HomeForumLeben mit EGemäldeDemenz....Heimwahl16 Regeln bei DemenzImpfressum


StartseiteNeueste BilderSuchenLexikonAnmeldenLogin



Teilen
 

 "Janaz" zur 24 Std. Pflege

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Janaz
Neu im Forum
Neu im Forum
avatar

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
"Janaz" zur 24 Std. Pflege Flag_g10
Anzahl der Beiträge :
3
Anmeldedatum :
07.02.12

"Janaz" zur 24 Std. Pflege Empty
BeitragThema: Kenne ich
"Janaz" zur 24 Std. Pflege EmptyFr 17 Feb 2012, 14:34    © Janaz
Eine Antwort erstellen

Hallo Jellyamber und die anderen Betroffen,

ich bin hier ganz neu. Mein Vater hat zwar keine Demenz, aber bekam bei einer schweren OP am offenen Herzen einen Schlaganfall und ist seitdem geistig verwirrt und erinnert sich an nichts und niemanden. Manchmal erzählt er zusammenhanglos Dinge von früher. Ich denke, die Situation ist ähnlich wie bei einer Demenz, daher habe ich hier im Forum viel gestöbert, wie andere mit der Situation umgehen, wenn die eigenen Eltern einen plötzlich nicht mehr kennen und hilfsbedürftig wie Säuglinge sind. Die Situation mit meinem Vater hält mittlerweile 3 Jahre an und ich konnte viel Erfahrung mit Pflegediensten, Agenturen und Pflegepersonal sammeln. Wir haben drei Pflegekräfte, die aus Polen stammen und sich im 3-4 Monatsrhytmus abwechseln. Ich Antworte Dir Jellyamber, onwohl sich deine Situation geändert hat, denn ich denke, dass es viele Betroffene gibt, die so wie ich das Forum durchstöbern udn ich diesen vielleicht helfen kann. Deine Fragen sind zwar für dich nicht mehr relevant, aber wie gesagt vlt. für andere. Da ich selbst nicht von meiner Familie getrennt bin und mir das ganze auch nicht vorstellen mag habe ich Ewwa (unsere derzeitige Pflegekraft) gefragt. Sie hat mir gesagt, dass es auch für sie sehr schwer wäre und sie das nur durchhält durch den ständigen Kontakt zu ihrer Familie über Internet und Telefon und das sie sich immer vor Augen hält dass se ihre Familie bald wiedersieht. Sie hat auch gesagt, dass sie ja freiwillig hier ist, da es in Polen keine Jobs für sie gibt und sie das für ihre Familie macht. Empfeheln kann ich leider niemanden, da ich denke, dass die Pflegekraft 100% in die Familie passen sollte, schließlich lebt man ständig zusammen. Den einzigen Tipp den ich geben kann ist selbst eine Pflegekraft zu suchen. Seitdem wir das so machen geht bei uns der Alltag wessentlich problemloser. Wir haben unsere Pflegekräfte auf http://www.senioport.de gefunden. Hier tritt man selbst mit den Pflegerinnen in Kontakt und kann prüfen, wie gut sie zu einem passen und wie gut die deutsch Kentnisse sind etc. Uns hat das ganze die Suche sehr vereinfacht, da wir vorher nicht wussten, wo wir suchen sollen. Klar gibt es Agenturen, wie Sand am Meer, aber wir hatten mit vielen Probleme. Jetzt haben wir die Pflegekräfte selbst angestellt, ohne Agentur und sind so zu frieden, wie man es in einer solchen Situation eben sein kann. Ich hoffe, dass Deine Mutter sich im Heim wohlfühlt und ihr zurechtkommt.


Zuletzt von Janaz am Fr 17 Feb 2012, 14:42 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
jellyamber
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
jellyamber

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
"Janaz" zur 24 Std. Pflege Flag_g10
Anzahl der Beiträge :
4407
Alter :
56
Ort :
München
Anmeldedatum :
30.10.09

"Janaz" zur 24 Std. Pflege Empty
BeitragThema: Re: "Janaz" zur 24 Std. Pflege
"Janaz" zur 24 Std. Pflege EmptyFr 17 Feb 2012, 14:40    © jellyamber
Eine Antwort erstellen

Hallo Janaz,

hm... irgendwie komisch... alle, die mir einen Pflegedienst empfehlen,
lesen den Thread nicht. Sonst wüssten sie, dass meine Ma schon lange lange im Heim ist.
Soll ich dir das jetzt echt glauben, Janaz, oder preist du versteckt deinen 24-Stunden-Pflegedienst an?
Sorry, wenn ich so misstrauisch bin, aber wir haben hier schon eine Menge Werbung erlebt.
Ich freue mich, wenn du dich mal vorstellst und ein bisserl erzählst.
Denn warum hast du dich im Forum angemeldet, wenn du der Meinung bist, dein Vater sei nicht dement? denken
Mein Vater hatte viele kleine Schlaganfälle und ist aufgrund derer dement...

Also, lass mal von dir hören...

LG
Jelly







"Und was die Jugend dalässt, ist ein Spiegel. Da guckt man rein und sieht: Man hat keine Eierschale mehr auf dem Kopf. Man hat jetzt eine Frisur."

Martina Holzapfl
Nach oben Nach unten
Janaz
Neu im Forum
Neu im Forum
avatar

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
"Janaz" zur 24 Std. Pflege Flag_g10
Anzahl der Beiträge :
3
Anmeldedatum :
07.02.12

"Janaz" zur 24 Std. Pflege Empty
BeitragThema: Re: "Janaz" zur 24 Std. Pflege
"Janaz" zur 24 Std. Pflege EmptyFr 17 Feb 2012, 14:45    © Janaz
Eine Antwort erstellen

Hallo jellyamber, Du hast recht, ich habe erst nicht komplett gelesen, weil ich schnell Antworten wollte bevor mein Sohn und Schwiegertochter kommen. Du hast aber anscheinend auch nicht richtig gelsen, denn wir haben gar keinen Pflegedienst, den ich bewerben könnte. Ich habe übrigens meinen Beitrag editiert, das hat sich aber leider während du geantwortet hast überschnitten, denn ich habe in der Zwischenzeit Deine Situation gelsen. Gerne schreibe ich Dir heute abend mehr von meinem Vater. Vielleicht kannst Du mir ja kurz erklären ob und wie man hier Privatenachrichten sendet. Solange ich noch alleine bin. Mein Vater war nach der OP sehr verwirrt. Die Ärzte haben mir erzählt, es handele sich hierbei um ein Übergangssyndrom, welches aber wieder weggeht. Leider dauert es immernoch an und die Ärzte haben in der Zwischenzeit mehrere Untersuchungen durchgeführt und mir mitgeteilt, dass er eine Hrnschädigung durch einen Schlaganfall bekommen hat. Wie und wann das passierrt ist, ob es zu begnn vlt. wirklich nur ein Übergangssyndrom war oder das ganze bei der OP passiert ist kann im nachhinéin keiner mehr sagen... Aber selbst wenn würde es nichts an der Situation ändern...


Zuletzt von Janaz am Fr 17 Feb 2012, 14:55 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
jellyamber
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
jellyamber

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
"Janaz" zur 24 Std. Pflege Flag_g10
Anzahl der Beiträge :
4407
Alter :
56
Ort :
München
Anmeldedatum :
30.10.09

"Janaz" zur 24 Std. Pflege Empty
BeitragThema: Re: "Janaz" zur 24 Std. Pflege
"Janaz" zur 24 Std. Pflege EmptyFr 17 Feb 2012, 14:50    © jellyamber
Eine Antwort erstellen

Hi Janaz,

danke für deine Antwort! In letzter Zeit hat es immer wieder mal Beiträge von 24-Stunden-Pflegediensten gegeben,
die sich hier angemeldet und einfach über einen Beitrag Werbung für sich gemacht haben. Da dies ein Forum für Betroffene und Angehörige ist und keine Plattform für Demenzbedarf, sind wir leider sehr misstrauisch geworden, wenn jemand in seinem ersten Beitrag erstmal einen Empfehlung ausspricht, bevor er sich hier einliest und teilnimmt.

Freut mich für dich, dass es bei euch so gut klappt. Wir haben das leider nicht hinbekommen und meine Ma ist mittlerweile so krank,
dass wir es selbst mit Unterstützung zu hause nicht mehr schaffen würden, weil wir arbeiten müssen.

Also, von mir erstmal ein welcom hier. Ich hoffe, du findest ganz viel Ideen und Tipps.

Liebe Grüße
Jelly I love you






"Und was die Jugend dalässt, ist ein Spiegel. Da guckt man rein und sieht: Man hat keine Eierschale mehr auf dem Kopf. Man hat jetzt eine Frisur."

Martina Holzapfl
Nach oben Nach unten
Janaz
Neu im Forum
Neu im Forum
avatar

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
"Janaz" zur 24 Std. Pflege Flag_g10
Anzahl der Beiträge :
3
Anmeldedatum :
07.02.12

"Janaz" zur 24 Std. Pflege Empty
BeitragThema: "Janaz" zur 24 Std. Pflege
"Janaz" zur 24 Std. Pflege EmptyFr 17 Feb 2012, 14:59    © Janaz
Eine Antwort erstellen

Hallo Jelly schnell noch eine Antwort bevor der Kuchen aus dem Ofen muss. Ich kann dich verstehen. Mir sind in vielen Foren auch die Werbungen aufgefallen. Aber meistens waren die Einträge sehr kurz nur guck mal hier www.xyz.de das nervt schon ganz schön, gerade wenn ich immer wieder lesen muss, wie toll die Agentur sein soll, mit der wir nur Probleme hatten.
Nach oben Nach unten
Admin
Administrator
Administrator
Admin

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
"Janaz" zur 24 Std. Pflege Flagge10
Anzahl der Beiträge :
10307
Ort :
Schweiz/Schweden
Anmeldedatum :
14.11.07

"Janaz" zur 24 Std. Pflege Empty
BeitragThema: Re: "Janaz" zur 24 Std. Pflege
"Janaz" zur 24 Std. Pflege EmptyFr 17 Feb 2012, 18:56    © Admin
Eine Antwort erstellen

Hallo Janaz

Auch von mir erstmals ein herzliches Willkommen im Forum "Janaz" zur 24 Std. Pflege 87394
Es ist wirklich so, wie Jelly geschrieben hat, das es eigentlich zum guten Ton gehört das sich jemand erst Vorstellt und nicht gleich beim ersten Beitrag schon irgendwelche Links reinstellt. Dies weckt unweigerlich Misstrauen - auch bei mir "Janaz" zur 24 Std. Pflege 377636 Du hättest ja dennoch von deinen Erfahrungen berichten können und wer weiss, vielleicht wärst du dann ja auch nach dem Link dazu gefragt worden "Janaz" zur 24 Std. Pflege 834542

Neumitglieder können noch keine PN's schreiben. Dies hat sich so Bewährt, denn Erfahrung prägt auch dieses Forum.

DenLink den du rein gestellt hast, werde ich noch genauer unter die Lupe nehmen. Denn nach meiner Prüfungssoftware, ist der Link ein Fragezeichen sowohl in Bezug auf Vertrauenswürdigkeit wie auch Firmenzuverlässigkeit. Dies muss nicht unbedingt etwas heissen, denn es kann auch sein, das die Seite einfach noch nicht die Überprüfung durchgegangen ist......

Ich habe dein Thema von Jelly's Thema abgetrennt. Einerseits weil es nicht dort hin gehört und andererseits damit ihr Thema nicht unübersichtlich wird.

Ich wünsche dir viel Kraft im Umgang eurer Situation und hoffe auf viele gute Gespräche "Janaz" zur 24 Std. Pflege 834542






Liebe Grüsse
"Janaz" zur 24 Std. Pflege Ursula 

"Trauer ist ein Teil des Lebens, aber sie darf nicht das ganze Leben werden."
Nach oben Nach unten
http://www.demenzforum.ch
 

"Janaz" zur 24 Std. Pflege

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

 Ähnliche Themen

-
» Vollständige Sendung: "Für Mama tue ich alles"
» Wenn die Vollmacht nicht wär "HEUL"
» "Wohin mit Vater?" im ZDF am 29. März 2010
» Stadt"bummel" mit Folgen...
» "Pflegenotstand": Chat auf zdf.de

Demenzforum :: Diskussionsforum Demenz :: Demenz Allgemein-
StartseiteNeueste BilderSuchenLexikonAnmeldenLogin







nach obennach unten