HomeForumLeben mit EGemäldeDemenz....Heimwahl16 Regeln bei DemenzImpfressum


StartseiteNeueste BilderSuchenLexikonAnmeldenLogin



Teilen
 

 Wahrnehumg körperl. Beschwerden anders? Weiß nicht weiter!

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Anina
Neu im Forum
Neu im Forum
avatar

Anzahl der Beiträge :
7
Anmeldedatum :
01.04.10

Wahrnehumg körperl. Beschwerden anders? Weiß nicht weiter! Empty
BeitragThema: Wahrnehumg körperl. Beschwerden anders? Weiß nicht weiter!
Wahrnehumg körperl. Beschwerden anders? Weiß nicht weiter! EmptyFr 16 Apr 2010, 14:12    © Anina
Eine Antwort erstellen

Hallo an alle,

heute habe ich auch mal wieder Bedarf an einem Ratschlag. Es geht wieder um meine Mutter. Sie klagt schon über 2 Wochen über Magenschmerzen und Durchfall, wobei sie sich nie so richtig ausdrückt, d. h. uns mitteilt, ob und wie stark die Schmerzen sind. Zwischendurch war alles wieder gut, wir waren vorgestern auch schwimmen, Sauna usw. hat ihr supergut getan. Gestern nun hatte sie wieder starke Schmerzen, so dass mein Vater mit ihr in die Notaufnahme ist, weil es angeblich nicht mehr ging. Okay, dort wurde sie untersucht, musste aber lange warten, da ich unruhig war, habe ich für gestern Abend meine Termine abgesagt,im Falle es ist was Ernstes. Befund war aber nur eine harmlose Magenverstimmung. Das habe ich heute morgen auch noch mal mit der zuständigen Dame von der Notfallaufnahme abgeklärt, weil ich ja nicht dabei war und mein Vater mit so was immer überfordert ist. Es wurden auch keine Medikamente verschrieben, es hieß, dass kommt so wieder in Ordnung.Heute allerdings fühlt sich meine Mutter wieder nicht wohl (Aussage heute Mittag), die Aussage heute vormittag von ihr, lautete es ist okay,nicht mehr so doll. Jetzt rief sie an, sie würde auch noch mal in eine andere Notaufnahme gehen, notfalls auch ins Krankenhaus, es gehe ihr nicht gut. Ob es extrem schlechter geworden ist, kann sie aber nicht so genau definieren. Was mache ich nun? Mein Vater ist beruflich unterwegs, ich bin zwar hier, hätte aber auch zu tun ohne Ende. Natürlich fahre ich nachher zu ihr hin, meine Frage ist eigentlich nur, wie man sich in so einer Situation verhält, wie erkenne ich, ob es akut ist oder nicht. Gibt es Erfahrungen ob und wie Demenzkranke sich bei solchen Erscheinungen ver- bzw. generell einschätzen???? Der Befund sagte ja, alles okay. Habe aber manchmal das Gefühl, dass meine Mutter, die schon wegen diverser Sachen -zig Mal in Krankenhäusern war, es manchmal gar nicht als so unangenehm empfinden würde, wenn sie in der Klinik ist, weil sie da wohl vielleicht mehr Aufmerksamkeit bekommt. Sie hatte im übrigen schon immer einen Hang zu Kliniken & Co., ist Fan vieler Arztserien...Weiss nicht, will ihr nichts unterstellen, aber sie ist ja den ganzen Tag allein, das macht ihr zu schaffen. Ich bin allerdings schon dabei, zu planen, damit sich das ändert. Betreuungsangebote, freiwillige Seniorenhelfer, uns als Familie besser organisieren usw. Hat jemand Rat für mein aktuelles Problem? Danke!!!!! Anina
Nach oben Nach unten
sylvia
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
sylvia

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Wahrnehumg körperl. Beschwerden anders? Weiß nicht weiter! Flag_g10
Anzahl der Beiträge :
7347
Ort :
in der Heide
Anmeldedatum :
14.11.08

Wahrnehumg körperl. Beschwerden anders? Weiß nicht weiter! Empty
BeitragThema: Re: Wahrnehumg körperl. Beschwerden anders? Weiß nicht weiter!
Wahrnehumg körperl. Beschwerden anders? Weiß nicht weiter! EmptyFr 16 Apr 2010, 14:40    © sylvia
Eine Antwort erstellen

Liebe Anina,
es kann sein, das sie nur Aufmerksamkeit möchte und die hat sie im Krankenhaus. Wie Du es schon richtig einschätzt. Da der Arzt sagte, es ist nichts weiter, nur ne Magenverstimmung wird es wohl so sein.
Ob nun ein anderer Arzt zu einem besseren Urteil kommt kann ich nicht beurteilen.

Du machst es schon mit der Planung richtig.

Alles Gute.

LG Sylvia








Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zu  viel Zeit, die wir nicht nutzen.


Nach oben Nach unten
Anina
Neu im Forum
Neu im Forum
avatar

Anzahl der Beiträge :
7
Anmeldedatum :
01.04.10

Wahrnehumg körperl. Beschwerden anders? Weiß nicht weiter! Empty
BeitragThema: Re: Wahrnehumg körperl. Beschwerden anders? Weiß nicht weiter!
Wahrnehumg körperl. Beschwerden anders? Weiß nicht weiter! EmptyFr 16 Apr 2010, 16:08    © Anina
Eine Antwort erstellen

Hallo Syliva,
lieben Dank für Deine Auskunft! Habe auch gerade wieder mit ihr telefoniert und ihr geht es soweit ganz gut. Muß ja auch immer einschätzen, ob ich nun alles stehen und liegen lasse oder eben nicht. Man hat schnell ein schlechtes Gewissen, wo es vielleicht nicht mal angebracht ist...LG Anina
Nach oben Nach unten
Biggi
Moderator
Moderator
Biggi

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Wahrnehumg körperl. Beschwerden anders? Weiß nicht weiter! Flag_g10
Anzahl der Beiträge :
20034
Alter :
61
Ort :
Essen / NRW
Anmeldedatum :
06.08.09

Wahrnehumg körperl. Beschwerden anders? Weiß nicht weiter! Empty
BeitragThema: Re: Wahrnehumg körperl. Beschwerden anders? Weiß nicht weiter!
Wahrnehumg körperl. Beschwerden anders? Weiß nicht weiter! EmptyFr 16 Apr 2010, 16:19    © Biggi
Eine Antwort erstellen

Liebe Anina,
ich kann deine Zerrissenheit verstehen. Es ist nicht immer leicht, da die richtige Entscheidung zu treffen. Aber ihr habt ja reagiert und wart beim Arzt. Ob sie es nur macht, um Aufmerksamkeit zu bekommen ist natürlich auch eine Überlegung.

Ich denke, wenn sie mehr betreut wird, wird es sich rausstellen. Dann müsste das ja nachlassen.

Trotz allem würde ich, wenn ich mir nicht sicher wäre, immer wieder einen Arzt hinzuziehen. Besser einmal zuviel als einmal zu wenig. Das ist aber nur meine persönliche Einstellung.

Alles Liebe
Biggi






Wahrnehumg körperl. Beschwerden anders? Weiß nicht weiter! Signat10

                           
--- Besondere Menschen erkennst du daran, dass sie dich berühren ohne ihre Hände zu benutzen ---
Nach oben Nach unten
 

Wahrnehumg körperl. Beschwerden anders? Weiß nicht weiter!

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

 Ähnliche Themen

-
» Ich weiß nicht weiter... was ist zu tun?
» Ich weiß nicht mehr weiter!?!
» Ich weiß echt nicht mehr weiter ...
» Weiß mit meiner Oma nicht weiter
» Ich weiß nicht mehr weiter

Demenzforum :: Diskussionsforum Demenz :: Demenz Allgemein-
StartseiteNeueste BilderSuchenLexikonAnmeldenLogin







nach obennach unten