HomeForumLeben mit EGemäldeDemenz....Heimwahl16 Regeln bei DemenzImpfressum


StartseiteNeueste BilderSuchenLexikonAnmeldenLogin



Teilen
 

 Ehemann mit 52 Jahren Diagnose Alzheimer Demenz

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4  Weiter
AutorNachricht
smuk
Neu im Forum
Neu im Forum
smuk

Anzahl der Beiträge :
4
Alter :
63
Anmeldedatum :
27.05.10

Ehemann mit 52 Jahren Diagnose Alzheimer Demenz Empty
BeitragThema: Ehemann mit 52 Jahren Diagnose Alzheimer Demenz
Ehemann mit 52 Jahren Diagnose Alzheimer Demenz EmptyDo 27 Mai 2010, 22:29    © smuk
Eine Antwort erstellen

Ehemann mit 52 Jahren Diagnose Alzheimer Demenz 251888 Hallo, ich bin ebenfalls neu und fühle mich total ausgelaugt. Habe heute die endgültige Dianose vom Arzt erfahren....mein Mann hat frühe Alzheimer Demenz. Er lag jetzt gute 3 Wochen in einem Klinikum zur Untersuchung. Hole ihn morgen früh und bringe ihn dann persönlich in einen Seniorenstift, da ich zu allem Überfluss am 31. Mai ins Krankenhaus zur OP muss, habe meinen Mann derweil in einem Seniorenstift untergebracht und Ehemann mit 52 Jahren Diagnose Alzheimer Demenz 987477 mach mir große Sorgen, dass alles gut klappt und er es gut verkraftet.
Naja was gibt es noch, bin voll im Berufsleben und spiele mit dem Gedanken meinen Wochenstunden zu kürzen um mit meinem Mann zusammen zu sein......solange es noch geht.
Schließlich ist auch eine rießige Kostenfrage dabei, Heimkosten tragen ist nicht so einfach als normal verdienender.
Ehemann mit 52 Jahren Diagnose Alzheimer Demenz 972907 ...das ich einfach mal was schreiben konnte. -seid gegrüßt eure smuk
Nach oben Nach unten
sylvia
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
sylvia

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Ehemann mit 52 Jahren Diagnose Alzheimer Demenz Flag_g10
Anzahl der Beiträge :
7347
Ort :
in der Heide
Anmeldedatum :
14.11.08

Ehemann mit 52 Jahren Diagnose Alzheimer Demenz Empty
BeitragThema: Re: Ehemann mit 52 Jahren Diagnose Alzheimer Demenz
Ehemann mit 52 Jahren Diagnose Alzheimer Demenz EmptyFr 28 Mai 2010, 08:35    © sylvia
Eine Antwort erstellen

Ehemann mit 52 Jahren Diagnose Alzheimer Demenz 53190 liebe Smuk,
ein hartes Los. Ich denke die Dementen werden immer jünger. Wie alt seid Ihr denn, wenn ich es wissen darf?
Alles Gute für Deine OP. Hast Du jemanden zum reden, eine gute Freundin?

LG Sylvia








Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zu  viel Zeit, die wir nicht nutzen.


Nach oben Nach unten
Biggi
Moderator
Moderator
Biggi

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Ehemann mit 52 Jahren Diagnose Alzheimer Demenz Flag_g10
Anzahl der Beiträge :
20034
Alter :
61
Ort :
Essen / NRW
Anmeldedatum :
06.08.09

Ehemann mit 52 Jahren Diagnose Alzheimer Demenz Empty
BeitragThema: Re: Ehemann mit 52 Jahren Diagnose Alzheimer Demenz
Ehemann mit 52 Jahren Diagnose Alzheimer Demenz EmptyFr 28 Mai 2010, 14:32    © Biggi
Eine Antwort erstellen

Liebe Smuk,
herzlich Willkommen bei uns im Forum. Ehemann mit 52 Jahren Diagnose Alzheimer Demenz 87394

Das tut mir sehr leid für euch. Ich denke, das reisst einem erst mal den Boden unter den Füssen weg... Ehemann mit 52 Jahren Diagnose Alzheimer Demenz 745450

Wenn du arbeiten gehst, ist es natürlich zuhause sehr schwierig. Kann er denn noch alleine bleiben, oder wie weit ist die Demenz überhaupt schon?

Alles Liebe
Biggi






Ehemann mit 52 Jahren Diagnose Alzheimer Demenz Signat10

                           
--- Besondere Menschen erkennst du daran, dass sie dich berühren ohne ihre Hände zu benutzen ---
Nach oben Nach unten
Gissi
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
Gissi

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Ehemann mit 52 Jahren Diagnose Alzheimer Demenz Flag_g10
Anzahl der Beiträge :
527
Alter :
72
Ort :
Hessen
Anmeldedatum :
05.12.09

Ehemann mit 52 Jahren Diagnose Alzheimer Demenz Empty
BeitragThema: Re: Ehemann mit 52 Jahren Diagnose Alzheimer Demenz
Ehemann mit 52 Jahren Diagnose Alzheimer Demenz EmptyFr 28 Mai 2010, 18:47    © Gissi
Eine Antwort erstellen

Hallo Smuk,
herzlich Willkommen hier im Demenzforum,
da sind wir beide Leidensgenossinnen umarmung mein Mann ist mitlerweile 60 Jahre aber auch seit 7 Jahre sind Veränderungen aufgetreten und seit einem Jahr habe ich die Gewissheit ,es ist fortschreitende Demenz..
Ich wünsche dir für deine bevorstehende OP alles Gute und hoffe dein Mann fühlt sich in der Zeit im Seniorenstift wohl... Mir bliebe in so einen Fall auch nichts anderes übrig...






Träume mit dem Wind...
Weine mit der Liebe....
Lebe mit der Zeit...
Reise mit den Gedanken....
Siehe mit dem Herzen,wer dich wirklich mag.....


LG Gissi
Nach oben Nach unten
Admin
Administrator
Administrator
Admin

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Ehemann mit 52 Jahren Diagnose Alzheimer Demenz Flagge10
Anzahl der Beiträge :
10307
Ort :
Schweiz/Schweden
Anmeldedatum :
14.11.07

Ehemann mit 52 Jahren Diagnose Alzheimer Demenz Empty
BeitragThema: Re: Ehemann mit 52 Jahren Diagnose Alzheimer Demenz
Ehemann mit 52 Jahren Diagnose Alzheimer Demenz EmptyFr 28 Mai 2010, 18:57    © Admin
Eine Antwort erstellen

Liebe Smuk

Auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum Ehemann mit 52 Jahren Diagnose Alzheimer Demenz 87394

Es tut mir sehr leid für euch. Viele Gedanken die einem in solchen Momenten durch den Kopf schiessen und einen erstmals fast lahmlegen. Zu allem Schweren kommt jetzt noch eine OP für dich dazu. Aber wie ich lese, hast du, für diese Zeit schon gute Vorsorge für deinen Mann getroffen. Natürlich hält das dennoch die immer wiederkehrenden sorgenvollen Gedanken nicht ab......Leider weiss ich nicht, wieweit die Krankheit bei ihm schon fortgeschritten ist. Besser gesagt wieweit ihr noch über den Grund des Seniorenstifts reden könnt und wieweit bei deinem Mann die eigene Krankheitseinsicht besteht. Von dem her kann ich dir auch schlecht einen Rat geben. Aber was ich kann, ist, dich einfach mal auf diesem Wege in den Arm nehmen Ehemann mit 52 Jahren Diagnose Alzheimer Demenz 745450

Schreibe soviel du möchtest. Manchmal tut es einfach gut. Erst recht da es hier immer offene Ohren Herzen geben wird. Ich wünsche dir viel Kraf und sende dir liebe Willkommensgrüsse

Ursula






Liebe Grüsse
Ehemann mit 52 Jahren Diagnose Alzheimer Demenz Ursula 

"Trauer ist ein Teil des Lebens, aber sie darf nicht das ganze Leben werden."
Nach oben Nach unten
http://www.demenzforum.ch
smuk
Neu im Forum
Neu im Forum
smuk

Anzahl der Beiträge :
4
Alter :
63
Anmeldedatum :
27.05.10

Ehemann mit 52 Jahren Diagnose Alzheimer Demenz Empty
BeitragThema: Re: Ehemann mit 52 Jahren Diagnose Alzheimer Demenz
Ehemann mit 52 Jahren Diagnose Alzheimer Demenz EmptyFr 28 Mai 2010, 22:07    © smuk
Eine Antwort erstellen

Hallo miteinander und ein ganz großes Dakeschön für eure lieben Zeilen. Diese helfen mir schon sehr. Ich bin bzw. werde dieses Jahr 50 Jahre alt. Mit der Demenz von meinem Mann fing es im Frühjahr 2008 an.
Irgend wie wollte ich es damals gar nicht so wahr haben. Ich war nur irgendwie genervt, dass er nicht wiederholen konnte, was z.B. er mit dem Betreuer vom Arbeitsamt abgesprochen wurde....und das ging gerade so weiter....er fuhr auch noch Auto und fing an kleine Schrammen am Auto zu haben und konnt gar nicht mehr sagen woher....
Habe mich dann an meinen Hausarzt gewandt und so kam er in die Klinik zur Neurologie zur Untersuchung. Das war Oktober 2008 und man hatte erstmal mehrere Sachen als Diagnose. Jedoch wurde er gleich auf Rente gesetz. Da bin ich ja froh gewesen, wenigstens da eine Sicherheit finanziell bekommen zu haben.
Doch es ist im Herbst 2009 wurde es irgenswie schlimmer bei meinem Mann, er brauchte für alles noch länger, wußte nicht mehr genau wo das Geschirr hinkommt....usw.
Da habe ich mir Gedanken gemacht, aber ich war in dieser Zei (Gott sei Dank) krank und so von August bis Dezember zu Hause.
Nun als ich wieder arbeiten ging, habe ich ihm immer das Essen vorgekocht und alles vorbereitet. Also soweit ging alles gut bisher.
So jetzt sehe ich, dass ich aber mächtig viel geschríeben habe.
Nun muss ich erstmal ab Montag meine OP Woche gut überstehen und mich erholen, dann kommt der nächste Schritt.
Habe heute wieder viele Tränen vergossen Ehemann mit 52 Jahren Diagnose Alzheimer Demenz 251888 aber jetzt geht es mir so einigermaßen gut. Ehemann mit 52 Jahren Diagnose Alzheimer Demenz 190348
Also dann wünsche ich euch allen einen schönen Abend und noch mals vielen Dank für eure Anteilnahme.
Liebe Grüße smuk Ehemann mit 52 Jahren Diagnose Alzheimer Demenz 972907
Nach oben Nach unten
Biggi
Moderator
Moderator
Biggi

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Ehemann mit 52 Jahren Diagnose Alzheimer Demenz Flag_g10
Anzahl der Beiträge :
20034
Alter :
61
Ort :
Essen / NRW
Anmeldedatum :
06.08.09

Ehemann mit 52 Jahren Diagnose Alzheimer Demenz Empty
BeitragThema: Re: Ehemann mit 52 Jahren Diagnose Alzheimer Demenz
Ehemann mit 52 Jahren Diagnose Alzheimer Demenz EmptySa 29 Mai 2010, 15:19    © Biggi
Eine Antwort erstellen

Liebe Smuk,
versuche jetzt mal ein bisschen abzuschalten und an dich zu denken. Ich wünsche dir alles Gute für deine OP, damit du schnell wieder auf die Beine kommst. Ehemann mit 52 Jahren Diagnose Alzheimer Demenz 987477

LG Biggi Ehemann mit 52 Jahren Diagnose Alzheimer Demenz Icon_sunny






Ehemann mit 52 Jahren Diagnose Alzheimer Demenz Signat10

                           
--- Besondere Menschen erkennst du daran, dass sie dich berühren ohne ihre Hände zu benutzen ---
Nach oben Nach unten
Admin
Administrator
Administrator
Admin

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Ehemann mit 52 Jahren Diagnose Alzheimer Demenz Flagge10
Anzahl der Beiträge :
10307
Ort :
Schweiz/Schweden
Anmeldedatum :
14.11.07

Ehemann mit 52 Jahren Diagnose Alzheimer Demenz Empty
BeitragThema: Re: Ehemann mit 52 Jahren Diagnose Alzheimer Demenz
Ehemann mit 52 Jahren Diagnose Alzheimer Demenz EmptySo 30 Mai 2010, 10:17    © Admin
Eine Antwort erstellen

Liebe Smuk

Ich wünsche dir alles Gute für deine OP und vorallem baldige Genesung Ehemann mit 52 Jahren Diagnose Alzheimer Demenz 745450 . Ich stimme unserer lieben Biggi zu. Es ist wichtig, das du auch an dich denkst. Auch wenn das einem ganz schön schwer fallen kann. Deine Gesundheit wird aber auch deinem Mann zu Gute kommen. Vergiss auch nicht, das selbst wenn viele Probleme noch auf euch zukommen werden, so lassen sich diese selten im "Voraus" bewältigen. Darum ist es wichtig manchmal einfach nur einen Tag nach dem anderen zu nehmen. Damit nicht nur Sorgen- sondern auch immer wieder mal Freudentränen fliessen dürfen.

Ich wünsche dir viel Kraft und sende dir viele liebe Gedanken

Ursula






Liebe Grüsse
Ehemann mit 52 Jahren Diagnose Alzheimer Demenz Ursula 

"Trauer ist ein Teil des Lebens, aber sie darf nicht das ganze Leben werden."
Nach oben Nach unten
http://www.demenzforum.ch
smuk
Neu im Forum
Neu im Forum
smuk

Anzahl der Beiträge :
4
Alter :
63
Anmeldedatum :
27.05.10

Ehemann mit 52 Jahren Diagnose Alzheimer Demenz Empty
BeitragThema: Re: Ehemann mit 52 Jahren Diagnose Alzheimer Demenz
Ehemann mit 52 Jahren Diagnose Alzheimer Demenz EmptyDo 17 Jun 2010, 16:25    © smuk
Eine Antwort erstellen

Hallo miteinander.... Ehemann mit 52 Jahren Diagnose Alzheimer Demenz 390377 ich bin wieder da und habe meine OP gut überstanden. Allerdings habe ich ganz schlechte Erfahrung mit der Unterbringung meines Mannes gemacht. Ich bin Samstags aus dem Krankenhaus entlassen worden und habe am Nachmittag meinen Mann aus dem Seniorenheim nach Hause gehollt. Es kam mir vor als wäre er um Jahre gealtert. Niemand hat sich wirklich um ihn gekümmert...unsere Tochter hat ihn täglich am Nachmittag besucht, so dass er wenigstens einmal auf die Beine kam.
Ich habe feststellen müssen, dass manchmal der äußere Schein so einer Einrichtung ganz schön tügerisch sein kann. Falls ich noch mal in so eine Situation kommen sollte, dann werde ich aber mir unbedingt mehr Zeit nehmen müssen, um auch eine so einigermaßen gut Unterbringung für meinen Mann zu finden.
Was sind so eure Erfahrungen, einen lieben Menschen doch einmal "weggeben" zu müssen. Besonders mit dem Krankheitsbild Alzheimer.
Liebe Grüße smuk.
Nach oben Nach unten
sylvia
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
sylvia

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Ehemann mit 52 Jahren Diagnose Alzheimer Demenz Flag_g10
Anzahl der Beiträge :
7347
Ort :
in der Heide
Anmeldedatum :
14.11.08

Ehemann mit 52 Jahren Diagnose Alzheimer Demenz Empty
BeitragThema: Re: Ehemann mit 52 Jahren Diagnose Alzheimer Demenz
Ehemann mit 52 Jahren Diagnose Alzheimer Demenz EmptyDo 17 Jun 2010, 17:05    © sylvia
Eine Antwort erstellen

Liebe Smuk,
das freut mich, das Du alles gut hinter Dir gebracht hast.

Nun hat es Dein Mann überstanden, es wird etwas Zeit brauchen um sich zu erholen.

Meine Erfahrungen sind gut, wo mein Papa wohnte. Es stimmte alles, ob Freizeitgestaltung, abwechslungsreiches Essen, was man sogar auswählen durfte, helle freundliche Zimmer mit Fenstern bis zum Fußboden. Aber vorallem nette Schwestern, die sich Zeit nahmen.

LG Sylvia








Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zu  viel Zeit, die wir nicht nutzen.


Nach oben Nach unten
Miss Barthezz
Neu im Forum
Neu im Forum
avatar

Anzahl der Beiträge :
10
Anmeldedatum :
13.06.10

Ehemann mit 52 Jahren Diagnose Alzheimer Demenz Empty
BeitragThema: Re: Ehemann mit 52 Jahren Diagnose Alzheimer Demenz
Ehemann mit 52 Jahren Diagnose Alzheimer Demenz EmptyDo 17 Jun 2010, 17:24    © Miss Barthezz
Eine Antwort erstellen

Hallo

erstmal auch von mir herzliches Willkommen im Forum.
Es freut mich das du deine Op gut überstanden hast.
Es ist wichtig das du dir auch Zeit für dich nimmst und nicht nur für dein Mann da bist denn demente Menschen vordern viel von einem ab.

Wenn du ihn das das nächste mal in die stationäre Pflege geben musst, schau vorher im Internet dir die Schulnoten der Heime in deiner Umgebung an. Alle Pflegeheime müssen diese Note im Internet und in Ihrer Einrichtung gut sichtbar aus hängen haben.

bis bald
Nach oben Nach unten
Biggi
Moderator
Moderator
Biggi

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Ehemann mit 52 Jahren Diagnose Alzheimer Demenz Flag_g10
Anzahl der Beiträge :
20034
Alter :
61
Ort :
Essen / NRW
Anmeldedatum :
06.08.09

Ehemann mit 52 Jahren Diagnose Alzheimer Demenz Empty
BeitragThema: Re: Ehemann mit 52 Jahren Diagnose Alzheimer Demenz
Ehemann mit 52 Jahren Diagnose Alzheimer Demenz EmptyDo 17 Jun 2010, 22:16    © Biggi
Eine Antwort erstellen

Liebe Smuk,
schön, dass es dir besser geht und du alles gut überstanden hast. Ehemann mit 52 Jahren Diagnose Alzheimer Demenz Icon_smile

Ja, leider sollte man sich vom optischen Eindruck eines Heimes nicht blenden lassen. Aber, wie du erfahren musstest, ist man hinterher immer schlauer...

Wir geben unsere Mutter schon mal in die Kurzzeitpflege, da ist es unter Heimbedingungen eigentlich gut. Dort ist auch eine Demenzabteilung.

Wenn ich noch mal ein Heim aussuchen müsste, würde ich in gewissen Abständen einfach mal hingehen um mir ein Bild zu machen. Z.B. mit Angehörigen, die gerade da sind, sprechen usw.. einfach um die Atmosphäre mitzubekommen. Kann dir niemand verübeln. Ich denke, dass ist aussagekräftiger als Bewertungen des MDK, ist auch nur Papier...

Ich wünsche dir, das sich dein Mann wieder etwas erholt und ihr zu eurem Alltag wiederfindet. Ehemann mit 52 Jahren Diagnose Alzheimer Demenz 745450

LG Biggi






Ehemann mit 52 Jahren Diagnose Alzheimer Demenz Signat10

                           
--- Besondere Menschen erkennst du daran, dass sie dich berühren ohne ihre Hände zu benutzen ---
Nach oben Nach unten
sylvia
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
sylvia

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Ehemann mit 52 Jahren Diagnose Alzheimer Demenz Flag_g10
Anzahl der Beiträge :
7347
Ort :
in der Heide
Anmeldedatum :
14.11.08

Ehemann mit 52 Jahren Diagnose Alzheimer Demenz Empty
BeitragThema: Re: Ehemann mit 52 Jahren Diagnose Alzheimer Demenz
Ehemann mit 52 Jahren Diagnose Alzheimer Demenz EmptyFr 18 Jun 2010, 07:34    © sylvia
Eine Antwort erstellen

Moin,
so wie unsere Biggi es beschrieben hat, tat ich es und es ist ungeheuer hilfreich Angehörige zu sprechen, noch besser wenn man sie sogar kennt. Wer nix zu verbergen hat, hat auch nichts gegen Besuche sich den Stift anzuschauen.

Auch das mit den Bewertungen sehe ich so. Ich denke immer, da kann man genauso schummeln, wie bei Hotelbewertungen.

LG Sylvia








Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zu  viel Zeit, die wir nicht nutzen.


Nach oben Nach unten
Gissi
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
Gissi

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Ehemann mit 52 Jahren Diagnose Alzheimer Demenz Flag_g10
Anzahl der Beiträge :
527
Alter :
72
Ort :
Hessen
Anmeldedatum :
05.12.09

Ehemann mit 52 Jahren Diagnose Alzheimer Demenz Empty
BeitragThema: Re: Ehemann mit 52 Jahren Diagnose Alzheimer Demenz
Ehemann mit 52 Jahren Diagnose Alzheimer Demenz EmptySa 19 Jun 2010, 15:14    © Gissi
Eine Antwort erstellen

Liebe Smuk,
schön das du die OP gut überstanden hast Ehemann mit 52 Jahren Diagnose Alzheimer Demenz 728442 ,ich hoffe dein Mann vergisst bald die negativen Erfahrungen...
Ich würde an deiner Stelle auch im voraus mal einige Pflege-Heime in Augenschein nehmen,falls du noch mal in eine solche Situation kommen solltest..
Ich finde auch es ist einfach ein Glückstreffer für Menschen die ihre Angehörige lieben ,eine passende Unterkunft zu finden scratch
Eine Tante von mir war jetzt das 2.te mal zu einer Kurzzeitpflege in verschiedenen Heimen,das erste mal hatte sie den ganzen Po wund und vor ein paar Wochen das 2.te mal hat sie sich bei einem Sturz die Nase gebrochen... sicher es kann zu Hause auch passieren aber man macht sich zu Hause doch mehr Umstände um Gefahrenquellen auszuschließen...






Träume mit dem Wind...
Weine mit der Liebe....
Lebe mit der Zeit...
Reise mit den Gedanken....
Siehe mit dem Herzen,wer dich wirklich mag.....


LG Gissi
Nach oben Nach unten
Eisi
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
Eisi

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Ehemann mit 52 Jahren Diagnose Alzheimer Demenz Flag_g10
Anzahl der Beiträge :
930
Alter :
74
Ort :
Großraum Köln
Anmeldedatum :
21.03.10

Ehemann mit 52 Jahren Diagnose Alzheimer Demenz Empty
BeitragThema: Re: Ehemann mit 52 Jahren Diagnose Alzheimer Demenz
Ehemann mit 52 Jahren Diagnose Alzheimer Demenz EmptySo 20 Jun 2010, 10:49    © Eisi
Eine Antwort erstellen

Liebe Smuk,
schön, dass Du alles gut überstanden hast und dass Dein Mann wieder zurück ist. Das mit der Kurzzeitunterbringung ist zur Zeit auch unser größtes Problem mit unserer Mutter - wir haben auch schon Erkundigungen eingezogen über Bekannte und werden uns auch in der nächsten Zeit was anschauen. Man weiß ja nie, wann man mal in so eine Lage kommt, wo es dann auch relativ schnell gehen muss. Sohn Nr. 2 können wir getrost abhaken - dem reicht's, wenn er einmal in der Woche mit seiner Mutter telefoniert.... Ich wünsche Dir jedenfalls, dass Dein Mann sich schnell wieder daheim eingewöhnt, dass seine Krankheit Euch trotzdem noch Zeit miteinander lässt. Fühl' Dich aus der Ferne mal lieb in die Arme genommen...
Nach oben Nach unten
smuk
Neu im Forum
Neu im Forum
smuk

Anzahl der Beiträge :
4
Alter :
63
Anmeldedatum :
27.05.10

Ehemann mit 52 Jahren Diagnose Alzheimer Demenz Empty
BeitragThema: Re: Ehemann mit 52 Jahren Diagnose Alzheimer Demenz
Ehemann mit 52 Jahren Diagnose Alzheimer Demenz EmptySo 20 Jun 2010, 11:23    © smuk
Eine Antwort erstellen

Hallo und danke für eure Antworten....ja ich hatte mich ja umgeschaut ...allerdings Zeitbefristet nur bei 2 Heimen, dass passiert mir aber nicht noch mal! Ehemann mit 52 Jahren Diagnose Alzheimer Demenz Kopfschuettel
Nun wir sind jetzt schon die 2te Woche daheim zusammen und ich muss sagen, es geht wieder Berg-auf! Ehemann mit 52 Jahren Diagnose Alzheimer Demenz Icon_lol
Klar die Krankheit ist noch da...besonders morgens und dann abends ist es etwas anstrengend....da muss mein Mann erst mal in "die Gänge" kommen. Aber dann sieht es ganz gut aus. Ich bin sehr froh, dass ich ihn auch wieder habe....so alleine....als er 3 Wochen in der Klinik war, da war ich richtig Antriebslos. Habe zwar viel Arbeit, wenn er da ist....aber das gibt mir Aufschwung und Freude, wenn es ihm gut geht.
Heute erwarten wir Besuch von unseren Sohn mit Familie.....1 Enkeltochter 1 Jahr und 5 Monate und der kleine Enklesohn von 5 Monaten.
Da kommt Leben in die "Bude"!
Da merke ich aber auch bei meinem Mann, dass er dann am Abend geschafft ist....es strengt ihn schon an....mit so viel Trubel, aber er nimmt es ganz mutig.
So jetzt liebe Grüße und euch allen einen schönen Sonntag, auch nach Köln...danke an Eisi für die Umarmung.
Gruß smuk Ehemann mit 52 Jahren Diagnose Alzheimer Demenz 987477
Nach oben Nach unten
sylvia
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
sylvia

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Ehemann mit 52 Jahren Diagnose Alzheimer Demenz Flag_g10
Anzahl der Beiträge :
7347
Ort :
in der Heide
Anmeldedatum :
14.11.08

Ehemann mit 52 Jahren Diagnose Alzheimer Demenz Empty
BeitragThema: Re: Ehemann mit 52 Jahren Diagnose Alzheimer Demenz
Ehemann mit 52 Jahren Diagnose Alzheimer Demenz EmptySo 20 Jun 2010, 13:24    © sylvia
Eine Antwort erstellen

Liebe Smuk,
hört sich doch gut an. Dann viel Spass.

LG Sylvia








Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zu  viel Zeit, die wir nicht nutzen.


Nach oben Nach unten
Biggi
Moderator
Moderator
Biggi

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Ehemann mit 52 Jahren Diagnose Alzheimer Demenz Flag_g10
Anzahl der Beiträge :
20034
Alter :
61
Ort :
Essen / NRW
Anmeldedatum :
06.08.09

Ehemann mit 52 Jahren Diagnose Alzheimer Demenz Empty
BeitragThema: Re: Ehemann mit 52 Jahren Diagnose Alzheimer Demenz
Ehemann mit 52 Jahren Diagnose Alzheimer Demenz EmptySo 20 Jun 2010, 13:33    © Biggi
Eine Antwort erstellen

Liebe Smuk,
es freut mich für euch, dass es bergauf geht. Auch wenn es für ihn anstrengend ist, ist es bestimmt ein wohliges Gefühl mit der ganzen Familie zusammen zu sein.
Ich wünsche euch allen einen schönen Nachmittag. Ehemann mit 52 Jahren Diagnose Alzheimer Demenz Icon_sunny

LG Biggi






Ehemann mit 52 Jahren Diagnose Alzheimer Demenz Signat10

                           
--- Besondere Menschen erkennst du daran, dass sie dich berühren ohne ihre Hände zu benutzen ---
Nach oben Nach unten
Petra37
Hat sich hier schon eingelebt
Hat sich hier schon eingelebt
Petra37

Anzahl der Beiträge :
45
Alter :
52
Ort :
Hilden
Anmeldedatum :
27.07.10

Ehemann mit 52 Jahren Diagnose Alzheimer Demenz Empty
BeitragThema: Hallo Smuk,
Ehemann mit 52 Jahren Diagnose Alzheimer Demenz EmptyMo 09 Aug 2010, 20:40    © Petra37
Eine Antwort erstellen

Ich kann mir richtig vorstellen wie schwer das sein muss, wenn der Lebenspartner an Demenz erkrankt. Man hat vor den Lebensabend gemeinsam zu verbringen und dann so eine Diagnose. Das ist sicher schwer für dich, ich hoffe du hast familäre Unterstützung und Freunde, die braucht man doch dann zum Reden. Also meine Mutter ist an Demenz erkrankt und liegt im Pflegheim in Rheine. Da kann ich aber nichts schlechtes drüber sagen, ganz im Gegenteil, es sieht eher aus wie eine Residenz und alle kümmern sich ganz liebevoll um sie. Ich ziehe sowieso den Hut vor jedem Menschen der seinen Angehörigen zu Hause pflegt. Ich wünsche dir viel Kraft dafür.
Nach oben Nach unten
chica
Neu im Forum
Neu im Forum
avatar

Anzahl der Beiträge :
12
Alter :
63
Anmeldedatum :
22.06.11

Ehemann mit 52 Jahren Diagnose Alzheimer Demenz Empty
BeitragThema: Re: Ehemann mit 52 Jahren Diagnose Alzheimer Demenz
Ehemann mit 52 Jahren Diagnose Alzheimer Demenz EmptyFr 01 Jul 2011, 21:29    © chica
Eine Antwort erstellen

Hallo Smuk
Mir geht es genau wie dir und bin auch erst 50 Jahre alt
Mein Mann hat mit 53 Jahren auch Demenez Alzheimer
Ich habe mal wieder einen Allergie an Händen und Füßen,da wird der Tagesablauf mit einem Demenz kranken sehr schwierig.
Er will mir im Haushalt helfen aber er kann es nicht mehr wie vor der Krankheit

LG chica
Nach oben Nach unten
mysunny
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
avatar

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Ehemann mit 52 Jahren Diagnose Alzheimer Demenz Flagge10
Anzahl der Beiträge :
5366
Alter :
83
Ort :
Ostschweiz
Anmeldedatum :
29.12.09

Ehemann mit 52 Jahren Diagnose Alzheimer Demenz Empty
BeitragThema: Re: Ehemann mit 52 Jahren Diagnose Alzheimer Demenz
Ehemann mit 52 Jahren Diagnose Alzheimer Demenz EmptySa 02 Jul 2011, 08:25    © mysunny
Eine Antwort erstellen

hallo chica

herzlich willkommen hier im Forum, du wirst dich ganz sicher wohlfühlen.

Gute Besserung mit deiner allergie. Ich hoffe du hast etwas dagegen, das hilft.

Viel Kraft, Verständnis und Nerven wünsche ich dir für die Bewältigung des Alltags.Ich hoffe ihr werdet noch viele gute Momente zusammen haben, das hilft dann besser zu akzeptieren was nicht zu ändern ist.

lG
Janine
Nach oben Nach unten
sylvia
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
sylvia

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Ehemann mit 52 Jahren Diagnose Alzheimer Demenz Flag_g10
Anzahl der Beiträge :
7347
Ort :
in der Heide
Anmeldedatum :
14.11.08

Ehemann mit 52 Jahren Diagnose Alzheimer Demenz Empty
BeitragThema: Re: Ehemann mit 52 Jahren Diagnose Alzheimer Demenz
Ehemann mit 52 Jahren Diagnose Alzheimer Demenz EmptySa 02 Jul 2011, 09:15    © sylvia
Eine Antwort erstellen

Ehemann mit 52 Jahren Diagnose Alzheimer Demenz 53190 Chica, Gute Besserung und alles Gute. LG Sylvia








Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zu  viel Zeit, die wir nicht nutzen.


Nach oben Nach unten
Biggi
Moderator
Moderator
Biggi

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Ehemann mit 52 Jahren Diagnose Alzheimer Demenz Flag_g10
Anzahl der Beiträge :
20034
Alter :
61
Ort :
Essen / NRW
Anmeldedatum :
06.08.09

Ehemann mit 52 Jahren Diagnose Alzheimer Demenz Empty
BeitragThema: Re: Ehemann mit 52 Jahren Diagnose Alzheimer Demenz
Ehemann mit 52 Jahren Diagnose Alzheimer Demenz EmptySa 02 Jul 2011, 11:53    © Biggi
Eine Antwort erstellen

Liebe Chica,
herzlich Willkommen bei uns. Ehemann mit 52 Jahren Diagnose Alzheimer Demenz 87394

Das tut mir sehr Leid, dass es euch schon in so frühen Jahren ereilt hat. Vielleicht magst du uns deine Geschichte erzählen. Fühl dich einfach wohl bei uns. Ehemann mit 52 Jahren Diagnose Alzheimer Demenz 834542

Alles Liebe und weiterhin viel Kraft wünscht
Biggi






Ehemann mit 52 Jahren Diagnose Alzheimer Demenz Signat10

                           
--- Besondere Menschen erkennst du daran, dass sie dich berühren ohne ihre Hände zu benutzen ---
Nach oben Nach unten
chica
Neu im Forum
Neu im Forum
avatar

Anzahl der Beiträge :
12
Alter :
63
Anmeldedatum :
22.06.11

Ehemann mit 52 Jahren Diagnose Alzheimer Demenz Empty
BeitragThema: Re: Ehemann mit 52 Jahren Diagnose Alzheimer Demenz
Ehemann mit 52 Jahren Diagnose Alzheimer Demenz EmptyMi 06 Jul 2011, 22:42    © chica
Eine Antwort erstellen

Hallo
Meine Geschichte
Ich bin zum 2. mal verheiratet. Nach meiner 1. Ehe brauchte ich lange, bis ich einem Mann wieder vertrauen konnte.
Mit meinem jetzigen Mann hatte ich das Glück gefunden, daß mir im ganzen Leben fehlte.
Nun nach nur 19 Jahren Ehe liegt mein Leben wieder in Scherben.
Er redet nicht mehr viel, rede ich mit ihm kommt meistens mmm mmm.
Gut ist,daß er Tabletten nimmt, die nicht ruhig stellen.
So geht er mit unserem Hund morgens noch alleine spazieren.
Wir haben ein Haus, Gemüsegarten und eine Wiese.
Manchmal denkte ich, wie soll ich alles schaffen.
Zum Glück haben wir 2 Männer aus der Nachbarschaft die helfen uns mit Rasen mähen und was sonst noch anfällt.Das freut mich nartülich.

Er hat 2 Brüder,die Leben ihr eigenes Leben,fragen nicht wie es meinem Mann geht oder was er alles nicht mehr so kann
Nur einer will dann und wann mal mit ihm spazieren gehen ??

LG chica
Nach oben Nach unten
sylvia
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
sylvia

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Ehemann mit 52 Jahren Diagnose Alzheimer Demenz Flag_g10
Anzahl der Beiträge :
7347
Ort :
in der Heide
Anmeldedatum :
14.11.08

Ehemann mit 52 Jahren Diagnose Alzheimer Demenz Empty
BeitragThema: Re: Ehemann mit 52 Jahren Diagnose Alzheimer Demenz
Ehemann mit 52 Jahren Diagnose Alzheimer Demenz EmptyDo 07 Jul 2011, 08:02    © sylvia
Eine Antwort erstellen

Liebe Chica, Ehemann mit 52 Jahren Diagnose Alzheimer Demenz 119356 es tut mir leid das Du soviel erdulden mußt. Eine Nachbarschaftshilfe ist gold wert. Über Verwandschaft oder anderst sie kann man sich nicht aussuchen. Ich habe da von meinem Mann seiner Seite schon einiges hinter mir. Schlimm ist nur, wenn sich nicht mal die Schwiegereltern um ihre Kinder scheren und es sie nicht interessiert wenn sie sterben. Alles Gute. Ehemann mit 52 Jahren Diagnose Alzheimer Demenz 987477 LG Sylvia








Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zu  viel Zeit, die wir nicht nutzen.


Nach oben Nach unten
 

Ehemann mit 52 Jahren Diagnose Alzheimer Demenz

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 4Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4  Weiter

 Ähnliche Themen

-
» Diagnose Alzheimer
» Neue Diagnose und Therapie bei Alzheimer?
» Gibt es die Alzheimer-Diagnose bald vom Augenarzt ?
» Hart aber fair - Thema Diagnose Alzheimer
» Unterschiedliche Ausprägungen bei der Diagnose Demenz

Demenzforum :: Diskussionsforum Demenz :: Demenz Allgemein-
StartseiteNeueste BilderSuchenLexikonAnmeldenLogin







nach obennach unten