HomeForumLeben mit EGemäldeDemenz....Heimwahl16 Regeln bei DemenzImpfressum


StartseiteNeueste BilderSuchenLexikonAnmeldenLogin



Teilen
 

 Investitionskosten - wer weiß Bescheid?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Marie
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
avatar

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Investitionskosten - wer weiß Bescheid? Flag_g10
Anzahl der Beiträge :
10829
Anmeldedatum :
14.06.10

Investitionskosten - wer weiß Bescheid? Empty
BeitragThema: Investitionskosten - wer weiß Bescheid?
Investitionskosten - wer weiß Bescheid? EmptyMo 11 Apr 2011, 21:56    © Marie
Eine Antwort erstellen

Ich weiß zwar, daß ambulante Pflegedienste nun auch (wie zuvor schon die Heime) Investitionskosten erheben dürfen, die keine Pflegekasse übernimmt, aber bisher brauchte ich keine bezahlen. Vor einiger Zeit waren mal welche auf einem neuen Angebot (das zur Vereinbarung wird, wenn ich es unterschreibe) aber man hat sie auf meinen Hinweis, daß ich bisher auch keine zahlen mußte wieder gestrichen. Nun habe ich für den vergangenen Monat eine Zuzahlungsrechnung für Betreuung (weil wir mehr als 200 € verbraucht haben) mit 4% Investitionskosten und die Abrechnung für die Pflege - ebenfalls mit diesen 4% bekommen.

In keinem Vertrag und in keiner Vereinbarung über konkrete Leistungen sind diese Kosten aufgeführt. Kennt sich jemand damit aus? Meines Erachtens kann man mit dieser Berechnung doch nicht willkürlich (nach meiner Kündigung) und ohne Vorwarnung oder Information beginnen.

Grüße von Marie

P.S. Der neue PD erhebt keine Investitionskosten für ambulante Pflege, nur für die Kurzzeitpflege.
Nach oben Nach unten
Marie
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
avatar

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Investitionskosten - wer weiß Bescheid? Flag_g10
Anzahl der Beiträge :
10829
Anmeldedatum :
14.06.10

Investitionskosten - wer weiß Bescheid? Empty
BeitragThema: Re: Investitionskosten - wer weiß Bescheid?
Investitionskosten - wer weiß Bescheid? EmptyDi 12 Apr 2011, 20:38    © Marie
Eine Antwort erstellen

Das Problem hat sich schon erledigt.

Da ich in unserer PD-Filiale niemanden erreichen konnte, habe ich mich gleich an die Zentrale in Berlin gewandt. Eine Mitarbeiterin der Buchhaltung hat sich für mich sachkundig gemacht - auch beim zuständigen Firmenanwalt - und zurückgerufen. Ich muß die Investitionskosten nicht bezahlen und bekomme eine neue Rechnung .

Ich werde trotzdem schon mal den eigentlichen Rechnungsbetrag überweisen und dann auf die neue Rechnung für meine Unterlagen warten.

Grüße von Marie
Nach oben Nach unten
Admin
Administrator
Administrator
Admin

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Investitionskosten - wer weiß Bescheid? Flagge10
Anzahl der Beiträge :
10307
Ort :
Schweiz/Schweden
Anmeldedatum :
14.11.07

Investitionskosten - wer weiß Bescheid? Empty
BeitragThema: Re: Investitionskosten - wer weiß Bescheid?
Investitionskosten - wer weiß Bescheid? EmptyDi 12 Apr 2011, 20:58    © Admin
Eine Antwort erstellen

Danke für die Info Marie. Gerade weil das vermutlich noch niemand hier wusste, finde ich es speziell Wichtig, das du dich Sachkundig gemacht hast.

Dankende Grüsse Investitionskosten - wer weiß Bescheid? 972907

Ursula






Liebe Grüsse
Investitionskosten - wer weiß Bescheid? Ursula 

"Trauer ist ein Teil des Lebens, aber sie darf nicht das ganze Leben werden."
Nach oben Nach unten
http://www.demenzforum.ch
Marie
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
avatar

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Investitionskosten - wer weiß Bescheid? Flag_g10
Anzahl der Beiträge :
10829
Anmeldedatum :
14.06.10

Investitionskosten - wer weiß Bescheid? Empty
BeitragThema: Re: Investitionskosten - wer weiß Bescheid?
Investitionskosten - wer weiß Bescheid? EmptyMi 13 Apr 2011, 22:44    © Marie
Eine Antwort erstellen

Bei meiner Recherche im Internet bin ich darauf gestoßen, daß offensichtlich jedes Bundesland eigene Vorschriften zu den Investitionskosten für ambulante Pflegedienste macht.

Hier habe ich einen interessanten Link für Thüringen:

http://www.vzth.de/UNIQ130272705126147/link799951A.html

Die von mir geforderten 4% der Rechnungssumme wären danach überhaupt nicht zulässig, weil es kein genereller Prozentsatz sein darf, wenn ich das richtig verstanden habe. Auch die in meinem Vertrag enthaltene Kündigungsfrist ist wohl nicht zulässig.

Grüße von Marie
Nach oben Nach unten
 

Investitionskosten - wer weiß Bescheid?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

 Ähnliche Themen

-
» GEZ - damit Ihr bescheid wißt
» weiß nicht weiter
» Weiß keinen Rat mehr
» Niemand weiß weiter
» Wohnungauflösen bitte wer weiß Rat

Demenzforum :: Demenz Infos :: Allgemeine Informationen über Demenz und Alzheimer-
StartseiteNeueste BilderSuchenLexikonAnmeldenLogin







nach obennach unten