betreuerin. Die will allen ernstes meine Mutter wieder in das alte Heim zurück bringen, nur weil das billiger ist und sie somit besser die Schulden meiner Mutter abtragen kann? Hat die Tussi ein Rad ab oder was? Das sich das neue Heim auf jeden Fall gegen wehrt, ist ja wohl klar. Das machen die auch nicht mit und das ist auch nicht im Sinne meiner Mutter dieses hin und her kriegt sie ja zum Glück sowieso nicht mit.

Jetzt will das neue Heim alle Hebel in Bewegung setzen (selbst soll das jetzt von denen aus auch an die Öffentlichkeit gehen), damit dieser Betreuerin mal das Handwerk gelegt werden kann. Außerdem sagte mir die Heimleiterin dort selber, das meine Mutter ihren Eigenanteil für das Heim noch selber von der Rente bestreiten kann und sogar noch Taschengeld über hat. Ich habe damals für meine Mutter ja eigentlich schon nachdem ich da soviele unbezahlte Rechnungen etc. bei ihr gefunden habe mit der Schuldnerberatung gesprochen und die wollten ja das private Insolvenzverfahren einleiten.

Ich kann diese Möchtegernbetreuerin NICHT mehr verstehen, das ihr das anscheinend liebe Geld wichtiger ist, das alles bezahlt wird, als wie sich die älteren Menschen sprich die Heimbewohner gut aufgehoben fühlen. Außerdem hab ich in dem alten Heim Hausverbot (der neue Heimleiter übrigens auch, nachdem wir damals so ein Terz dort gemacht haben). Dann würde das wiederum bedeuten, das ich ja meine Mutter gar nicht mehr besuchen würde und das würde ich nicht zulassen und die vom neuen Heim lassen das auch sowieso nicht zu. Kann man rein rechtlich was gegen diese Emma da machen, die sich Betreuerin schimpft? Die Vollmacht hat man ja auch zu unrecht entzogen.

Aber ich finde es sehr gut, dass das neue Heim sich ebenfalls damit Händen und Füße gegen wehrt, zumal ich dort wieder eine Verschlechterung des Zustandes von meiner Mutter zu befürchten habe, denn seitdem in dem neuen Heim ist, war die kein Mal mehr im Krankenhaus und ihr Appetit ist auch sehr gut inzwischen und sie hat sogar zugenommen. Wenn sie wieder dahin zurück müsste, würde sie unter Garantie schneller abbauen.

Ich musste hier mal eben kurz Dampf ablassen, weil das auch jeder ruhig wissen soll, wie Betreuer, die einem vor die Nase gesetzt bekommen, so fies handeln wollen, nur weil denen Zahlen im Kopf anscheinend wichtiger sind, als das Wohl des Menschen und das ist für mich schon mehr oder weniger ein Justizskandal der an die Öffentlichkeit gehört. Ich vermute mal das hier erst die örtliche Presse und unser TV-Regional-Sender eingeschaltet werden. Dann wird das seinen Weg gehen.

Ich bin einfach ehrlich gesagt entsetzt!

Gruß Barbara
Nach oben Nach unten
Karin
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
Karin

Anzahl der Beiträge :
176
Alter :
68
Ort :
Oberhausen/NRW
Anmeldedatum :
26.09.10

Das sind ja Neuigkeiten!  Empty
BeitragThema: Re: Das sind ja Neuigkeiten!
Das sind ja Neuigkeiten!  EmptyDi 26 Okt 2010, 21:51    © Karin
Eine Antwort erstellen

Puh, das ist ja der Hammer!

Wieso bist du nicht Betreuerin deiner Mutter? Vielleicht solltest du mal mit dem zuständigen Richter beim Betreuungsgericht ein ernsthaftes Gespräch führen. Jedenfalls würde ich das versuchen.

Habe zum Glück keinerlei Erfahrung mit dem Betreuungsgericht.

Liebe Grüße
Karin






Die Dinge sind nicht immer so wie sie scheinen.
Nach oben Nach unten
http://www.blinde-date-grill.de
Barbara1974
"GELÖSCHTER USER"
avatar

Anzahl der Beiträge :
143
Anmeldedatum :
30.06.10

Das sind ja Neuigkeiten!  Empty
BeitragThema: Re: Das sind ja Neuigkeiten!
Das sind ja Neuigkeiten!  EmptyDi 26 Okt 2010, 22:04    © Barbara1974
Eine Antwort erstellen

Hallo Karin,

ich hatte die Vollmacht, aber die hat mir die "nette" Frau dann mit belanglosen Gründen einfach entzogen und da ich mir keinen Anwalt leisten kann, war ich eigentlich mehr oder weniger machtlos. Das neue Heim kümmert sich jetzt aber um alles, weil der Heimleiter auch noch zufällig als Rechtsanwalt tätig ist und die lassen sich das auch nicht gefallen. Ich meine, man kann doch nicht ständig ältere Menschen hin und her schieben. Meine Mutter hat sich da jetzt seit Monaten gut eingelebt und in dem alten Heim wäre das doch nix geworden. Da hat sie sich gar nicht wohlgefühlt und immerhin kann sie ihren Eigenanteil bezahlen, kriegt zusätzlich noch Beihilfe, dann soll halt auf die Schulden gepfiffen werden in ihrem Alter. Was wollen die denn da noch?

Im Moment hat es mich gesundheitlich ein wenig außer Gefecht gesetzt, aber das machen dann auch andere für mich. Hab mich heute eh schon wieder mächtig drüber aufgeregt, das mir die Sache ziemlich auf den Magen geschlagen ist. Nur gut, das die jetzt mal die Presse einschalten wollen. Ich glaube, die Betreuerin darf mir erstmal nicht im Mondschein begegnen....

Gruß Barbara
Nach oben Nach unten
Karin
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
Karin

Anzahl der Beiträge :
176
Alter :
68
Ort :
Oberhausen/NRW
Anmeldedatum :
26.09.10

Das sind ja Neuigkeiten!  Empty
BeitragThema: Re: Das sind ja Neuigkeiten!
Das sind ja Neuigkeiten!  EmptyDi 26 Okt 2010, 22:09    © Karin
Eine Antwort erstellen

Oh, jetzt bin ich aber geschockt. Wiese können die dir die Vollmacht entziehen? War es eine private Vorsorgevollmacht oder eine amtliche Bestellung?

Ich hoffe nur, dass ich nicht mal in so eine Situation komme.

Ich drück dir die Daumen!

Liebe Grüße
Karin






Die Dinge sind nicht immer so wie sie scheinen.
Nach oben Nach unten
http://www.blinde-date-grill.de
sylvia
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
sylvia

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Das sind ja Neuigkeiten!  Flag_g10
Anzahl der Beiträge :
7347
Ort :
in der Heide
Anmeldedatum :
14.11.08

Das sind ja Neuigkeiten!  Empty
BeitragThema: Re: Das sind ja Neuigkeiten!
Das sind ja Neuigkeiten!  EmptyMi 27 Okt 2010, 07:20    © sylvia
Eine Antwort erstellen

Moin Barbara,
bei Dir dreht es sich immer wieder um die gleichen Punkte. Wenn man kein Geld hat bekommt man eine Rechtsanwaltshilfe die Du nicht zahlen mußt.

Deine Fragen kann nur ein Anwalt beantworten.

LG Sylvia








Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zu  viel Zeit, die wir nicht nutzen.


Nach oben Nach unten
Barbara1974
"GELÖSCHTER USER"
avatar

Anzahl der Beiträge :
143
Anmeldedatum :
30.06.10

Das sind ja Neuigkeiten!  Empty
BeitragThema: Re: Das sind ja Neuigkeiten!
Das sind ja Neuigkeiten!  EmptyMi 27 Okt 2010, 09:32    © Barbara1974
Eine Antwort erstellen

Hallo Sylvia und Karin,

schön wäre es. Die haben gesagt, das es ein laufendes Verfahren ist und ich dadurch nix bewilligt bekomme. Nun gut, der Heimleiter ist Anwalt, der wollte sich der Sache annehmen, sobald er wieder gesund ist. Ich kann das nicht mehr verstehen das Ganze.

Karin das war eine Vorsorgevollmacht. Ich hätte direkt selber, aber das wußte ich nicht genau, das man das machen konnte, einen Betreuerausweis bestellen können, vielleicht wäre mir dann das alles erspart geblieben. Mir ist das schon ziemlich aufm Magen geschlagen wieder die ganze Sache. Hab schon überlegt, eine Rechtsschutzversicherung abzuschließen, aber das kann ich auch dann sicher nicht anwenden, wenn das Verfahren schon läuft oder?

Gruß Barbara
Nach oben Nach unten
sylvia
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
sylvia

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Das sind ja Neuigkeiten!  Flag_g10
Anzahl der Beiträge :
7347
Ort :
in der Heide
Anmeldedatum :
14.11.08

Das sind ja Neuigkeiten!  Empty
BeitragThema: Re: Das sind ja Neuigkeiten!
Das sind ja Neuigkeiten!  EmptyMi 27 Okt 2010, 09:46    © sylvia
Eine Antwort erstellen

Hallo Barbara,
Du hast diese Probleme doch schon Monate, da greift man frühzeitig ein.

Eine Rechtsschutzversicherung greift nicht mehr. Dazu brauchst aber auch Kohle.

LG Sylvia








Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zu  viel Zeit, die wir nicht nutzen.


Nach oben Nach unten
 

Das sind ja Neuigkeiten!

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

 Ähnliche Themen

-
» Neuigkeiten in der Forschung? Neuigkeiten von Prof.Dr.Pahnke
» Medikation — Forschung, FPS-ZM1, LAIF900
» Sturz und Knochenbruch
» Sachwalterin
» Brauche dringend Rat

Demenzforum :: Diskussionsforum Demenz :: Demenz Allgemein-
StartseiteNeueste BilderSuchenLexikonAnmeldenLogin







nach obennach unten