| | "Wohin mit Vater?" im ZDF am 29. März 2010 | |
|
|
| Autor | Nachricht |
|---|
Till Neu im Forum

Anzahl der Beiträge: 10
 | Thema: "Wohin mit Vater?" im ZDF am 29. März 2010 Mo 15 März 2010, 12:51 © Till | |
| Hallo, worüber ich gerne informieren möchte: Am Montag, 29. März, zeigen wir bei uns im ZDF den Fernsehfilm "Wohin mit Vater?". Hier schon einmal ein kurzer Einblick: http://www.youtube.com/watch?v=N3Ysc6oKxdYEs würde mich freuen, wenn der Inhalt des Films bei Euch zur Diskussion anregen würde. Noch einen schönen Tag, Till, zdf.de |
|
 | |
sylvia Spezial-Helfer

Situation bezieht sich auf: 
Anzahl der Beiträge: 6797
 | Thema: Re: "Wohin mit Vater?" im ZDF am 29. März 2010 Mo 15 März 2010, 13:03 © sylvia | |
| Hallo Till, danke für den Fernsehtipp - sowas schau ich immer gern. LG Sylvia _________________________________________________
Den Schlüssel zum Erfolg kenne ich nicht. Der Schlüssel zum Scheitern ist der Versuch, es allen recht zu machen. B. Cosby
|
|
 | |
Biggi Spezial-Helfer

Anzahl der Beiträge: 8206
 | Thema: Re: "Wohin mit Vater?" im ZDF am 29. März 2010 Mo 15 März 2010, 14:05 © Biggi | |
| Hallo Till, schon einprogrammiert.... Darf ich fragen, in welcher Beziehung du zu dem Film stehst? LG Biggi _________________________________________________ --Du magst denjenigen vergessen, mit dem du gelacht hast, aber nie denjenigen, mit dem du geweint hast--
|
|
 | |
sylvia Spezial-Helfer

| Thema: Re: "Wohin mit Vater?" im ZDF am 29. März 2010 Mo 15 März 2010, 14:21 © sylvia | |
| Liebe Biggi, vielleicht ist er der Regisseur oder Drehbuchautor. Oder nur ein lieber Mensch, der uns was empfehlen möchte. Wir Frauen sind aber auch wieder neugierig LG Sylvia _________________________________________________
Den Schlüssel zum Erfolg kenne ich nicht. Der Schlüssel zum Scheitern ist der Versuch, es allen recht zu machen. B. Cosby
|
|
 | |
Biggi Spezial-Helfer

| Thema: Re: "Wohin mit Vater?" im ZDF am 29. März 2010 Mo 15 März 2010, 14:38 © Biggi | |
| _________________________________________________ --Du magst denjenigen vergessen, mit dem du gelacht hast, aber nie denjenigen, mit dem du geweint hast--
|
|
 | |
Ricki Ist hier Zuhause

Anzahl der Beiträge: 234
 | Thema: Re: "Wohin mit Vater?" im ZDF am 29. März 2010 Mo 15 März 2010, 17:49 © Ricki | |
| |
|
 | |
sylvia Spezial-Helfer

| Thema: Re: "Wohin mit Vater?" im ZDF am 29. März 2010 Mo 15 März 2010, 17:51 © sylvia | |
| Ja Ricki, das hatten wir schon diskutiert. Ich seh das auch so, hört sich viel besser an. Danke _________________________________________________
|
|
 | |
Biggi Spezial-Helfer

| Thema: Re: "Wohin mit Vater?" im ZDF am 29. März 2010 Mo 15 März 2010, 18:27 © Biggi | |
| _________________________________________________ --Du magst denjenigen vergessen, mit dem du gelacht hast, aber nie denjenigen, mit dem du geweint hast--
|
|
 | |
Ulli52 Spezial-Helfer

Anzahl der Beiträge: 4361
 | Thema: Wohin mit Vater? Mo 15 März 2010, 19:07 © Ulli52 | |
| Hallo,hab ein Buch gefunden das wie der Film anhört. Als der Anruf kam, ahnte er nicht, dass von nun an alles anders sein würde. Er wusste nur, dass jetzt Eile geboten war. Er packte den Koffer und rief ein Taxi. Bis zum nächsten Flugzeug hatte er noch genau sechzig Minuten. Am Telefon hatte seine Schwester das Wort "Zusammenbruch" gesagt. Genaueres, nein, wisse sie auch nicht, die Mutter sei plötzlich umgekippt, sie sei sofort ins Elternhaus gefahren, ja, der Arztsei da. Er möge schleunigst kommen, hatte seine Schwester gesagt, und dann hörte er noch, wie sie ins Telefon weinte. Als er in der Stadt seiner Eltern ankam, war die Mutter tot. Herzinfarkt, sagte der Arzt. Sie war 83 Jahre alt geworden. Der Vater saß in dem Sessel, in dem er immer saß. Er hatte keine Tränen, er hatte Angst. Die Frau, die in den vergangenen fünf Jahren sein Leben garantiert hatte, war tot. Seit fünf Jahren war er ein sogenannter Pflegefall ... Er vermochte sich nur noch fortzubewegen, wenn ihn zwei kräftige Hände packten, hielten und stützten. Eine seltene Störung im Gehirn, die den Gleichgewichtssinn beeinträchtigte, diagnostizierte das Krankenhaus. Pflegestufe III, die höchste, diagnostizierte der Medizinische Dienst der Krankenkassen. Rundumbetreuung vonnöten, 24 Stunden am Tag. Ein Gefesselter war der Vater geworden, immobil und bei allem auf fremde Hilfe angewiesen ...* ~~~~~~~~~~ Und nunmehr urplötzlich: "Jetzt war der Tag gekommen. Er hatte es gewusst. Nur eines wusste der Sohn nicht: Wohin mit Vater?" *Als Sohn fühlt er sich zerrissen zwischen der Verantwortung für seinen Vater, den er nicht abschieben, und dem eigenen Leben, weit weg von Zuhause, das er nicht aufgeben will.* ~~~~~~~~~~ In wahrlich eindrucksvoller Offenheit erzählt der Autor das Drama einer Familie und berichtet, mit welchen grundlegenden Fragen er sich plötzlich konfrontiert sah. Er schildert packend die Gewissenskonflikte und auch vor allem die bürokratischen Schwierigkeiten seiner Situation. Und er schlägt Alarm angesichts der Untätigkeit, mit der Gesellschaft und Politik vor einer der großen sozialen Fragen unserer Zeit stehen. Pflegenotstand in Deutschland - eines der düstersten Kapitel in unserer Gesellschaft! Ein ungemein beeindruckendes, nachdenklich machendes Buch!! Bedenke: Schon morgen kannst Du in diese Situation geraten! LG Ulli _________________________________________________ Ein Freund ist ein Mensch, der die Melodie deines Herzens kennt und sie dir vorspielt, wenn du sie vergessen hast. Albert Einstein
|
|
 | |
sylvia Spezial-Helfer

| Thema: Re: "Wohin mit Vater?" im ZDF am 29. März 2010 Di 16 März 2010, 08:26 © sylvia | |
|  liebe Ulli, ja gebe ich Dir 100 % recht. Wir sollten aber auch auf unseren Körper achten. Ich las grad heute morgen eine Gesundheitszeitung. Regelmäßige Vorsorge und bei Anzeichen, die einen Infarkt signalisieren ruhig einmal öfter zum Doc. Grad auch der Gerhirnschlag ist gefährlich, wir geben immer nix drauf fallen wir mal um oder uns ist schwindlig. LG Sylvia _________________________________________________
|
|
 | |
Ulli52 Spezial-Helfer

Anzahl der Beiträge: 4361
 | Thema: Wohin mit Vater? Di 16 März 2010, 11:36 © Ulli52 | |
| Hallo Silvia,da geb ich dir recht erst Donnerstag war ich bei meiner Hausärztin denn Schläft mein Mann mal dann Klopft es in mir, hab ein leichtes Bluthochdruckmittel bekommen.Nächsten Monat muß dann zum EKG und Blut abnehmen.Sonst lass ich einiges bei mir an Gesundheit schleifen,mein Mann regt sich über jeden Furz auf dann tritt er vors Fussende vom Bett ich glaub er hat sich ein Zeh gebrochen,hab ihn jetzt ganz fixieren müßen,das tu ich auch nicht gern.Heute bin ich froh das mein Sohn kommt so kann mal einkaufen gehen und tief Luft holen. LG Ulli _________________________________________________ Ein Freund ist ein Mensch, der die Melodie deines Herzens kennt und sie dir vorspielt, wenn du sie vergessen hast. Albert Einstein
|
|
 | |
Biggi Spezial-Helfer

| Thema: Re: "Wohin mit Vater?" im ZDF am 29. März 2010 Di 16 März 2010, 12:22 © Biggi | |
| Oh je, Ulli. Auch das noch.... Geniesse deinen Einkauf und die Luft, die langsam nach Frühling riecht! LG Biggi _________________________________________________ --Du magst denjenigen vergessen, mit dem du gelacht hast, aber nie denjenigen, mit dem du geweint hast--
|
|
 | |
sylvia Spezial-Helfer

| Thema: Re: "Wohin mit Vater?" im ZDF am 29. März 2010 Di 16 März 2010, 12:58 © sylvia | |
| Wird Dir gut tun, liebe Ulli, Zieh Dich warm an, es ist nur 4 Grad "warm" der Wind bläst. Alles Gute für Deinen Mann mit dem Zeh. LG Sylvia _________________________________________________
|
|
 | |
pauly Wohnt hier fast immer

Anzahl der Beiträge: 97
 | Thema: Re: "Wohin mit Vater?" im ZDF am 29. März 2010 Di 16 März 2010, 14:25 © pauly | |
| Den Film werde ich mir auf jeden Fall ansehen, danke für den Hinweis.
Liebe Grüße Petra _________________________________________________ Liebe Grüße Petra
Wer keinen Mut zum Träumen hat, hat keine Kraft zu kämpfen.
|
|
 | |
Till Neu im Forum

Anzahl der Beiträge: 10
 | Thema: Re: "Wohin mit Vater?" im ZDF am 29. März 2010 Di 16 März 2010, 15:58 © Till | |
| @Biggi Hallo, ich arbeite für zdf.de und mache hin und wieder auf interessante Filme aufmerksam.  |
|
 | |
| | "Wohin mit Vater?" im ZDF am 29. März 2010 | |
|